Zum Inhalt wechseln


Foto

Darf Die Polizei Eigentlich...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#41 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:26 Uhr

man kann dich auch anschreiben. man kriegt fast immer raus wer der fahrer war!

wenn man zu schnell war dann soll man auch dazu stehen!

na na na, und wenn ich sage das du am steuer war, unter dem helm kann sowieso keiner was erkennen oder? :hihi: dann ja fahrtenbuch aber mehr auch nicht und tschüss :abschied: oder ich sag das mein bruder am steuer sein könnte oder auch ein anderer bruder oder schwester und dann leck mich am arsch, sin alles meine verwanten, also ich sag nix und verpisst euch :abgelehnt:

WAS DANN???

dann wird man dich in beugehaft nehmen und so lange foltern bis du was sagst :grins: :grins: :grins: .. ich geb hier keine tipps um aus der schinge zu kommen paulchen :bullerei:

Das habe ich schon für dich gemacht... :zwinker: :lol: :grins: tut mir leid...
das hatten wir schon hinter uns :zwinker: ihr habt keine chance :abschied:


Anzeige

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:26 Uhr

Hallo Gast-YAMAHA-R6_*,

schau mal hier: Darf Die Polizei Eigentlich.... Dort wird jeder fündig!





#42 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:32 Uhr

Hallo P@ritisan, danke für deine Info! Bekomme ich denn mit dem Bußgeldbescheid auch eine Art Foto oder Messprotokoll?
Ich denke dass du Recht hast, man sollte vorher überlegen, wie schnell man fährt, statt nachher über Leute zu schimpfen, die ihren Job machen und dies u.a. auch, um meine Sicherheit und die meiner Familie zu gewährleisten!

Hi

es ist beim Lasern unüblich, dass du nen Messergebnis bekommst. Da steht nur wieviel du überschritten hast, Fotos gibts beim Lasern keine. Nur bei Radar!
Beim Lasern sollen die BET angehalten und direkt "abkassiert" werden!


#43 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:35 Uhr

P@rtisan,
das haben die auch mit allen gemacht, die innerhalb der Tolleranzgrenze (also bis 70 Km/h) lagen.
Da ich jedoch 71 gefahren bin, und einen Punkt bekomme, sagte der Beamte mir, ich müsse vor Ort nicht zahlen, da ich Post bekommen würde ...


#44 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:37 Uhr

P@rtisan,
das haben die auch mit allen gemacht, die innerhalb der Tolleranzgrenze (also bis 70 Km/h) lagen.
Da ich jedoch 71 gefahren bin, und einen Punkt bekomme, sagte der Beamte mir, ich müsse vor Ort nicht zahlen, da ich Post bekommen würde ...

ach so .. jaja das is alles richtig. ich hatte den SV eben nicht so ganz im kopf!


#45 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:40 Uhr

Oki, danke! Dann hoffe ich mal, dass es nicht viel mehr als die angekündigten 70 Euro werden und der Punkt vorerst ein einsames Dasein auf meinem Konto in Flensburg fristen wird, bis er in zwei Jahren vor Einsamkeit wieder verschwindet ... :tröst:


#46 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Mai 2006 - 00:52 Uhr

Hallo P@ritisan, danke für deine Info! Bekomme ich denn mit dem Bußgeldbescheid auch eine Art Foto oder Messprotokoll?
Ich denke dass du Recht hast, man sollte vorher überlegen, wie schnell man fährt, statt nachher über Leute zu schimpfen, die ihren Job machen und dies u.a. auch, um meine Sicherheit und die meiner Familie zu gewährleisten!

Ich kenne keinen Polizisten der meine persönliche Sicherheit gewährleisten kann.Dazu gibt es viel zu wenig Polizisten welche a ) für ihre Dienstbelastung unterbezahlt sind und b) .... tja,... meiner Meinung nach "Geldeintreiber" sind.


