Zum Inhalt wechseln


Foto

Was Meint Ihr Zur Honda Fireblade Cbr1000 Sc59?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 AndreasK

AndreasK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Interests:Motorradrennsport, Tauchen und Reisen
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:48432

Geschrieben 30 Mai 2011 - 08:21 Uhr

Mein Kumpel fährt nun seit 2 Jahren eine SC59, völlig ohne Probleme!
Du musst halt beim ersten Modell aufpassen, ob der Ölverbrauch nicht zu hoch ist; Honda hat als Reaktion darauf die Kolbenringe gewechselt.

Das Münsterland Racing Team setzt ebenfalls das Ding in der GEC ein, ebenfalls in 2010 ohne Probleme.
Allerdings bekam diese am letzten Mittwoch in OSL leichte Getriebeprobleme nach etwa 15.000km Vollgas... :-)


Anzeige

Geschrieben 30 Mai 2011 - 08:21 Uhr

Hallo AndreasK,

schau mal hier: Was Meint Ihr Zur Honda Fireblade Cbr1000 Sc59?. Dort wird jeder fündig!





#22 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 30 Mai 2011 - 10:29 Uhr

Was meint ihr zu der hier?
Allerdings hat sie kein ABS. Das ist ein Schreibfehler! Ansonsten ist sie in nem Top Zustand und die große Inspektion wird auch noch gemacht und ich hätte 12monate Garantie.

http://suchen.mobile...mp;pageNumber=1


#23 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 30 Mai 2011 - 11:37 Uhr

Sicherlich ist die Maschine kein schlechtes Motorrad aber ich finde die Fireblades generell total verbastelt.

Hatte selbst mal eine SC57 und bin als Vielschrauber gar nicht klar gekommen. Ein Zündkerzenwechsel dauert komplett
ca. 1,5 Stunden, das Getriebe hingegen lässt sich binnen 30 Minuten tauschen (was völliger Schwachsinn ist, da bei
einem Getriebeschaden meistens mehr kaputt geht und der Motor eh aufgemacht werden muss).

Auch sind die Hondas serienmäßig vom Image eher Vernunftsmotorräder, die tendenziell etwas
weniger Leistung haben, als die Konkurrenz aber dafür mit hoher Zuverlässigkeit und technischem Fortschritt aufwarten.
In den letzten Jahren ist Honda meiner Meinung nach bei der Technik etwas zurück geblieben (z.B. keine Traktionskontrolle, kein Schaltautomat).

Das alles hat die BMW nun serienmäßig und die Japaner werden in Zukunft einer nach dem anderen nachziehen müssen, um die Vormachtstellung
der BMW (20PS mehr, voller Technik und auch noch beherrschbar) einzudämmen.

Ich finde es komisch, anhand der Farbe ein Motorradtypen auszuwählen. Die RSV4 von Aprilia gibt es z.B. auch in schwarz/weiß und mit goldenen Bremszangen

Bearbeitet von Kurvenjunkie, 30 Mai 2011 - 11:38 Uhr.


#24 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 11:57 Uhr

bmw hatte auch jahrelang zeit um auf den derzeitigen stand der technik zu kommen, indem sie fireblades, r1, gixxer kauften und über zig-tausend km getestet haben.

von mir aus kann die bmw mehr leistung etc haben, aber aus prinzip werde ich niemals eine bmw kaufen, niemals, eher würde ich das motorrad fahren aufgeben.

alleine die firmenphilosophie ist nur zum kotzen....und deren meinung "mia san mia"...kotz...und die selbstverherrlichung ihrer 2- und 4 räder..... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Bearbeitet von Apophis, 30 Mai 2011 - 12:01 Uhr.


#25 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 30 Mai 2011 - 12:07 Uhr

Definitiv ist es zum Kotzen und die Teile nerven einfach nur. Alles, egal was, ist für dieses Motorrad teurer. Serienfelgensätze bekommt man nicht unter 1200€ und selbst für gebrauchte Möhren verlangen die Verkäufer noch ein Schweinegeld.

Kleiner Trotz ist nur, dass vielen die Motoren um die Ohren fliegen, denn physikalische Gesetze gelten nunmal neben jedem anderen Punkt im Universum
auch in Bayern...


