Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 3 Stimmen

R6 Umbau (angel Eyes + Doppellicht)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#21 Pogo

Pogo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Bike:R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Mai 2006 - 19:36 Uhr

wieviel zeit hast du jetz ungefähr dafür gebraucht? war das ganze recht einfach oder eher schwierig?
ich tippe mal auf letzteres :hmmm:


Anzeige

Geschrieben 14 Mai 2006 - 19:36 Uhr

Hallo Pogo,

schau mal hier: R6 Umbau (angel Eyes + Doppellicht). Dort wird jeder fündig!





#22 NuB

NuB

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:BN
  • Bike:coming soon : R6 ´00
  • PLZ:53115

Geschrieben 14 Mai 2006 - 19:43 Uhr

sehr schön gemacht nofear


#23 NoFear

NoFear

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Location:Seligenstadt
  • Bike:R6 Bj.05 Schwarz
  • PLZ:63500

Geschrieben 14 Mai 2006 - 20:16 Uhr

wieviel zeit hast du jetz ungefähr dafür gebraucht? war das ganze recht einfach oder eher schwierig?
ich tippe mal auf letzteres :hmmm:

naja es ging da find ich lackieren schwerer^^ is halt viel fummel arbeit und ne frage der gedult wenn du die trocken zeit abziehst vom silicon und so hab ich für alles ca 19h gebraucht

und nein^^ ich finds nicht schwer ;) aber das seht ihr ja in der anleitung brauch nur noch was wo ich sie uploaden kann




@ fred ja kann ich machen aber heut nimmer ^^ seid mir net bös die schalter sind direkt im sw verbaut also am gehäuse! werden noch gekürzt und schwarz lackiert


#24 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 14 Mai 2006 - 23:39 Uhr

also ich finde meine ringe heller und dafür das das soleicht gewesen sein sollte haste mich aber ganzschön mit fragen gelöchert :grins:

ansonsten glückwunsch zu den ringen

Angehängte Grafiken

  • Bild_25_2.JPG


#25 NoFear

NoFear

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Location:Seligenstadt
  • Bike:R6 Bj.05 Schwarz
  • PLZ:63500

Geschrieben 14 Mai 2006 - 23:59 Uhr

deine sind auch nur eine farbe oder ? ;) und es kommt auch auf die MCD und den Widerstand an ! du wirst wahrscheinlich die grünen mit 10.000mcd haben ich habe ja duo color leds blau/rot mit nur Intensität: rot 4cd max., blau 4cd max

das ist also viel geringer ! so könnte ich mir den helligkeits unterschied erklären!
wegen dem fragen und einfach und so! ja stimmt schon aber hey ^^ bin immerhin der erste der das so macht und das ohne irgendwelche fertig bausätze ;)


#26 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 16 Mai 2006 - 00:08 Uhr

was für fertigbausätze und ich habe grün und weiß im wechsel (leds selbst zusammengelötet und verkabelt und das sind keine wechsel leds sondern einzelfarbige)
und ich hatte die ringe für den 03er scheinwerfer schon im letzten sommer :zwinker:
ich habe die ringe selbst geformt mir selbst überlegt wie ich die biege montiere einbaue beleuchte und genauso wie das mit dem doppellich das hab ich mir auch selber ausgedacht wie ich das gemacht habe und nicht irgendein einbaukit gekauft
und den scheinwerfer auf 03er umzurüßten hab ich mir auch selber den kopf zerbrochen und es auch selber durchgeführt
und das r1 rücklicht habe ich auch selber eingespachtelt :zwinker: und mir gedanken gemacht wie ich das reinbekomme und nich das 01er umbausett gekauft und fertig
und ich habe soger in den 99er scheinwerfer standlichtringe eingebaut und das ist schon ewigkeiten her :zwinker:
und mittlerweile kannste ja überall lesen wie mann die ringe macht (hab ich ja auch öffters reinegeschrieben :zwinker: ) und mein tacho habe ich selber 2002 umgebaut auf blaues licht :zwinker:
jedenfals bist DU nicht der erste hier im forum oder so der die ringe drin hatt
und :zwinker:
ich bin bestimmt kein eisdielenfahrer der sein ganzes geld in zubehörteile steckt um damit an der eisdiele angeben zu können mir is das fahren wichtiger umbauen tu ich nur aus langeweile und spaß :zwinker:

Angehängte Grafiken

  • Bild_20_22.JPG


#27 NoFear

NoFear

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Location:Seligenstadt
  • Bike:R6 Bj.05 Schwarz
  • PLZ:63500

Geschrieben 16 Mai 2006 - 13:45 Uhr

jedenfals bist DU nicht der erste hier im forum oder so der die ringe drin hatt

ist ja alles schön und gut ! ich rede aber vom dem umbau auf R1 licht ! dh abblendlicht innen fernlicht aussen! das hat bisher keiner hier oder ? .... und mehr habe ich auch nicht gesagt! zudem bin ich auch kein eisdielen poser ;) den umbau mit den ringen hab ich gleich mit gemacht aus fun und das mit dem licht hab ich gemacht weils mir gefällt und nicht für andere. jedenfalls finde ich kann man sich gegenseitig helfen und auch gegenseitig "beraten", fragen stellen und beantworten denn ich finde es ist ein großes geben und nehmen!


#28 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Mai 2006 - 14:17 Uhr

Net schlecht, kannst mir auch machen! :zwinker:

Bei mir auch :hihi:

Ich lad dich mal zu mir ein, bekommst auch Bier und so :lol: . Dann können wir die Dinger einbauen :applaus:

Gruss


#29 NoFear

NoFear

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Location:Seligenstadt
  • Bike:R6 Bj.05 Schwarz
  • PLZ:63500

Geschrieben 16 Mai 2006 - 15:03 Uhr

Net schlecht, kannst mir auch machen! :zwinker:

Bei mir auch :hihi:

Ich lad dich mal zu mir ein, bekommst auch Bier und so :lol: . Dann können wir die Dinger einbauen :applaus:

Gruss

hehe ;) klaro sonst noch wünsche^^ kommt schon jungs so schwer ist es auch nicht das packt ihr doch locker selbst ;)


#30 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Mai 2006 - 15:10 Uhr

Von wo hast du die den her? Wie teuer waren die Angel Eyes?

Hmm, nö, wage mich nicht mit praktisch 0 Erfahrungen an Elektrik. :verwirrt:

Gruss


#31 Pogo

Pogo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Bike:R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Mai 2006 - 15:14 Uhr

na was isn nu mit der anleitung? *drängel* :D


#32 NoFear

NoFear

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Location:Seligenstadt
  • Bike:R6 Bj.05 Schwarz
  • PLZ:63500

Geschrieben 16 Mai 2006 - 15:50 Uhr

na was isn nu mit der anleitung? *drängel* :D

ja sagt mir wo ich sie hochladen kann ! is leider 7MB groß!

@ R6 B Master :

Hab die ringe selbst gemacht findest aber bei ebay unter standlichtringe set

Wegen Elektro 0 plan das macht nix ! soviel plan brauchste da garnicht ;) kann dirs ja erklären wenn du soweit bist


#33 pikachu

pikachu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Location:dortmund
  • Bike:r6 / 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Mai 2006 - 20:09 Uhr

rapidshare :grins:

oder kannst es ja per email abschicken. dann wird es eben hier weiter gereicht...

danke.


#34 NoFear

NoFear

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Location:Seligenstadt
  • Bike:R6 Bj.05 Schwarz
  • PLZ:63500

Geschrieben 16 Mai 2006 - 21:21 Uhr

Bitte sehr hier ist sie :)
ANLEITUNG


#35 pikachu

pikachu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Location:dortmund
  • Bike:r6 / 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 09:24 Uhr

du bist der beste! :applaus:

danke.


#36 NoFear

NoFear

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Location:Seligenstadt
  • Bike:R6 Bj.05 Schwarz
  • PLZ:63500

Geschrieben 17 Mai 2006 - 14:33 Uhr

hoffe sie konnte dir und auch den anderen helfen :) würde mich über ein statement freuen wie euch die anleitung gefällt/weiterhilft


#37 Mick

Mick

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 20:36 Uhr

Erinnert mich ein wenig an 18-jährige Schulhof-Tuner, die ihren Führerschein auf dem Amt abholen und direkt blaue Standlichter in ihr Auto bauen. Weihnachtsbaum eben.

Mit weißen LED`s wärs noch geil, aber so....

Nichts desto trotz hab ich Respekt vor deiner Arbeit.


#38 NoFear

NoFear

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Location:Seligenstadt
  • Bike:R6 Bj.05 Schwarz
  • PLZ:63500

Geschrieben 17 Mai 2006 - 23:22 Uhr

Also soll ja hier nicht im streit ausahten ;) finde jeder hat seine meinung! Aber trotzdem muss ich sagen es mit "18-jähriger Schulhof-Tuner" zu bezeichnen ein wenig hart. Wenn ich was stinkt normales wollte hätte ich mir weisse rein gemacht nur dann kann ich es auch gleich lassen es soll ja auffallen und nicht einfach nur weiss sein. das ist zu mindest meine meinung.


Zu allen Anderen! Kleinen Tipp an euch;) : bei mir sind nun schon 3 gelötete Kabel abgegangen durch vibration an den schaltern nun werde ich sie neu anlöten und mit Epoxid Harz befestigen somit kann da nichts mehr abgehen ;) nur noch als info :) mich nervt es nämlich langsam ;) mache nun schon das 5 mal den scheinwerfer auf :abgelehnt: und wollte euch das ersparen! Wenn jmd fragen oder hilfestellung braucht kann er sich auch gerne bei mir per icq melden (166376296)
:yeah:


#39 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 23:25 Uhr

Also soll ja hier nicht im streit ausahten ;) finde jeder hat seine meinung! Aber trotzdem muss ich sagen es mit "18-jähriger Schulhof-Tuner" zu bezeichnen ein wenig hart. Wenn ich was stinkt normales wollte hätte ich mir weisse rein gemacht nur dann kann ich es auch gleich lassen es soll ja auffallen und nicht einfach nur weiss sein. das ist zu mindest meine meinung.


Zu allen Anderen! Kleinen Tipp an euch;) : bei mir sind nun schon 3 gelötete Kabel abgegangen durch vibration an den schaltern nun werde ich sie neu anlöten und mit Epoxid Harz befestigen somit kann da nichts mehr abgehen ;) nur noch als info :) mich nervt es nämlich langsam ;) mache nun schon das 5 mal den scheinwerfer auf :abgelehnt: und wollte euch das ersparen! Wenn jmd fragen oder hilfestellung braucht kann er sich auch gerne bei mir per icq melden (166376296)
:yeah:

Du bügelst die Kinderkrankheiten schon noch aus, der "erste" hat immer das Glück sich mit den Problemen auseinander zusetzen.... :hihi:


#40 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 17 Mai 2006 - 23:33 Uhr

hmm wenn ihr jetzt über die ringe redet
ich hate bisher noch garkeine probleme mit meinen leds
ich habe sie ordentlich festgelötet usw.und die hallten noch bis heute bei mir wunderbar