Zum Inhalt wechseln


Foto

Rj03.. Welcher Reifen Hat Die Größte Laufleistung? Erfahrungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#21 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 14:14 Uhr

Mal ganz im Ernst, er sagt ja selber er ist Anfänger und will egal welchen Reifen, diesen nicht annähernd am Limit bewegen.

Da er sich anscheinend nicht wirklich Gedanken gemacht hat beim Motorradkauf, nämlich dass auf Supersportlern der Verschleiß nunmal riesig ist und ein Satzwechsel pro Saison schon wirklich das Minimum ist, wär meine Empfehlung: kauf einen guten Sporttourenreifen und keinen Supersportreifen. Der Sporttourer reicht um das Fahren zu lernen und hält halt deutlich länger.

Ich versteh wirklich nicht wie man sich ne R6 kaufen kann mit der Vorstellung erst alle 2 Jahre nen Reifenwechsel zu machen?! Jung da muss ma doch vorher bissi drüber nachgedacht haben ;)



drüber nachgedacht hab ich schon. und sicherlich wird sich der fahrstil auch ändern. allerdings um erstmal sich an das teil zu gewöhnen will ich nicht gleich mit ner 50er schräglage an den limits irgendwo durchheizen... hab weder rennfahrer syndrom, noch bin ich der typ motorradfahrer der große touren plant...

ich will mich an das bike "rantasten" und lieber erstmal ein wenig langsam das thema angehen... von ner cbf 600 auf ne r6 ist meiner meinung nach schon etwas anderes.. kann nich jeder gleich ein rennfahrer sein... deswegen hab ich nur gefragt was ihr empfehlen würdet...

wenns dann halt so ist das ich jedes jahr neue reifen brauch.. is das eben so.. spätestens beim 2ten mal muss ich dann lern wie man sie selbst wechselt damits günstiger wird.. ist doch garkein problem.


Anzeige

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 14:14 Uhr

Hallo AgainstTheRoad,

schau mal hier: Rj03.. Welcher Reifen Hat Die Größte Laufleistung? Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!





#22 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 14:37 Uhr

Dann hol dir den conti raod Attacke

Attack 2


#23 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 15:15 Uhr

Sonic? War das jetzt Spaß mit dem abraten?!

Weil für den Anfänger ist der doch super! Also kann eigentlich viele positive Sachen über den sagen.
Erzähl mal, schlechte Erfahrung gemacht?

Gruß



Ich würde den PP und 2ct niemals mehr fahren außer jetzt im Winter vllt. , da muss es aber auch schneien und -20°C sein übertrieben gesagt(meine meinung....)

Wenn Michelin dann den PP3 bzw. wenn wir jetzt hier voll allen Marken ausgehen den Pirelli Diablo Rosso2.

Der Rosso2 mag die wärme ist aber auch bei 5°C nach nur 7km warm, da habe ich gleich ein Gefühl für das Vorderrad gehabt was ich beim PP nicht kannte, der Reifen hat mein volles vertrauen.

Ich bin auch ein Sparfuchs und schaue wie ich möglichst billig fahre aber mal ehrlich,
1hinterreifen im Jahr bzw. alle 1,5-2 Jahre 1 Vorderreifen sollte drin sein.

Hauptsache für Reifen wechsel und Moped abhol/bringservice 100€ drauf legen dafür am Reifen sparen..... egal ist halt so ^^

Bearbeitet von s0nic, 22 Dezember 2013 - 15:17 Uhr.


#24 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 15:17 Uhr

Der rosso 2 ist perfekt hat mich auch noch nie im stich gelassen erhält was er verspricht aber ist kein lang lebiges Produkt wegen seiner speziellen mischung :-D


#25 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 15:28 Uhr

ich hätts mir schenken sollen. am besten selbst reifen wechseln und nur neue raufziehn lassen und wieder anbaun..

was würdet ihr bloß sagen, wenn mir yamaha aus hamburg für die r6 als anfänger den pirelle angel gt empfohlen hat, ich aber nichts sagen wollte hier, weil dann wohl die ganzen profis komm und sagen "omg" was denn mit den falsch...


#26 NRW Rider

NRW Rider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 444 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilchenbach bei Siegen
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:57271

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 15:56 Uhr

Es kommt immer auf die Fahrweise an..... Finde es recht lustig wie einige hier behaupten bloß kein 2ct oder halt nur bei-20 Grad und Schnee :lol::lol::lol:
Macht die Winterzeit sehr amüsant... Ich fahre den 2 ct und bin voll zufrieden

Kenne hier im forum 2 Leute die ihre Maschine am Limit bewegen und wenn ich meine Limit, dann ist das auch Limit.... Und die fahren auch nen 2ct also kann er nicht so schlecht sein


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


#27 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 16:01 Uhr

Es liegt bei dir für welchen du dich entscheidest. Ausdem musst du ja auch mit dem reifen klar kommen empfehlen würde dir jeder seine reifen weil der ein odere andere endlich den persönlich perfekten reifen für sich gefunden hat schau doch einfach mal ein paar Testberichte an und mehr als probieren und auf die nase fallen kannst du so oder so nicht machen schau einfach nach sporttouren reifen und du wirst sehen du findest auch was für deine Bedürfnisse:-)


#28 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 16:04 Uhr

Jannis wenn ich unter diesen 2 bin, dann muss ich sagen fahre noch nicht mal den 2ct :-D

Mit den Reifen ist oftmals eine Kopf Sache, also ob der grib da ist oder nicht. Viele denken man muss bestimmte Reifen 100km warm fahren. Kann ich beim pp nicht sagen. Ich setze mich drauf und fahre bei einer gescheiten außentemperatur den Reifen fast bis auf Limit durch die Kurve.

Und da haben schon einige geschaut, und sich gedacht, wie macht der das den.

Man muss kein Rosso 2, Super Corsa oder sonst was fahren um schnell zu sein.
Der 2ct ist schon gut und ist für nen Anfänger mehr wie ausreichend!


#29 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 16:31 Uhr

Es kommt immer auf die Fahrweise an..... Finde es recht lustig wie einige hier behaupten bloß kein 2ct oder halt nur bei-20 Grad und Schnee :lol: :lol: :lol:
Macht die Winterzeit sehr amüsant... Ich fahre den 2 ct und bin voll zufrieden

Kenne hier im forum 2 Leute die ihre Maschine am Limit bewegen und wenn ich meine Limit, dann ist das auch Limit.... Und die fahren auch nen 2ct also kann er nicht so schlecht sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



fahrweise ist entspannt wenn überhaupt nur in der freizeit bzw zur arbeit im alltag.. allerhöchstens auf autobahn mal aufdrehen von hamburg nach flensburg..keine landstraßen brennerei.. für mich ist das ein fortbewegungsmittel..

ich stell mich auch nich hin als jemand der Motorrad wegen kurven fährt.. und die R6 war jetzt ein spontan kauf weil war um die Ecke. Die cbf steht hier noch aber auf der find ich die haltung irgendwie zu aufrecht. deswegen.. aber nagut.. dann werd ich einfach mal nach Sporttourer reifen gucken.


#30 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 16:50 Uhr

Der 2ct ist schon gut und ist für nen Anfänger mehr wie ausreichend!


Das dachte ich auch :daumen:

Jeder macht halt seine eigenen erfahrungen,
nach 5 Monaten den ersten Unfall mit 34ps.
Es lag 100% am Reifen, will jetzt hier keinem was einreden...

Das war jetzt vor knapp 2,5 Jahren, habe immernoch eine kleine blockade im Kopf die ich wohl nie wegbekommen werde.

