Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Vs. Leon Cupra Gtr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#41 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Januar 2008 - 18:00 Uhr

einfach ist das nicht, aber machbar. und danach gehts erst richtig los. freu mich schon wenn der fertig ist.

was hast du denn für nen auto?!


Anzeige

Geschrieben 14 Januar 2008 - 18:00 Uhr

Hallo fl0rian,

schau mal hier: R6 Vs. Leon Cupra Gtr. Dort wird jeder fündig!





#42 Zimbo 666

Zimbo 666

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Januar 2008 - 18:13 Uhr

Nö auf Allrad umbauen will ich nicht zu teuer und zu langsam weil zuviel Schleppleistung und zu schwer :P :D

Außerdem werde ich den Wagen demnächst verkaufen und ein neues Projekt in Angriff nehmen...

@ huddl

Also im OB fahre ich 2,2 bar und gehalten 1,7 bar bei 7000 rpm ;)
Das Auto hat nun schon über 100.000 KM runter und nur 2500 KM davon hatte er die Serienleistung von 225 PS. Danach Chip+AGA inkl. 2x100 Cpsi Kats auf 270 PS und die letzten 30-35000 KM hat er mit dem Garrett Turboumbau hinter sich gebracht und zwar in mehreren Leistungsstufen erst 346 PS dann 377 PS und nun 407 PS...bisher hält er und auf ner Landstraße mit ein paar Kurven sollten auch die wenigsten Mopedfahrer hinterher kommen :P

Gestern hats erst wieder einer versucht und hat mich dann frustriert vorbei gewunken....und sehr oft kommt auch der *Daumen hoch* von den Moped Fahrern...


#43 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Januar 2008 - 20:53 Uhr

also 2,2bar ist schon ein wort! damit hätte meiner sicher über 500ps^^
aber ich kann mir nicht vorstellen das ein normaler motor ohne weitere umbauten das lange mitmacht!

genauso wenig kann ich mir vostellen das du die leistung auf der landstraße auch nur annähernd auf den boden bekommst, ich bin sicher das du auf ner engen straße oder aufm berg gegen ein 250-300ps auto keine chance hast, gegen ein moped ganz zu schweigen^^
mein vater hat ne corvette mit über 400ps heckantrieb, das ding dreht ja schon mehr durch wie sonst was, ohne turbo, da ist das ja noch schlimmer!

also ich wollte kein frontantrieb, dann lieber 100ps weniger, und über allrad geht sowieso nix, es sei den man fährt nur autobahn^^ :cool:

mein auto, siehe sig!


#44 weitnow

weitnow

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:8050 Zürich, Schweiz
  • Interests:Turnen, Biken, Inlineskaten, Boarden und natürlich Motorräder :-)
  • Bike:RJ095
  • PLZ:08050

Geschrieben 14 Januar 2008 - 22:03 Uhr

@Zimbo: Heisser Leon denn du da hast. Obwohl ich wirklich auch überrascht bin, dass der Motor das bishin 100000 km mitgemacht hat. Mich würde es ja mal wunder nehmen, wie sich das Ding fährt. Der stärkste Frontkratzer der ich bis anhin gefahren bin, war ein Astra OPC (240 PS und kein Sperrdiff.) und der hat bei trockenem Wetter die Leistung erstaundlich gut auf den Boden bekommen. Bei Nässe sah es dann aber schon schlechter aus. Aber selbst bei trockenem Asphaltbelag, war die Traktionskontrolle im Dauereinsatz, wenn man aus engen Kurven herausbeschleunigte. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht, einen Fronttriebler mit mehr als 250 PS auszustaten (ausser wenn man auf Autobahnraserei steht).

Ich bin auch der Meinung, dass dich auf kurvenreichen Strassen ein Serien-EVO oder STI ganz schön nahe auf die Pelle rücken könnte (um es mal vorsichtig auszudrücken :creazy: )

Nichts desto trotz, ein geiler Wagen :blumen: ....vorallem dürften schon einige Leute überrascht worden sein, die den vermeindlichen 225PS-Leon als leichtes Opfer vermuteten :lol:


#45 Zimbo 666

Zimbo 666

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2008 - 07:18 Uhr

also 2,2bar ist schon ein wort! damit hätte meiner sicher über 500ps^^
aber ich kann mir nicht vorstellen das ein normaler motor ohne weitere umbauten das lange mitmacht!

genauso wenig kann ich mir vostellen das du die leistung auf der landstraße auch nur annähernd auf den boden bekommst, ich bin sicher das du auf ner engen straße oder aufm berg gegen ein 250-300ps auto keine chance hast, gegen ein moped ganz zu schweigen^^
mein vater hat ne corvette mit über 400ps heckantrieb, das ding dreht ja schon mehr durch wie sonst was, ohne turbo, da ist das ja noch schlimmer!

also ich wollte kein frontantrieb, dann lieber 100ps weniger, und über allrad geht sowieso nix, es sei den man fährt nur autobahn^^ :cool:

mein auto, siehe sig!


