Zum Inhalt wechseln


Foto

34ps Wie Fährt Sich Es Eure Meinung.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#41 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 18:29 Uhr

Die RS 125 is unvergleichlich... unvergleichlich anfällig und ein unvergleichbares Spaßgerät :D
Von daher nicht zu vergleichen :D


Anzeige

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 18:29 Uhr

Hallo Flibbo,

schau mal hier: 34ps Wie Fährt Sich Es Eure Meinung.. Dort wird jeder fündig!





#42 SonicR6

SonicR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hegau
  • Bike:hoffentlich bald r6 rj11
  • PLZ:78224

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 22:02 Uhr

Die RS 125 is unvergleichlich... unvergleichlich anfällig und ein unvergleichbares Spaßgerät :D
Von daher nicht zu vergleichen :D


da hast du recht haha. habe in 2 jahren 2 getriebe und 3 kolben verfahren (ca 20000km)...nicht zu schweigen von dem geschätzen tanklaster sprit und öl...aber der spass den dass ding macht ist einfach hammer :lol:

und ich war immer der lauteste :yeah: (arrow challenge komplettanlage mit leergeräumtem esd :schüchtern: )

Bearbeitet von SonicR6, 06 Dezember 2010 - 22:03 Uhr.


#43 Kenny123

Kenny123

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:95355
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 09:31 Uhr

Sei noch erwähnt, dass das Knieschleifen mit 34PS angeblich nicht möglich ist :lol:


die behauptung ist eindeutig falsch :) :)


#44 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:"genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!"
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 22:06 Uhr

nee kenny, das ist vollkommen richtig. das ist technisch schon nicht möglich..


#45 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 22:08 Uhr

so ein schwachsinn!!! zum knieschleifen muss man mindestens trölfhundert ps haben!!! wie soll man denn mit so wenig leistung so schräg kommen dass man mit dem knie schleifen kann?! :lol:

ach gott das war lustig damals :applaus: winter du bist scheiße! :kloppe:


#46 Kenny123

Kenny123

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:95355
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 22:19 Uhr

ich glaub ich hab was verpasst?

fahr doch selber noch auf 34ps und komm ohne probleme mit dem knie runter


#47 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 22:28 Uhr

ja das war mal ein ziemlich geiler "insider" :lol:
natürlich geht das :happy: kommt ja nicht auf die leistung an ob man runter kommt oder nicht..


#48 Kenny123

Kenny123

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:95355
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 22:32 Uhr

hehe gut :)

hab schon gedacht :D


#49 Ringkaempfer

Ringkaempfer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HG
  • Bike:R6 - Tech Black
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 23:35 Uhr

Kannst dir auch überlegen dir ein Ein- oder Zweitopf mit viel Drehmoment von unten zu holen oder eine 250er.
Wenn du deine 125er mit 34 PS gefahren bist, dann wird die 600er mit 34 PS bestimmt nicht schneller sein und die Drossel hast
man ganz schnell raus gebaut und fährst ohne Versicherungsschutz rum!

Eine R6 macht erst ab hohen Drehzahlen spaß und ist mit 34 PS völlig kastriert - das sollte verboten werden :grins:


#50 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 23:39 Uhr

Kannst dir auch überlegen dir ein Ein- oder Zweitopf mit viel Drehmoment von unten zu holen oder eine 250er.
Wenn du deine 125er mit 34 PS gefahren bist, dann wird die 600er mit 34 PS bestimmt nicht schneller sein und die Drossel hast
man ganz schnell raus gebaut und fährst ohne Versicherungsschutz rum!

Eine R6 macht erst ab hohen Drehzahlen spaß und ist mit 34 PS völlig kastriert - das sollte verboten werden :grins:


bist du jemals mit ner 34 PS R6 gefahren?

bedingt hast du ja recht...aber meine rj11 lief mit 34 ps 190 bis einmalig topspeed 217, das hab ich danach aber nie wieder geschafft...klar macht es keinen "spaß" mehr wenn man weiß wie mit ner offenen die post abgeht, aber deutlich besser als ne 125er geht sie allemal...


#51 Ringkaempfer

Ringkaempfer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HG
  • Bike:R6 - Tech Black
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 23:57 Uhr

Nein, ich bin noch keine R6 mit 34 PS gefahren und hab da auch kein drive dazu. Eine Fazer mit 34 PS habe ich 1 Monat gefahren, weiß wovon ich rede - total zugeschnürt, fährt sich nicht so doll.

