Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu Oder Gebraucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 r6-tim

r6-tim

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:r6 hätte ich gerne
  • PLZ:39128

Geschrieben 03 August 2007 - 12:13 Uhr

halihalo


ich wollte malfragen ob ich mir mit 18 die r6 neu oder gebraucht kaufen soll.habe das geld :cool: sagt mir bitte was besser ist wird mich um viele antworten freuen


Anzeige

Geschrieben 03 August 2007 - 12:13 Uhr

Hallo r6-tim,

schau mal hier: Neu Oder Gebraucht. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 03 August 2007 - 12:22 Uhr

kann man so pauschal nicht sagen.. kommt immer auf Zustand Preis Vorbesitzer bzw. wie die kleine behandelt wurde etc. an...
wenn de was schönes findest kannst auch gebraucht kaufen dann hast noch kohle für diverse Mods übrig.. :zwinker:
P.S. erst der Mensch dann die Maschine... kauf dir erst mal nen gescheiten Helm Kombi Stiefel und Handschuhe da lässt dann auch schonmal richtig Geld liegen

Bearbeitet von Fr6eak, 03 August 2007 - 12:25 Uhr.


#3 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2007 - 12:27 Uhr

Ich würd ne neue kaufen. Hast 1.) nen besseren Wiederverkaufswert wenn mal was neues willst und 2tens 2-3 Jahre Garantie!

Gruss


#4 Cartman R6

Cartman R6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weil am Rhein
  • Bike:Yamaha YZF R6 2004
  • PLZ:79576

Geschrieben 03 August 2007 - 14:04 Uhr

Dafür tuts aber auch um so mehr wenn es dich mal hinlegt!!!
was ich natürlich nich hoff!!!!! :schnarsch:

mfg

Carty


#5 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 03 August 2007 - 14:17 Uhr

Ich würd ne neue kaufen. Hast 1.) nen besseren Wiederverkaufswert wenn mal was neues willst und 2tens 2-3 Jahre Garantie!

Gruss



Der ist gut

Wiederverkaufswert fällt um 1000€ nur bei der Anmeldung :lol: :dummheit:


#6 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2007 - 15:52 Uhr

Der ist gut

Wiederverkaufswert fällt um 1000€ nur bei der Anmeldung :lol: :dummheit:


Ned zwingend! Mal ne kleine Rechnung vin meinem ersten Motorrad.

Ich habe das Motorrad damals neu für 4500.- gekauft. Bin 2 Jahrelang herumgefahren und hab 20'000km draufgespult. Nach 2 Jahren konnte ich mein Motorrad dank guter Pflege für 3000.- Wieder verkaufen. Das macht dann pro Jahr 750.-

Mein cousim hatte seine occasion gekauft für 3200.-. Er hatte in den 2 Jahren gerademal 10'000km daraufgebracht. Hinzukommt noch das er neue Reifen aufziehen musste. Auch ein neues Tacho musste her, da das alte kaputt war. Dann musste er noch das ritzel wechseln, Kettensatz, Starter,.....2 Jahre später verkaufte er sein Motorrad für 2000.- wieder. Er hatte also rein vom wertverlust her pro jahr 600.- bezahlt. Rechnet jetzt man aber noch all die Reperaturen ein (wechlche halt NICHT auf garantie gingen wie bei mir), die er bezahlen musste, bist du dann ganz schnell auf über 1000.- pro Jahr, also viel mehr als ich bezahlt habe! Und wie gesagt, er hatte sich ne occasion maschiene gekauft welche im gegensatz zu meiner immer in einem schlechteren zustand war, optisch nicht mehr top aussah und er auch nicht die Farbe auswählen konnte...

Wenn ihr versteht was ich meine werdet ihr begriffen haben das eine neue maschiene nicht unbedingt generell mehr Kostet! Oft sind es die gebrauchten welche schlussendlich mehr Geld verschlingen! Durch unplanmässige Reparaturen, usw.

Gruss


#7 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 06 August 2007 - 14:47 Uhr

du bist 18 also ist das wohl dein erstes mopped!!!

Ich würde dir wärmstens empfehlen eine gebrauchte zu holen
und selbst wenn sie nur 1 bis 2 jahre alt ist

du sparst gerade da im vergleich zu einer neuen schon mächtig kohle
finde den wertverlust von neufahrzeugen auch unglaublich

außerdem ist es wie gesagt wohl deine erste ... und ich glaub es ist nicht gelogen wenn ich sage das irgendwann jeder mal die karre wegschmeißt (natürlich erhöhte gefahr am anfang) ... im günstigsten falle ist es nur ein UMfaller


#8 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 08 August 2007 - 12:42 Uhr

Bin der Meinung wenn das geld da ist sollte man sich ne Neue holen da man dann genau weiß was mit passiert ist da man ja der Erste ist. Jahresfahrzeug geht denk ich auch in Ordnung wenn Top gepflegt aber beides auch nur wenns Geld reicht und man danach nicht an der Schutzkleidung sparen muss :zwinker:


#9 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 August 2007 - 13:13 Uhr

sehe das ähnlich wie R1-Chris:

wenn du ne Neue zu nem adäquaten Preis bekommst
(Preis ähnlich wie Vorführer oder sehr junge Gebrauchte mit wenig KM)- nehm die Neue!

Sonst nehm ne Vorführer oder sehr junge Gebrauchte mit wenig KM!