#47 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 07 Mai 2006 - 01:01 Uhr

Hallo Leute!
Ich wurde letzte Woche von vorne mit 71 Km/h in einer 50'er Zone gelasert. Der wirklich freundliche grüne Mann sagte mir, dass es wohl ca. 70 Euros und ein Punkt werden würden und dass ich Post bekommen würde.
Was sagen denn da die Fachleute, gibt es von vorne denn überhaupt einen ebenen Punkt an der R6 oder am Fahrer, der zur Messung anvisiert werden kann???
Gruß und danke!

bei 71 in ner 50er zone..... da werden noch dreie abgezogen, und schon hast bloß noch 18 km/h drüber... das wären dann 35 € und nichts weiter.. so war es bei mir. ich hatte 20 drüber.. toleranz schon abgezogen.. :grins:


#48 andreas r6

andreas r6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Interests:Auto-Motorrad-Computer- und was halt noch sonst so spass<br />macht.
  • Bike:yzf r6 2004 in Blue
  • PLZ:44379

Geschrieben 07 Mai 2006 - 10:37 Uhr

hier sind alle neuerungen und der aktuelle bußgeldkatalog

www.bussgeldkataloge.de


#49 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 07 Mai 2006 - 17:33 Uhr

Hallo P@ritisan, danke für deine Info! Bekomme ich denn mit dem Bußgeldbescheid auch eine Art Foto oder Messprotokoll?
Ich denke dass du Recht hast, man sollte vorher überlegen, wie schnell man fährt, statt nachher über Leute zu schimpfen, die ihren Job machen und dies u.a. auch, um meine Sicherheit und die meiner Familie zu gewährleisten!

Ich kenne keinen Polizisten der meine persönliche Sicherheit gewährleisten kann.

Na das wäre auch ein wenig utopisch!


#50 andreas r6

andreas r6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Interests:Auto-Motorrad-Computer- und was halt noch sonst so spass<br />macht.
  • Bike:yzf r6 2004 in Blue
  • PLZ:44379

Geschrieben 07 Mai 2006 - 19:25 Uhr

Hallo P@ritisan, danke für deine Info! Bekomme ich denn mit dem Bußgeldbescheid auch eine Art Foto oder Messprotokoll?
Ich denke dass du Recht hast, man sollte vorher überlegen, wie schnell man fährt, statt nachher über Leute zu schimpfen, die ihren Job machen und dies u.a. auch, um meine Sicherheit und die meiner Familie zu gewährleisten!



du gefärdest ja die sicherheit deiner familie und anderen selber !!


#51 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 07 Mai 2006 - 22:30 Uhr

:bullerei: :bullerei: :bullerei: Mal ne Frage an unseren Kamikazepolizeier.... Wer kann versichern das ,das Messergebnis was mir vor die Nase gehalten wird auch tatsächlich meine Vmax ist und nicht die vom Vorgänger der jetzt schon zu Fuss geht???????


#52 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Mai 2006 - 22:43 Uhr

Hallo P@ritisan, danke für deine Info! Bekomme ich denn mit dem Bußgeldbescheid auch eine Art Foto oder Messprotokoll?
Ich denke dass du Recht hast, man sollte vorher überlegen, wie schnell man fährt, statt nachher über Leute zu schimpfen, die ihren Job machen und dies u.a. auch, um meine Sicherheit und die meiner Familie zu gewährleisten!

Ich kenne keinen Polizisten der meine persönliche Sicherheit gewährleisten kann.

Na das wäre auch ein wenig utopisch!

.... ICH weiss das.
.... ich kann das aber nicht akzeptieren das mehr Energie dazu verwendet wird Geld zu verdienen anstatt dem allgemeinen Sicherheitsgedanken Rechnung zu tragen.

:schüchtern: :schüchtern: ...ich habe heute die Besatzung eines Streifenwagens welche offensichtlich den "Anhalterpart" bei der Geschwindigkeitsmessung darstellte, sehr ausführlich nach dem Weg gefragt, während der Sprechfunk einige Kennzeichen durchgab.Ich kam aus der Gegenrichtung und konnte mich daher mit 4 anderen Motorrädern um die Fahrertür des Streifenwagens plazieren.Den Weg haben sie mir ausführlich und verständlich erklärt..... :applaus: :applaus:


#53 R6 Cro

R6 Cro

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:00004

Geschrieben 08 Mai 2006 - 10:53 Uhr

:schüchtern: :schüchtern: ...ich habe heute die Besatzung eines Streifenwagens welche offensichtlich den "Anhalterpart" bei der Geschwindigkeitsmessung darstellte, sehr ausführlich nach dem Weg gefragt, während der Sprechfunk einige Kennzeichen durchgab.Ich kam aus der Gegenrichtung und konnte mich daher mit 4 anderen Motorrädern um die Fahrertür des Streifenwagens plazieren.Den Weg haben sie mir ausführlich und verständlich erklärt..... :applaus: :applaus:

Das nenn ich mal soziales verhalten. Seine Zeit opfern damit andere nicht angehalten werden können damit se nen Knöllchen kriegen :applaus: :applaus:

Das mach ich nächstes mal auch :grins:


#54 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 08 Mai 2006 - 14:24 Uhr

Hallo P@ritisan, danke für deine Info! Bekomme ich denn mit dem Bußgeldbescheid auch eine Art Foto oder Messprotokoll?
Ich denke dass du Recht hast, man sollte vorher überlegen, wie schnell man fährt, statt nachher über Leute zu schimpfen, die ihren Job machen und dies u.a. auch, um meine Sicherheit und die meiner Familie zu gewährleisten!