Nächstes Jahr könnte es aber was werden, fahrwerk ist gerade eingeschickt, sollte dann perfekt passen und meinen Reifen habe ich auch endlich gefunden dem ich vertraue nach nur 2 Jahren :party: (michelin power slick)

Wenn ich dem Material vertrauen kann, dann handel ich in Gefahrsituationen auch ganz anders,
dann fahre ich halt etwas schräger weil ich etwas zu schnell in die Kurve rein bin ( viele bekommen ja dann angst und fahren gerade aus)
oder voll Bremsen ohne groß nachzudenken.


PS: mit dem Rosso2 bin ich 4000-5000km hinten gefahren, meißtens knapp 20km zur Rennstrecke, dann paar runden gedreht und wieder Heim. Luftdruck immer 2,3/ 2,3
Das war aber noch die erste Mischung ( hatte einen der ersten Rosso2 die es überhaupt gab :ahh: ) die haben ja dann was geändert an der Mischung, angeblich mehr Laufleistung ist besserer kaltlauft, ich war zufrieden.

Bearbeitet von s0nic, 22 Dezember 2013 - 16:56 Uhr.


#31 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 17:06 Uhr

Das war jetzt vor knapp 2,5 Jahren, habe immernoch eine kleine blockade im Kopf die ich wohl nie wegbekommen werde.



ich weiß nich ob ich einfach übervorsichtig sein will.. keine ahnung.. aber vor 6 monaten in der fahrschule .. kreuzung.. ampel grün nach rechts abgebogen und mit locker 30 kmh oder bischen mehr direkt gelegt... seitdem fällts mir schwer tief in die kurven zu gehen.. obwohl es nichma ne richtige kurve war -.- ....auf jedenfall seidem mehr respekt vor kurven ... und immernoch bischen da bei jeder neuen..

hab jetzt mal ein bild gefunden - > http://motorrad.rieg...web/start.asp#1

wenn ich dieses bild mal vergleiche..(weiß zwar nich unter was sporttourung in der tabelle zählt), dennoch finde ich persöhnlich für mich folgende modelle in der auswahl:

Pirelli angel gt
continental road attack 2
michelin pilot power
michelin pilot road 2

leider steht da nirgens die laufleistung. aber ich denke alle sind so ziemlich das mittelmaß..

Bearbeitet von AgainstTheRoad, 22 Dezember 2013 - 17:07 Uhr.


#32 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 17:16 Uhr

Das war jetzt vor knapp 2,5 Jahren, habe immernoch eine kleine blockade im Kopf die ich wohl nie wegbekommen werde.

ampel grün nach rechts abgebogen und mit locker 30 kmh oder bischen mehr direkt gelegt... seitdem fällts mir schwer tief in die kurven zu gehen.. obwohl es nichma ne richtige kurve war -.- ....auf jedenfall seidem mehr respekt vor kurven ... und immernoch bischen da bei jeder neuen..


So ging bzw. geht es mir auch, mit knappen 120 in eine langgezogene rechts Kurve ohne viel schräglage, wollte gerade die Tour beenden, einfach nur locker durchrollen und dann passierte es...


Im allgemeinen gilt:

Sportreifen halten ca. 5000km +/- (Rosso2, Pilot Power, S20, Sport Smart)
Tourenreifen ca. 10000km +/- (Pirelli angel gt, michelin pilot road, continental road attack 2)


#33 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 17:26 Uhr

ist einfach scheisse wenn sowas passiert... 120 ... ich glaub ich wär erstmal garnich aufs bike gegangen.. obwohl das ja der fehler dann sein soll..

gibt sone story... mein onkel liegt exakt jetzt weihnachten dienstag 3 monate im bett. ist ganz normal durch die stadt gefahren mit seiner kawa z750 und jeweils 2 spurige straße. er fuhr die linke. also innere. von rechts kam dann eine 71 jährige oma die mit ihrem lexus noch VOR ihm von der tankstellenausfahrt (laut aussage war er ja noch weit weg) über die 2 mittleren durchgezogenen linien noch auf die gegenüberliegene straße nach links abbiegen musste. er fuhr 60 kmh und is voll in ihren vorderen linken radkasten reingeballert.. körper über die motorhaube und 10 meter weiter gescheuert. hatte komplette ausrüstung an außer stiefel.

naja.. beide füße durch, linkes schienbein, rechtes knie und komplizierter 6x gebrochener oberschenkelhals bruch. handgelenk und unterarm irgendwas. und 3 lendenwirbel... kann jetzt inzwischen mit krücken langsam wieder fuß fassen.. und er will wieder fahren!

sagen will ich damit, das ich wohl leider extrem vorsichtig bin und seitdem auf jede scheiss ausfahrt gucke.. also.. so richtig.. doppelt und dreifach. es ging mir hier ja nich darum welcher reifen am günstigsten ist.. mir wurd ja auch gesagt das die r6 sich gut in kurven legt... das wird sicherlich auch noch kommen, aber das muss ich mir erstmal wieder zacken für zacken zutrauen..


aber dann wirds denke ich ein Pirelli angel gt oder michelin pilot road 1 oder 2. erstmal..

Bearbeitet von AgainstTheRoad, 22 Dezember 2013 - 17:28 Uhr.


#34 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 18:20 Uhr

Hol dir den Pilot road 2. Ich habe damit 15tkm geschafft. Ersten 5km bike kennengelernt. Nächsten 5km schon zügig unterwegs mit mehr Schräglage. Letzten 5km schnell unterwegs und noch mehr Schräglage inkl. Knieschleifen am kyffhäuser und erste "rennstreckenversuche". Mit dem Reifen kann man einiges anstellen


#35 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 18:46 Uhr

Hol dir den Pilot road 2. Ich habe damit 15tkm geschafft.


Der war doch schon so ausgehärtet

Wie alt war der 7 Jahre? :creazy:


#36 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 20:15 Uhr

... noch nicht mal den 2ct ..
Der 2ct ist schon gut und ist für nen Anfänger mehr wie ausreichend!

Ich behaupte mal: Der 2ct ist weniger zum heizen geeignet als der normale PiPo. Die größte Schwachstelle von der beim PiPo berichtet wird, sind die weichen flanken , wenn sie warm sind. Und beim Standart-PiPo sind sie nicht so weich wie beim 2ct. Den 2-Komponenten-Kram halte ich bei Michelin für überflüssig.
Der normale PiPo ist ein guter Anfängerreifen. Er funktioniert sehr gut, wenn er kalt ist (sei es durch Fahrweise oder Außentemperaturen) und bei Regen. Und zügig kann man damit auch fahren. Wenn du unbedingt höhere Laufleistung brauchst, dann greif zum PilotRoad.

Übrigens: wenn du nur geradeaus fährst, hält er auch nicht unbedingt länger... dann verschenkst du im Prinzip das Flankenprofil ;)


#37 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 20:16 Uhr

der 2ct ist genauso wie der normale pp nur das er in der mitte härter ist,

Pilot Power
Pilot Power 2ct
Pilot Road 2

ist alles der gleiche Gummi an der Flanke.

Bearbeitet von s0nic, 22 Dezember 2013 - 20:16 Uhr.


#38 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 21:27 Uhr

Das steht hier aber andersrum

Von der Michelinseite

Hatte Sie bereits der Pilot Power überzeugt? Dann freuen Sie sich auf den Michelin Pilot Power 2CT mit der Zwei-Komponenten-Technologie aus dem MotoGP. Die noch weichere Gummimischung an den Seiten ist für jeden sportlich ambitionierten Fahrer unwiderstehlich. Sie fahren große Schräglagen auf der Straße? Sie perfektionieren gerne Ihr Fahrkönnen? Ihre Supersportmaschine hat Schwierigkeiten, die Beschleunigungskräfte am Kurvenausgang zu übertragen? Dann ist der Michelin Pilot Power 2CT genau der richtige Reifen für Sie!

* 20 % der Lauffläche beim Vorder-, 22 % beim Hinterreifen
* * Quelle: Michelin Forschungs- und Versuchszentrum



#39 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 21:42 Uhr

Hol dir den Pilot road 2. Ich habe damit 15tkm geschafft.


Der war doch schon so ausgehärtet

Wie alt war der 7 Jahre? :creazy:/>


Und er lief und lief und lief


#40 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 02:14 Uhr

Mal ganz im Ernst, er sagt ja selber er ist Anfänger und will egal welchen Reifen, diesen nicht annähernd am Limit bewegen.

Da er sich anscheinend nicht wirklich Gedanken gemacht hat beim Motorradkauf, nämlich dass auf Supersportlern der Verschleiß nunmal riesig ist und ein Satzwechsel pro Saison schon wirklich das Minimum ist, wär meine Empfehlung: kauf einen guten Sporttourenreifen und keinen Supersportreifen. Der Sporttourer reicht um das Fahren zu lernen und hält halt deutlich länger.

Ich versteh wirklich nicht wie man sich ne R6 kaufen kann mit der Vorstellung erst alle 2 Jahre nen Reifenwechsel zu machen?! Jung da muss ma doch vorher bissi drüber nachgedacht haben ;)



drüber nachgedacht hab ich schon. und sicherlich wird sich der fahrstil auch ändern. allerdings um erstmal sich an das teil zu gewöhnen will ich nicht gleich mit ner 50er schräglage an den limits irgendwo durchheizen... hab weder rennfahrer syndrom, noch bin ich der typ motorradfahrer der große touren plant...

ich will mich an das bike "rantasten" und lieber erstmal ein wenig langsam das thema angehen... von ner cbf 600 auf ne r6 ist meiner meinung nach schon etwas anderes.. kann nich jeder gleich ein rennfahrer sein... deswegen hab ich nur gefragt was ihr empfehlen würdet...

wenns dann halt so ist das ich jedes jahr neue reifen brauch.. is das eben so.. spätestens beim 2ten mal muss ich dann lern wie man sie selbst wechselt damits günstiger wird.. ist doch garkein problem.


Glaub du hast da was missverstanden. Mit gleich Rennfahrer sein hat meine Aussage rein garnichts zu tun, nur bist du wohl etwas naiv an die Sache rangegangen.
Sry aber du hast tatsächlich überlegt einen Satz Reifen 2 Jahre fahren zu können. Hm klar geht das aber äh ich glaube kaum das du dir n Moped kaufst, noch dazu ne Supersportler, um diese dann weniger als 5000km im Jahr zu bewegen. Bei einem langlebigen Tourenreifen wohlbemerkt.

Bei mir hat der PiPo 2CT ca 5500km gehalten bei sportlicher Fahrweise, der Bridgestone S20R ca 4500km. Bei deiner Fahrweise wären etwa 500-1000km mehr drin gewesen, da wär dann aber auch schon Schluss.

Gefahren bin ich letzte Saison 14TKm also viel, aber nicht richtig viel. Dementsprechend oft musste ich neue Reifen aufziehen. Damit will ich sagen, selbst wenn du nur die Hälfte fährst und nen langlebigen Reifen wie zB nen Sporttourenreifen wählst, wirst du jährlich einen neuen Satz Reifen brauchen.
Dazu kommt, dass du nicht lange brauchen wirst um dich an das Moped zu gewöhnen um dann immer sportlicher zu fahren, was sich wiederrum negativ auf den Verschleiß ausübt.

Ich hoffe du verstehst mich diesmal richtig und ich konnte dir helfen. Du wirst schon deine eigenen Erfahrungen machen.
Wie gesagt bin ich davon überzeugt, dass du mit einem Sporttourenreifen am besten bedient bist, bei dem was du so schreibst. (Auch das scheinst du beim ersten mal falsch verstanden zu haben, weil ein Sporttourenreifen nicht heißen muss dass du damit nur Touren fährst, so wie du geantwortet hast)