Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Kurzschluss ...reif Für Die Tonne?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2009 - 19:25 Uhr

hi mir is heut was blödes passiert:

bei der mini kzh leuchte haben sich plus und minus berührt. dabei scheint ein kurzschluss entstanden zu seien...meint ihr is das jetz schrot also die sicherung ist am arsch aber die kzleuchte selber?

und woher bekomme ich die sciherung jetzt beim baumarkt oder nur speziell motorradladen? könnte dieser kurze die blinker in mitleidenschaft gezogen haben und das rücklicht da jetzt alles nicht mehr geht?

im moment kann ich leider nicht mehr probieren da ich keine sicherung habe... aber vllt ist ja der ein oder andere "elektriker" hier oder einfach jemand mit erfahurng. Die kzleuchte von louis ist aber echt billig von den kabeln her da wo sie in die rein gehen.


Anzeige

Geschrieben 24 Februar 2009 - 19:25 Uhr

Hallo Gast-R6RA89_*,

schau mal hier: Kurzschluss ...reif Für Die Tonne?. Dort wird jeder fündig!





#2 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 24 Februar 2009 - 19:29 Uhr

Die Sicherung solltest du eigentlich in jedem Zubehör Laden für Auto oder Motorrad finden (ATU, Polo, Louis usw.).
Was noch Defekt sein könnte bei einem Kurzen kann ich dir leider nicht beantworten. Wird sich aber bestimmt jemand finden der da mehr Erfahrung mit hat.

Gruß


#3 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Februar 2009 - 19:35 Uhr

Hey
Also ich denk mal nicht, dass was anderes kaputt gegangen ist, dafür is ja die Sicherung eingesprungen ;)

Hlt die sicherung einfach mal gegens licht und schau ob der Draht noch zusammen ist oder getrennt.

Wie MD schon sagte, kriegste so ne Sicherung fast überall, evtl haste ja sogar noch son ersatzkit in deinem Auto. Die gibts übrigens beim Obi auch.
Die Sichrung muss hal den gleichen wert haben wie die Kaputte. Steht immer drauf.

Aber wie gesagt ich denk net dass mehr kaput is ;)
Die sicherung für Blinker etc. is hal evtl die gleiche.

Bis dann greetz Andy


#4 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2009 - 19:50 Uhr

Hmm naja morgen hol ich mal die sicherung dann sehe ich ja ob die am sack ist :( die sicherung ist 100% durch hab noch eine gehabt aber die hats auch durchgehauen dachte das hängt mit den verkleidungs blinkern von ebay zusammen die ich da montiert habe vorne.

gestern abend ging s noch alles also vorne ori blinker und hinten halt die led blinker und die kennzeichenleuchte hab heut bissl am mopped rumgewackelt und ^^ mir is ne schraube wo rein und sofort wo ich die zündung umgelegt habe hats die zerschossen als wirds wohl an der kennezichenleuchte liegen. Da die blinker eigentlich richtig angeschlossen wurden gelb hab ich zu braun gemacht und schwarz zu schwarz also und hab alles gut abisoliert. Das ist ja net normal das wenn man mini blinker anschliesst das es sofort die sicherung durchschießt hinten hatte ich 1w blinker vprne sind 0,5 w udn noch ori relai hat halt schnell geblinkt aber funktioniert.

naja morgen hol ich nen vorrats pack und dann wird durchprobiert ^^

Wenn ich nur das rücklichtanschließe ohne kennzeichenleuchte und ohne blinker und alle sicherungen ganz sind sollte es leuchten oder ist da irgendiwe son kreisluaf das wenn zb ein blinker fehlt alles nicht geht oder so? will das dann so nach und nach anschließen und durchchecken das sollte gehen oder und dann stellt sich ja selber raus woran es liegt und welches bauteil der übeltäter ist... ^^


#5 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 24 Februar 2009 - 19:59 Uhr

Also wie du in meine Garage sehen kannst habe ich auch die Verkleidungsblinker vorne und LED Blinker hinten, sowie die Louis KZH Leuchte. Habe nichts am Ori Kabelbaum geändert nur Spezielle Kabel zwischen gesteckt, da man sonst die Japanstecker nicht direkt verbinden kann und halt das Reilais gegen das Ori getauscht, damit die Blinker "normal" Blinken und das Warnblincklicht geht.

Weiß also nicht so genau wie du es geschafft hast da einen kurzen zu bekommen. Hättest dir mal bei Louis direkt so ein packen Japan Stecker kaufen sollen um die KHZ Leuchte an Ori Kabelbaum zu bekomme ohne großes rumgefummele.

Aber schau mal mit der Sicherung, wenn es dir die aber direkt bei Zündung raushaut, hast du auf jedenfall einen Kurzen der nicht damit zusammen hängt, wenn die Sachen abgeklemmt sind.

Gruß


#6 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2009 - 21:35 Uhr

Ich habe die stecker von den original sachen genommen sprich der kabelbaum ist noch so wie original^^ die alten blinker will eh keiner... aber morgen werde ich berichten woran es lag.


#7 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Februar 2009 - 22:32 Uhr

:held: Jetzt ich. Also wenn Du einen Kurzschluß gebaut hast und die Sicherung geschmolzen ist kannst Du in erster Linie nichts durchgeschossen haben ( ausnahmen gibt es immer ). Leichte Erklärung eine Sicherung hat immer wenn sie auf die Verbraucher abgestimmt ist eine geringere Last stabilität als die Verbraucher selbst. Nur wenn Du eine zu hoher Sicherung drin hattest können je nach Schaltplan ein nach dem anderen Verbraucher durchgeknallt sein. Aber ich denke bei Dir war noch alles Original und du wolltes nur umrüsten. Wegen der Sicherung selber geh einfach zu irgend einem Autohaus und sag du brauchst die und die Sicherung. Sie werden sie dir in die Hand drücken und dir einen schönen Tag wünschen ohne Kosten.


#8 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2009 - 20:51 Uhr

So ich hab den fehkler gefunden war tatsächlich die kennzeichenleuchte von louis für 12.95. wer sich die verbaut sollte oben da wo das plus und minus kabel in die leuchte reingehen mit der heißklebe pistole fixieren das sie sich nicht berühren können.. Jetzt geht wieder alles und neue sicherungen wurden auch eingesetzt die hab ich mir bei Atu besorgt waren aber nicht ganz billig mit 4.99 5stück aber hatte keine lust rumzufahren mir ging es heute um schnelligkeit^^


#9 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 25 Februar 2009 - 22:15 Uhr

Für solche cent Artikel verlangen die 5 EURO ? Haben die einen an der Waffel ? Hätte ich echt nicht bezahlt, da wäre ich nach OBI oder so und hätte mir da so einen pack für 10 Euro geholt wo alle verschiedenen drin sind.

Gruß


#10 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2009 - 23:37 Uhr

Ja bei solchen artikeln müssen sie wohl draufschlagen ...ohne die geht nicht nicht so wie das restliche zeugs wie led schaltknauf und sowas...^^


#11 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Februar 2009 - 00:10 Uhr

So ich hab den fehkler gefunden war tatsächlich die kennzeichenleuchte von louis für 12.95. wer sich die verbaut sollte oben da wo das plus und minus kabel in die leuchte reingehen mit der heißklebe pistole fixieren das sie sich nicht berühren können.. Jetzt geht wieder alles und neue sicherungen wurden auch eingesetzt die hab ich mir bei Atu besorgt waren aber nicht ganz billig mit 4.99 5stück aber hatte keine lust rumzufahren mir ging es heute um schnelligkeit^^


Nächstes ml fährst du bitte zu einem angesehen Vertragshändler in deiner Nähe. Wie zum Beispiel Ford Opel VW oder so da brauchst du nichts für eine Sicherung bezahlen 5 Euro für 5 Sicherungen da fallen mir ja die Pickel aus dem Gesicht. :arg: