Zum Inhalt wechseln


Foto

Komplette Ausrüstung Für 1.625 Euro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 14:10 Uhr

Hallo ihr

Ich wollte mir zu meinem Geburtstag am 24.1 ne Komplette Ausrüstung bei Fc-Moto kaufen.
Hab auch alles außer die Handschuhe schon Probiert und wollte einfach mal so fragen was ihr davon haltet:

Alpinstars SP-1 2-Teiler in Schwarz-Rot
Shoei Xr-1000 Camino TC-5 in grau is klar.
Alpinestars Supertech R in Schwarz-Rot
Alpinestars SPX in schwarz. Sind fürn Sommer, hab noch andere Alpinestars daheim.
Alpinestars Bionic Projektor


Is ne Menge Geld und wollte eben vorher lieber von euch mal wissen ob jemand mit einem der Teile schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hatte vorher noch nie ne Kombi, weil Enduro.
Auch ob das farblich zusammen passt, was mir aber eig net so wichtig ist.

Danke schon mal im Vorraus.

Wünsch euch einen guten Rutsch :blumen:
greetz Andy


Anzeige

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 14:10 Uhr

Hallo Andy241,

schau mal hier: Komplette Ausrüstung Für 1.625 Euro. Dort wird jeder fündig!





#2 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 14:24 Uhr

hi also ich trage fast das gleiche wie du dir holen willst
habe auch den alpinestars sp-1 aber einteiler
auch shoei xr 1000
supertech racing stiefel
bloß habe ich noch alpinestars gp plus handschuhe und bin mit den kompletten sachen echt top zufrieden die halten ihr geld is echt ne gute investition


#3 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 14:28 Uhr

Und wie kriegt man einen Vater überzeugt, sich einen teuren Helm zu kaufen. Weil er ist der meinung ich könnte doch meinen alten Helm nehmen, der Hatte nen Unfall und ein paar kratzer und er denkt es gibt wenig unterschied zwischen den teuren Helmen und den Helmen für 200 euro.

Werd mich da wohl ein klein bisschen reinsteigern müssen.

bis dann greetz ANdy


#4 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 14:38 Uhr

hi andy,

also ich würde ihn einfach mal fragen, was er davon denkt, wenn du mit einem "alten" helm fährst, der schon einen unfall mitgemacht hat und dann einen unfall hast, wo du mit dem kopf iwo dagegen prallst....am helm sparen kann im sclimmsten fall ziemlich fatal werden....

sag ihm doch einfach, wie es ist (gut wirst du schon gemacht haben denk ich mal) aber würde ihm vl einfach so vor augen halten, was passieren kann wenn man am helm spart....natürlich hofft man, dass man den helm nie testen muss, aber WENN etwas passiert, dann sollte der helm sitzen...

grüße


#5 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 14:39 Uhr

also einen helm der einen unfall hat würde ich nicht mehr aufsetzten weil der kann irgendwo ein kleiner schaden sein und falls man damit nochmal stürzt schützt er am ende nicht mehr
naja kannst den ja sagen das shoei helme einfach die besten sind kannst den ja paar testberichte seigen wo der helm sieger geworden ist und das er seinen preis schon gerecht ist :hihi: :hihi:


#6 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 14:53 Uhr

Also wenn Du die Sachen alle in einem Laden kaufst, müsste da doch mit dem Preis noch nen bischen was zu machen sein oder? ;)

Ich hatte z.B. meinen Rückenpanzer bei Dainese fast umsonst bekommen...

Was den Helm angeht: Google doch mal ein bischen und zeig ihm nen bischen was dazu. Vielleicht findest Du ja was auf den Seiten der Hersteller oder sogar beim ADAC.

Guten Rutsch! ;)


#7 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 14:58 Uhr

Ja ich hab meinem Dad auchs chon gesagt, dass er sich da eigentlich nicht einzumischen hat.
Weil ich bin ja immerhin der Fahrer und nicht er. Hab bloß gedacht ijemand hat auch so nen Dad.

Was sagt ihr denn jetzt zum Rest der Ausrüstung?
Ich denke wenn ich fc-moto mal anschreib und denen Sag, ich will bei denen für über 1500 euro einkaufen, ob da net was zu machen ist. Wär schon prima :P
ABer ich hab auch ganz ehrlich mit so nem Preis gerechnet und will auch so viel Geld ausgeben. Man soll ja nicht spare :P

bis dann greetz ANdy


#8 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 15:07 Uhr

Und wie kriegt man einen Vater überzeugt, sich einen teuren Helm zu kaufen. Weil er ist der meinung ich könnte doch meinen alten Helm nehmen, der Hatte nen Unfall und ein paar kratzer und er denkt es gibt wenig unterschied zwischen den teuren Helmen und den Helmen für 200 euro.

Werd mich da wohl ein klein bisschen reinsteigern müssen.

bis dann greetz ANdy



Ganz einfach... zeig ihm einfach den Thread von mir, mich haben sie runtergeholt mein Helm war drei Tage alt....ist gebrochen etc...aber mein Kopf hatte garnix...(blöd war ich vorm Unfall schon :happy: )

http://r6club.de/ind...showtopic=19884


#9 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 16:34 Uhr

einen Helm der nen Unfall hatte würde ich nicht mehr aufsetzen. Gibt genug Berichte drüber wie gefährlich das sein kann denn wie schon oben gepostet kann er Risse haben und so schon instabil sein ohne das man es sieht. Und die ganz billigen Helme kannst zum Roller fahren nehmen. Werd mir auch noch mal nen besseren zulegen.


#10 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 18:06 Uhr

Ich weiss ja nicht, was du vorher für einen Helm hattest aber hier mal ein paar Argumente für einen neuen:

- der XR1000 ist ein Sporthelm. Bei dem brauchst du keine Angst zu haben, dass bei höherer Geschwindigkeit das Visier aufgeht, er hat sogar nochmal einen seperaten Riegel fürs Visier.
- strömungsgünstiger Schnitt, unter anderem duch den Heckspoiler
- hab mir mal sagen lassen, dass das Visier etwas höher angesetzt ist, das man bei der sportlichen Sitzposition nicht vor die Helmkante guckt.

... und das man ´nen Unfallhelm nicht weiterbenutzt, wurde ja schon gesagt

ansonsten helfen vollendete Tatsachen... :zwinker:


#11 Schwantz

Schwantz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Südtirol
  • Bike:R6 2007/08 Blau
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 18:37 Uhr

:bullerei:

Ich kenne das.....Lied
Wenn du einen guten Helm hast kannst du den cheken lassen ob er noch gut ist für Moto oder Roller..
Birne hast du nur eine aber Helme kannst du dir kaufen soviele wie du wilst ...klar :wut:
Solte für alle hir sein im Forum, lieber ein Carbondeckel oder sonstiges weniger ausgeben und sich was richtig gutes kaufen... heist ja sonst immer ich hab keine Cohle mehr :zwinker:


#12 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 18:44 Uhr

Hey Jungs is ja gut. Ich hab vorher auch schon gewusst, dass man nicht mit einem Unfallhelm fährt.
Ich wollte nur wissen ob jemand evtl. auch einen Konflikt hatte und jemand seinen Vater gut überzeugt hat.

Aber des is Gut zu hören US, hab ich vorher gar net gewusst mit der Kante.
Wie issn des, empfiehlt sich da ein stark getöntes Visier? Würde dann bei Nacht wieder zum Normalen Wechseln, aber Tagsüber halt wegen der Sonne und wegen der Optik.

Kauf mir wohl doch eher ne Schildkröte von Dainese und eine passende Funktionswäsche.

Schön das ihr mir so viele Tipss gebt ;)

greetz ANdy


#13 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 18:51 Uhr

Visier gibt es von Shoei eins was oben nen "getönten" Keil hat und nach unten hin klar wird. Ist ziemlich praktisch. Und sieht auch schick aus ;)


#14 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 18:55 Uhr

Alles einen Vater muß man eigentlich nur überzeugen wenn er den ganzen Spaß bezahlen darf, ansonsten ist das ja wohl nicht sein Ding!

Und auch die Helme um 200€ und günstiger entsprechen den Sicherheitsanforderungen. Es gibt lediglich (vielleicht) ein paar Abstriche beim Komfort, Paßform, Lautstärke etc. - wobei ich den xr1000 nicht unbedingt als besonders leise bezeichnen will


#15 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 18:56 Uhr

Meinste des ding da:
Eingefügtes Bild

aber ich kann mir des bei dem helm net vorstellen:
Eingefügtes Bild

wenn dann so:
Eingefügtes Bild

Aber wenn des zu doll is is auch net gut.

mal sehn mal sehn, was mir louis oder taf sagt.

bis dann greetz Andy


#16 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 18:59 Uhr

Ich sags mal so..sicher is das komplett dunkle schick..Aber ich glaub nicht das du immer deinen Rucksack mit dem klaren Visier dabei hast...und da wäre das mit dem "Keil" besser, da du da noch bissl durchlunzen könntest...Ist natürlich keine Ideal-Lösung, aber immerhin ein bisschen hilfreicher im Dunkeln.


#17 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 19:00 Uhr

Zum Visier gab´s hier schonmal was.

Kröte hatte ich von Louis, die hat sich jedoch nach einem Monat aufgelöst. Hab sie dann zurückgegeben und mir eine von Dainese geholt. Sitzt perfekt, hab allerdings gehört, dass der Klett nach ´ner Weile nicht mehr halten würde. Der Verkäufer sagte mir, dass ich sie dann innerhalb der Garantiezeit wieder umtauschen könnte, weil das Problem bei Dainese bekannt ist, aber noch keine Abhilfe geschaffen wurde. Dann hätte ich wieder eine neue... :zwinker:


#18 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 19:13 Uhr

Hab mir den Fred durchgelesen. Mhhh, werd dann eben beide kaufen :P
und da ich meistens eh nen Rucksack mitnehm, is des auch kein problem.

Und zum der Kröte, da kommt jetzt ziemlich sicher ne Dainese hin und gut is.

danke für eure Infos.

Weiß noch jemand was zu der Kombi/stiefel etc.

bis dann greetz ANdy


#19 R6Poly

R6Poly

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:ROCKEN!!!
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:21354

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 19:52 Uhr

Auf die Gefahr hin, das ich jetzt hier gesteinigt werde, muss ich doch sagen das ich persönlich nicht soviel Geld für meine Ausrüstung bezahlt habe.
Die Preise die Du da oben aufgelistet hast sind sicher schon in Ordnung aber mir wäre das zuviel Geld.
Viele kommen jetzt sicher damit, "Sicherheit geht vor und man sollte da nicht sparen", aber es gibt auch gute günstige Sachen, die man in dieser Jahreszeit echt für schmales Geld bekommt.
Für sagen wir mal 800 Euro bist Du auch super eingekleidet.

Wie gesagt, ist ansichts Sache und ich will Dich keinesfalls von Deinem Vorhaben abhalten.


#20 Schwantz

Schwantz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Südtirol
  • Bike:R6 2007/08 Blau
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 21:57 Uhr

Ich würd den
<h1 style="">Arai RX-7 Corsair</h1>nehmen ist ein super Preis und ist einer der besten.
Schuhe finde ich zu teuer! Bei Yamaha R 6 cup griegste da Daytonas unter 300 € ( hab meine für 270€ :traurig: verkauft -er hat einen sau guten diel gemacht.,.. ) sie sind ja eins von den besten, der Supertech schaut zu weich aus.
Von den Handschuhen halte ich nix- vielleicht zum Crossen ?

Angehängte Grafiken

  • R62.jpg