Mein Motor wurde aber verstärkt ;) Ich habe andere Pleuel und verstärkte Pleuellagerschalen ;) Das ist der Schwachpunkt am "großen" 1.8T Motor ! Schmiedekolben hat er schon ab Werk die reichen bis knapp 450 PS ;)
Der Block ist auch sehr stabil bei meinem Motor !!!
Desweiteren habe ich eine Spec Stage 3+ Carbon-Sintermetallkupplung(bis max 700-800 NM) verbaut zusammen mit einem EMS(Alu Einmassenschwungrad 4,1 Kg vs. 11,4 Kg Serie).

Alles was schneller wie 2. Gang Kurven sind ist der Wagen von der Leistung sehr gut auf die Straße zu bringen zumal ich auch ein Dampfrad habe womit ich den LD und somit die Leistung bei Bedarf auf bis zu 200 PS drosseln kann ;)
Gegen einen WRX Sti und Mitsubishi Evo habe ich bei gleicher Leistung natürlich keine Chance auf der Landstraße wenn der passende Fahrer dort drin sitzt, das ist klar !!!
Aber ich habe ein gutes Fahrwerk(KW Gewindefahrwerk Variante 2) gute Reifen Yokohama Parada und Kumho Ecsta V70 A(Semi Slicks) und für einen Frontantrieb eine der besten VA die es gibt....
Eine Diff.Sperre fehlt mir leider noch aber falls ich den Wagen doch noch dieses Jahr behalten sollte wird noch eine rein kommen. Denn die elektronische die ich drin habe reicht nur bis 40 Km/h und ist nicht mit einer guten mechanischen zu vergleichen !

Aber wie gesagt wenn mal jemand vorbei kommen möchte kann ich euch das mal zeigen das bei trockener Piste die Kraft relativ gut auf die Straße auch in Kurven auf den Boden zu bekommen ist....


#46 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 15 Januar 2008 - 10:20 Uhr

ich finde dein auto echt interessant, aber das mit den 4 sekunden von 0-100 km/h ist schwachsinn.
ein freund von mit hat auch den leon cupra mit 280ps. und da drehen die reifen dank frontantrieb bis zum 3. gang hoffnungslos durch. der hat eine ganz lausige zeit von 0-100 km/h. das wird bei dir mit noch mehr leistung sicher net besser werden ;-p

und gegen ein motorrad solltest du somit kein land sehen.
beim beschleunigen auf keinen fall, und selbst bei kurvigen strecken glaub ich nicht, dass du gegen einen guten motorradfahrer mitkommst.
ich weiß auch gar nicht, warum autofahrer sich immer wieder mit motorradfahrern messen wollen. zu 99% ziehen sie ja den kürzeren...

aber dein tunnelsound ist trotzdem geil.


#47 Zimbo 666

Zimbo 666

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2008 - 11:21 Uhr

Also auf meiner "Haustrecke" einer Landstraße mit ca. 13 3. und 4. Gang Kurven mit kurzen Geraden zwischendurch hatte ich noch keinen einzigen Motorradfahrer der schneller war und da fahren viele Motorradfahrer lang weil die Strecke sehr beliebt ist !!!

Wie soll denn ein Motorrad auch schneller sein wenn man mit einem Auto später bremsen kann und schnellere Kurvengeschwindigkeiten hat dank 4 Rädern und somit mehr als doppelt soviel Auflagefläche in einer Kurve !!!

Also das glaub ich erst wenn ichs erlebt habe das einer auf meiner Strecke mit dem Motorrad schneller ist. Egal ob R6,R1 oder Ducati bisher war dort nix schneller und ein paar Bekannte von mir fahren jedes Jahr auf der Rennstrecke....

