Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Meine R6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 14 April 2006 - 00:11 Uhr

Hi ich bin am überlegen die Drossel rauszumachen obwohl ich noch in der Probezeit bin.
Wollt mal fragen was so passieren kann wenn man dabei erwischt wird und wie es bei Unfällen aussieht.
34 PS nerven mit der Zeit einfach ;)
:unsicher: Wenn ich en Unfall habe und ihn deutlich nicht selber verschulde wird das motorrad ja nicht untersucht und wenn ich angehalten werde kann das doch auch nicht festegestellt werden oder ?


Anzeige

Geschrieben 14 April 2006 - 00:11 Uhr

Hallo Yung88,

schau mal hier: Meine R6. Dort wird jeder fündig!





#2 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 14 April 2006 - 00:13 Uhr

lass lieber.
gibt nur ärger


#3 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 14 April 2006 - 00:14 Uhr

ich kenn leute die sich hinterher geärgert haben mit drosslung gefahren zu sein nagut muss mal sehen :hihi: .


#4 officerkill

officerkill

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • Location:Zirndorf
  • Interests:Motorradfahren, Lesen, Party machen, Sport
  • Bike:YZF R6S 05
  • PLZ:90513

Geschrieben 14 April 2006 - 00:29 Uhr

Schon einfach die Frage hier von dir gehört bestraft. Wie kann man nur so :dummheit: :dummheit: :dummheit: :dummheit: sein und so etwas fragen.

Du warst doch in der Fahrschule oder? Den Schein hast du doch nicht bei Lotto gewonnen. Du müsstest selbst wissen was da passiert.

1. Du fährst ohne Führerschein. Das ist ein Fahren ohne Fahrerlaubnis und ist ne Straftat. Da kannst du dann deinen Schein ganz vergessen der ist dann erst mal weg und mit einer schönen Geldstrafe wirst du dann auch noch belohnt. (Kann aber auch mit Haftstrafe bestraft werden)

2. DU GEFÄHRDEST ANDERE MIT EINEM SOLCHEN FEHLVERHALTEN.

3. Deine Versicherung wir dich in Regress nehmen. D.H. sie zahlen aber holen sich alles wieder wenn es mal zum Unfall kommt. Nehmen wir mal an der Herr fährt auf ner Landstraße. In der Kurve kommst du auf die Gegenfahrbahn, der Öltransporter der entgegenkommt weicht aus kippt um die arme Hausfrau, die dahinter fährt kann nimmer bremsen fährt in den Transporter rein und ihr Baby auf dem Rücksitz geht drauf. Das Öl, was natürlich zwischenzeitlich auf das Feld des Bauern läuft verpesstet den kompletten Boden. Dann sind wir wahrscheinlich bei einem Sachschaden von ein paar Millionen Euro, Dann kommt natürlich die Reha für die Schwerverletzte Hausfrau und die Entschädigungskosten für das Tode Baby dazu. Das schlimmste ist aber hoffentlich dein Gewissen das dich plagt.

DANN VIEL SPAß BEIM ZAHLEN

Dann ein tipp von mir. Besorg dir ne Knarre am Schwarzmarkt für 200 Euro und gib dir die Kugel, da des besser für dich wäre. Denn du würdest dein Lebenlang abbezahlen. Und das Gefängnis wegen der Grobfahrlässigen Tötung musst ja auch noch besuchen.

Aber du denkst dir ja bestimmt so was passiert mir nicht.

Denk mal drüber nach und nur der Gedanke gehört schon bestraft. :ne:


#5 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 14 April 2006 - 01:03 Uhr

Jo nicht jeder der losfährt denkt das er nen Unfall verursacht(sonst müsste man ja immer angst haben loszufahren was das Fahrverhalten beeinflussen würde). Aber 2 Jahre is schon reudig.(hab schließlich genug Erfahrung mit Motorrädern auch wenn es bisher keine 600er war)Aber Gesetz is Gesetz sonst kommt noch die :bullerei:


#6 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 14 April 2006 - 01:20 Uhr

boah ich fass es nicht !!

wenn ich solche Fragen lese krieg ich einen an mich....bist du wirklich so hohl ??

Und so nen Spruch wie "hab schließlich genug Erfahrung mit Motorrädern auch wenn es bisher keine 600er war", dafür könnt ich dir persönlich eine reindrücken....schonma drüber nach gedacht, das es nicht immer an deinem EIGENEN Verschulden liegen kann sondern auch an den anderen....

Werde mal Erwachsen....und bis dahin lass deine verkackte Drossel drin...

Unglaublich sowas.....


#7 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 14 April 2006 - 01:22 Uhr

net aufregen hab auch schon andere Meinungen drüber gehört.
Deshalb wollt ich ja auch mal hier fragen. Aber ich lass dir DRosslung drinne .
Aber es ist schon klar das auch Unfälle verursacht werden wo man selber nichts für kann aber das passiert meiner Meinung bei 34 ps genauso ;) !


#8 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 14 April 2006 - 01:22 Uhr

Aber ich lass dir DRosslung drinne .

seeehr vernünftig...besser isses....


#9 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 14 April 2006 - 01:56 Uhr

aChso das is ja hier auch Showroom :D

Dann mach ich mal en bild rein von meiner schönen gedrosselten !
An dem Tag war echt geiles Wetter :applaus: könnt sich ja mal wieder sehen lassen.

Angehängte Bilder

  • P3230015.JPG


#10 Simu73

Simu73

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:04554

Geschrieben 14 April 2006 - 10:14 Uhr

bö das muss jeder selber wissen ich mach meine auch auf...


#11 Bmw-M-Power

Bmw-M-Power

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Bike:Aprilia Rs 125
  • PLZ:00066

Geschrieben 14 April 2006 - 13:03 Uhr

mal ne frage, wie läuft die R6 auf 34 Ps gedrosselt denn so?
0-100 cirka?
Läuft die gut, oder ist es wie bei meiner Rs 125, die gedrosselt einfach nur ziemlich scheisse läuft, die laufkultur fürn arsch is!?
Erzähl maln bisschen, bin am überlegen was ich mir hole wenn ich 18 bin :grins:


#12 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 14 April 2006 - 13:46 Uhr

ich würd se gedrosselt lassen...
gibt zu viele dinge die gegen das aufmachen sprechen...das kann man mit dem fahrspaß nicht aufwiegen...

genug erfahrung mit motorrädern???125 oder was???

der Basti


#13 Par@noya

Par@noya

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Location:Holzwickede bei Dortmund
  • Interests:Naja was wohl.... moppeden, Freunde, Freundin, BF1942<br>Kartfahren, etc pp
  • Bike:R6 03 in blau
  • PLZ:59439

Geschrieben 14 April 2006 - 14:58 Uhr

Also sorry da kann ich auch nur den Kopf schütteln wenn Ich sowas lese !

Auch wenn sonst seeehr viel von den deutschen Gesetzen unnütz und abzocke sind ist die 34 PS Regelung eines der Sinnvollsten !

Denn:

1. haben wir alle die 2. Jahre über uns ergehen lassen, und wer weiss ob so viele hier angemeldet wären wenn wir direkt offen gefahren wären, !

2. brauch man einfach die Praxis um die Maschiene, das Fahrverhalten und sich selber einschätzen zu können ! Beispiel: Kurve 2. Gang mit 70km/h gedrosselt kannst Du einfach mal den gashahn nochmehr aufziehen! Mach das mal mit 120PS ohne gefühl im Handgelenk.....

3. siehe Comment von Officerkill ! Ich könnt nich fahren wenn ich das alles im Hinterkopf habe !

4. ist es zwar richtig geil mit 120 PS zu beschleunigen ... ABER das macht nicht das Motorradfahren aus, denn das kann jeder Arsch ! Kurven kannst Du auch mit 34 PS genauso schnell fahren wie jmd mit der R1 unterm Arsch (bzw wenn Du es kannst, schneller)

5. wenn Du mich dank mangelnder Kontrolle über dein Mopped mit in den Graben ziehst, muss ich Dir eine reinhauen ;)

Guter Tipp: LASS ES EINFACH bwz LASST es alle :)

Par@


#14 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 14 April 2006 - 15:25 Uhr

1. haben wir alle die 2. Jahre über uns ergehen lassen, und wer weiss ob so viele hier angemeldet wären wenn wir direkt offen gefahren wären!

Nö, ich bin nie gedrosselt gefahren. :zwinker: Musste ich auch nicht, da ich meinen Schein erst mit 25 gemacht habe -> A unbegrenzt. :daumen:

Aber: Wenn ich die Begrenzung für 2 Jahre hätte fahren müssen, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen die Drossel aus dem Mopped zu bauen!

@Yung88: Lerne dein Fahrzeug erst einmal richtig kennen und nutzen, bevor du etwas an der Leistung drehen willst. Denn selbst mit 34PS kann man schnell genug in eine haarige Situation kommen. :uuh:

Grüße...


#15 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 14 April 2006 - 15:58 Uhr

okay dann lass ich mal die 2 jahre über mich ergehen is ja nun auch net die Welt :dummheit: !

Ja ich meine mit ner 125er die war aber von nem Freund ungedrosselt eben (aprilia rs125) :boarey:


Gedrosselt läuft sie so 160-180kmh laut Hersteller nur 140 :grins:


#16 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 April 2006 - 19:56 Uhr

ich kenn leute die sich hinterher geärgert haben mit drosslung gefahren zu sein nagut muss mal sehen :hihi: .

wieso geärgert?
wenn ich immer höre das meine 125er aber schneller lief, he dann fahrt doch weiter mit der 125er. es hat noch keinm geschadet mit 34 ps anzufangen, immer noch einer der saubersten lösungen um sich an ein motorrad mit hubraum und PS zu wagen


#17 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 14 April 2006 - 20:03 Uhr

ja geärgert nur weil sie während der Probezeit nie einen Unfall hatten oder angehalten wurden. Sie sagen jez halt das sie lieber gleich die ungedrosselten Maschinen gefahren währen. :uuh:


#18 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 14 April 2006 - 20:03 Uhr

ich kenn leute die sich hinterher geärgert haben mit drosslung gefahren zu sein nagut muss mal sehen  :hihi: .

wieso geärgert?
wenn ich immer höre das meine 125er aber schneller lief, he dann fahrt doch weiter mit der 125er. es hat noch keinm geschadet mit 34 ps anzufangen, immer noch einer der saubersten lösungen um sich an ein motorrad mit hubraum und PS zu wagen

da stimme ich 100% zu...

ich fahre ja auch noch gedrosselt und muss sagen mit einer 125 zu fahren ist was ganz anderes, ob offen oder gedrosselt! Wenn man von der R6 (oder anderen Bikes) auf ne 125 umsattelt, denkt man man sitzt auf einem fahrrad...komplett andere Welt!!!
Bin auch schon ab und zu ne offene Karre gefahren, und ich würde keinem raten von ner 125er auf ein offenes Bike mit ca. 120PS zu steigen, null chance...

der Basti


#19 Bmw-M-Power

Bmw-M-Power

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Bike:Aprilia Rs 125
  • PLZ:00066

Geschrieben 14 April 2006 - 20:05 Uhr

mal ne frage, wie läuft die R6 auf 34 Ps gedrosselt denn so?
0-100 cirka?
Läuft die gut, oder ist es wie bei meiner Rs 125, die gedrosselt einfach nur ziemlich scheisse läuft, die laufkultur fürn arsch is!?
Erzähl maln bisschen, bin am überlegen was ich mir hole wenn ich 18 bin :grins:

könnte mir mal jemand ne antwort geben?!
ich fahre im mom auch mit 15 ps, selbst damit kannste richtig schön kurven fahren gehn, auf der gerade gas geben kann jeder, un ich würd auch net auf die idee kommen die karre auf 30 ps aufzumachen


#20 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 April 2006 - 20:12 Uhr

könnte mir mal jemand ne antwort geben?!

je nach einfahrzustand zw 140 und und 160 wenn ich das hier so im Forum mitbekommen habe