Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Meine R6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#21 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 14 April 2006 - 20:12 Uhr

also ich finde die Laufkultur des Motors ist besser wenn er ohne drossel arbeitet
(ist mein eigenes befinden).
besonders untenrum beim anfahren und co... ist jetzt aber nicht falsch zu verstehen, das heißt nicht das der Motor wie ein Eimer scheiße läuft wenn er gedrosselt ist...
0-100 cirka?
wer hat das jemals gestoppt, frage ich mich jetzt??? ich jedenfalls nicht.

der Basti


Anzeige

Geschrieben 14 April 2006 - 20:12 Uhr

Hallo R6'er,

schau mal hier: Meine R6. Dort wird jeder fündig!





#22 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 14 April 2006 - 20:17 Uhr

*lol* ja das gefühl auf ner kleinen aprilia rs125 zu sitzen ist kein Vergleich zur R6 wert :grins: ! :zyklop:


#23 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 14 April 2006 - 20:20 Uhr

Wenn es einem nicht gefällt das die R6 gedrosselt nicht so gut läuft wie ne 125er, warum kauft man sich dann eine?????
Bin meine R6 nie gedrosselt gefahren! Weil ich in meiner 34PS andere Moppeds gefahren bin! Bin soger erst noch ein Jahr ne offene Husky gefahren bevor es ne R6 gab! ERfahrungen mit ner 125er???? Was denn für welche??? Unglaublich so Aussagen! :hmmm:


#24 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 14 April 2006 - 20:23 Uhr

Wenn es einem nicht gefällt das die R6 gedrosselt nicht so gut läuft wie ne 125er, warum kauft man sich dann eine?????

...frage ich mich auch!!!


#25 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 14 April 2006 - 21:10 Uhr

meine gedrosselte r6 läuft besser als jedes andere moped mit der ps-zahl, die ich vorher gefahren bin


#26 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 14 April 2006 - 21:26 Uhr

kann ich nur bestätigen, bin erst heute ne runde mit den kolegen gefahren, darunter 2 125er. keine von beiden konte mit den andern mithalteen, ok, mit mir schon, den hab erst 600km drauf und hab noch "schiss" in den kurven. aber gerade aus bin ich wider weg...


#27 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 14 April 2006 - 22:17 Uhr

damit man sich nach den 2 Jahren kein neues Mopped kaufen muss *g* soviel geld hab ich nun doch nicht :hihi: und so schlecht ist die r6 mit ihren 34 ps nicht.


#28 Bmw-M-Power

Bmw-M-Power

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Bike:Aprilia Rs 125
  • PLZ:00066

Geschrieben 14 April 2006 - 23:35 Uhr

Ich hab doch nur gefragt wie die r6 gedrosselt läuft
Da meine 125er 2 Takter anfangs fürn arschl lief..
Aber jetzt läuftse wie ne Breitling..
un das is sau dummes gespräch, ich hab meine Rs mal neben ne R6 gestellt, un ganz bestimmt war die Rs net kleiner, sondern genau das gegenteil,
Also von wegen kleine Aprilia,
Wenn man keine Ahnung hat
einfach mal die Fresse halten :wut:


#29 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 15 April 2006 - 00:15 Uhr

net aufregen musst halt mal genau hingucken haben schon 2 leuts auf deine frage geantwortet aber schau doch mal die Reifen von ner aprilia an :hihi: ich hab doch nix gegen die ^^


#30 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 15 April 2006 - 00:48 Uhr

@ Bmw-M-Power:

du willst hier ernsthaft behaupten, dass eine Rs gleich groß oder sogar größer als eine r6 ist???
da zerreißt es mich ja :stupid:

allein schon die reifchen der Rs :applaus:


#31 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 15 April 2006 - 00:49 Uhr

jap also das wird immer lustiger hier :party:
soweit ich weis hatte mein 50er Roller größere Reifen :D


#32 Dimmu

Dimmu

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Recklinghausen
  • Interests:Überleben
  • Bike:Yamaha R6 RJ05 (Mistral Grey)
  • PLZ:45659

Geschrieben 15 April 2006 - 03:51 Uhr

Wenn man das so liest kommt einem echt das kotzen..... "Ich fahr ne RS also kann ich auch ne offene R6 fahren ist ja kein unterschied...." kinners nur weil ihr die schnellste 125er fahrt heisst des noch lange net das ihr ohne probleme andere karren fahren könnt. Das ist einfach nur lächerlich und JA die Rs ist im gegensatz zur R6 ein spielzeug... auch wenn die R6 gedrosselt ist.... 1.Dünner 2.leichter 3.langsamer (wenn die R6 halt auf 34PS gedrosselt und die Rs ganz offen ist). Ich kann das sagen weil ich täglich mit meinem kollege fahre der eine ganz offene RS hat. Sorry aber hier kommen mal wieder die ganzen vorurteile gegen RS fahrer hoch....... "Das sind ja die bessten und das sind ja auch richtige Motorräder" lernt es doch mal es sind "nur" 125er nähmaschienen die man in keinster weise mit größeren bikes vergleichen kann......


@Bmw-M-Power: 34PS sind 34PS da ist es egal ob du Kawa, Suzuki, Honda oder Yamaha fährst die nehmen sich alle nichts..... bei dir hab ich das gefühl du würdest dir lieber ne Honda kaufen weil die ja gedrosselt 1-2km/h schneller rennt als ne Kawa (ist nur ein beispiel muss nicht der wahrheit entsprechen) es ist scheissegal ob du jetzt ne R6 oder ne RR hast auch wenn die offen sind die nehmen sich alle nichts es kommt halt auf den Fahrer drauf an...... kleines beispiel ..... Ich hab vorher ne CBR 125 gefahren .... tja jetzt wirst du sagen "kinderfahrad hahaha" tja aber soll ich dir etwas sagen? Ich hab kurventechnisch eine RS (ganz offen) und diverse größere bikes stehen lassen.... also scheiss auf die PS es kommt bei den kurven fast nur auf den fahrer an.....

Ich fahr die R6 auch gedrosselt und werde die drossel bis zum letzten tag drin lassen WEIL ich allein in den letzten 3 tagen 4 mal angehalten worden bin und jedes mal haben se die Drossel kontrolliert..... einige haben glück das sie in den 2 jahren kein einziges mal kontrolliert worden sind.... andere ebend nicht.....


mfg Dimmu


#33 Pimpi

Pimpi

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 289 Beiträge
  • Location:88239 Wangen
  • Interests:R6/Vespafahren + Schrauben, Ski/-Snowboardfahren, bla bla bla
  • Bike:Yamaha R6 '02
  • PLZ:88239

Geschrieben 15 April 2006 - 09:04 Uhr

Also ich war auch so behindi und bin meine B12 die letzten 3Monate offen gefahren :dummheit: , allerdings muss ich stolz sagen, dass ich mich zusammengerissen habe :schüchtern: , auch wenn das bei weitem nicht alle Risiken aus der Welt schafft. Allerdings hatte ich bis dahin schon knappe 20000 km runter, was wohl eine kleine Menge an Fahrpraxis mit sich bringt.

Im nachhinein, würde ich es nie wieder machen. Es ist egal ob man es hier im Forum, in der Zeitung oder im TV hört, passieren tut so abartig viel und vor allem unerwartet. Mir gings so und wehe es wäre noch in meiner Probezeit gewesen.


Ansonsten wünsch ich allen, die meinen so gut zu fahren, dass sie keine Drossel brauchen, einen sehr sehr ergibigen Beruf. Ansonsten würd ich dir als dein Dady das Moped einfach unterm Hintern wegziehen und dich nochmal reifen lassen


#34 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 15 April 2006 - 10:13 Uhr

o das bike gehört mir das darf er gar net aber ich lass die Drossel aufjedenfall drin :yeah:
Darf man fragen was dir passiert ist ?!


#35 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 15 April 2006 - 13:08 Uhr

Jeder sollte für sich selbst abschätzen ob er gedrosselt fährt oder nich.Die meisten sind eben so und heizen dann wie die Blöden, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.Bin auch mal ne CBR 125 gefahrn und hab stärkere Motorräder hinter mir gelassen.Mit 34 PS kann man genauso viel Spass haben wie mit 120 PS.Mann muss nur wissen wie man sie richtig einsetzt (mit nem Bisschen Verstand). :zwinker:


#36 BattlaX

BattlaX

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Bike:R6 Bj.2000
  • PLZ:36355

Geschrieben 15 April 2006 - 14:25 Uhr

...so jetzt will ich auchmal meinen kleinen Kommentar zu der ganzen Diskusion hier abgeben!

Ne 600er zu fahren ist was anderes als ne Aprilia zu fahren! Punkt! Die Aprilia geht offen (30 - 34PS) besser als meine R6 gedrosselt(34PS) aber das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die R6 im Vergleich zur Aprilia mit der selben Leistung einfach Schwerer ist und breitere reifen hat. Wenn ich aber wieder auf ne RS125 steige kommt ich mir(als großer Mensch) wieder etwas verloren vor. Die Aprilia ist einfach kleine, leichter und ist einfach dazu gedacht die großen Motorräder auf kurvigen Strecken zu ärgern. Dafür ist sie aber nicht Langstreckentauglich. Ne R6 ist einfach was ganz anderes. Sie ist natürlich schwerer, größer und nicht ganz so handlich, aber das muss einem von vorneherein klar sein.

ABer um nocheinmal auf die sache mit den gedrosselten 34PS zurück zukommen. Die Drossel lass ich auchnoch drinne, auch wenns nervt. Ich hätte keine Probleme jetztt mit 98 oder 120PS zu fahren, doch erstens ist es Gesetz und ich will nichts riskieren. Und diese Reglungt macht einfach nur aus dem Grund Sinn (UND DAS IST DER SPRINGENDE PUNKT) dass die meisten Fahranfänger einfach noch zu Unreif und zu Verantwortungslos sind um mit solch einer Leistung, mit Gehirn umgehen zu können. !!! Und wenn ich sowas höre wie "Es wird schon nix passieren" bekomm ich das Kotzen es ist völlig egal ob man 10PS oder 200PS hat passieren kann immer etwas. Ich hab mich auch mit 10PS schonmal ordentlich abgelegt, genauso hatte ich mit 30PS plötzlich mal Sand vor ner Kreuzung, dann ist das Vorderrad weggerutscht, ich musst die Bremse wieder loslassen und bin mit viel Glück genau hinternem Bus raus und Zwischen zwei LKWs gerutscht(kein STurz) dennoch war das Sauknapp und ich hätte nie mit gerechnet !!

@ Yung88

..ne schöne R6 haste da gekauft bekommen !!!



MfG Simon


#37 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 15 April 2006 - 14:37 Uhr

Sind wir hier im R6 oder RS Forum.
Ihr seid Helden ey.
Wenn man sich das hier reinzieht kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn ihr meint Drossel raus dann macht es doch.Oder macht ihr das von den Meinungen anderer Leute abhängig. :dummheit: :dummheit:
Also wenn ich so was mach dann für mich und nicht weil andere das sagen.
Mit den Konsequenzen muss man nätürlich rechnen wenn denn mal was passieren sollte.Muss ja nicht kann aber.
Und wenn man Zwei Jahre mit ner 125er gefahren ist,ich selber auch kann man nicht von Erfahrung sprechen.
Wer das von sich behauptet lebt glaub ich nicht lange.


#38 Pimpi

Pimpi

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 289 Beiträge
  • Location:88239 Wangen
  • Interests:R6/Vespafahren + Schrauben, Ski/-Snowboardfahren, bla bla bla
  • Bike:Yamaha R6 '02
  • PLZ:88239

Geschrieben 15 April 2006 - 14:49 Uhr

Darf man fragen was dir passiert ist ?!


Mir ist beim Überholvorgang der Hinterreifen ausgebrochen. Mittlerweile weiss ich , dass doch nciht ganz einfach ist 1200ccm und 120PS auf der Straße zu halten und mit etwas mehr Erfahrung wäre das sicher nciht passiert


#39 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 15 April 2006 - 14:57 Uhr

emm ja danke aber selber gekauft also net bekommen. :zwinker:
so thema kann eigentlich geschlossen werden haben ja jetzt genug ihre Meinung gesagt und auch ein paar vergleiche mit ner 125er gemacht :schüchtern: :grins: !

edit : nochmal technichsche Daten Vergleich für Interessierte !
Aprilia 06
Motor-Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-2-Takt-Motor
Hubraum: 125 ccm
Leistung: 21,5 oder 11 kW (80 km/h-Version 4,5 kW)
Getriebe: 6-Gang
Bremsen: Scheibe 320 mm vorn, Scheibe 220 mm hinten
Radgröße: 3.00 x 17 vorn, 4.00 x 17 hinten
Sitzhöhe: 805 mm
Gewicht: 139 kg (vollgetankt)
Tankinhalt: 14 Liter (3,5 Liter Reserve)
Vmax: 155 km/h / 120 km/h / 80 km/h

Yami :) !
Bauart 4-stroke, forward inclined, parallel 4-cylinder, 16-valves, D0HC
Engine cooling Liquid cooled
Hubraum (ccm) 600cc
Bohrung x Hub (mm) 65.5mm x 44.5mm
Verdichtung 12.4:1
Nennleistung With direct air induction: 92.7kW (126 HP) @ 13,000rpm / Without direct air induction: 88.2kW (120 HP) @ 13,000rpm
Max. Drehmoment With direct air induction: 68.5Nm (6.99 kg-m) @ 12,000rpm / Without direct air induction: 66.4Nm (6.78 kg-m) @ 12,000rpm
Schmierung system Wet sump
Gemischaufbereitung Suction piston type electronic fuel injection
Kupplung Wet multiple-disc
Zündung DC-CDI
Starter Electric
Getriebe Constant mesh, 6-speed
Sekundärantrieb Chain
Tankinhalt (Liter) 17 litres (3.5 litres)
Oil tank capacity 3.4 litres

Quelle :www.yamaha.de www.aprilia.de


#40 R6-Onkel

R6-Onkel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Motorrad Fahren,Hockey und natürlich meine R6
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:67061

Geschrieben 15 April 2006 - 15:49 Uhr

Wenn es einem nicht gefällt das die R6 gedrosselt nicht so gut läuft wie ne 125er, warum kauft man sich dann eine?????

...frage ich mich auch!!!

Weil man dann vor den anderen Cool darstehtund wenn jemand fragt ob die gedrosselt ist kann man ganz Cool sagen ne die is offen.