Zum Inhalt wechseln


Foto

Rennstreckenbike Diebstahlschutz?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 12 März 2010 - 20:26 Uhr

alles was in der garage ist zählt zur hausrat aber KEINE KFZ.
also ein fahrrad und sogar ein Boot ist hausrat aber Motorrad Roller Quad Auto LKW das alles nicht, und die versicherungen gehen halt davon aus das ein kfz angemeldet ist und nur wenn es angemeldet ist kann es auch teilkasko versichert werden.

Also versteh ich das richtig das ihr euch dadrüber nicht wirklich gedanken gemacht habt die maschinen zu versichern????
das problem was ich hab das die garage ca.20m vom haus weg ist und das garagentor zur anderern seite ist, sprich ich kann es nicht ssehen....
und da der firmenwagen nicht indieeinfahrt passt steht kein auto vor der tür. der wagen steht auf der anderen seite vom haus, das heist es kann auch mal sein das da 2-3 tage keiner zur garage geht....
es stehen 2 rennbike und 1 strassenmaschoine drin.

und nein ich hab keine möglichkeit das bike ins haus zu holen

Bearbeitet von 2Fast, 12 März 2010 - 20:28 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 12 März 2010 - 20:26 Uhr

Hallo meerbuscher,

schau mal hier: Rennstreckenbike Diebstahlschutz?. Dort wird jeder fündig!





#22 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 12 März 2010 - 20:57 Uhr

Also ich hab ne Hausrat bei der HUK Coburg. Da hab ich eine sog. "Außenversicherung" mit dabei. Ich habe "Erweiterter Versicherungsschutz für Sportausrüstungen in der Außenversicherung" bis zu 5.000 EUR. Ist ein Rennmopped nun ein Kfz (obwohl im derzeitigen Zustand nicht zulassungsfähig? Oder ist es eine Sportausrüstung i.S.d. Versicherung? (Sachen, die der Ausübung einer Sportart dienen)

Gem. http://www.preismobi...rsicherung.html heißt es: "Motorfahrzeuge wie Auto oder Motorrad sind auch nicht versichert, wenn man diese Versicherungspflichtig zulassen kann." Das würde für mich bedeuten, dass ein Rennmopped drin ist.

Andererseits steht auch drin, dass "Kraftfahrzeuge aller Art" nicht versichert sind, außer es handelt sich um motorgetriebene Krankenfahrstühle, Rasenmäher, Go-Karts und Spielfahrzeuge.

Ist ein Rennmopped nun ein Spielfahrzeug? Das Kind ist halt schon erwachsen. ...

Was unterscheidet ein Go-Kart versicherungsrechtlich von einem Rennmopped?



Ich glaub ich ruf am Montag die Vertreterin an...


#23 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 12 März 2010 - 21:02 Uhr

Also ich hab ne Hausrat bei der HUK Coburg. Da hab ich eine sog. "Außenversicherung" mit dabei. Ich habe "Erweiterter Versicherungsschutz für Sportausrüstungen in der Außenversicherung" bis zu 5.000 EUR. Ist ein Rennmopped nun ein Kfz (obwohl im derzeitigen Zustand nicht zulassungsfähig? Oder ist es eine Sportausrüstung i.S.d. Versicherung? (Sachen, die der Ausübung einer Sportart dienen)

Gem. http://www.preismobi...rsicherung.html heißt es: "Motorfahrzeuge wie Auto oder Motorrad sind auch nicht versichert, wenn man diese Versicherungspflichtig zulassen kann." Das würde für mich bedeuten, dass ein Rennmopped drin ist.

Andererseits steht auch drin, dass "Kraftfahrzeuge aller Art" nicht versichert sind, außer es handelt sich um motorgetriebene Krankenfahrstühle, Rasenmäher, Go-Karts und Spielfahrzeuge.

Ist ein Rennmopped nun ein Spielfahrzeug? Das Kind ist halt schon erwachsen. ...

Was unterscheidet ein Go-Kart versicherungsrechtlich von einem Rennmopped?



Ich glaub ich ruf am Montag die Vertreterin an...


und das is genau das was ich mit sauber meine....
ich will nicht im ernstfall da stehen und die sagen dann aber das is ja so und so....
mein versicherungs heini sagt und er hat mit bestimmt 10 leuten telefoniert....
das das rennmoppet nichtin der hausrat ist, da es immernoch ein kfz ist, aber auch nicht teilkasko versichert werden kann solange es nicht angemeldet ist.


#24 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 12 März 2010 - 21:12 Uhr

Ich hab recherchiert, aber nochnicht alles durchgelesen.

Nach Seite 1 ist es ein klassisches Dilemma: http://www.racing4fu...ht=versicherung


#25 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 12 März 2010 - 21:20 Uhr

ja sag ich ja.

mh. also doch flammenwerfer und minenfeld gekoppelt mit teslaspule am tor....


#26 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 12 März 2010 - 21:23 Uhr

Hier noch was aktuelleres, selbes Thema: http://www.racing4fu...2...asc&start=0

Tja - es ist wie mit den zig-1.000 Standardtreibern zur Druckerinstallation in Windows. Immer genau der, den man braucht ist nicht drin.


#27 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 12 März 2010 - 21:46 Uhr

Bei der Allianz soll´s ne Kasko-Versicherung für Rennfahrzeuge geben. Im Paket ist u.a. Diebstahl, Vandalismus und Transportschäden

...aber wer weiss, was das kostet...

edit: Link


#28 Gast-Zwaen_*

Gast-Zwaen_*
  • Guests

Geschrieben 06 März 2011 - 20:35 Uhr

Hallo freunde des zweirädrigen motorsports ... ich wollte mal schauen, ob es was neues an der versicherungsfront gibt!!! Eingefügtes Bild

Ich fahre bis jetzt noch eine angemeldete und teilkaskoversicherte rn19 und bin die letzten jahre immer weniger auf der straße unterwegs ... dafür mehr auf der rennstrecke. Das bike steht in der garage bzw. lagerraum eines freundes. Über die teilkasko ist zur zeit auch ein diebstahlsschaden abgesichert.

Habt ihr neue infos??? :schüchtern:


#29 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 März 2011 - 09:36 Uhr

Hallo freunde des zweirädrigen motorsports ... ich wollte mal schauen, ob es was neues an der versicherungsfront gibt!!! Eingefügtes Bild

Ich fahre bis jetzt noch eine angemeldete und teilkaskoversicherte rn19 und bin die letzten jahre immer weniger auf der straße unterwegs ... dafür mehr auf der rennstrecke. Das bike steht in der garage bzw. lagerraum eines freundes. Über die teilkasko ist zur zeit auch ein diebstahlsschaden abgesichert.

Habt ihr neue infos??? :schüchtern:



lageraum oder garage müsstest du evtl auch mit ner hausratsversicherung abdecken können. aber da musste am besten mal bei ner versicherung anrufen. andere leute haben teppiche für 30.000€ liegen und das zählt ja auch mit als hausrat.. musste einfach ma fragen.

ansonsten haste bei deinem kfz keinen versicherungsschutz mehr, sobald du das kennzeichen abnimmst..


#30 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 07 März 2011 - 09:53 Uhr

Saisonkennzeichen mit dem das Moped nur einen Monat angemeldet ist. Vielleicht auch noch mit 34 PS.
Sollte wohl auch ganz günstig sein.


#31 Kampfschlumpf

Kampfschlumpf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 473 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Interests:Racing
  • Bike:RJ 15
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 März 2011 - 10:48 Uhr

Auch eine Alternative:

http://www.sportvers...ndex.php?id=145


#32 Jangelmn

Jangelmn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00051

Geschrieben 07 März 2011 - 11:43 Uhr

WObei ne R6 mit 34 PS wahr. teurer ist als eine offene, ich glaube 98PS ist am günstigsten.

Ich meine wenn man ein Saisonschild drauf hat muss man bei der Versicherung trotzdem den Diebstahlschutz extra abschliessen während der "abgemeldeten" Zeit bzw. es vorher erwähnen das sie auch abgemeldet diebstahlversichert ist.

Gruß


#33 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 März 2011 - 14:33 Uhr

WObei ne R6 mit 34 PS wahr. teurer ist als eine offene, ich glaube 98PS ist am günstigsten.

Ich meine wenn man ein Saisonschild drauf hat muss man bei der Versicherung trotzdem den Diebstahlschutz extra abschliessen während der "abgemeldeten" Zeit bzw. es vorher erwähnen das sie auch abgemeldet diebstahlversichert ist.

Gruß


bei der huk hab letztens angerufen ist der diebstahlschutz in der teilkasko mit drin, und die versicherung ist eine ruhende versicherung über die wintermonate. somit auch gegen diebstahl versichert

die lösung von blutlos ist wohl die beste. wäre ich so jetzt nich drauf gekommen..
und auf 34ps habe ich für 6 monate 60€ bezahlt inkl teilkasko. sollte also für einen monat recht günstig sein


#34 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 März 2011 - 14:58 Uhr

braucht es halt nur ein tüver der einem das auch ungesehen einträgt...

sportvers.de hat da ja was nettes im angebot.
leider nur für abgeschlossene räume oder mindestens ein fester kofferanhänger mit schloss.
fahrerlager, pavillon oder planenaufbau ist nicht...

Bearbeitet von kontrast, 07 März 2011 - 15:02 Uhr.


#35 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 07 März 2011 - 15:07 Uhr

braucht es halt nur ein tüver der einem das auch ungesehen einträgt...


Ein Prüfer der dir nur auf ein Nummerschild einen Tüv-Stempel klebt, der trägt auch 34PS ein.
Ist halt immer eine Frage wie gut man jemanden kennt.
Wenn man mit dem Prüfer normal spricht und ihn schon länger kennt, außerdem er weiß dass man eh nur Rennstrecke fährt, und das Kennzeichen im Regal liegt, geht das auch.

Ein "Fremder" wirds sicher nicht machen.


#36 Homeboy

Homeboy

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 214 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lahstedt
  • Interests:Viel zu viele.... Hauptsache keine Langeweile ;-)
  • Bike:2008er
  • PLZ:31246

Geschrieben 07 März 2011 - 18:47 Uhr

Bei der Allianz soll´s ne Kasko-Versicherung für Rennfahrzeuge geben. Im Paket ist u.a. Diebstahl, Vandalismus und Transportschäden

...aber wer weiss, was das kostet...

edit: Link


Bei interesse kann ich da mal "verhandeln" Arbeite dort.

Nebenbei sei erwähnt das sämtliche sachen in der normalen Kasko die im Zusammenhang der "renne" auftreten
nicht versichert sind.


Also, das muss ich morgen mal versuchen mit nem Spezi zu klären und ob es überhaupt für Privatpersonen abzuschließen gilt...

Erreiche den heute nicht mehr...


#37 Gast-Zwaen_*

Gast-Zwaen_*
  • Guests

Geschrieben 07 März 2011 - 19:59 Uhr

Ja, mit der teilkasko und saisonkennzeichen für 2 monate (=mindestzeitraum) hattei ich mir auch schon gedacht ... nur wie ist es, wenn man das bike auf renne umbaut und das kennzeichen ins regal stellt??? Was sagt die versicherung dann im schadensfall??? :schüchtern:


#38 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 März 2011 - 12:14 Uhr

Ja, mit der teilkasko und saisonkennzeichen für 2 monate (=mindestzeitraum) hattei ich mir auch schon gedacht ... nur wie ist es, wenn man das bike auf renne umbaut und das kennzeichen ins regal stellt??? Was sagt die versicherung dann im schadensfall??? :schüchtern:


muss sie das wissen?