Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine R6 Bei 1.95 Meter Körpergröße?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Duff-man88

Duff-man88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 19:22 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe zu euch über Google gefunden.
Ich heisse Sebastian, bin 19 Jahre alt (kurz vor 20), und habe mit 16 das Motorradfahren angefangen. Jetzt seit bald 2 Jahren jedoch (seitdem ich ein Auto habe) steht meine kleine 125er nurnoch rum, und zu langweilig war Sie mir schon immer.

Ich bin von der R6 schon seit ein paar Jahren sehr begeistert, und da ich jetzt bald offen fahren darf möchte ich mich bei euch vorab erkundigen, ob eine R6 grundsätzlich "Ratsam" für mich ist.

Ich bin knapp 1.95 Meter groß und ich weiss nicht ob ich damit zu groß bin für eine R6? Hat jemand von euch schonmal im Vergleich auf einer CBR600, ZX6R, GSX-R 600 und co gesessen? Oder gibt es hier im Forum vllt. sogar jemand der ähnlich groß ist wie ich?

Ich möchte auf jedenfall mal zum Frühjahr hin zumindest Probesitzen, oder wenn möglich mal eine Probefahrt machen.

Ich weiss nicht ob in den Baujahren Unterschiede sind? Aber ich interessiere mich an Bj. 2006+ (schwarz, roter Felgenrand) mit dem kleinen Auspuff ;-)

mit freundlichen Grüßen
Sebastian


Anzeige

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 19:22 Uhr

Hallo Duff-man88,

schau mal hier: Eine R6 Bei 1.95 Meter Körpergröße?. Dort wird jeder fündig!





#2 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 19:29 Uhr

Ab zum händler und selber probe sitzen! Anders is dir hier nicht zu helfen! :zwinker: Ein paar andere fussrasten könnten wenn du so wie sie standart beim händler steht nicht zurecht kommst noch was bringen!


#3 Duff-man88

Duff-man88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 19:40 Uhr

Ab zum händler und selber probe sitzen! Anders is dir hier nicht zu helfen! :zwinker: Ein paar andere fussrasten könnten wenn du so wie sie standart beim händler steht nicht zurecht kommst noch was bringen!


Ja logo, ich hab ja auchnicht vor mir Blind ein Motorrad zu kaufen ohne Probefahrt/-sitzen.

Jedoch hab ich mich hier angemeldet um mal allgemein Erfahrungen zu sammeln, wir groß bist du denn, chR1s? Stimmt es denn, dass die R6 allgemein im Vergleich zu der Konkurenz ehr was für kleinere Leute ist, oder ist das ei nMythos?

mfg
Sebastian


#4 HK#79

HK#79

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:im Wilden Süden
  • Bike:Cup R6 2007 RJ11
  • PLZ:00071

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 19:45 Uhr

also ich bin 1,98 und habe mir für die renne eine R6 RJ09 geholt, sitze soweit ganz gut drauf, gefahren bin ich noch nicht.

habe eine Gilles Rastenanlage klar das hilft auch.

zuvor hatte ich eine CBR 600 älteres BJ, vom fahren her null problemo, nur die Optik :creazy: als ob man ein pocket bike fährt


#5 arti 25

arti 25

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Telgte
  • Interests:Mit Freunden einen drauf machen.
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:48291

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 19:48 Uhr

Willkommen erst einmalt im Club. :blumen:
Am besten du fährst direkt zum Yamaha Händler, um probe zu sitzen.


#6 Duff-man88

Duff-man88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 19:54 Uhr

also ich bin 1,98 und habe mir für die renne eine R6 RJ09 geholt, sitze soweit ganz gut drauf, gefahren bin ich noch nicht.

habe eine Gilles Rastenanlage klar das hilft auch.

zuvor hatte ich eine CBR 600 älteres BJ, vom fahren her null problemo, nur die Optik :creazy: als ob man ein pocket bike fährt



Kannst du schon beurteilen wie du im Vergleich zur CBR sitzt, Stichwort Rennstrecke, ist ja noch einiges anstrengender als lange Touren?!