Ich kenne keinen Polizisten der meine persönliche Sicherheit gewährleisten kann.

Na das wäre auch ein wenig utopisch!

.... ICH weiss das.
.... ich kann das aber nicht akzeptieren das mehr Energie dazu verwendet wird Geld zu verdienen anstatt dem allgemeinen Sicherheitsgedanken Rechnung zu tragen.

:schüchtern: :schüchtern: ...ich habe heute die Besatzung eines Streifenwagens welche offensichtlich den "Anhalterpart" bei der Geschwindigkeitsmessung darstellte, sehr ausführlich nach dem Weg gefragt, während der Sprechfunk einige Kennzeichen durchgab.Ich kam aus der Gegenrichtung und konnte mich daher mit 4 anderen Motorrädern um die Fahrertür des Streifenwagens plazieren.Den Weg haben sie mir ausführlich und verständlich erklärt..... :applaus: :applaus:

haste da auch nen beispiel dazu?
abstreiten brauch ich es nich, dass die regierung immer ein gewisses finanzpaket, was durch owis reinkommt in den haushalt einplant. finde das aber ok!

ich kann aber auch sagen, dass speziell von IM NRW (also von der neuen regierung) eine direkte ansage gekommen ist nicht einfach abzukassieren, sondern schon bei jedem verstoß einzuschreiten aber nicht um geld zu verdienen sondern um den bürger zu "erziehen", sensibilisieren und so gewisse unfallfolgen zu reduzieren!

Spam über Stealthtechnologie und Radarwarner hat hier nichts verloren!!!

Bearbeitet von P@rtisan, 08 Mai 2006 - 17:04 Uhr.


#55 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 08 Mai 2006 - 17:28 Uhr

ProVida´s zum Beispiel nehmen grundsätzlich den teureren Verstoß. Selbst wenn für das Fahrzeug die Gefahr bestand gerammt zu werden.

Am Ortseingang von Saarbrücken,auf einer 4 spurigen Einfallstraße aus einer Autobahn entstehend,bergab .... Tempo 50 und 2 "Mautstationen" innerhalb von 1 km.Dort gibt´s Leitplanken und keine Zu-und Abfahrten.Weiter im Verlauf der Straße nach 3 km eine Schule ......keine Kontrollen.Alle gefrusteten Franzosen geben dort wieder RICHTIG Dampf.

Auch wenn das Innenministerium von NRW Order gegeben hat wird es nicht zu gerechter Verfolgung von OWI´s etc kommen. Dazu MUSS die komplette derzeitige Struktur des Kosten/ Nutzen Leistungsvergleich bei der öffentlichen Hand gestoppt werden. So lange das aber nicht passiert wird immer nur der "Geldbeutel" zählen.Warum zum Beispiel habt ihr EC-Cash ? ( ich glaube sogar ausschließlich).

Hatte ich Dir eigentlich schon meine Geschichten ( 2 , um genau zu sein )erzählt , wo ich durch das bloße Verlangen einer Quittung jeweils nur 50-60 %des ursprünglichen Ordnungsgeldes bezahlen musste ? Hast Du Dir mal die Statistiken angesehen , wo die EU Deutschland in der Hitliste der Bestechlichkeit sieht ?


#56 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 08 Mai 2006 - 17:56 Uhr

also mit providia halte ich mich raus. hab da null hintergrund wissen. weiß wie du funzen und mehr nicht! kann aber sagen, dass es immer so vorgesehen ist, dass der teuerste verstoß geahndet wird. wäre auch lustig, wenns net so ist!

das kosten/nutzen rechnen wird nie aufhören. sobald man in höhere führungsebenen vordringt dann wird alles nur noch in zahlen, produkten und letztlich in euros ausgedrückt. wundert mich auch nicht. das ist alles POLITIK!
die sagen zwar, mehr fahnden statt verwalten .. aber ändern wird sich da an den finanzen und am denken nichts!

