Zum Inhalt wechseln


Foto

Supersportreifen Und Laufleistung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 smg305

smg305

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R1 RN 22
  • PLZ:00711

Geschrieben 31 März 2009 - 20:11 Uhr

also bei mir hebt der pipo 5.000-7.000 km und ich muss sagen das da viel hausstrecke dabei ist! also ich bin ganz zufrieden mit dem!! das einzigste ist das er etwas braucht um auf temp. zu kommen!!

ganz anders bei der duc! hab da ein supercorsa drauf echt genial das teil gript ohne ende super feeling! alles in allem topreifen, aber hinten sind max. 2.500km drin dann muss ein neues paar schuhe her!


wenn du laufleistung und grip willst.....2ct!


Anzeige

Geschrieben 31 März 2009 - 20:11 Uhr

Hallo smg305,

schau mal hier: Supersportreifen Und Laufleistung. Dort wird jeder fündig!





#22 Fireball

Fireball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Soest
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:59494

Geschrieben 31 März 2009 - 20:51 Uhr

:creazy: Du willst behaupten das der Supercorsa schneller grippt als der PP?


#23 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 31 März 2009 - 21:16 Uhr

nicht schneller aber besser! es sei denn es ist naß, da taugt er nicht viel.


#24 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 01 April 2009 - 09:11 Uhr

bei mir hat der pilot sport 1. Bereifung bis km 9900 gehalten (34ps)
der pilot power kam ca bei km 19900 runter(34ps)

den pp2ct bin ich offen nur 500km ca. gefahren und sah aus wie neu ;)

auf meiner rj15 habe ich jetzt den sport attack drauf und werd gegen ende des jahres mehr wissen wie lang erhält ;)


#25 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 01 April 2009 - 12:17 Uhr

Hat irgend wer den Bt016 drauf? Ich überlege mir den zu holen, da ich Straße alsauch rennstrecke fahre, und gerne einen reifen hätte mit dem beides geht. Auf der Straße bin ich bislangen immer den pp gefahren, war auch immer sehr zufrieden...jedoch ist der für die rennstrecke absolut ungeeignet....wird einfach viel zu warm und rutscht nach einigen runden stark. Vielleicht kann mir ja jemand der auch auf der RS und Straße unterwegs ist nen reifen empfehlen...?!?


#26 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 April 2009 - 13:40 Uhr

Hm... ist mir tatsächlich fast unbegreiflich - aber warum nicht... Lässte den dann kalt schon so krachen oder ist dein Federbein im Eimer?

nein mein federnbein ist nicht im eimer^^
aber ich will jetzt auch nicht weiter mit dir diskutieren, ich kauf mir sicher nicht aus spaß ein neuen reifen^^ aber wie gesagt für mich ist die laufleistung eher normal, alle mit denen ich fahren haben ähnlichen verschleiß!

mfg


#27 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 01 April 2009 - 21:46 Uhr

Hallo !
Also ich fahre auch nur Landstrasse (überwiegernd Schwarzwald) und hatte früher die Pilot Sport von Michelin drauf , war damit sehr zufrieden , bis auf die Laufleistung (hinten nur ca. 6000km).
Fahre jetzt seit 2 jahren den Conti (glaub der heist bei mir aber Road Attack) und der hat auf jedenfall mehr Laufleistung , sind schon ca. 5500Km drauf . Denk der macht auf jedenfall seine 10000Km !!
Bin mit dem aber auch nicht mehr ganz so flott unterwegs , wie mit den michelin`s , hatte bekanntschaft mit dem Pfälzer Asphalt gemacht vor 5 jahren , und lass es seit dem etwas ruhiger angehen .
Also wenn du nicht ständig auf der letzten Rille ums Eck pfeifen willst und nen gutmütigen Reifen mit Laufleistung suchst , würd ich sagen der ""Conti "" past .

