Zum Inhalt wechseln


Auspuff Ohne Db- Killer - Konsequenzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
347 Antworten in diesem Thema

#41 Gast-SchweinfurtR6_*

Gast-SchweinfurtR6_*
  • Guests

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 21:04 Uhr

Also ich persönlich würde nicht auf die "freundlichkeit des Polizeibeamten" vertrauen.

Also der einfachste Weg wäre sicherlich sich der "Kontrolle" erst gar nicht zu unterziehen. (Nicht das ich das tun würde :schüchtern: also nur rein theoretisch)

Und wenns einen erwischt darf man auch nicht jammern....das weiß man ja in der Regel vor der Fahrt.

Habe aber auch schon die Erfahrung gemacht das manche Polizisten echt ma keine Ahnung haben (Auch wenn sie so tun als hätten sie Ahnung) aber andere wiederum sich auskennen - is warscheinlich wie LOTTO.


Anzeige

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 21:04 Uhr

Hallo Gast-SchweinfurtR6_*,

schau mal hier: Auspuff Ohne Db- Killer - Konsequenzen. Dort wird jeder fündig!





#42 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 23:05 Uhr

Langsam ganz schön verwirrend dieses hin und her... :verwirrt:

@Xecutor: hättest du noch den Link oder das Bild?


Wie ist den die genau Rechtslage?


#43 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 19 Dezember 2008 - 11:10 Uhr

Fragt doch ganz einfach mal ganz nett bei eurer :bullerei: Wache... :)

Ansonsten gilt wie gehabt das Motto: Immer freundlich bleiben und am besten gleich zugeben, dass der DB-Killer ausgebaut worden ist. Das bewirkt auch so manches Wunder. ;)

Tja, aber da uns ja von nem :bullerei: in seinem §Heftchen gezeigt und gesagt wurde, dass das nur noch 25€ kostet und die Mopete nicht mehr still gelegt wird.... Den Rest könnt ihr euch ja denken... :)

Bearbeitet von Suddl, 19 Dezember 2008 - 11:11 Uhr.


#44 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2008 - 13:55 Uhr

@ Suddl

Bin noch in der Probezeit und möchte auch das diese Planmäßig verläuft, deswegen die Frage nach der genauen Rechtslage.


#45 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 19 Dezember 2008 - 17:06 Uhr

also kostet es wirkich nur noch 25 euro und dürfen nicht mehr stilllegen??? ist das wirklich überall so jetzt???
wenn ja ist das teil sofort raus bei mir !!!!
man soll ja noch hören das es ein motorrad ist und keine schwalbe!! :lol:


#46 DerMoeh

DerMoeh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2002
  • PLZ:91448

Geschrieben 19 Dezember 2008 - 17:12 Uhr

nein ist es definitiv nicht, nach aussage von einigen polizisten aus verschiedenen regionen kann das auch noch immer mit den alten 75€ + 3 pkt geahndet werden, das ist zur zeit wohl mehr oder weniger ein rechtsfeier raum und wird regional unterschiedlich gehandhabt. Also wer sich keine punkte erlauben will/kann sollte es noch immer bleiben lassen, selbst wenn 25€ wirklich letzendlich feststehen würde, kann noch immer vorsatz daraus gemacht werden, daraus folgen dann 50€, ab 40€ ist es kein verwarnungsgeld sondern ein bußgeld -> + Punkt(e)


#47 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 19 Dezember 2008 - 17:21 Uhr

Das mit Vorsatz zieht nicht haben die uns gesagt, da es, wie schon erwähnt, quatsch ist jemandem für nen zu lautes Möppi Punkte reinzudrücken...

Warum sollten die das denn dann sonst alles ändern? Weiß doch jeder Hans und Franz, dass das vorsätzlich gemacht wird! ;)

Aber lasst die Sache nun mal gut sein. Gibt schon genug Threads, wo darüber ausgiebig diskutiert wurde.

Muss jeder selber wissen, ob er evtl. Punkte riskieren will oder nicht.

Lasst euch überraschen! :)


#48 DerMoeh

DerMoeh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2002
  • PLZ:91448

Geschrieben 19 Dezember 2008 - 18:18 Uhr

Das mit Vorsatz zieht nicht haben die uns gesagt, da es, wie schon erwähnt, quatsch ist jemandem für nen zu lautes Möppi Punkte reinzudrücken..

du kannst sogar beim falsch parken vorsatz + punke bekommen, also wieso nicht für eine zu laute auspuffanlage mit der du anwohner belästigst? Also das möchte ich mal genauer wissen wie zuverlässig die quellen sind? :S Fakt ist wohl, umso mehr ohne db-killer rumfahren desto sicherer wird das in Zukunft härter bestraft.

Weiß doch jeder Hans und Franz, dass das vorsätzlich gemacht wird!

und damit begründest du das deswegen kein vorsatz mehr unterstellt werden darf? abgesehn davon, für fahrten ohne db-killer ist der vorsatz natürlich verständlich, (wenn auch diese allgemein verständliche logik noch lange nichts mit unserer rechtssprechung zu tun hat) aber das gesetz bezieht sich eben auch auf altersschwache abgassysteme...

also fühl dich bitte jetzt nicht angegriffen wenn ich da genauer nachfrage, ist wirklich reines interesse.

Bearbeitet von DerMoeh, 19 Dezember 2008 - 18:21 Uhr.


#49 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2008 - 23:00 Uhr

ach die herren und frauen von der polizei sollten sich lieber um wichtigeres kümmern als um den scheiß eater! Wenn einer ne nicht funktionierende Bremse hat oder abgefahrene Reifen kann ich das noch verstehen aber bei sowas unwichtigen!?

So ein dreck gibts auch nur hier...guckt euch mal den rest von der EU an meinste in Italien,Spanien oder Frankreich gibt es sowas? die müssen bis 50ccm nicht mal ein Nummerschild haben, war oft da und hab nie eins an den Teilen gesehen.ob die fahrtauglich sind wage ich auch zubezweifeln so wie die oftmals aussehen!
Sollte die ma hier einführen und wir kriegen unsere minischilder :) aber nein Papastaat verkrault die lieben Leute und grad wir biker verblasen beim fahren soviele Steuern(auf reifen,Sprit,Öl,usw.!) da können die froh sein das es uns gibt oder nicht?! ;)


#50 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 11:26 Uhr

@DerMoah:
Ich beziehe mich halt nur darauf, was die beiden Herren uns von der Polizei gesagt haben. ;) Darauf velasse ich mich erstmal. Fahr nun schon fast 5 Jahre punktefrei... Wenn es dann bei mir auf einmal nen Punkt oder so dafür geben sollte, kann ich damit leben. Auch wenn es sehr sehr ärgerlich wäre.

Kann halt auch nur weitergeben, wie die uns das gesagt haben. Ob das Ganze jetzt in Bayern oder sonst wo anders ist, weiß ich natürlich nicht.

Vielleicht müsste man dazu mal nen Anwalt oder Staatsanwalt fragen, wenn man einen kennt.


#51 DerMoeh

DerMoeh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2002
  • PLZ:91448

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 11:36 Uhr

ah bei hamburg hats doch direkt bei mir geklingelt klick

naja imho sollte sich keiner auf die 25€ verlassen und immer von 3pkte + 75€ ausgehn, wenns nur 25€ sind umso besser


#52 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 13:03 Uhr

Siehste ;-)


#53 Gast-SchweinfurtR6_*

Gast-SchweinfurtR6_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 22:24 Uhr

nein ist es definitiv nicht, nach aussage von einigen polizisten aus verschiedenen regionen kann das auch noch immer mit den alten 75€ + 3 pkt geahndet werden, das ist zur zeit wohl mehr oder weniger ein rechtsfeier raum und wird regional unterschiedlich gehandhabt. Also wer sich keine punkte erlauben will/kann sollte es noch immer bleiben lassen, selbst wenn 25€ wirklich letzendlich feststehen würde, kann noch immer vorsatz daraus gemacht werden, daraus folgen dann 50€, ab 40€ ist es kein verwarnungsgeld sondern ein bußgeld -> + Punkt(e)



Richtig :applaus:


#54 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2008 - 18:41 Uhr

Hab ich grad aufm Lappi zwischen meinen ganzen unsortierten Bildern gefunden:


#55 betterdemon

betterdemon

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Dezember 2008 - 18:57 Uhr

Hab ich grad aufm Lappi zwischen meinen ganzen unsortierten Bildern gefunden:



Na tolle Wurst, und ich Idiot habe diesen Sommer noch 50€+25€+3Pkt abgedrückt :böse:

Das hätte ich mal Vorher wissen sollen. Gleich mal drucken und bei der nächsten Kontrolle :rules:


#56 semmel

semmel

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 270 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Dezember 2008 - 18:57 Uhr

Und wie hat der Fachausschuss die 'Lücke' jetzt geschlossen ? Wenn das noch einer weiss, wär's nicht schlecht...


#57 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2008 - 19:04 Uhr

Na also laut dem §Heft von der Polizei, was wir selbst auch gesehen haben, kostet es halt nur noch 25€ Verwarnungsgeld...


#58 Gast-SchweinfurtR6_*

Gast-SchweinfurtR6_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2008 - 21:07 Uhr

Komisch warum dann teilweise immernoch 50E und ein Punkt fällig sind. Naja "die" machen halt doch was sie wollen - ist ja nichts neues. :schüchtern:


#59 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2008 - 21:33 Uhr

Man kann ja auch nicht alle § kennen... ;) Gibt ja auch ständig Änderungen.


#60 Gast-SchweinfurtR6_*

Gast-SchweinfurtR6_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 23:05 Uhr

Wenn ein :bullerei: die "neuesten" Regeln nicht kennt sollt er den Beruf wechseln. Schließlich wird er von uns dafür bezahlt und hat das zu wissen................