#26 Domsen

Domsen

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Benztown
  • Bike:YZF RJ095
  • PLZ:71069

Geschrieben 30 Mai 2011 - 12:44 Uhr

Würde mir auch nie eine BMW holen. Außerdem gibt es in dem Preissegment gegenüber der 1000RR genügend Alternativen. Die Aprilia RSV4 oder die KTM RC8. Sind zwar beide optisch nicht jedermanns Sache aber ich steh total auf die Teile. Vor allem weil die nicht alle 200 m an jeder Ecke zu sehen sind wie die BMW.

Bearbeitet von Domsen, 30 Mai 2011 - 12:44 Uhr.


#27 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 14:10 Uhr

bmw hatte auch jahrelang zeit um auf den derzeitigen stand der technik zu kommen, indem sie fireblades, r1, gixxer kauften und über zig-tausend km getestet haben.

von mir aus kann die bmw mehr leistung etc haben, aber aus prinzip werde ich niemals eine bmw kaufen, niemals, eher würde ich das motorrad fahren aufgeben.

alleine die firmenphilosophie ist nur zum kotzen....und deren meinung "mia san mia"...kotz...und die selbstverherrlichung ihrer 2- und 4 räder..... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



Definitiv ist es zum Kotzen und die Teile nerven einfach nur. Alles, egal was, ist für dieses Motorrad teurer. Serienfelgensätze bekommt man nicht unter 1200€ und selbst für gebrauchte Möhren verlangen die Verkäufer noch ein Schweinegeld.

Kleiner Trotz ist nur, dass vielen die Motoren um die Ohren fliegen, denn physikalische Gesetze gelten nunmal neben jedem anderen Punkt im Universum
auch in Bayern...


schonmal drüber nachgedacht dass das klientel von bmw nicht die 20-30 jährigen sind :naja: (es sei denn, sie sind von beruf sohn, haben im lotto gewonnen, viel geerbt, oder reich geheiratet :lol: )


aber back to topic
:

sorry, aber ich find die sc59 optisch nicht ganz den reißer. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :grins:

wenn sie dich anspricht, dann schlag zu :grins:

aber pass auf, nicht dass sie das gleich schicksal ereilt wie dein mtb :ahh: :zwinker:

Bearbeitet von joR6, 30 Mai 2011 - 14:32 Uhr.


#28 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 30 Mai 2011 - 14:21 Uhr

Würde mir auch nie eine BMW holen. Außerdem gibt es in dem Preissegment gegenüber der 1000RR genügend Alternativen. Die Aprilia RSV4 oder die KTM RC8. Sind zwar beide optisch nicht jedermanns Sache aber ich steh total auf die Teile. Vor allem weil die nicht alle 200 m an jeder Ecke zu sehen sind wie die BMW.


also ich weiß echt nicht wo du herkommst, aber an jeder ecke bmw? ist klar...
und die intoleranz sucht echt ihresgleichen hier. ihr habt nicht die kohle und moniert euch dann darüber? wtf? technik / optik sollte so ziemlich das einzige kriterium hier sein!

ontopic:
ich finde die karre echt geil! aber: ich glaube das war kein schreibfehler. das machen viele so. die geben abs an, damit du anrufst, um dir dann zu sagen dass es eine fehleingabe war (habe das damals bei meiner naked bei jedem 2ten gehabt). und dann steht ja schon der preis im mittelpunkt, wo du dir einfach denkst: hey, bisher auch kein abs gehabt, scheiss drauf! ich kauf se ;-)
aber eine frage hab ich noch. ist der heckfender serie so? dat sieht n bissl komisch aus und ich glaube ich würde den tauschen wollen. aber du hast vollkommen recht. die sieht schwarz/weiß echt geil aus! mein tipp: hinfahren, probefahren, handeln wenns geht und dann gibbim, wenn du auf das fehlende abs verzichten kannst :-)


#29 Domsen

Domsen

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Benztown
  • Bike:YZF RJ095
  • PLZ:71069

Geschrieben 30 Mai 2011 - 15:18 Uhr

Würde mir auch nie eine BMW holen. Außerdem gibt es in dem Preissegment gegenüber der 1000RR genügend Alternativen. Die Aprilia RSV4 oder die KTM RC8. Sind zwar beide optisch nicht jedermanns Sache aber ich steh total auf die Teile. Vor allem weil die nicht alle 200 m an jeder Ecke zu sehen sind wie die BMW.


also ich weiß echt nicht wo du herkommst, aber an jeder ecke bmw? ist klar...
und die intoleranz sucht echt ihresgleichen hier. ihr habt nicht die kohle und moniert euch dann darüber? wtf? technik / optik sollte so ziemlich das einzige kriterium hier sein!