Aber egal es ging hier ja auch mehr um den 100-200 Km/h Vergleich von meinem Wagen vs. R6 ;)

Da das Wetter zur Zeit immer besser wird werde ich es wohl in den nächsten Tagen mal endlich testen können :)


#48 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 15 Januar 2008 - 12:28 Uhr

Also auf meiner "Haustrecke" einer Landstraße mit ca. 13 3. und 4. Gang Kurven mit kurzen Geraden zwischendurch hatte ich noch keinen einzigen Motorradfahrer der schneller war und da fahren viele Motorradfahrer lang weil die Strecke sehr beliebt ist !!!


ich lade dich hiermit im Sommer mal ein auf ne kleine Vergleichsfahrt ein. wohnst ja nicht ganz soweit weg (wenn man nach dem Gütersloher Kennzeichen geht). dann fahren wir mal deine und dann meine Hausstrecke und schaun mal, ob dein Auto das hält, was es verspricht... ;) kannst dich ja bei gutem Wetter dann mal melden...

Bearbeitet von bla, 15 Januar 2008 - 12:28 Uhr.


#49 weitnow

weitnow

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:8050 Zürich, Schweiz
  • Interests:Turnen, Biken, Inlineskaten, Boarden und natürlich Motorräder :-)
  • Bike:RJ095
  • PLZ:08050

Geschrieben 15 Januar 2008 - 13:02 Uhr

Interessante Diskussion hier :applaus:

Da ich ja mit einem Kollegen auch schon oft über das Thema "Auto vs Motorrad" diskutiert habe, steige ich hier mal ein. Übrigens war gibt es hier im Forum ein ähnliches Topic "Evo vs R6" oder so ähnlich.

Meine persöhnliche Meinung: Bei einem 0 - 200 Wettrennen auf gerader Strecke hat der Leon keine Chance gegen eine R6. Von 100 - 200 bin ich mir ziemlich sicher, dass auch da die R6 sauber gewinnen sollte. Ab 200 - 250 sollte der Vorteil noch minimal für die R6 liegen. Danach holt der Leon woll, aufgrund höherem Topspeed und besserem CW auf.

Was die Hausstrecke von Zimbo anbelangt...ich denke ja nach Streckenführung - und die hat Zimbo ja einigermassen beschrieben - hat der Leon gute Chancen gegen eine R6 oder sogar eine Kiloklasse. Die R6 etc. hat gegen den Leon nur 2 Vorteile. Erstens hat sie das wesentlich bessere Leistungsgewicht und zweitens, hat sie einen Traktionsvorteil, wenn es darum geht, aus niedrigen Geschwindigkeiten (z. B. nach Kurven) wieder zu beschleunigen. Der Leon kann dafür später Bremsen (= ist länger schnell) und höhere Kurventempis fahren. Je nach Streckenführung können die Supersportler (R6, R1, etc) ihre Leistung nicht in einen Vorteil umwandeln und der Leon gewinnt.

Meine Meinung...und soweit die Theorie. Ein "Duell" zwischen Zimbo und Bla würde mich natürlich mal interessieren. :zwinker: (Aber denkt daran: Safety first...nicht das noch was passiert)

Bearbeitet von weitnow, 15 Januar 2008 - 13:04 Uhr.


#50 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 15 Januar 2008 - 13:33 Uhr

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte kein "Duell" auf öftl. Strasse im Sinne eines Rennens. ich sprach von einer Vergleichsfahrt. es lässt sich ja recht einfach eine Art Zeitmessung machen. beide gleichzeitig auf selber Strecke muss nicht sein, das geht nur ins Auge.
mich interessiert halt einfach nur, ob man mit solch einem Autotatsächlich auch nur annähernd an nen Supersportler rankommt. mir fallen da immer solche Vergleich ein, wie die von diesen bekloppten Engländer in dem Automagazin. die haben ja auch schon Ducati gegen Lambo auf Rennstrecke antreten lassen. da sieht man dann recht deutlich, das der einzige wirkliche Nachteil des Motorrades nur noch die Bremse ist. Kurvenspeed ist fast gleich (die Moppedreifen werden halt immer besser). ich kenne zwar die Hausstrecke von ihm nicht aber ich kenne meine und behaupte mal ganz stumpf, dass er auf der nicht den Hauch einer Chance hat (wer den Möllenbecker Wald kennt wird mir da zustimmen) aber lasse mich halt auch gern eines besseren belehren. ;)


#51 Zimbo 666

Zimbo 666

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2008 - 14:50 Uhr

Wenn deine Hausstrecke viele enge Kurven die im 2. Gang gefahren werden beinhaltet dann mag das sein das ich keine Chance habe aber wenn da auch ein paar Kurven die mittel bis sehr schnell sind sprich 3. 4. 5. Gang, und auch ein paar Geraden dann bekomme ich die Kraft auf die Strasse ;)

