Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj15 Spritleitung Kupplung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Suruba

Suruba

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NDS
  • Bike:RJ15 2008
  • PLZ:90210

Geschrieben 18 Februar 2015 - 17:32 Uhr

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und seit Januar stolzer Besitzer einer gebrauchten 2009er RJ15. Ich habe jetzt erst wieder angefangen mit Motorradfahren, bis 2009 hatte ich eine 6er Ninja :ohoh: . Daher ist gleich mal eine Frage aufgetaucht: Was ist das für eine Kupplung der Spritleitung hinter bzw. an der Bezinpumpe? ist diese Selbstverschliessend? oder läufts raus wenn ich die abmache? Wie macht ihr dass immer zum Tank abbauen? Im Werkstatthandbuch steht Tank abpumpen..? Geht das nicht einfacher? Hab auch schon die Suche bemüht, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden.

 

Danke und Gruß

 

 

Suruba

 

 



Anzeige

Geschrieben 18 Februar 2015 - 17:32 Uhr

Hallo Suruba,

schau mal hier: Rj15 Spritleitung Kupplung. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-MasseMalle_*

Gast-MasseMalle_*
  • Guests

Geschrieben 18 Februar 2015 - 19:41 Uhr

Hi, als ich den Tank bei meiner rj15 abgenommen habe, war es selbstschließend mit so einem orangefarbenen Ventil. Weiß aber nicht ob es jetzt genau die Leitung an der pumpe war?! Du solltest einen Lappen dabei haben, denn ein paar Tropfen Sprit kommen trotzdem raus. Der Tank sollte natürlich idealerweise möglichst leer sein, dann ist er auch nicht so schwer. Jedenfalls kannst du den Tank ohne größere Sauerei abnehmen.


#3 Suruba

Suruba

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NDS
  • Bike:RJ15 2008
  • PLZ:90210

Geschrieben 19 Februar 2015 - 18:42 Uhr

Hey, erstmal danke für die schnellen Antworten!

 

Also das heisst es läuft ein bischen Sprit raus ( der noch in der Pumpe steht nehm ich an), aber es ist nicht so das mir quasi der komplette Tank leer laufen würde. Hab ich das so richtig verstanden?

 

Gruß Suruba



#4 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 19 Februar 2015 - 18:54 Uhr

Es läuft nur ein wenig Benzin aus den Leitungen heraus. Das am besten mit einem Lappen auffangen. Aus dem Tank selbst kommt nichts, da die Pumpe ohne Strom den Tank quasi verschließt.



#5 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2015 - 22:05 Uhr

Na ja ... es ist mehr wie ein Schnapsglas. ;)

Alles von der Leitung bis zu den Einspritzleiste und die steht halt unter Druck da die ja einen gewissen Vordruck haben MÜSSEN.

Aus der Pumpe selber nicht , es sein den du machst noch mal die Zündung an. Nicht gut !!! :ahh:

 

Soo schlimm ist das dann auch wieder nicht, denn die Pumpe schaltet sich gleich wieder ab, wenn der Motor nicht läuft. Nach geschätzt einem Glas voll ist wieder Ruhe. Das reicht, dass die Finger nach Sprit riechen und die Gattin die Nase rümpft, aber das Umweltbundesamt ruft es nicht auf den Plan... :creazy: