Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Reifen Richtig Einfahren? Sicherheit, Verfahren Und Zeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 03 Februar 2010 - 19:42 Uhr

Wusste gar nicht das man über's Einfahren so nen langes Thema schreiben kann :lol:
100km sachte fahren und gut is....
Ich reibe sie ja mit was bestimmten vorher ab (aber das verrate ich hier nicht mehr) Steinigung......loooooool

@Exet

Genau dieses Stempeln das @pablo rein gesetzt hat meine ich....das kommt aber auch immer wieder wenn die Temperaturen wechseln....


Anzeige

Geschrieben 03 Februar 2010 - 19:42 Uhr

Hallo Little Doctor R6,

schau mal hier: Neue Reifen Richtig Einfahren? Sicherheit, Verfahren Und Zeit. Dort wird jeder fündig!





#62 Dinozzo

Dinozzo

    * Sohn des Südens *

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus der Goldstadt
  • Bike:Was solls nur werden...
  • PLZ:75181

Geschrieben 03 Februar 2010 - 20:02 Uhr

Etwa Bremsenreiniger :wut:

:grins: :lol:


#63 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 03 Februar 2010 - 20:09 Uhr

@Dinozzo

Du weist das wir uns bald wiedersehen ??? :poken: :lol: :lol:

Nieeeeeeeeeeeeeemals so'n Zeugs :nönö: :grins:


#64 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 03 Februar 2010 - 20:28 Uhr

:achtung: die simi fährt sogar mit bremsenreiniger im tank :lol: , so zu sagen als treibstoffersatz ( soll mehr schub bringen bei ihr ) :grins:


#65 R6ne

R6ne

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:56075

Geschrieben 03 Februar 2010 - 22:23 Uhr

ICH machs nicht, wenn du schon nach wenigen Kilometern volle Schräglage fahren willst, ok, aber du solltest es hier nicht empfehlen :zwinker:


ich WILL nicht, ich MACH´S... :zwinker:
aber du hast natürlich recht, so etwas sollte man in einem Motorradforum nicht empfehlen!
genauso wie Wheelies, Stoppies oder sogar mit dem Knie auf dem Boden rumzuschraddeln... :abgelehnt:
aber das ist ja bewiesenermaßen mit 34PS (Gott sei Dank) nicht möglich... :grins:


#66 EXET

EXET

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederlande
  • Bike:R6 2009 rot/weiss
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Februar 2010 - 00:22 Uhr

Wo sind wir jetzt eigentlich, gehts hier noch um das einfahren von Reifen oder sind wir bei ner Fahrwerksdiskussion? :unsicher:

Die Frage des Fahrwerks hat sich jetzt eben so ergeben, da ich ja dachte dass das "wedeln" oder "stempels" am Einfahren des Reifen liegt, wenn ich auf die Silikonschicht komme.

Richtig - ich denk die Einfahrdiskussion ist wohl so gut wie geklärt.
Wir haben gesagt was das Minimum ist, das heißt du kannst deinen Reifen wenn du es richtig machst in 10 km gut einfahren und fliegst auch auf keinen Fall.
Oder du nimmst dir die 200km vorsichtige Einfahrzeit und kommst somit auch zum gewünschten Ziel.
Das andere: dass ein Reifen beim harten Einkumpeln bzw. Runterschalten in leichter Schräglage das Schmieren beginnt, merkt wohl jeder und dann weiß man auch woran es liegt.
Ist der Asphalt schön glatt an der Stelle mach ich das oft, weils einfach geil aussieht und Spaß macht so zu fahren :)
Gruß

Durch diesen Thread habe ich nun viel ueber Reifen gelernt! Ich denke die Diskussion war recht aufschlussreich und keinesfalls Zeitverschwendung. Ich werde in einem anderen Bereich des Forums die Fahrwerksfrage klaeren. Es scheint mir schon so, dass mein Problem nichts mehr mit dem Einfahren des Reifens zu tun hat.

Wusste gar nicht das man über's Einfahren so nen langes Thema schreiben kann :lol:
100km sachte fahren und gut is....
Ich reibe sie ja mit was bestimmten vorher ab (aber das verrate ich hier nicht mehr) Steinigung......loooooool

@Exet

Genau dieses Stempeln das @pablo rein gesetzt hat meine ich....das kommt aber auch immer wieder wenn die Temperaturen wechseln....

Fuer Fahrer, die sich nicht so gut auskennen war dieser Thread ein voller Erfolg! Auch wenns etws laenger gedauert hat. :-) Ueber mein Fahrwerk werde ich mich jetzt mal richtig schlau machen und das Problem beheben! Aber eins sei noch gesagt: Am runterschalten in der Kurve liegt das nicht, das wuerde ich nie machen. Da haette ich viel zu viel Angst einen Abflug zu machen!!! :-) Ich fahre meine Kurven sanft und versuche immer die richtige Geschwindigkeit vor Kurveneingang fuer die Kurve zu haben, damit ein Bremsen oder Runterschalten nicht erforderlich ist. Vielleicht liegts auch einfach nur am Reifen (wie Du bereits erwaehnt hast). Werde das naechste mal hinten den Dunlop Qualifier RR drauf machen und wenn beide Reifen abgefahren sind mal die Michelin oder Bridgestone probieren. Ich fahre dann eben jetzt die Kurven so, wie ich das bis jetzt gemacht habe. Damit komm ich gut zurecht.


Also and Alle: Vielen Dank fuer die hilfreichen Aussagen und die Hilfe, die Ihr mir gegeben habt! :-) Vorallem die vielen Links und Informationen, die ich jetzt lesen konnte haben sehr viel geholfen!

Viele Gruesse . . .


#67 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 04 Februar 2010 - 00:35 Uhr

Wie angeboten @EXET

Komm im Sommer in den SW und wir schauen dein *stempeln* an ;-)