Also wenn du am Wochenende im Schwarzwald unterwegs bist, sieht man die wirklich sehr oft. Jedenfalls ich. Die R1 zwar gefühlte 500 % öfter, aber dennoch ist es erstaunlich wieviele Leute sich ne 1000RR leisten. Mir persönlich wäre es zu schade um das viele Geld, wenn jeder Hinz und Kunz damit unterwegs ist.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Edit sagt: Vor allem wenn man mal die Zulassungen sieht. 2010: 2049 x BMW S 1000RR vs 975 x Honda CBR Fireblade / 1. Quartal 2011 617 x BMW S 1000RR
Das ist schon eine große Menge für das Preissegment.

Bearbeitet von Domsen, 30 Mai 2011 - 15:30 Uhr.


#30 Bertie88

Bertie88

    Tattoowierter Taugenichts ;-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.915 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Teltow
  • Interests:Tattoos, Möppis usw.
  • Bike:R1-2009 Carbon
  • PLZ:14513

Geschrieben 30 Mai 2011 - 15:25 Uhr

Tja man sollte sich mal entscheiden, erst SC59 dann BMW und dann sieht man ne R1, da sind ja welten vom optischen her also erstmal entscheiden was man will...!


#31 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 30 Mai 2011 - 21:12 Uhr

Ich bin im Moment einfach hin und her gerissen. Ich hab heute meine auf ner größeren Tour gefahren und mein kumpel mit seiner RN12 ist mir nicht weg gekommen (Außer auf den langen geraden). Das war heute wie in einem Film für mich. Da hat mir das kneten der R6 einen heiden Spaß gemacht. Und auch die R6 einfach in die Kurven zu schmeißen. War echt endgeil heute. Da hat mein kumpel auch gemeint für was ich denn ne 1000er will wenn ich so gut mit der Sexy unterwegs bin.
Soll ich lieber der R6 erstmal treu bleiben?


#32 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2011 - 06:23 Uhr

also wenn du ne 1000er fährst, mußt halt ab und an damit rechnen das dich ne flotter 600er naß macht.....lol.... :haha: fragt sich ob du so "maso" veranlagt bist und es erträgst :creazy:


#33 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2011 - 11:24 Uhr

ein Kumpel verkauft ne SC57 Repsol Bj05, wenig KM (glaub ca. 12000km), kein Unfall/Umfall, keine Rennstrecke, niedrige KM-Leistung kann ich bezeugen, absolut unverbastelt und pfleglich gefahren.
wenig bis keine Kratzer, Verschleißteile alle iO.
Also wenn du Interesse hast kann ich Kontakt herstellen.
Hmh, aber du wolltest ne schwarz/weiße, gell?

Bike ist noch nicht bei Mobile drin. Hasat also noch beste Chancen.

Motorrad steht in 140km Entfernung zu dir.

Bearbeitet von Memphis, 31 Mai 2011 - 11:37 Uhr.


#34 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 31 Mai 2011 - 17:11 Uhr

Also ich denke,daß ich die Sexy noch weiter fahre. Nachdem sie mir gestern gezeigt hat wieviel Spaß sie machen kann. Und außerdem möchte ich auch das beste Forum das ich kenne nicht verlassen.


#35 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2011 - 17:49 Uhr

naja das beste Forum der Welt ist da doch eigentlich sehr Markenoffen. So zumindest mein Eindruck.