Verlängerte Fußrasten nehme ich an beeinflussen die Fahreigenschaften nicht, oder? Oder ist das kontraproduktiv was beispielsweise Schräglage/ Kurvenlage allgemein ausmacht?

Sind Fussrastenverlängerungen einfach eintragbar?

mfg
Sebastian

Willkommen erst einmalt im Club. :blumen:
Am besten du fährst direkt zum Yamaha Händler, um probe zu sitzen.


Ja, das habe ich in nächster Zeit definitiv vor. Wenn die Klausurenphase vorbei ist werde ich mir die Zeit mal nehmen!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, trotzdem freue ich mich auf weitere Erfahrungen/ Meinungen bezüglich meiner Körpergröße und ob die R6 generell schon eine schlechte Wahl ist oder nicht.

mfg
Sebastian


#7 HK#79

HK#79

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:im Wilden Süden
  • Bike:Cup R6 2007 RJ11
  • PLZ:00071

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 21:30 Uhr

gut sitzen tu ich aber das heißt noch nicht´s muss erst fahren, und das leder anhaben u.s.w.

mach einfach mal die sitzprobe beim händler oder einem freund und dann siehst du wie es ist :zwinker:


#8 Kathleen281

Kathleen281

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Location:Bei Wolfsburg
  • Bike:leider noch(!)keine
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 21:36 Uhr

Hi Sebastian!
Also ich bin 1.90m groß, habe zwar leider noch(!) kein Motorrad, aber ich bin mal mit einer R6 gefahren und das geht eigentlich. Mir war sie nicht zu klein! Wir sind ja so ziemlich gleich groß, das müsste schon passen :grins:


#9 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 21:48 Uhr

bin selber 1,91m und passe auf ne rj05 & rj11 :P


#10 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 21:56 Uhr

guck mal, sowas ist mit Rastenanlage gemeint. Die Rasten werden nicht länger, sondern sind in ihrer Position verstellbar.
Arrow_Fussrasten_3.jpg


#11 JJ'84

JJ'84

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00910

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 22:46 Uhr

ich sage einfach nur JA!


#12 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 13 Dezember 2007 - 02:49 Uhr

moin bin 187 cm und fahre ne rj095 ohne sitzprobleme... Teste selber, aber ich glaube du wirst keine probleme haben...
mfg basti


#13 Dan87

Dan87

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Karlsruhe/Pforzheim
  • Interests:Sport, Party, Motorrad, mit Freunden chillen
  • Bike:blaue R6 2005
  • PLZ:75334

Geschrieben 13 Dezember 2007 - 09:41 Uhr

Ich bin selber zwar nur 1,82 (sitze richtig gut drauf :grins: ) aber ein Kollege von mir ist auch ganz knappe 2m (oder jetzt sogar drüber)
Der hat sich ne andere Lenkerstange (heißt das so?!) montiert .... ist nicht so gebogen wie die Originale, sondern fast gerade.
Seit dem er das montiert hat, hat selbst er kaum Probleme.

Wie aber schon gesagt, musst du Probesitzen, da ja nicht nur die Gesamte Körpergröße entscheident ist, sondern auch das Verhältnis Unter- / Oberkörper.
Wenn du extrem lange Beine hast, wirste schnell Probleme mit dem Tank bekommen.
Hast du eher kürzere Beine und nen längeren Oberkörper, siehts aus, als würdest du gleich vornüber über's Motorrad fallen (Hab's scho ngesehen .... sieht nicht schön aus :creazy: )

Fazit: Probesitzen und Testfahrt, danach dann nochmal drüber schlafen :applaus:

Viel Spaß beim Testen...


#14 Duff-man88

Duff-man88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 März 2009 - 17:25 Uhr

Hallo zusammen,

nach fast 1,5 Jahren melde ich mich nochmal zurück.