das ec-verfahren wurde eingeführt, weil es die behörden früher viel geld gekostet hat bis zum ziel zu bringen. der verwaltungsaufwand ist höher!
man muss gebühren zahlen etc. außerdem kann kein kollege ma eben 40 abrechnen und 20 einzahlen. finde ec also ne gute sache! wer soll denn die einnahmen kontrollieren? ... finde es ggü. dem bürger also nur fair! er kriegt seine quittung und die kohle wandert direkt ans land!

kann mich an deine story nur schlecht erinnern ... mit der bestechlichkeit und dem grad hab ich mich net beschäftigt. hast du ne tabelle?
weiß nur, dass die politiker bis mitte 70er sagten, sowas die organisierte kriminalität, korruption gäbe es in der BRD nicht :)


#57 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 08 Mai 2006 - 22:35 Uhr

die Quittungsgeschichten erzähl ich Dir mal bei Gelegenheit bei Günther. EC-Cash tatsächlich SINN in diesem Zusammenhang ! !

Edit : danke für die ehrliche Antwort

Nochma Edit : .... ein ProVida wurde 2 mal heftigst durch "Rüberzieher" eingebremst , einmal davon mit "beinahe Kollision", obwohl bis zu dem Zeitpunkt noch nix zu beweisen war. Geahndet wurde dann das Unterschreiten des Mindestabstandes weil man ja früher oder später auf so ein Arschloch auflaufen muss... Vollbremsung , auf 10 Meter rann ,sonst hätte ich den ProVida im Arsch sitzen gehabt.. mit Tempo 100 hinter dem W... her , und dann wieder "Pedal to the metal" ....
Es wurde mir sogar angeboten das die Beamten meine Anzeige wegen Behinderung aufnehmen. Und ich bekam für den selben Vorgang einen gezogen , aber richtig.

3 MAL Behinderung gegen das ProVida Fhrzg,..... aber wie heisst es so schön,.... WIR KÖNNEN NICHT ÜBERALL SEIN. Dafür hätt´ich den Bullen fast ein´s in die Fresse gehauen ....


#58 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 09 Mai 2006 - 17:31 Uhr

tja solche sachen passieren ... die passieren in sämtlichen bereichen wo die polizei agiert. ich kann dich/den bürger immer verstehen, weil ich selbst manchma kurz davor bin auszurasten bei manchen sachen ... aber viel machen kannste da nicht. muss man im grunde hinnehmen ... bzw. ne rechtschutz haben und klagen bis zum ende!


#59 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 09 Mai 2006 - 18:06 Uhr

bin dabei .... :grins: :grins:


#60 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 10 November 2006 - 11:02 Uhr

.... ein ProVida wurde 2 mal heftigst durch "Rüberzieher" eingebremst , einmal davon mit "beinahe Kollision", obwohl bis zu dem Zeitpunkt noch nix zu beweisen war. Geahndet wurde dann das Unterschreiten des Mindestabstandes weil man ja früher oder später auf so ein Arschloch auflaufen muss... Vollbremsung , auf 10 Meter rann ,sonst hätte ich den ProVida im Arsch sitzen gehabt.. mit Tempo 100 hinter dem W... her , und dann wieder "Pedal to the metal" ....
Es wurde mir sogar angeboten das die Beamten meine Anzeige wegen Behinderung aufnehmen. Und ich bekam für den selben Vorgang einen gezogen , aber richtig.

3 MAL Behinderung gegen das ProVida Fhrzg,..... aber wie heisst es so schön,.... WIR KÖNNEN NICHT ÜBERALL SEIN. Dafür hätt´ich den Bullen fast ein´s in die Fresse gehauen ....


so,.. nach Einspruch , Gutachtern ,etc.... kam gestern ( 09.11.2006 ) folgender Gerichtsbeschluß .

in Auszügen ...

- Nichteinhalten des des des erforderlichen Sicherheitsabstandes ... schuldig

- Nach Ausführungen des des Sachverständigen fuhe jedoch das Polizeifahrzeug mit einem Abstand hinter dem Pkw des Betroffenen der zwischen 4/10 und 3/10 liegt.Das Gericht ist im vorliegenden Fall der Auffassung dass das Meßfahrzeug nicht selbst die erforderlichen Sicherheitsabstände eingehalten hat so das sich der Betroffene beeinträchtigt gefühlt hat ... :creazy: :creazy:

- 35 € ... keine Einträge

plus Gerichtskosten ( Rechtsschutz)


Normal müsste man jetzt mit dem Beschluß zu der PI und des den Beamten unter die Nase halten. Also Leudde ... der Meßwagen ist euch zu nahe gekommen ? ... Ich habe ein AZ für euren Anwalt .... :applaus: :applaus: