Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Forenmitglied Braucht Tipps, Tricks Und Hilfen Zur Schöneren Optik Der R6 (rj03)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 15 April 2009 - 00:27 Uhr

Bzgl. Carbon Endtopf:

Was sind die Unterschiede, doch nicht nur die Optik?


Meinen MIVV GP Carbon Endtopf kann ich nach 3 Std. zügiger Fahrt mit der bloßen Hand anfassen, der wird einfach nicht heiß. Hab das gleiche (versehentlich) mit dem Titan-Topf am Kumpel seiner Zx12-R probiert und warte seit Tagen drauf dass das Loch in meinem Finger zuwächst *g*

Den Ölthermometer kann man sich sparen wenn man die ersten paar km verhalten fährt denk ich. Würde mich aber interessieren wieviel das Öl länger braucht um auf Temperatur zu kommen. Gibts da Erfahrungswerte?


Anzeige

Geschrieben 15 April 2009 - 00:27 Uhr

Hallo Gast-SPAX_*,

schau mal hier: Neues Forenmitglied Braucht Tipps, Tricks Und Hilfen Zur Schöneren Optik Der R6 (rj03). Dort wird jeder fündig!





#22 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 15 April 2009 - 07:40 Uhr

Würde mich aber interessieren wieviel das Öl länger braucht um auf Temperatur zu kommen. Gibts da Erfahrungswerte?


Natürlich, hab ja einen oben. Am Morgen bei noch kühlen 9-10 Grad zeigt mein Tacho nach 10min. Fahrtzeit an daß die 80 Grad Wassertemperatur erreicht sind. Super denkt man sich und schaut runter auf die Öltemperatur - 40 Grad :hmmm: Nach ca. 20min Fahrtzeit passen sich dann Wasser- und Öltemperatur an.

Bei warmen Wetter kann man nach 10min sagen - Wasser 80 Grad, Öl 60 Grad und daß Öl erwärmt sich logischerweise schneller. Man darf auch nicht vergessen daß sich Wasser viel schneller als Öl erwärmt, so schätz ich hat jeder bei Fahrtbeginn max. 1 Minute lang "low" stehen und dann schon 42 Grad :zwinker:

Bzgl. Auspuff, stimmt, der Bos hat einen tiefen eher verhaltenen Klang, beim Leo geht da schon mehr...

lg

Bearbeitet von federballer, 15 April 2009 - 07:42 Uhr.


#23 Maverick07

Maverick07

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:dahoam
  • Bike:YZF R6 RJ03
  • PLZ:93000

Geschrieben 15 April 2009 - 10:27 Uhr

Hallo und willkommen im Club.

Schau doch mal in meiner Garage vorbei.
Vielleicht fndest du ja an meiner R6 das ein oder andere Teil, was du vielleicht auch haben willst.
Dann kannst du dir ja schon mal anschauen wie das aussieht
:-)


#24 Siebi

Siebi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:45131

Geschrieben 15 April 2009 - 19:34 Uhr

Also LKD kosten ja echt ne Menge... muss mal mit sowas fahren. Ein Freund von mir hat das... aber die kosten ja nicht wenig!

Also Blinker bin ich bei.

Was sagt ihr zu den beiden?

Blinker 1

Blinker 2



Weiß denn jemand was bezüglich der Hinterradabdeckung der R1 auf mein Bike?

Noch eine andere Frage:
Diejenigen, die dieselbe Maschine wie ich haben, habt ihr zufällig mal den Sound des Motorrads mit nem anderen Topf drunter als Audiodatei?

Möchte natürlich schon einen schönen Sound haben! Der von BOS bei der R1 hört sich gut an! Aber hier schreiben ja auch andere, dass LeoVince, MIVV,... besser / gut sind!
Probe hören kann man die ja nicht! :-)
Daher meine Frage, ob ihr das mal aufgenommen habt rein zufällig?

Und nochmals vielen Dank für die vielen Antworten!


#25 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 15 April 2009 - 21:11 Uhr

Willkommen hier im Club und viel Spaß


#26 DonRana

DonRana

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:seit neuestem Motorräder :-)
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:81829

Geschrieben 15 April 2009 - 22:25 Uhr

Hi,
von mir auch ein herzliches Willkommen.

zu den Mini Blinker, gefällt mir Angebot 2 schon ganz gut. Wobei ich nicht mal wüsste wie ich die austauschen soll, lach. Hab da neulich auch mal einen Beitrag reingestellt, da diese wackeln wie ein Kuhschwanz und mir bestätigt wurde das es normal sei?! Naja, wie auch immer :-)

Zum Auspuff find ich BOS ganz gut, auch die verarbeitung in Carbon ist mal richtig Klasse. Hab mir aber schon den Mivv bestellt, da er einfach besser aussieht (geschmackssache) als der riesen topf den wir schon von Haus aus drauf haben.

Kettenabdeckung find ich nicht so gut, aber die "Xenon-Birnchen" werd ich mir auch noch holen.

LKD hab ich zwar auch noch keinen, ist aber auch meine nächste Anschaffung. Ab 220 kmh wird mir schon sehr mulmig auf der BAB :-)

Die richtige Schutzausrüstüng hast Du schon? Wäre natürlich die erste Überlegung als der viele Schnick-Schnack ;-)

Viel Spass weiterhin.

Gruss


#27 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 16 April 2009 - 06:36 Uhr

Daher meine Frage, ob ihr das mal aufgenommen habt rein zufällig?


Rein zufällig :zyklop:

Mivv GP in Carbon mit Eater, also völlig legal: http://www.myvideo.at/watch/6138184

lg
federballer


#28 01er

01er

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Wittenberg
  • Bike:RJ03 (2001)
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 April 2009 - 18:48 Uhr

Leo Vince:

sound


#29 florianatcelle

florianatcelle

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:R6 2001 RJ 03
  • PLZ:29221

Geschrieben 16 April 2009 - 22:28 Uhr

@Siebi

Hi, mal ne andere Frage - was hast du denn auf den Tisch gelegt für die große Inspektion?
Meine muss jetzt auch hin und brauche mal nen paar Vergleichspreise....


#30 Siebi

Siebi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:45131

Geschrieben 17 April 2009 - 22:12 Uhr

@01er

Der Klang gefällt mir sehr gut! Akrapovic is doch ziemlich teuer, BOS find ich nicht schlecht, aber (wenn man nach den Soundclips im Inet geht) gefällt mir Deiner echt gut!

Darf ich fragen welcher das genau ist, ob Du da auch nur den Slip On Auspuff drunter hast oder mehr und was der so ungefähr kostet?

@florianatcelle

Ich hab meine R6 vor kurzem gekauft. War bei einem Yamaha Händler ein paar Kilometer weiter weg, da ich den durch n Arbeitskollegen kenne und der hat mir die große Inspektion gemacht (glaub bei den 2000er Modellen kommt die auf jeden Fall um die 24.000KM dran), also Vergasereinstellung, Ölwechsel, kompletter Check und neue Bremsklötze und neue Zündkerzen!
Glaub das war es... 480 Euro!

Aber nun ist definitiv alles in ordnung!

@all Forumianer:

Werd in 1-2 Wochen mal bei Polo und Louis nochmal schauen bezüglich Blinker, Rücklicht!
Sturzpads brauch ich auf jeden Fall... aber will halt welche, wo ich nix dran schrauben muss an der Verkleidung und die noch gut aussehen! Aber das, wie auch Lenkungsdämper und Auspuff müssen noch ein paar Wochen warten... Schade drum, aber da fehlt mir gerade die Kohle, weil ich noch anderes neben dem Moped brauche... leider :-(


#31 tomysun7

tomysun7

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hebertsfelden NB.
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:84332

Geschrieben 10 Mai 2009 - 19:56 Uhr

Also Mini Verkleidungsblinker und Led Rücklicht habe ich bei Ebay für nen guten Preis bekommen und ich muß sagen als alles Gefunkt hat war es echt geil. Habe leider noch keine Fotos von mir hier drinnen, da ich auch noch neu bin. Aber bei interesse kann ich dir die Artikel Nr. (wenn noch vorhanden) schreiben wenn du mal sehen willst.
Ps.: Welcom to the Club

Gruß.: Tom :knips:


#32 john08doe

john08doe

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Amberg
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:92224

Geschrieben 10 Mai 2009 - 21:16 Uhr

Bei dem ESD würde ich an deiner stelle vielleicht auch zu einem Leo oder Mivv greifen. Hatte selbst einen BOS .... ENTTÄUSCHEND der Klang.


Ich finde der BOS hat sogar nen geileren Klang als Akra, aber das muss jeder selber wissen ;-)


#33 Siebi

Siebi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:45131

Geschrieben 21 Mai 2009 - 09:31 Uhr

Morgen zusammen,
hab da mal wieder ne Frage :-)

1)
Was haltet ihr von dem LED Rücklicht? Ist an sich dasselbe, wie ich schon hier berichtet habe, aber kommt aus Großbritannien, ist dafür aber auch um einiges billiger, wenn ich das richtig gelesen habe. Wohl mit E Prüfzeichen, also an sich wohl kein Problem!
Was meint ihr?

Ebay LED GB

2)
Zudem hatte ich mich nun doch für den Mivv GP entschieden. Akrapovic is einfach sehr teuer...
Habt ihr Argumente, was besser ist, Carbon oder Titan?
Also Alu wollte ich nicht, aber Titan gefällt mir an sich sehr gut! Was sind die wirklichen unterschiede?
Und habt ihr günstige Adressen? Yellow Fighters weiß ich schon mal, klar mal bei Ebay reingeschaut...

3)
Wisst ihr einen Shop, wo man günstig die Harris Griffe bekommt? Die kosten ja bei Ebay, Louis,... ungefähr alle 22 - 25Euro!

Harris YZF R6 - Griffe

Ich bedanke mich und wünsche allen Forumianer n schönes, langes We!

cYa


#34 R6Schweiz

R6Schweiz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Flawil
  • Interests:Fussball; Töff fahren, Motorsport live an den Strecken schauen
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:09230

Geschrieben 21 Mai 2009 - 22:27 Uhr

Ein anderer Kennzeichenhalter wäre ebenfalls angebracht...


#35 Siebi

Siebi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:45131

Geschrieben 21 Mai 2009 - 23:51 Uhr

Ja, n Kennzeichenhalter wäre vielleicht auch ganz schön!
hast Du da einen Vorschlag?

Und auf meine anderen, aktuellen 3 Fragen hat sonst niemand ne Antwort? :schüchtern:


#36 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 22 Mai 2009 - 08:28 Uhr

Bei LED Rückleuchten haste den Vorteil, dass du besser gesehen wirst. Optisch ist es geschmackssache. Ich finde es bleibt sich gleich, ob du bei den altmodischen Birnen bleibst oder LEDs verbaust. Nen richtigen Vorteil haste eh nicht, da du von hinten ja eh nicht gesehen werden musst ;)


#37 Siebi

Siebi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:45131

Geschrieben 03 Juni 2009 - 17:15 Uhr

Hallo liebe Leute,
also wieder einmal zu meinem Vorhaben eine Frage, da ich zwischen zwei meinungen stehe:

Habe mich für Blinker entschieden. Diese hier:
Polo HP Blinker LED Speed II

So:

1. Frage:
Vorne hinten und hinten kurze Blinker? Oder überall lange Stege oder was meint ihr?

2. Frage:
Der Verkäufer bei Louis (da kosten die Blinker übrigens 3 Euro mehr) meinte, ich bräuchte je Blinker einen Widerstand! Leuchtet mir ein.
Der Verkäufer bei Polo allerdings meinte, wenn ich eh alle 4 Blinker austauschen wollen würde, dann bräuchte ich nur ein neues Relais!

Hier im Forum hab ich schon einige male geschaut nach LED Blinker Wechsel, da steht oft dann, dass beides getauscht wurde.

Nochmal: Mein Bike R6 von Bj. 2000

3. Frage:
Adapterplatten neue oder kann man die alten verwenden?

DANKE, das wärs soweit...


#38 David328

David328

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Bike:R6 2001 rot
  • PLZ:44328

Geschrieben 03 Juni 2009 - 21:10 Uhr

Also ich hab dieselben nur von Louis. habe 4 Widerstände, das reicht, die funzen wunderbar. Vorne hab ich kurze, hinten lange weil ich ein großes KZ habe, mein Kollege hat an der baugleichen vorne und hinten die kurzen.

Zu den Adapterplatten, meinst du die originalen?! Nein da brauchste 100% neue

Bearbeitet von David328, 03 Juni 2009 - 21:13 Uhr.


#39 Siebi

Siebi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:45131

Geschrieben 04 Juni 2009 - 15:05 Uhr

So,
glaube endlich meine Blinker sicher gefunden zu haben:

Blinker kurz

die dann nochmal als lang (für vorne lang, für hinten kurz, richtig)

Blinkerbleche 4x

Und dann halt die Widerstände. Hab nun auch mal einige Shops angeschrieben!
aber wirklich was ich brauche, ob nur 4 Widerstände für jeden Blinker einen oder nur das Relais oder doch alles, keiner sagt mir mal was ich wirklich brauche!

Bei louis der meinte halt Widerstände rein, kein Relais, weil Relais ab und an mal für Schwierigkeiten sorgen könnten...

Wer hilft mir denn da?

Andere Frage noch: Bei zietech schon jemand gekauft? Sind bisher die günstigsten und geben schnell auskunft. Die sagen auch, dass ich beides brauche! Widerstände UND Relais...

DANKE!!!


#40 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 04 Juni 2009 - 15:28 Uhr

wenn du ein lastunabhängiges relais kaufst brauchst du keine widerstände.

gibts (gabs) die blinker nicht sogar beim lois im shop auch schon mal? günstiger? ich meine zumindest.

cruz da prinz