Vorweg: Ich hatte und habe bisher keine R6. Jedoch stimmt jetzt alles und ich möchte mir definitiv zum Saisonbeginn, also ab jetzt irgendwann, eine R6 Bj. 2006+ oder eine GSX-R 600 kaufen.

Später fahre ich nochmal zum Händler um die Ecke (Suzuki und Yamaha) und werde nochmal beides Probesitzen.

Ich erinnere mich noch an vor ca 1,5 Jahren als ich bei dem besagtem Händler war. Knie sind minimal zu lang, und mit dem schalten und bremsen hatte ich enorme Probleme! Sowas lässt sich doch mit einer Gilles Rastenanlage -zumindest überwiegend- ausbessern, oder liege ich da falsch?

- Was gibt es denn noch für SINNVOLLE Tricks/ Kniffe/ Veränderungen/ Zubehörteile die einem das Leben etwas erleichtern können bei 1,95m Körpergröße?


#15 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 25 März 2009 - 18:19 Uhr

Also ich bin 1,87 und pass gut auf meine rj15, hab mir jetzt auch ne andere Fußrastenanlage (Rizoma) gekauft und jetzt ist es noch besser! Bringt also schon was!

Viel Erfolg


#16 walex85w

walex85w

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 204 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuruppin
  • Interests:Motorrad und und und
  • Bike:R1 RN22
  • PLZ:16816

Geschrieben 25 März 2009 - 19:17 Uhr

Also ich bin 187 und fahre eine rj11. Vom sitzen her gibt es keine probleme bei mir schlafen nur die füsse bei längeren strecken ein.... Was manchmal echt unangnehm ist!!


#17 Chaeppi

Chaeppi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 215 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wädi
  • Bike:R6,Bj.08
  • PLZ:08820

Geschrieben 25 März 2009 - 19:28 Uhr

bin etwa 1.89 gross und ja luxus ist es keiner aber geht eich super:D andere rastenanlage und das wird top


#18 RJ11Reno

RJ11Reno

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Biberist - Solothurn - CH
  • Interests:Meine "sexy"!
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ11 Bj. 2006
  • PLZ:04562

Geschrieben 25 März 2009 - 19:33 Uhr

Wenn Du dir nicht sicher bist rate ich Dir....

Geh zu einem Händler und handle jetzt auf die Saison eine Probefahrt von einem Tag aus. Dann wirst du schnell erkennen, ob die "sexy" "ergonomisch" zu dir passt oder nicht.

Ansonsten gibt es nur Pro die den Kauf einer sexy unterstützen.

Als Nebenbemerkung: Ein Freund von mir hat auch etwa Deine Körpergrösse. Hinter Ihm zu kurven ist richtig amüsant. Sieht aus wie ein pubertierendes Kind auf einem Dreirad! :grins:

Viel Spass dabei.... :applaus:


#19 Duff-man88

Duff-man88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 März 2009 - 16:27 Uhr

Geh zu einem Händler und handle jetzt auf die Saison eine Probefahrt von einem Tag aus. Dann wirst du schnell erkennen, ob die "sexy" "ergonomisch" zu dir passt oder nicht.


Hehe, habe für morgenfrüh gestern schon einen Termin ausgemacht, ich bin mal gespannt, denn das ist ja schließlich die ganz normale Rastenanlage! Welche verschiedenen Hersteller gibt es denn die zu empfehlen sind für die Rastenanlagen, was kostet sowas in etwa, und gibt es sowas (evtl. hier) auch gebraucht?


#20 Duff-man88

Duff-man88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 März 2009 - 13:53 Uhr

So, Probefahrt erfolgreich abgeschlossen ;-)

Ich bin begeistert! Habe die Fahrt auf einer 08er RJ15 gemacht, kaufen möchte ich aber eine 06er RJ11... Tut sich da was mit der Sitzposition, hab hier irgendwo gelesen, dass die minimal anders sein soll?

Nochmal zu den Rastenanlagen: Welche Hersteller gibt es da denn alles?