Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Yamaha R6 Rj05 Springt Nicht Mehr An Fehler 56!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Dennis M Yamaha

Dennis M Yamaha

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj05
  • PLZ:42855

Geschrieben 30 September 2013 - 23:33 Uhr

Guten Tag habe eine yamaha r6 rj05. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und umdrehe tut sich ca 3sec. Nichts dann springt das Tacho an der Drehzahlmesser geht auf und ab und das war's. Benzinpumpe springt nicht an. Im Tacho steht in der temperaturanzeige HI wenn ich dann auf Zündung Drücke orgelt sie ganz normal aber nichts tut sich nach ca 5sec kommt die Zahl 56 und in der temperaturanzeige erschein LO laut dem fehlerbuch bedeutet es wegfahrsperre, undefinierter Code wird empfangen. Was kann das sein? Bräuche ganz ganz dringend eure Hilfe.


Anzeige

Geschrieben 30 September 2013 - 23:33 Uhr

Hallo Dennis M Yamaha,

schau mal hier: Yamaha R6 Rj05 Springt Nicht Mehr An Fehler 56!. Dort wird jeder fündig!





#2 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 06:08 Uhr

Ringantenne, oben um das Zündschloss im Arsch.
Hatten wir die letzten 4 wochen, n paar mal?!?

Benutz einfach die suche oder versuchs über google. Wegfahrsperre R6, da findeste viel ;)

Gruß Andy


#3 Dennis M Yamaha

Dennis M Yamaha

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj05
  • PLZ:42855

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 11:55 Uhr

Hab ein wsf Modul gekauft was die wegfahrsperre lahm legt aber trotzdem tut sich nichts. Oder muss man denn Fehler weg schalten lassen


#4 R@ceSix

R@ceSix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:...............................Hast du Kagge am Hoden, war dein Knie wohl am Boden ;)
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 12:38 Uhr

http://r6club.de/ind...showtopic=59641

das ist doch dein Beitrag, oder :langweilig: . Wenn du statt einer neuen Ringantenne eine definitiv illegale Methode zur Umgehung der Wegfahrsperre bevorzugst, kannst du hier wohl kaum Hilfe bekommen/erwarten. Wenn es so einfach wäre die Wegsahrsperre zu umgehen, usw usw, denk mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bevor du hier so ein Quatsch postest ;-)


#5 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 18:15 Uhr

Kann mal bitte einer ´nen Link zu diesem ominösen Modul geben? Das ist hier in letzter Zeit schon ein paar mal vorgekommen. Diese Module scheinen Tinnef zu sein. Und wozu braucht man sowas?


#6 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 18:21 Uhr

Nee us.. Geht wirklich. Haben wir erst kürzlich in eine RN12 verbaut.
Ist aber eher für Ringbikes gedacht. Zündschloß etc weg um Platz zu Schaffen und Gewicht zu sparen.... Etc


Und R@cesix... Lies nochmal was die Nettiquette sagt und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere :-) :naja:

Bearbeitet von Engel182, 01 Oktober 2013 - 18:24 Uhr.


#7 Dennis M Yamaha

Dennis M Yamaha

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj05
  • PLZ:42855

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 19:02 Uhr

Ja ob illegal ist oder nicht es mir nicht bewusst, ich suche einfach nur eine Losung und die war die billigste.aber hat mir auch nicht weiter geholfen stehe immer noch am gleichen Punkt. Außerdem darben andere Motorräder auch keine wegfahrsperre.

Was mir auch noch aufgefallen ist das wen ich den Schlüssel umdrehe also auf Zündung leuchtet die led der wegfahrsperre in der tachoanzeige nicht auf.


#8 engel

engel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 727 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:FZ8, R1 RN19
  • PLZ:90000

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 19:17 Uhr

Und R@cesix... Lies nochmal was die Nettiquette sagt und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere :-) :naja:


Ich finds auch nicht ok, dass der Threadersteller die Leute mit dem gleichen Thema mehrfach beschäftigt und dabei im neuen Thema nichtmal erwähnt, dass er versucht hat, das Problem mit diesem Modul zu umgehen.

Abgesehen davon, dass ich den Kommentar von R@cesix nicht schlimm finde, weil ich seinen Unmut gut nachvollziehen kann, finde ich, wenn man so etwas schreibt, dann sollte man vorher erstmal vor seiner eigenen Tür kehren.
Mir fallen da aktuell bei dir auch Threads ein, wo du die Nettiquette mal lesen hättest können. Und was mir (als aktives Mitglied das fast täglich hier online ist) zu dem Thema aus den letzten 5 Jahren alles einfällt, glaub mir, das möchtest du gar nicht wissen! ;)

Deshalb finde ich solche Kommentare einfach nicht angebracht.

Ja ob illegal ist oder nicht es mir nicht bewusst, ich suche einfach nur eine Losung und die war die billigste.aber hat mir auch nicht weiter geholfen stehe immer noch am gleichen Punkt. Außerdem darben andere Motorräder auch keine wegfahrsperre.


Du musst das deiner Versicherung melden, wenn du eine serienmäßige Wegfahrsperre ausbaust/außer Betrieb setzt.
Das hab ich auch vor kurzem erst gelernt.

Andere Bikes (oder Modelle, die RJ03 z.b.) haben serienmäßig keine, da ist es dann etwas anderes.


#9 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 20:10 Uhr

Klar ist es nicht die feine englische, jedesmal ein neues Thema zu eröffnen,... Ist aber kein Grund jemand direkt anzuranzen.


#10 Dennis M Yamaha

Dennis M Yamaha

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj05
  • PLZ:42855

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 20:19 Uhr

Ok Danke Engel für die Info werde ich dann machen wenn die Karre erst mal wieder läuft.

Aber dafür muss sie erstmal laufen und dafür brauche ich noch ein wenig hilfe


#11 R@ceSix

R@ceSix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:...............................Hast du Kagge am Hoden, war dein Knie wohl am Boden ;)
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 20:55 Uhr

Und R@cesix... Lies nochmal was die Nettiquette sagt und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere :-) :naja:


gebe zu, war ein Ausrufezeichen zuviel :-) ... aber da ich Sie mir als Haustiere im Garten halte, ist mir deren Einsatz in grösseren Stückzahlen jederzeit möglich :creazy:

Ich bin zwar erst seit kurzem in diesem Forum offiziell gereggt, aber ich bin was Foren angeht, ein alter Hase und der Hinweis auf den Foren Knigge ist angekommen. Wobei dies ein elendes Thema ist, nicht nur in diesem Forum! Mir ist in den letzten zwei Monaten einiges in diesem Forum aufgefallen, negativ, aber auch positiv. Und da Engel dies als alter Hase auch feststellt, geht es wohl nicht nur mir so. Vor allem der Umgang mit Neulingen die sich hier einbringen wollten, hat mir nicht gefallen. So aber nun gut genug zu dem Thema, falscher Thread dafür :poken: ... bin abgesehen davon sehr gerne hier und werde auch bleiben ;)

Aber noch einmal auf meinen Kommentar zurückkommend, erschien er mir in dieser Form angebracht, ich habe niemanden beleidigt oder diffamiert. Ich denke dies ist größtenteils ein Serienbike - Forum mit Racing Anteil und hier hat das Thema "Wegfahrsperre umgehen" nichts zu suchen, ist meine persönliche Meinung! (nur ein ! diesmal ;)) und das Thema Doppelpost ist zusätzlich nervig und unnötig, hier wird jedem geholfen und wenn der eigene Post nicht mehr ganz oben steht, kann man Ihn mit einfachem Nachfragen wieder uppen/aktualisieren.

Zum Thema Wegfahrsperre deaktivieren im Racingbereich kann im R4F Forum oder anderen einschlägigen Racing Foren durchaus diese Dinge ansprechen, wenn es sich um Rennbikes handelt und es den Zweck erfüllen soll.
Btw. das mit dem WFS Modul funktioniert nur, wenn man das Modul mit den korrekten Daten für das Bike füttert/programmiert und für diesen Punkt sollte meines Wissen nach die Ringantenne noch funktionieren und natürlich der Schlüssel vorhanden sein, aber mehr sollte man auch nicht dazu sagen. ;) Fakt ist nur für Bikes mit serienmäßiger WFS ist es versicherungstechnisch nicht legal, worauf Engel schon hingewiesen hat .... aber eigentlich ist es mir wuppe, muss jeder selbst wissen.

So jetzt´n Bier aufreissen, Feierabend geniessen & noch ein bisschen stöbern im Forum :popcorn:


#12 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 21:56 Uhr

So,hier auch mein Senf dazu:
Ich gönn ja keinem was Schlechtes.Aber so gewissen Leuten wünsche ich beinahe schon das Problem einer deffekten Ringantenne.Würde mich interessieren,ob die gleich zum Yamaha Händler laufen,und sich einen kompletten Schlosssatz um 1500 Euronen aufwärts ordern.Und dass bei so einer alten Gurke.
Und warum sollte man dann dieses massive Problem nicht heir ansprechen.Um eventuell Dieben ihr tun zu erleichtern????Die solche Bikes klauen,sind ja meist Profis.Ein "Normaldieb" scheitert ja vermutlich an der Lenkschlosssperre.
Ist ja versicherungstechnisch auch nur relevant,wenn man Vollkasko hat.Und wer hat die noch,bei einer RJ05.
Hätte Yamaha die WFS ähnlich wie andere Hersteller(z.B Honda )gelöst,könnte man sich jederzeit an die Werkstatt wenden,ohne gleich total auszubluten.


#13 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 22:05 Uhr

... Yamaha die WFS ähnlich wie andere Hersteller(z.B Honda )gelöst,könnte man sich jederzeit an die Werkstatt wenden,ohne gleich total auszubluten.

rein interesse halber, wie ist das gemeint? bzw was macht honda da anders?


#14 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 22:08 Uhr

Muss ich pit recht geben.
Die Wegfahrsperre wird für motorraddiebe eins der kleinsten probleme sein. Die kann man irgendwann später auch mal schön inna Werkstatt ausbauen und so weiter (will da jetzt nicht näher drauf eingehen)
die frage ist eher, wo versteckt sich der fehler in verbindung mit dem Modul und der normalen Steuereinheit?!?

Ein paar mehr details wären hilfreich, dann könnte man in die Richtubg auch weiterhelfen ;)

@Koppnuzz: ivh glaub da kann man die ringantenne einzeln tauschsn und neu anlernen?!? (erschießt mich net, wenns falsch ist)

Gruß Andy


#15 R@ceSix

R@ceSix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:...............................Hast du Kagge am Hoden, war dein Knie wohl am Boden ;)
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 22:10 Uhr

@pit defekte Ringantenne = neuer Schlüsselsatz für 1500€ :creazy: , danke für die Info ist mir neu! Ist der rote Schlüssel da, ist doch alles gut, neu programmiert und gut! Und nochmal für dich, der Kollege braucht eine funktionierende Ringantenne zum Programmieren seines Moduls um die Daten der WFS zu übertragen, zumindest bei den Modulen die ich kenne. Den Rest zu Kommentieren erspare ich mir.

Bearbeitet von R@ceSix, 01 Oktober 2013 - 22:12 Uhr.


#16 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 22:18 Uhr

Bei Honda ist der Schlüssel mit der CDI zusammencodiert,unabhängig von der Ringantenne.Wenn die Antenne durch einen Sturz hinüber ist,eine andere drauf,und weiter gehts.Die gibts natürlich auch gebraucht zu einem günstigen Preis.Bei Honda brauchst du nur einen Schlüssel,der mit der Cdi noch kommuniziert,und du kannst einen neuen Rohling dazu coddieren.Soweit ich weiss,geht das aber nur 2 oder 3 mal.Aber wer so oft seinen Schlüssel verliert oder zerstört,dem gehört dann eh nichts anderes,als mal ordentlich zu bluten.Dummheit gehört auch bestraft.

Bearbeitet von pit69, 01 Oktober 2013 - 22:47 Uhr.


#17 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 22:18 Uhr

Im Kapitel WFS steht, dass man die Ringantenne einzeln tauschen kann.


#18 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 22:21 Uhr

Nur kann sie keine Yamaha Werkstätte dazucodieren.Ausser sie haben es mittlerweile gelernt.Ich hatte das Problem vor 2 Jahren.


#19 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 22:26 Uhr



 Zum separaten Austausch des Wegfahrsperrenmoduls zuerst das Zündschloss mit dem Registrierungsschlüssel
auf “ON” drehen. Dadurch wird der Code des Registrierungsschlüssels im neuen Wegfahrsperrenmodul
registriert. Die Standardschlüssel anschließend registrieren.



#20 R@ceSix

R@ceSix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:...............................Hast du Kagge am Hoden, war dein Knie wohl am Boden ;)
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 22:30 Uhr

@ R@ceSix:Dann lies mal in der Reperturanleitung(WHB),das Kapitel WFS,bevor du da Blödsinn schreibst.

Oder geh mal zu einem Yamaha Händler,falls du Probleme hast,es richtig zu deuten.Der wird dir sagen,was Sache ist.


Ich bin dann mal raus für heute :santa: Schönen Abend noch :-)

Bearbeitet von R@ceSix, 01 Oktober 2013 - 22:31 Uhr.