Deshalb rate ich dem TE lieber dazu sich was mit mehr drehmoment zu holen, dann auf einen Supersportler zuzugreifen und die volle Power zu genießen!

Bearbeitet von Ringkaempfer, 08 Dezember 2010 - 00:09 Uhr.


#52 SonicR6

SonicR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hegau
  • Bike:hoffentlich bald r6 rj11
  • PLZ:78224

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 00:04 Uhr

da ich ja schon seit 2 jahre meinen a1 habe und seit einem halben jahr meinen A dauerts eh nicht mehr soo lang bis ich offen fahren darf :schüchtern:


#53 BavariusdeBavariis

BavariusdeBavariis

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh
  • Bike:Rj15
  • PLZ:84489

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 00:10 Uhr

wie ne 125ger mit 34Ps? die geht sicher nich besser oder genauso gut wie ne r6 des is alles abstimmungssache und du bringst des nie bei ner 125ger hin... wo willst den das drehmoment her holen da gehn ja noch knappe 500ccm ab...


#54 Ringkaempfer

Ringkaempfer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HG
  • Bike:R6 - Tech Black
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 00:23 Uhr

Habe keine Erfahrungswerte, da ich nichts gedrosseltes fahre - geh jetzt einfach mal von der Logik aus.

Eine 125er mit 34 PS ist sicher schneller bei der Beschleunigung als ne 600er mit 34 PS und Drossel...Stichwort Leistungsgewicht, KG pro PS!

Überleg mal...eine R1 mit 34 PS ist auch nicht schneller als ne R6 mit 34 PS, oder?!


#55 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 00:43 Uhr

...und zu hohes Leistungsgewicht wird durch Drehmoment wettgemacht :lol:
Man kann nach unterschiedlichen Konzepten gehen, den "idealen" Weg zu finden...es kommt aber auf den Einsatzbereich an. (viele enge Kurven..lange Geraden)
Manchmal ist ein besseres Leistungsgewicht erforderlich, manchmal aber auch die (abrufbare) Leistung- in dem Falle das Drehmoment da ja beide Konzepte nur auf 34PS kommen dürfen :zwinker:

Sonst würden wir ja alle die gleichen Moppeds fahren...


#56 Kenny123

Kenny123

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:95355
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 00:44 Uhr

ich glaub da greift wieder der Satz Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :) und bin mir ziemlich sicher das eine 600er mit 34ps besser geht wie eine 125er mit 34ps auch wenn sie schwerer ist


#57 Smoke

Smoke

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Emsland
  • Bike: YZF- R6 RJ05
  • PLZ:49744

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 02:29 Uhr

jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu, nachdem ich schon viele solcher themen hier gesehen habe ^^
ich denke der einzige reitz daran, die drossel rauszunehmen ist die beschleunigung....ob das moped 150, 180 oder weit über 200 läuft wäre mir vollkommen egal....spaß macht ja in der regel das kurvenfahren. dies passiert in den meisten fällen auch in dem geschwindigkeitsbereich, indem eine 34 ps kiste LOCKER spielt.

also ich denke der einzige reitz die drossel rauszunehmen ist das überholen. denn bei 90 oder 100 kann man mit einer 34 kiste nicht "mal eben" überholen....da sieht das bei einer offenen anders aus...zudem hat man dann auch noch eine deutliche reserve....klar kann man das auch wieder anders betrachten "wenn du mehr leistung hast fährst du auch ganz anders und überholst ganz anders, sodass du dann auch keine reserve hast" ....diese theorie unterstütze ich jedoch nicht, denn in meinen augen ist die effektivste drossel dein verstand

wenn man nicht offen fahren darf und es trotzdem macht ist es natürlich echt krass wenn man einen unfall verursacht oder in einen verwickelt wird......tschüss versicherung, willkommen lebenslange bürgschaft....das ist echt ein starkes stück

wenn man diesen punkt bei seite schieben würde (obwohl es meiner meinung nach das wichtigste agument für die drossel ist > Versicherungsschutz halt)
bin ich der ansicht, dass jeder mit verstand direkt offen fahren kann. Man setzt sich ja nicht auf den bock und zieht sofort wie ein irrer am kabel.
Ich denke das spricht für jeden, dass man sich nach und nach mehr vortastet.

Klar lernt man mit einer 34 ps sein moped vielleicht schneller gut kennen als mit einer offenen (da man sich nicht so stark auf die leistung /leistungsentfaltung konzentrieren muss) aber ich stehe trotzdem dahinter, dass man dierekt ein offenes moped fahren kann, wenn man den verstand und die reife dazu hat.

wenn man diese ansicht nicht mit mir teilt, dann finde ich müsste man die führerscheinregelung im bereich der 34 ps drossel grundsätzlich anzweifeln.

Bsp.

ich mache mit 18 meinen mopedführerschein und fahre die nächsten 4 jahre nicht. Mit 22 kauf ich mir ne schöne renner und fahre sie (da ja erlaubt) dierekt offen. Da habe ich dann ja genau das egtl. "Problem". Ich bin unerfahren und fahranfänger und fahre sofort ein motorrad mit 120 oder vllt. noch mehr leistung. Wer da nicht den nötigen verstand hat, hat verloren.

Also müsste man dann ja auch sagen. Nicht einfach zwei jahre nach Führerscheinerhalt, sondern 24 monate nachweisbares Führen eines Mopeds mit 34 PS. So würde die Regelung in meinen Augen dann erst wirklich sinn machen. Denn agumentiert wird in dieser Sache ja mit der Erfahrung/Fahrpraxis.

In meinen Augen.

Wenn man die gewisse reife und den Verstand hat kann man auch als Fahranfänger die Drossel rausnehmen und offen fahren.

Wegen den erheblichen rechtlichen Folgen ist davon jedoch STRIKT ABZURATEN !!!! Ein Unfall mit schweren folgen inkl. lebenslanger bürgschaft ist es nicht wert.

ich muss an dieser stelle aber auch ganz ehrlich gestehen, dass ich nur 2000 km mit der drossel durchgehalten habe.
Ich bereue es sie rausgenommen zu haben, denn jetzt will ich sie nicht wieder einbauen.
Auch wenn ich mir sehr deutlich über mögliche, sehr schlimme konsequenzen (die den weiteren verlauf deines lebens bestimmen können) bin, schaffe ich es nicht die drossel wieder einzubauen.

Ich hoffe jedoch, dass ich bis zum anfang der nächsten saison vielleicht doch noch meine drossel einbaue, da es aus den versicherungstechnischen gründen einfach zu krass ist!!

Bearbeitet von Smoke, 08 Dezember 2010 - 02:33 Uhr.


#58 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 10:30 Uhr

ich glaub da greift wieder der Satz Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :) und bin mir ziemlich sicher das eine 600er mit 34ps besser geht wie eine 125er mit 34ps auch wenn sie schwerer ist


GENAU so ist es...selbst die ninja 250r geht deutlich schlechter als eine gedrosselte R6 und wirklich sehr deutlich! Bin schon alles gefahren über Roller,125er, die 250r, gedrosselte R6, gedrosselte Fireblade(!), offene R6 und offene Fireblade...also ich glaub ich kann vergleichen was davon besser geht ^^ und die R6 war mit Abstand das schnellste von Beschleunigung und Topspeed mit 34ps ;-)


Smoke du sprichst mir aus der Seele ;) finde dass es nichts mit 2 Jahren zu tun hat sondern mit fahrpraxis wann man bereit für mehr Leistung ist...man könnte das ja Staffeln zumindest aber gut das ist ein anderes Thema!


#59 EwaldS

EwaldS

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 777 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:08563

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 11:25 Uhr

Also bei uns in Österreich darf man schon ab 21 alles fahren!
Es muss nicht mehr gedrosselt werden!

Aber wenn ich mir den geistigen zustand von einigen 21 Jährigen im Mom. anschaue die da so rumlaufen halte ich das nicht für eine sehr gute Idee die auf das offene Motorrad zu setzen!

Es gibt sicher auch einige die mit 25 das geistige Niveau genauso wenig haben und dann gibt es wiederum einige die man mit 18 ohne weiters offen fahren lassen kann!

Das ist eben sehr schwer abzuwiegen!


#60 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 12:37 Uhr

deswegen bin ich auch der meinung, dass es nichts mit dem alter zu tun hat, sondern mit der fahrpraxis...wer viele erfahrungen gesammelt hat mit etlichen km, der sollte dann auch mehr leistung bekommen dürfen..muss ja nicht direkt komplett offen sein, aber zumindest mal eine steigerung auf kA meinetwegen 80 PS...

finde das viel sinnvoller, wobei das porblem dabei ja ist, wie weist man das nach...