Zum Inhalt wechseln


Team Motobike Renntrainings!finger Weg!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-KevinR_*

Gast-KevinR_*
  • Guests

Geschrieben 26 Juli 2009 - 23:00 Uhr

Es ist schon eine Frechheit sondersgleichen was Team Motobike da abzieht.
Es war dummerweise mein 2. Mal bei diesem Veranstaler und mit 1000%iger Sicherheit mein letztes Mal.
Die Instruktoren sind an Arroganz nicht zu uerberbieten.Ich weiss net ma wie die dazu kommen...die meisten von denen sollen nicht sonderlich schnell sein,also brauchen die sich wahrlich nix einzubilden.

Und die Krönung ist....Team Motobike wirbt mit Freigetraenken fuer den ganzen Tag,diese waren aber schon kurz nach der Mittagspause leer(klasse Organisation).Das Mittagessen.....genau dasselbe wie beim letzten mal,ein ekelhafter Wurstsalat und dazu noch unverschaemt kleine Miniportionen...wir haben unsere Essensmarken verschenkt und haben in der Mittagspause 50 Euro bei Mc Donalds gelassen!:-(
Fuer mich grenzt das schon fast an Betrug.

Ausserdem hiess es ganz klipp und klar dass man zwischen den Gruppen wechseln darf wenn man zu schnell oder zu langsam fuer seine Gruppe ist.....nix da,stimmt auch nicht.Mein Kumpel durfte nicht in meiner Gruppe fahren....das Argument von den 2 total arroganten und unfreundlichen Damen,"das waer zu gefaerlich"!!!
Dazu moechte ich sagen,"das einzige was gefaehrlich war,war die Tatsache,dass er in einer Gruppe fahren musste die viel zu langsam fuer ihn war,meine verehrten Damen.....das Ende vom Lied war dass er gestuerzt ist!Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
Und der letzte Hammer.......das ist wirklich passiert......unglaublich aber wahr.......zeitweise war soooo dichter Verkehr auf der Strecke,dass schon Einige die linke Hand vom Lenker genommen haben und mit Hand in der Hüfte herumgetuckert sind.......JAAAAA ich hab es mit meinen eigenen Augen gesehen.Es will betont sein,das war ein "RENNTRAINING"!!!
Hier scheint es nur noch um riesen Umsaetze zu gehen und nicht mehr darum dass man dem Kunde spaeter auch das bietet wofuer er bezahlt hat!!!
Gluecklicherweise gibt es noch viele andere serioese Veranstaler.........schoenen Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von KevinR, 26 Juli 2009 - 23:02 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 26 Juli 2009 - 23:00 Uhr

Hallo Gast-KevinR_*,

schau mal hier: Team Motobike Renntrainings!finger Weg!. Dort wird jeder fündig!





#2 Daryl

Daryl

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:76532
  • Bike:50ccm Vespa Roller, geht wie Hölle
  • PLZ:76532

Geschrieben 27 Juli 2009 - 00:15 Uhr

Es gibt immer wieder Leute die Ahnungsbefreit sind - du bist einer davon.

Die schnellen sind gute Zeiten gefahren, Instruktoren waren scheinbar klasse (ja, ich habe mich umgehört), Klassen wechseln ist garkein Problem - lass mich raten dein Kumpel war einfach zu langsam für rot ?

Der Wurstsaltat war lecker

Dass er gestürzt ist war ganz ganz ganz 100% sicher die Schuld von Team Motobike :o



Tu der Welt einen Gefallenn, fahr auf der Straße oder besser garnichtmehr.


#3 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juli 2009 - 00:24 Uhr

Das klingt sehr übel..

Tut mir echt leid für dich und vor allem für deinen Kumpel..ich hoffe Ihm ist nichts passiert.
Bin mal gespannt, ob andere die selbe Erfahrung gemacht haben..


#4 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juli 2009 - 00:52 Uhr

So, und wer von euch beiden sagt nun die Wahrheit? :langweilig:


#5 faceonline

faceonline

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Bike:R6 (RJ15 BJ. 2009)
  • PLZ:30519

Geschrieben 27 Juli 2009 - 07:33 Uhr

kann mich SPAX nur anschliessen....einer lüüüüüüügt :)


#6 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 27 Juli 2009 - 07:45 Uhr

Für mich war es das erste und letzte mal mit Team Motobike.
Es geht einfach nicht, daß in der schnellsten Gruppe bis zu 100 Fahrern unterwegs sind und dann noch bei Zeitenunterschieden von mehr als 25 Sek.
Da ist kein freies Fahren möglich. Da fahr ich dann lieber Sonntags früh über die Schwäbische Alb, das ist garantiert ungefährlicher.
Da gibt es Veranstalter die eine bessere Gruppeneinteilung machen und die Gruppen nicht so überfüllen.
Aber vielleicht müssen die Gruppen so voll sein um kostendeckend zu arbeiten.
Dennoch Wetter war super und wieder nette Leute kennengelernt

Bearbeitet von willes, 27 Juli 2009 - 07:46 Uhr.


#7 thewoof

thewoof

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 242 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Ludwigsbug
  • Bike:RJ15
  • PLZ:71672

Geschrieben 27 Juli 2009 - 08:57 Uhr

Bitte bitte Simmi :blumen: ,

Ja die Instruktoren fand ich auch bissl komisch--> Da saß ich in der Mittagspause in der Vesperbox mit dem Andy,( in der box standen die Moppeds der Instruktoren), und naja da war einer von denen, der sich beim Maschine aufbocken und Reifenwärmer aufziehen so dermaßen dumm angestellt hat, dass er fast die Maschine umgeschmissen hat :lol:

Und über die 98 Db grenze kann ich nur lachen, waren einige mit Renntöpfen vor Ort.

@Willes war net dich und Tim auch mal kennen zu lernen.


#8 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 27 Juli 2009 - 12:44 Uhr

Fällt mir noch was ein.
2. Turn rote Gruppe. Ich denk ich seh nicht richtig. Da schafft es tatsächlich einer, daß er fast die ganze Boxengasse in falscher Richtung hochfährt,
und erst kurz bevor es auf die Strecke rausgeht, merkt er daß er wohl irgendwie verkehrt ist.
Ist schon oberkrass. Da muß ich nur mal in die Runde fragen, wie ihr euch fühlt, wenn auf der Rennstrecke einer entgegenkommt.


#9 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 27 Juli 2009 - 13:01 Uhr

ahoi ihr!

also wie geschrieben ich war als stiller betrachter vor ort.

das mit der gruppeneinteilung hab ich gesehen. das darf nicht sein. man hätte spätestens nach dem 2. turn leute aus der roten gruppe rausholen müssen.

wenn in der "schnellen" gruppe zeiten von jenseits 2.20 gefahren wird halte ich das für viel zu riskant.

was mich ebenfalls aufgeregt hat, allerdings der organisator nichts für kann, waren die besucher eintrittsgelder ...
9€ pro person :wut: da schaut bald keiner mehr zu. und zudem war der kiosk geschlossen. man konnte nicht mal wasser kaufen :dummheit:

ansonsten :

hat mich gefreut euch alle mal wieder gesehen zu haben.

@willes

klasse dass man sich auch mal gesehen hat und nen ründchen quatschen konnt.
wünsch euch viel erfolg in schleiz


#10 AndreasK

AndreasK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Interests:Motorradrennsport, Tauchen und Reisen
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:48432

Geschrieben 27 Juli 2009 - 14:13 Uhr

Ich bin letztes Jahr mit dem Klever Motorrad Club in Assen gewesen, dort ist diese Veranstaltung erstmalig (ich denke mal es war ein Kostenproblem...) zusammen mit dem Team Motobike ausgetragen worden.
Morgens angekommen, Transponder abgeholt und dann ab zum ersten Turn. An Start und Ziel angekommen sagte man mir das 40 Leute auf der Piste sind und ich meinen Turn ausfallen lassen muss!
Ab zu den Klever Jungs und beschwert; es stellte sich heraus das zig Intruktoren von Motobike auf der Strecke waren und denen offensichtlich die Gruppeneinteilung total egal war.
Ich habe dann mit einem "Organisator" von Motobike gesprochen, das hat diesen auch nicht wirklich interessiert...

Mein Fazit:

Nie wieder mit dem Verein; Kundenorientierung scheint bei denen ein Fremsdwort zu sein!
Mein Eindruck war, das man die Veranstaltung dazu missbraucht hat um eine mehr oder weniger kostenlose Fahrgelegenheit für die Jungs zu Verfügung zu stellen.
Da hilft auch keine Pizza oder ähnliche "Zugaben"....

Ich hoffe das die Klever Jungs daraus gelernt haben und ihr Ding wieder alleine durchziehen.
Denn in Vergangenheit ging es ja auch in 3 Gruppen für weniger Nenngeld!

Zur Gruppeneinteilung:
Ein guter Veranstalter sieht das nach spätesten 2-3 Turns wenn Fahrer in der falschen Gruppe sind und sprechen die Fahren dann auch an und teilen neu ein.
Lieber in einer langsamen oder mittleren Gruppe fahren und Spaß haben als bei den schnellen als Wanderschikane herumschnecken... ;-)


#11 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 27 Juli 2009 - 15:13 Uhr

so wird wo anders über das motobike team diskutiert ....

http://www.racing4fu...1...asc&start=0


#12 deR6k

deR6k

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Muay Thai, Kraftsport & Sabrina!
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:69469

Geschrieben 27 Juli 2009 - 18:20 Uhr

Also ich bin schon 2x mit Team Motobike unterwegs gewesen und kann mich nicht beschweren. Gut die Organisation ist nicht so toll wie bei Speer aber absolut ausreichend, Instruktoren absolut Klasse, an dieser stelle noch mal danke an Leny und Clark und über die Verpflegung kann ich auch nix negatives sagen!
Wäre schade wenn sie so stark an Niveau verloren hätten wie hier beschrieben!
Aber eins muss ich noch zum Thema Gruppeneinteilung los werden: Die Selbsteinschätzung mancher Aufzünder ist schon sehr fragwürdig. Da wird bei der Anmeldung gelogen das sich die Balken biegen. Mehr Disziplin da schon angebracht. Finds sehr bezeichnend das Grade die schnellste Gruppe so über bucht war.


#13 Gast-KevinR_*

Gast-KevinR_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juli 2009 - 18:48 Uhr

freut mich zu hoeren dass es doch net an mir gelegen hat.......ich hab mir also nicht eingebildet dass bei dem verein nicht alles mit rechten dingen zugeht.

daryl,dein sch... kommentar kannst du dir sonstwo hinstecken.maße dir nicht an zu bestimmen wer "ahnungsbefreit" ist wenn du von der kunst des lesens befreit bist.
ich habe geschrieben dass die jungs von team motobike LANGSAM SEIN SOLLEN,weil mir das zugetragen wurde......ich selbst kann es nicht beurteilen....wer lesen kann is eben klar im vorteil!
naja wenn man so krasse defizite an den tag legt dann laesst man sich eben in foren bissi aus....wenn man sonst im normalen leben kein offenes ohr findet,kann man auf die art und weise ja vielleicht in irgendwelchen foren ein bisschen beachtung finden:-)
daryl...fahr roller und verschone mich!!!

ich gesteh ja ein.....das essen ist geschmacksache........aber alles andere darf einfach nicht sein,DAS DARF NICHT SEIN!
ich kann nicht mit etwas werben das ich dann spaeter nicht biete!
fuer mich gilt: NIE WIEDER TEAM MOTOBIKE und: ZUM GLUECK GIBT ES VIELE ANDERE VERANSTALTER


#14 Gero

Gero

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 335 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Langenhagen (Hannover)
  • Interests:PC, Fussball und einiges anderes.
    Alles auf zwei Rädern: 2Wheels1love
  • Bike:99 rj03 & 09 rj15
  • PLZ:30853

Geschrieben 27 Juli 2009 - 18:58 Uhr

Hat keiner ein Video davon wie der falsch herum durch die Boxengasse fährt? :lol:


#15 deR6k

deR6k

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Muay Thai, Kraftsport & Sabrina!
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:69469

Geschrieben 27 Juli 2009 - 19:45 Uhr

@KevinR Also mindestens zwei von den Instruktoren fahren Rennen! Der eine Langstrecke bei dem anderen weis ichs nicht genau! Und, werd hier doch nicht so ausfallend. Du hast deine Meinung geschrieben, in einer Art und weise die ich jetzt auch nicht grad als sehr Niveau voll bezeichnen würde, dann lass andere ihre bitte auch kund tun. Egal ob´s dir passt oder nicht!


#16 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 27 Juli 2009 - 19:58 Uhr

Meine Erfahrungen mit Team Motobike sind bisher auch 1. Sahne (LuK-Driving Center, Hockenheim). Am LuK hatten wir "richtiges" Catering mit einem klasse Buffet und am Hocken gabs Wurstsalat - der aber recht gut war und bei der Hitze auch net ganz so schwer im Magen lag wie ein Klumpen Fleisch (dem ich ansonsten nicht abgeneigt bin).

Die Instruktoren, darunter Jürgen Fuchs (der sollte den Racing-Begeisterten hier was sagen), haben ebenfalls gute Anregungen und Tipps zu Kurventechnik und Blickführung, Sitzposition, etc. geliefert. Davon sind mir einige Tipps heute immer noch im Gedächtnis und haben mich sicher schon das ein oder andere Mal wenn es knapp war gerettet.

mE: Sehr empfehlenswert und gerne wieder.


#17 Gast-KevinR_*

Gast-KevinR_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juli 2009 - 20:06 Uhr

Ich bitte darum dass Andere ihre Meinung kund tun,dafuer ist dieses Forum da!
Ich habe nur meine Meinung kund getan und an genau dieser aendert sich nix mehr,ich habe es erlebt.
Zu den Fahren.....ich habe geschrieben "sie sollen nicht schnell sein",nicht dass sie nicht schnell sind......ich persoenlich kann dazu nix sagen,es wurde mir zugetragen,aber das is ja auch net dass Problem......wie Little Doctor geschrieben hat,"die muessen nicht schnell sein",damit hat er auch recht.


#18 thewoof

thewoof

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 242 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Ludwigsbug
  • Bike:RJ15
  • PLZ:71672

Geschrieben 27 Juli 2009 - 21:06 Uhr

Kevin , war das nicht jemand von euch der da zu uns kam und nach Ersatzteilen für ne R6 gefragt hat?
Box 38 btw.

wie Little Doctor geschrieben hat,"die muessen nicht schnell sein",damit hat er auch recht.

ja ja damit hat der kleine little recht :lol:

Bearbeitet von thewoof, 27 Juli 2009 - 21:09 Uhr.


#19 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 27 Juli 2009 - 21:39 Uhr

Ich muss doch bitten.............smilie_g_003.gif
Nix der Little....


#20 deR6k

deR6k

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Muay Thai, Kraftsport & Sabrina!
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:69469

Geschrieben 27 Juli 2009 - 21:58 Uhr

Mich würde ja mal interesieren was Team Motobike dazu sagt! @Kevin: Hast du mal ne E-Mail an TMB geschrieben, oder da angerufen?