#36 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2011 - 18:31 Uhr

also die sc57 und noch von der 1. serie würde ich nicht kaufen, hatte die vorgänger die sc50, und die nachfolgerin war bei weitem nicht so handlich, zudem war honda mit den 2004-2005 sc57 was die leistung angibt, SEHR großzügig mit den 171 ps, die besten brachten es in serientrim gerade mal auf 155-156 ps. die nachfolger also die 2. serie von 2006-7 der sc57 erkennste an den schwarzen hinterrad schwingen, andere verkleidung etc etc, wurden kürzer übersetzt und die leistung wurde etwas angehoben, sie drückten dann zwar etwas mehr auf der rolle, aber gegen die leistung der konkurrenz kilos hatten sie trotzdem keinen stich. vom fahrverhalten war sie zwar sehr stabil, aber auch leider im vergleich zu den sc50ern unhandlicher. zudem ist die lackquali bei honda miserabel, da viel zu weich. nachlesen und infos über die blade kann man dies im fireblade-forum.
ich wollte mir vor jahren als ich mir die r6 zulegte erst wieder ne fireblade holen, da ich die beiden ersten einspritzer modelle also sc47 und sc50 hatte, aber vom fahren hat sie mich überhaupt nicht überzeugt, irgendwie war der vorführer richtig bockig, darum habe ich dann nach den enttäuschenden probefahrten mit der sc57 überhaupt mal eine r6 probegefahren...und dann sofort gekauft.

Bearbeitet von Apophis, 31 Mai 2011 - 18:33 Uhr.


#37 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2011 - 18:39 Uhr

von der rj11 auf die sc57 umzusteigen ist denke ich eher ein schritt nach hinten (meine persönliche meinung)...die rj11 ist so handlich und giel zu fahren, ich habe mich bisher JEDES mal gefreut wenn ich von einer 1000er wieder auf meine R6 steigen durfte...das einzige was ich bei den 1000er so geil finde ist der sound, aber dank leo komplett kann ich mich auch nicht beklagen ;)

ich habe schon oft mit dem gedanken gespielt eine RN12 zu kaufen bzw zu wollen im sinne "iwann muss ne 1000er her" aber seitdem ich die RN12 gefahren bin, bin ich froh dass ich Rj11 fahre :yeah:

edit: was mir noch ziemlich gut gefallen hat mit bisschen mehr bums war die gsxr 750 K9...vl wäre das ja auch was (allgemein die 750er) muss sagen, dass ich sie nur mit 34 ps gefahren bin, aber vom handling her fand ich sie super...denke mal offen wird da schon bisschen was gehen mit rund 150 ps

Bearbeitet von Gerero, 31 Mai 2011 - 18:42 Uhr.


#38 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2011 - 19:35 Uhr

jetzt kauft er sie wahrscheinlich eh nicht mehr. Naja, mir egal. Ist ja nicht mein Mopped.
Außerdem ist nicht jedem unbedingt die max. Spitzenleistung wichtig @ Apophis
Die Optik von der Repsol SC57 ist nämlich schon sehr geil, danach wählen auch viele aus.


#39 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 31 Mai 2011 - 19:46 Uhr

Ja die ist schon cool. Aber das mit den Baujahren 04/05 hab ich gewußt! Ab 06 wurde auch der Rahmen geändert und wurde somit vom Handling her besser. Wenn ich eine SC57 kaufen würde,dann eh nur ab 06.


#40 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2011 - 19:54 Uhr

jetzt kauft er sie wahrscheinlich eh nicht mehr. Naja, mir egal. Ist ja nicht mein Mopped.
Außerdem ist nicht jedem unbedingt die max. Spitzenleistung wichtig @ Apophis
Die Optik von der Repsol SC57 ist nämlich schon sehr geil, danach wählen auch viele aus.

es dreht sich auch nicht um ein paar ps, nur wenn ich zig tausend euro an kohle hinlege, will ich auch das was auf der "verpackung" steht +/- der serienstreuung von 5%, aber wenn es sich rausstellt das es ne luftpumpe ist, dann wäre ich schon stocksauer und bei den ersten sc57 ist es definitiv der fall. was glaubste wieso honda die ps angabe der 2. serie nur um 1 ps anhob obwohl tiefgreifende änderungen am motor und der einspritzanlage vorgenommen wurden? weil einige fireblades gewandelt wurden, ganz einfach.

wenn ich eine ware kaufe und dafür richtig kohle lasse, möchte ich auch das die ware die zugesicherten eigenschaften und spezifikationen im gesetzlichen rahmen hat, ganz einfach.

Bearbeitet von Apophis, 31 Mai 2011 - 19:56 Uhr.