Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Rj09 Geggen R6 Rj11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 26 November 2006 - 15:11 Uhr

In Meiner Gegend hättest du wenig Freude. Ich muß selbst über 150Km zu den Bergen fahren um Spaß zu haben.


Anzeige

Geschrieben 26 November 2006 - 15:11 Uhr

Hallo Gast-aspire77_*,

schau mal hier: R6 Rj09 Geggen R6 Rj11. Dort wird jeder fündig!





#22 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 28 November 2006 - 16:05 Uhr

Also hab beide gefahren

Find die 09 super zum fahren und auch besonders auf langen Touren
die rj11 ist hingegen ist einfach krasser in richtung Renne abgestimmt was aber auch richtig Spass macht

Kann nur empfehlen wenn du renne fahren willst kauf die die Neue ansonsten bleib bei deiner


#23 ostfriese

ostfriese

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Bike:R6 2005 (RJ09) midnight black
  • PLZ:26802

Geschrieben 28 November 2006 - 17:40 Uhr

@TeddyR6

Da kann ich mich nur anschliessen...


#24 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 28 November 2006 - 19:50 Uhr

So, die Würfel sind gefallen!
Habe die RJ11 gefahren und anschließend die Bestellung unterschrieben. Finde sie noch ein wenig handlicher als die RJ09 aber auch ein Stück lauter vor allem vom Ansauggeräusch her.
Ausschlaggebend war jedoch die Form, vor allem das Heck der neuen.
Bekomme Kellermänner, Racingscheibe, Kennzeichenhalter, Akra Megaphone (heißt doch so - oder!?), ein 15'er Ritzel, und die Zulassung dazu, da an meiner Sexie auch einiges angebaut war.
Habe mich übrigens für die rot-weiße Version entschieden, finde zwar eigentlich schwarz schöner aber in diesem Fall hat sie mich so um den Finger gewickelt ...
Danke vielmals für die vielen Tipps, hat mir sicher weiter geholfen! Ich hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe und werde die RJ09 in bester Erinnerung behalten. :abschied: :happy:


#25 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 28 November 2006 - 19:57 Uhr

Viel spass mit deiner neuen Granate.Wieso machst du eigentlich von vorne rein ein 15 ritzel drauf?


#26 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 28 November 2006 - 20:14 Uhr

Danke!
Mag es lieber unterrum etwas zügiger bzw. heftiger. Endgeschwindigkeit ist mir nicht wirklich so wichtig und jetzt bekomme ich es noch umsonst dazu ... :cool:


#27 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 28 November 2006 - 21:03 Uhr

Bei meiner R1 bin ich auch vorne einen Zahn weniger gefahren.Bei der R6 werd ich wohl nochn bissl fahren müssen um das zu entscheiden.Weisst du wieviel Umdrehungen die dreht bei Höchstgeschwindigkeit?


#28 Ever6

Ever6

    Der.... Im Ring Zuhause ist !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bensheim
  • Interests:Boxen, Kampfsport......(Bundesliga) meine Family und Mopedfahren
  • Bike:GSX-R 1000 K7 BLACK und 2008 R6 in Blau/Gold
  • PLZ:64625

Geschrieben 28 November 2006 - 21:09 Uhr

@r(alf)6 Was hab ich gesagt :yeah: :happy: Glückwunsch zum Schönsten Motorrad :applaus: :blumen:


#29 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 28 November 2006 - 21:40 Uhr

Bei meiner R1 bin ich auch vorne einen Zahn weniger gefahren.Bei der R6 werd ich wohl nochn bissl fahren müssen um das zu entscheiden.Weisst du wieviel Umdrehungen die dreht bei Höchstgeschwindigkeit?


Deine Frage müsste wohl eher heißen: "weißt du denn welche Geschwindigkeit sie bei Höchstdrehzahl erreicht?"
Die Höchstdrehzahl verändert sich ja nicht, sie wird ja automatisch abgeriegelt. Wie hoch die neue dreht, kann ich nicht genau sagen aber ich glaube, dass es so Richtung 17.000 geht.
Da kann sicher einer der versierteren Schrauber Auskunft geben ...

@Everlast: Danke, freue mich schon mächtig und habe dann auch endlich wieder was zum schrauben! :zwinker:
War aber ein komisches Gefühl, meine Sexie da zu lassen und zu sehen, wie sie weg geschoben wird! Hatte doch eigentlich erstmal nur eine Probefahrt geplant ... :creazy:


#30 ostfriese

ostfriese

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Bike:R6 2005 (RJ09) midnight black
  • PLZ:26802

Geschrieben 28 November 2006 - 22:40 Uhr

Von mir auch Glückwunsch.

Bereuen wirst es wohl nicht. Ist schon ein richtig nette sexy.

Also viel Spaß damit...


#31 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 28 November 2006 - 23:30 Uhr

@alf,wenn deine Kiste bei 275km/h bespielsweise 14500 dreht dann steigt die Drehzahl bei kürzerer Übersetzung und der selben Geschwindigeit von 275km/h.


#32 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 29 November 2006 - 00:00 Uhr

@alf,wenn deine Kiste bei 275km/h bespielsweise 14500 dreht dann steigt die Drehzahl bei kürzerer Übersetzung und der selben Geschwindigeit von 275km/h.


Da hast du Recht! Du hast jedoch nach der Drehzahl bei Endgeschwindigkeit gefragt und das Moped wird bei beiden Ritzeln in den Begrenzer drehen.
Es ändert sich also nichts an der Drehzahl, wenn ich Höchstgeschwindigkeit fahre. Mit unterschiedlichen Zähnen (15 oder 16) bleibt die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit gleich (z.B. 17.000 U/Min) aber die mit dieser Drehzahl erreichte Geschwindigkeit variiert.
So hätte ich mit 16 Zähnen vielleicht eine Endgeschwindigkeit von 280 km/h auf dem Tacho (bei 17.000 U/min)
Mit 15 Zähnen würde der Tacho dann 299 km/h anzeigen (wieder bei 17.000 U/Min), was jedoch nur echte 265 km/h wären, da die Anzeige durch das kleine Ritzel verfälscht wird.


#33 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 29 November 2006 - 00:12 Uhr

Ups,des wär ja mal derb wenn die mit originaler Übersetzung im 6ten Gang in den Begrenzer dreht.Dann lass ich mich mal überraschen :-)


#34 OnkelHotte

OnkelHotte

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 902 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Emsland
  • Bike:R6 2003, blau
  • PLZ:00049

Geschrieben 29 November 2006 - 01:22 Uhr

@ r(alf)6

Erstmal Glückwunsch zum neuen Mopped!


Und dann:

Hast du deine Maschine bei einem Yamaha-Vertraghändler gekauft? Wegen dem 15er Ritzel meine ich.

Als ich meinen Händler letztens mal darauf angesprochen habe, hat der ganz komisch reagiert. Weil das ist ja eigentlich nicht erlaubt. Erlischt dann nicht sogar die Garantie?


Gruß

Andy


#35 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 29 November 2006 - 07:30 Uhr

Na dann mal Glueckwunsch und viel Spass mit der Neuen :grins:


#36 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 29 November 2006 - 16:20 Uhr

@ r(alf)6

Erstmal Glückwunsch zum neuen Mopped!
Und dann:

Hast du deine Maschine bei einem Yamaha-Vertraghändler gekauft? Wegen dem 15er Ritzel meine ich.

Als ich meinen Händler letztens mal darauf angesprochen habe, hat der ganz komisch reagiert. Weil das ist ja eigentlich nicht erlaubt. Erlischt dann nicht sogar die Garantie?
Gruß

Andy


Jein, sollte es Probleme mit dem Antrieb geben könnte es allerdings zu Problemen kommen. Ist dann immer eine Einstellungssache vom Gutachter wenn da was kaputt wird. Bei meiner zx6r blieb ich nach nem Kettenriss durch das geänderte Ritzel auf dem Schaden sitzen.

@ r(alf)6

Glückwunsch zur Neuen. Jetzt darfst du dann noch höher drehn damit was kommt ^^


#37 yamaha1988

yamaha1988

    Ich fahre immer 10km/h langsamer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuss
  • Bike:R1 Rn22 Laguna Seca
  • PLZ:41462

Geschrieben 29 November 2006 - 17:31 Uhr

Glückwunsch zum neuen Bike r(alf)6 :applaus:

Gruß Beni


#38 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 29 November 2006 - 18:52 Uhr

Ups,des wär ja mal derb wenn die mit originaler Übersetzung im 6ten Gang in den Begrenzer dreht.Dann lass ich mich mal überraschen :-)


Hat meine alte RJ09 getan! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit 67 kg nicht gerade ein Schwergewicht bin ... :grins:

@ r(alf)6

Erstmal Glückwunsch zum neuen Mopped!
Und dann:

Hast du deine Maschine bei einem Yamaha-Vertraghändler gekauft? Wegen dem 15er Ritzel meine ich.

Als ich meinen Händler letztens mal darauf angesprochen habe, hat der ganz komisch reagiert. Weil das ist ja eigentlich nicht erlaubt. Erlischt dann nicht sogar die Garantie?
Gruß

Andy


Grundsätzlich ist das wohl so mit der Garantie. Da ich aber bereits seit fast 20 Jahren bei meinem Händler kaufe, ist der da sehr locker. Er sieht das so, dass man im Schadensfall immernoch das Ritzel gegen das normale tauschen könnte ... Obwohl ich nicht denke, dass ein 15'er Ritzel einen Schaden anrichten kann. Überdrehen kann ich sie auch mit 16'er Ritzel ...

@Aspire77: Das drehen macht mir nichts, wenn ich was ruhiges wollte, würde ich mir eine BMW kaufen ... :zwinker:


#39 Kobajashi

Kobajashi

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 461 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:BW bei Heilbronn
  • Bike:R6Rj11 und WR 400 Supermoto & Thunderace
  • PLZ:74229

Geschrieben 30 November 2006 - 13:33 Uhr

Die AHK die Tadellos funktioniert ausser bei denen die keine 06er haben und versuchen sie schlecht zu machen.



Sorry aber das das Ding tadellos funktioniert kann ich nicht bestätigen. Wurde zuletzt in HH getestet fälllt mir aber manchmal sogar auf der Landstraße auf.....das bevor die AHK ausrückt das Hinterrad kurz steht ... :wut:
Passiert baer nur wenn man sehr spät bremst. :pirat: :pirat:


#40 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 30 November 2006 - 14:01 Uhr

Na also