Gruss

Bernhard


#28 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 01 April 2009 - 22:16 Uhr

Also ich fahr den BT016 und bin damit zufrieden... Hab den jetzt seit ca. 5500km drauf und sieht noch ganz ok aus... Fahr im Moment eig. nur Landstraße, selten mal Autobahn und 1 WE war ich damit auf der Renne... Vom Griß her fand ich ihn super, kann ihn aber nicht mit anderen Reifen vergleichen, da ich mit keinem anderen Reifen auf der Renne war! Denke aber nach meiner Tour zu Alfredo kann ich den Reifen in die Tonne treten :grins: ....


#29 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 April 2009 - 10:50 Uhr

Hallo, ich weiß ja nicht wie alle fahrt, ob ihr durchgehend nur burnouts macht oder so :zwinker: . Aber ich bin bislang nur den pp gefahren und der hält und hält und hält. habe mir jetzt nach knapp 10.000 km nen neuen geholt. und nein die ist nicht gedrosselt. also meine ersten pp haben hinten 12.000, vorne 16.000 gehalten, jetzt habe ich mir mal den sport attack gekauft und bin mal gespannt wielange der so hält.. .

gruss danny


Gibst du schon Gas... :lol:


gas geben wenn es schon wieder fast geradeaus geht und dafür heftig (und am besten noch mit kaltem gummi) ist die häufigste ursache für wenig lauffleistung.
besser ist schon in schräglage mit dem beschleunigen anzufangen.
1. beansprucht das "weniger gas geben" den gummi nicht so und
2. verteilt sich die belastung so auf eine breitere fläche und ist nicht nicht nur in der mitte.

aber 10000km pack ich auch nicht... so ca. 7000km schaff ich mit einem sportreifen


#30 Paddy87

Paddy87

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bammental
  • Interests:Motorrad;<br />Auto;<br />Fahrrad fahren und<br />eigentlich fast alles was mit Motorsport zu tun hat!
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:69245

Geschrieben 02 April 2009 - 15:02 Uhr

Hallo zusammen,

also ich fahre seit einem Jahr die RJ15. Hatte am Anfang den Standardreifen Dunlop Qualifier
drauf und der war echt nix. Hat lange gedauert bis er auf Temperatur war und dann hatte ich auch nie wirlich
vertrauen zu dem Reifen. Gehalten hat er so um die 4500 km vorn und hinten.Bin meist im Odenwald unterwegs
mit 2.5 und 2.9 Luftdruck. Hatte dann den BT016 drauf Laufleistung war die gleiche
wie beim Dunlop aber der Reifen war deutlich schneller warm und man hatte immer ein gutes Gefühl in den Kurven.
Im Moment hab ich den PIPO 2CT drauf kann da aber noch sich soviel zu sagen.

Gruß


#31 Anda aus Tirol

Anda aus Tirol

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lienz, Österreich
  • Interests:Meine Familie, mein Bike, Autos, Technik allgemein, PC, Modellhubschrauberfliegen, ...
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:09900

Geschrieben 03 April 2009 - 13:00 Uhr

Danke für die vielen Antworten!

Weiß aber immer noch nicht, welchen Reifen ich nehmen werd...

a bissl Zeit hab ich noch...


LG

Anda


#32 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2009 - 14:07 Uhr

Huhu hab mit meinem Pilot Power nun gute 6000km runter und noch jede Menge Profil :schüchtern:
Ist nen guter Allrounder ;)

Bearbeitet von Engel182, 03 April 2009 - 14:08 Uhr.


#33 Haiizer

Haiizer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Location:Thüringen
  • Bike:ein schwarzes
  • PLZ:99610

Geschrieben 03 April 2009 - 17:24 Uhr

:creazy: Du willst behaupten das der Supercorsa schneller grippt als der PP?

Die zwei Reifen kann man überhaupt nicht vergleichen. Der Supercorsa ist einiges besser als der PP.
Vorausgesetzt, der wurde warm gefahren.
Selbst bei Regen ist er schon besser geworden. Da widerum ist der PP nicht zu toppen.
Achso Laufleistung.
Supercorsa 2500 - 3000 Vorn und hinten.
PP 4000 hinten und ca. 6-7000 vorne.


#34 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2009 - 17:51 Uhr

hatte jetzt zweimal den pilot sport drauf, der reifen ist zwar schon nen wenig älter,aber für meine ansprüche hat er genügt.
hinterreifen hat 4000 km und der vorderreifen 8000km gehalten.


cya


#35 Gast-torti_*

Gast-torti_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2009 - 20:42 Uhr

Also ich hab den Pipo drauf unf muss sagen nach gut 3000km hinten sieht der nicht merh allzugut aus. Denke mehr als max. noch 1500 sind nicht mehr drin.

Würd gern mal auf den BT016 wechseln aber da der vordere noch ziemlich gut ist werd ich wohl nochmal hinten nen Pipo draufmachen und den abspulen und dann wechseln


#36 Fireball

Fireball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Soest
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:59494

Geschrieben 03 April 2009 - 21:50 Uhr

Warum wird hier eigentlich soviel über PP, BT-16 etc gesprochen? Das ist ja gar nicht themenbezogen.


#37 Gast-Tobi89_*

Gast-Tobi89_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2009 - 22:45 Uhr

Also zum BT 016 kann ich weng was sagen. Grip und Einlenkverhalten sind zwar super, aber Laufleistung ist gelinde gesagt fürn Popo. Hab Vorder- und Hinterreifen in 5000km runtergerubbelt. Mit 34PS..... Das Abfahrbild ist auch sehr komisch, da der Vorderreifen an den Seiten früher unten war wie in der Mitte. Als Folge werd ich wieder einen anderen Reifen probieren, da ich schon ein bisschen entäuscht bin vom BT 016 und das Geld auch nicht so locker sitzen habe. Möchte gar nicht wissen wie wenig der bei einer offenen hält....


#38 WhoCares

WhoCares

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 179 Beiträge
  • Location:Kössen / Tirol
  • Bike:R6 2006 RJ095
  • PLZ:06345

Geschrieben 04 April 2009 - 13:56 Uhr

servus andi,
wie schon persönlich gesagt, habe ich nun den conti race attack street drauf, davor PP.

finde beide vom verhalten her ident, jedoch hat bei mir der PP nur 3000km gemacht(ohne ring)

mit dem race attack street war ich schon 2x am SBG-Ring und hab etliche km abgespult. hält immer noch.

bis auf 2-3 rutscher sehr zu empfehlen. die rutscher waren wegen zu geringer temperatur und bei extrem schräglage

->solltest du noch fragen haben, einfach anrufen.

als nächsten reifen wollte ich den metzeler m3 ausprobieren. hab viel gutes drüber gehört. (metzeler racetec K3 wäre ebenfalls für die straße geeignet, jedoch nicht in meinem budget)

also wenn dann race attack, m3 oder racetec k3 (wäre meien erste wahl)
-> dir persönlich würde ich den race attack street oder PP ans herz legen.

gruß martin


#39 Anda aus Tirol

Anda aus Tirol

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lienz, Österreich
  • Interests:Meine Familie, mein Bike, Autos, Technik allgemein, PC, Modellhubschrauberfliegen, ...
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:09900

Geschrieben 05 April 2009 - 10:46 Uhr

hi,

PP2ct vor 2 Tagen bestellt.

Gruß

Anda


#40 Dinozzo

Dinozzo

    * Sohn des Südens *

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus der Goldstadt
  • Bike:Was solls nur werden...
  • PLZ:75181

Geschrieben 05 April 2009 - 13:22 Uhr

Meine PP´s haben gedrosselt ca. 10.000 km gehalten.

Offen ca. 5000 - 6000 km ( der Vorne natürlich immer etwas länger, meistens fast 2 Hintere)


Werde mir, wenn ich meine eingefahren hab auch mal den Conti Race Attack holen...