Aber sobald du auf deinem Moped bist sag mal bescheid ;)

Bin am Sonntag auch zum ersten mal wieder meine R6 gefahren :) Auch auf meiner Hausstrecke und danach mit dem Auto...mit dem Auto war ich deutlich schneller !!! Lag sicherlich auch noch etwas am kalten Asphalt und das ich erst wieder das richtige Gefühl fürs Bike kriegen muß zumal auch noch eine neue frische Hinterpelle druff war und noch leicht schmierig....


#52 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 15 Januar 2008 - 15:33 Uhr

Möllenbecker Wald hat ne Durchschnittsgeschwindigkeit von min. 180km/h., welliger schlechter Belag, der aber ordentlich Grip hat, Topspeed bis ca. 270km/h. langsamste Kurve ungefähr 125km/h, schnellste ca. 180km/h. da ham schon Leute mit 650PS Viper gegen Moppeds verloren und das waren keine Pappnasen... ;)


#53 Dusty5

Dusty5

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordhausen
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:99734

Geschrieben 15 Januar 2008 - 16:26 Uhr

was fährst du für einen ladedruck? und mit was für einer laufleistung rechnest du?


da musst du in den videos mal nach der anzeige mitte, unten im tacho schauen, da wird der aktuelle ladedruck angezeigt.


#54 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Geschrieben 15 Januar 2008 - 16:41 Uhr

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte kein "Duell" auf öftl. Strasse im Sinne eines Rennens. ich sprach von einer Vergleichsfahrt. es lässt sich ja recht einfach eine Art Zeitmessung machen. beide gleichzeitig auf selber Strecke muss nicht sein, das geht nur ins Auge.
mich interessiert halt einfach nur, ob man mit solch einem Autotatsächlich auch nur annähernd an nen Supersportler rankommt. mir fallen da immer solche Vergleich ein, wie die von diesen bekloppten Engländer in dem Automagazin. die haben ja auch schon Ducati gegen Lambo auf Rennstrecke antreten lassen. da sieht man dann recht deutlich, das der einzige wirkliche Nachteil des Motorrades nur noch die Bremse ist. Kurvenspeed ist fast gleich (die Moppedreifen werden halt immer besser). ich kenne zwar die Hausstrecke von ihm nicht aber ich kenne meine und behaupte mal ganz stumpf, dass er auf der nicht den Hauch einer Chance hat (wer den Möllenbecker Wald kennt wird mir da zustimmen) aber lasse mich halt auch gern eines besseren belehren. ;)


also bei den vergleichen 1000er cbr gegen gt3 usw. auf der nordschleife hatten die mopeds immer nicht annähernd ne chance.
Und ein sportwagen mit sportlich ausgelegten (weichen) Reifen fährt auch deutlich höhere kurvengeschwindigkeiten.


#55 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 15 Januar 2008 - 17:50 Uhr

also bei den vergleichen 1000er cbr gegen gt3 usw. auf der nordschleife hatten die mopeds immer nicht annähernd ne chance.
Und ein sportwagen mit sportlich ausgelegten (weichen) Reifen fährt auch deutlich höhere kurvengeschwindigkeiten.


jetzt wird hier ein gt3 mit rennreifen schon mit einem seat leon mit straßenbereifung verglichen :applaus:


#56 weitnow

weitnow

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:8050 Zürich, Schweiz
  • Interests:Turnen, Biken, Inlineskaten, Boarden und natürlich Motorräder :-)
  • Bike:RJ095
  • PLZ:08050

Geschrieben 15 Januar 2008 - 19:03 Uhr

nun, rein ps-mässig liegen die beiden (gt3 und zimbos leon) gleich auf, somit ist der vergleich gar nicht soweit hergeholt :lol:

ich kenne weder zimbo noch sein auto...aber ich kann mir gut vorstellen, dass er das zeitrennen auf seiner hausstrecke gewinnt. wie bereits gesagt....alles eine frage der streckenführung...wenn das auto seine vorteile auspielen kann bez. das motorrad sein überlegenes leistungsgewicht nicht umwandeln kann, dann spricht alles für den pw. ein sportliches auto kann nunmal höhere kurventempos fahren und ist insbesondere in schnellen wechselkurven überlegen. des weiteren kann es schneller abbremsen.