#10 Dave600

Dave600

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 181 Beiträge
  • Location:Fürth
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 August 2007 - 00:20 Uhr

Wenn du noch bis Oktober/November wartest kriegst du immer recht gute und vor allem Preisgünstige Vorführmaschinen beim Händler mit vielleicht 3500km! und hast dann auch noch mindestens 1 Jahr werksgarantie!
Wenn das Geld da is, dann würd ich aber zumindestens eine mit Garantie kaufen, also sollte nicht älter wie ein Jahr sein!


#11 Gast-Andy89_*

Gast-Andy89_*
  • Guests

Geschrieben 11 August 2007 - 21:35 Uhr

hm hab mir vor 4 monaten selbst ne neue gekauft.

war die wahl richtig?

naja denke schon :applaus: . immerhin weiß ich wie mit der maschine gefahren wurde und wer!

garantie ist natürlich auch ne super sache.

muss sagen, dass ich schon nen UMfaller hatte und nen kleinen rutscher. aber ich würd mir trotzdem nochmal ne neue holen! alleine für das ruhige gewissen, etwas gescheites unterm arsch zu haben :creazy:


#12 BlackKnight

BlackKnight

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2010 Midnight Black
  • PLZ:60435

Geschrieben 22 August 2008 - 00:43 Uhr

Wenn du noch bis Oktober/November wartest kriegst du immer recht gute und vor allem Preisgünstige Vorführmaschinen beim Händler mit vielleicht 3500km! und hast dann auch noch mindestens 1 Jahr werksgarantie!
Wenn das Geld da is, dann würd ich aber zumindestens eine mit Garantie kaufen, also sollte nicht älter wie ein Jahr sein!


Danke für den Tip! Vielleicht hol ich mir dann meine auch lieber jetzt schon im Herbst/Winter statt erst im Sommer..


#13 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 22 August 2008 - 01:36 Uhr

Ich habe mir auch mit 18 eine neue geholt, hat mir einfach ein bisschen besser gefallen als die rj95, obwohl die auch heiß war.

Wenn dir die neue am besten gefällt, dann kauf sie dir, vorallem wenn du das Geld hast, machste nichts verkehrt...


mfg the basti


#14 r6bald

r6bald

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:bald r6 hoffe ich
  • PLZ:39112

Geschrieben 02 April 2009 - 19:18 Uhr

moin´s mache grad meinen großen fleppen und will mir ne gebrauchte r6. jaaa meine frage jetzt was müsste ich für eine bezahlen??
würden 3000€ reichen für ne gut laufende???
danke schon mal im vorraus


#15 DonRana

DonRana

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:seit neuestem Motorräder :-)
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:81829

Geschrieben 02 April 2009 - 20:35 Uhr

Ich würde mir eine junge gebrauchte holen, weil ich find, dass da noch eine Steigerung der Glücksgefühle da sein sollte :-) Wenns einen auf die Waffel haut, tut es so oder so weh, ob neu oder gebraucht.

Fahre erstmal eine Probe, Du weisst ja nicht mal ob Du der Typ dazu bist, man sollte daran auch Spass haben und sich nicht unbedingt draufzwingen nur weil die optisch der Hammer ist


#16 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 02 April 2009 - 20:57 Uhr

ohje für 3000 euro???
dann wirste aber höchst wahrscheinlich eine mit extrem hoher laufleistung!!! lege lieber was drauf und spar ein bisschen um hole die eine r6 mit weniger km aufm tacho.denn die preise momentan sind eher konstant,denke bei 4000 euro oder mehr bekommste schon was vernünfteriges :daumen:


#17 Schwantz

Schwantz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Südtirol
  • Bike:R6 2007/08 Blau
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 April 2009 - 21:52 Uhr

An meiner Rj 11 -blau hat keiner interesse? Vp.7800€
Gruß


#18 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2009 - 00:35 Uhr

Hallo

Würde auch ne gebrauchte nehmen..

1. Wegen dem Aspekt der Schutzkleidung (ich grinse mir immer einen, wenn ich so Typen mit ner nagelneuen Karre aber nem Billighelm und Probikerkombi für 200Euro sehe)

2. Weil du sie als Anfänger, wie gesagt wurde, auch schon mal eher wegschmeißt...dann ärgerst du dich tod..und das passiert einfach...

3. Wegen dem Wertverlust.


#19 boogiemann

boogiemann

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:31000
  • Bike:R6 Rj15 09
  • PLZ:31000

Geschrieben 03 April 2009 - 08:25 Uhr

Hi,

werd mir im Juli auch eine Neue kaufen !

- damit ich weiß was ich kaufe
- da die Konditionen bei Yamaha sehr gut sind gerade bei einer finanzierung mit 0,0 % besser kann man sein Geld nicht anlegen ;-)
- habe ein Angeobt Rj 15 Bj. 2009 0km als Tageszulassung für 10.200 mit Blinkern, spiegeln,LD, Auspuff, 1 Sitzer, kurzer nummernschild halter
- Garantie

Musst halt ein bischen suchen und handeln (der Zeitpunkt gute Preise zu ergattern ist gerade sehr gut)
Jetzt muss ich bloß noch schnell mein Führerschein machen ;-)


#20 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 03 April 2009 - 09:00 Uhr

muss sagen, dass ich schon nen UMfaller hatte und nen kleinen rutscher. aber ich würd mir trotzdem nochmal ne neue holen! alleine für das ruhige gewissen, etwas gescheites unterm arsch zu haben :creazy:


Na grad wegen der Aussage würde ich mir doch KEINE neue holen ;-)
Gerade am Anfang neigt man zu Fahrfehlern und wie leicht ist sie mal umgefallen...
Da verliert sie mächtig an Wert ;-)

Und wenn du sie ganz weg schmeisst musst du ein neues Mopped richten lassen und Raten zahlen.....