ich behaupte mal, dass ein 400 ps starker mitsu evo oder subi sti beinahe jedes motorrad auf einer kurvigen landstrasse abtischen würde. wenn das duell aber auf einer modernen gp-rennstrecke gefahren würde, dann würde ich auf die motorradfraktion setzten.

rein konzeptbedingt liegen alle vorteile bei der autofraktion....der einzige grund warum die meisten motorräder auf öffentlichen strasse schneller sind, liegt an der überragenden motorleistung.
wenn man das nötige kleingeld hat, sich ein 911 turbo kauft und auch einigermassen fahren kann, dann hat sogut wie kein serienmotorrad mehr eine chance. < meine meinung.


#57 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 15 Januar 2008 - 19:09 Uhr

nun, rein ps-mässig liegen die beiden (gt3 und zimbos leon) gleich auf, somit ist der vergleich gar nicht soweit hergeholt :lol:


ein gt3 hat aber etwas mehr zu bieten als nur die reine leistung. wer mit so einem ding schon mal gefahren ist weiß was ich meine. das fahrwerk kannste eben net mit einem straßenwagen vergleichen. somit ist er in den kurven viel schneller. gleiches gilt für die traktion. der gt3 bekommt seine leistung auf die straße, ein frontangetriebenes straßenauto eben nicht so wirklich. daher ist er auch da ein gutes stück schneller.

glaub der gt3 brauch 0-100 ca. 4,3 sek, der leon dürfte etwas über 5 sek brauchen. das ist allein da schon mal eine sekunde, und das sind welten.

nichts desto trotz find ich 400ps im leon cool...


#58 weitnow

weitnow

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:8050 Zürich, Schweiz
  • Interests:Turnen, Biken, Inlineskaten, Boarden und natürlich Motorräder :-)
  • Bike:RJ095
  • PLZ:08050

Geschrieben 15 Januar 2008 - 19:16 Uhr

@tobse: ja natürlich, ich gebe dir 100% recht. mein anspielung war eher lustig gemeint, deswegen das :lol:
bist du glückspilz denn mal einen gefahren? :ohoh: ich würde auch gern mal wissen wie das ist. bin mal, nur kurz, in einem evo 7 mitgefahren. das hat mir schon gezeigt, wie geil autofahren sein kann. die sportlichesten auto die ich selbst lenken durfte waren: Opel Speedster (147 ps), 207 rc (177ps, vtec), Astra GTC (200ps turbo), Astra OPC (240ps, turbo) und 350Z (280 ps). wenn man das nötige kleingeld hat, dann macht auch vierradfahren sehr viel spass.


#59 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2008 - 19:38 Uhr

ich behaupte mal, dass ein 400 ps starker mitsu evo oder subi sti beinahe jedes motorrad auf einer kurvigen landstrasse abtischen würde. wenn das duell aber auf einer modernen gp-rennstrecke gefahren würde, dann würde ich auf die motorradfraktion setzten.

also aufm berg, also mit vielen kurven, reicht fürn moped schon ein serienmäßige evo oder sti!

aber ich bin immernoch der meinung das der leon außer vll auf der autobahn nirgends eine chance gegen ne r6 oder so hat, da frontantrieb! da bekommt man zum einen die leistung nicht aufen boden, zum andren musst mit den beschleuningen lange warten, da er sonst über die vorderachse schiebt! :abschied:

warum hat denn kein richtiges auto/sportwagen frontantrieb? :cool:

zudem kann man ein leon, wie schon gesagt wurde, nicht ansatzweise mit nem richtigen sportwagen, alla porsche, vergleichen, da gehört einfach mehr dazu, das muss alles zueinander passen und so weiter! sonst würde keiner porsche oder lambo fahren, sondern sich ein normales auto kaufen und für (verglichen mit nem lambo und co) wenig geld tunen^^.


#60 weitnow

weitnow

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:8050 Zürich, Schweiz
  • Interests:Turnen, Biken, Inlineskaten, Boarden und natürlich Motorräder :-)
  • Bike:RJ095
  • PLZ:08050

Geschrieben 15 Januar 2008 - 19:43 Uhr

kennst du die englische sendung top gear? da wurde mal ein evo auf 400 ps gepimpt und dann ein lambo murcielago auf der piste abgeledert. zitat von einem kollegen (fährt übrigens evo): die neuen lambos sind nichts weiter als übergewichtige boulevardcruiser für superreiche :grins: :applaus: