Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Dunlop Reifen Gp Racer D211


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Jagdfalke

Jagdfalke

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ringenberg
  • Interests:Ähm.. außer Mopped.. ähm.. Motorsport?
  • Bike:YZF R6 RJ09
  • PLZ:46499

Geschrieben 28 Februar 2010 - 14:34 Uhr

Hallo!

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem neuen D211 GP Racer gemacht? Bin bisher immer die D209 GP Racer ausm Cup gefahren. Im Netz hab ich bisher nur positives gefunden, nur das scheint alles sehr von Dunlop beeinflusst gewesen zu sein.


Anzeige

Geschrieben 28 Februar 2010 - 14:34 Uhr

Hallo Jagdfalke,

schau mal hier: Neuer Dunlop Reifen Gp Racer D211. Dort wird jeder fündig!





#2 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 28 Februar 2010 - 15:50 Uhr

Der D211 ist halt ein neuer Reifen und es war Winter bzw es ist noch nicht das Wetter, um Reifen vernünftig getestet zu haben. Woher also sollen Erfahrungswerte kommen?


#3 Jagdfalke

Jagdfalke

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ringenberg
  • Interests:Ähm.. außer Mopped.. ähm.. Motorsport?
  • Bike:YZF R6 RJ09
  • PLZ:46499

Geschrieben 28 Februar 2010 - 15:55 Uhr

Naja laut Internet soll er schon Ende der letzten Saison verfügbar gewesen sein und es gibt ja schließlich auch genug Glückliche, die sich den Winter über in Alemaria etc. rumtreiben^^

Hab mir jetzt einfach mal nen Satz bestellt...


#4 SonjaVincon

SonjaVincon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Bike:keins
  • PLZ:75438

Geschrieben 02 März 2010 - 22:27 Uhr

Mein Sohn fährt Ende März mit dem Reifen, ich werde ihn danach verkaufen. Bei Interesse schicke mir Deine E-Mail Adresse an sonjavincon@gmx.de.
Mein Sohn fährt im Cup und deshalb verkaufen wir immer Reifen nach ca. 200km.
Sonja


#5 ACCI

ACCI

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2010 - 15:23 Uhr

so ich hatte das vergnügen in osl mit dem d211 gpracer slick in M wir hatte ca 18grad sonne und gefahren bin ich ihn kalt vo. 1,9 und hi. 1,5.

er hat mördergrip und vermittelt ein super gefühl aber als ich den ersten turn raus gefahren bin musste ich schon feststellen das er anfängt zu reißen...(zeit:1,39) :verwirrt: und nach 4turns dann das ergebnis siehe bild:
Zum Fahrwerk alles orig.und ich hatte das setup aus der PS übernommen sie waren aber glaub ich mit metzeler unterwegs gewesen...?
Jetzt meine frage klar liegt auch am fahrstil aber kann mann so was mit dem orig federbein im griff bekommen oder geht da an einem zubehör bein kein weg dran vorbei...?
IMAG0013.jpg


#6 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 31 Mai 2010 - 07:59 Uhr

Das ist der Luftdruck für den warmen Reifen. Der D211 ist aber allgemein etwas anfällig, dafür hat er schön Grip.


#7 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2010 - 08:15 Uhr

Der Reifen sieht schon übel aus... beide Flanken aufgerissen. Denke das SetUp aus der PS passt da gar nicht. Ich bin zwar nie Dunlop gefahren, aber selbst mit meinen Serienfahrwerk hatte ich nie Probleme mit aufreißen (Conti RA & Metzeler K1/K2). Fahrwek ist wieder sone Sache für sich... würde alles nochmal auf STandard stellen (Handbuch) und dann an der Strecke nochmal gucken wie es aussieht. 1,5 hinten (klat denke ich mal) find ich schon etwas wenig, fahre immer 1,9 kalt... kann auch am falschen Luftdruck liegen. Hattest du den mal erhöht zum Test ?

Kann dir mal meine Serieneinstellungen heute Abend schicken, das klappte ganz gut... hatte ich mal von so einem Fahrwerksguru aus dem Cup Einstellen lassen ;)
Aber das neue Fahrwerk ist einfach nur Bombe....


#8 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 31 Mai 2010 - 09:51 Uhr

1,5 hinten (klat denke ich mal) find ich schon etwas wenig, fahre immer 1,9 kalt... kann auch am falschen Luftdruck liegen. Hattest du den mal erhöht zum Test ?


Schlechte Idee. Der Dunlop fährt mit sehr sehr niedrigem Luftdruck. Warm bis richtig heiß soll ne 1,5-1,6 drauf. Gibt sogar Leute die fahren den mit 1,3. Hatte bei mir die Zugstufe etwas auf gemacht und das Reifenbild sah besser aus.


#9 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2010 - 10:32 Uhr

1,3 warm ?? das wären ja ca. 1,0 kalt... das glaub ich nicht so recht ...


#10 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 31 Mai 2010 - 12:52 Uhr

Den fährt man ja auch nicht kalt. :lol: :lol: Hab aber schon beobachtet das 1,3 bar auf dem Anzeiger standen. Ich würde es nicht testen aber es geht.


#11 slowly

slowly

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weilheim
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:82362

Geschrieben 31 Mai 2010 - 13:33 Uhr

Kann jetzt nicht sagen, ob der D211 Slick komplett gleich dem D211 GP Racer mit Profil ist, denke aber schon was den Luftdruck angeht!

Also ich bin den D211 mit 1.45 warm hinten und 2.1 warm vorne gefahren. Keine Probleme mit aufreißen am NBR! Temperatur war ca. 22 Grad Strecke! Mischung M und M

Der Reifen reagiert sehr auf die Temperatur! wenn es kühl war, dann wäre der E besser gewesen!!!

Habe wenn einer den Reifen testen möchte, noch einen guten (nicht aufgerissenen) gebrauchten Satz liegen!!!


#12 ACCI

ACCI

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2010 - 23:38 Uhr

Kann jetzt nicht sagen, ob der D211 Slick komplett gleich dem D211 GP Racer mit Profil ist, denke aber schon was den Luftdruck angeht!

Also ich bin den D211 mit 1.45 warm hinten und 2.1 warm vorne gefahren. Keine Probleme mit aufreißen am NBR! Temperatur war ca. 22 Grad Strecke! Mischung M und M

Der Reifen reagiert sehr auf die Temperatur! wenn es kühl war, dann wäre der E besser gewesen!!!

Habe wenn einer den Reifen testen möchte, noch einen guten (nicht aufgerissenen) gebrauchten Satz liegen!!!


Hey Slowly,

was hast du denn für ein Fahrwerk drin ? nicht orig. oder ? muss mal sehen werde noch mal den luftdruck anpassen und an dem federbein etwas arbeiten...und spätestens zum seriensport lauf in osl werde ich es sehen...

Werde in kl. 7 starten damit es da mal etwas voller wird :grins: ist denn samstag auch noch ein training oder so ?

Ps: wie lange hat der reifen denn bei dir ca gehalten...?

Gruß Acci (guter kumpel v. Sharon#344) :zwinker:


#13 slowly

slowly

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weilheim
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:82362

Geschrieben 01 Juni 2010 - 11:42 Uhr

Hallo Acci,

Ich habe Öhlins drin! Nach dem Wechsel von Metzeler auf die Dunlops habe ich hinten weicher gestellt. Druck- und Zugstufe raus.

Ich habe einen Satz d211 GP racer in M in der DP gefahren. Da hatte ich hinten warm 1.30 drin. Der Reifen ist dann aufgerissen. Zum Rennen habe ich dann wieder einen M drauf gemacht, aber mit 1.45 warm gefahren. Der Reifen sah nach dem Rennen (ca. 12 Runden NBR kurz) top aus. Keine Probleme!

Ich muss aber zugeben, dass ich nun den D211 GP fahre. Damit komme ich besser zu klar!

Was Osch angeht, Samstag ist kein Training. Da ist nur Bördesprint!


#14 Wheelman

Wheelman

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Bike:RN19
  • PLZ:06660

Geschrieben 01 Juni 2010 - 15:29 Uhr

hier hab ich aus dem racing4fun forum


Luftdrücke beachten!!!!!!!! vo. 1,9 bis 2,0 bar und hi. 1,1 - 1,3 bar Kaltbefüllungsdruck!!!!!!!!



#15 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 01 Juni 2010 - 15:40 Uhr

Sag ich doch. :lol: Aber mir glaubt ja keiner.


#16 GagameHl

GagameHl

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:48429

Geschrieben 01 Juni 2010 - 16:39 Uhr

bei 1 Bar kannst den ja mitn Mund aufpusten^^


#17 Wheelman

Wheelman

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Bike:RN19
  • PLZ:06660

Geschrieben 01 Juni 2010 - 16:47 Uhr

hier auch noch aus dem r4f forum ...


ich bin die reifen in cartagena (d211 gpracer in endurance) in 1.45 fahrtwarm gefahren (also mit reifenwärmern durchgeheizt - 4 runden gefahren und dann kontrolliert). reifenbild und grip waren in ordnung



glaub es oder glaub es nicht...


#18 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juni 2010 - 17:45 Uhr

Kann bei Dunlop so sein, ich fahre was anderes :P


#19 Wheelman

Wheelman

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Bike:RN19
  • PLZ:06660

Geschrieben 02 Juni 2010 - 15:28 Uhr

Der Reifen soll richtig guten Grip haben!

Den fahren sie ja auch im R6-Cup, zwar nicht als Slick Version, aber die sind wohl auch ganz angetan, der Hinterreifen hält aber auch wohl nur 20 min :boarey: , aber das kommt ja auch drauf an wie man am Kabel zieht und so wie die das da machen :yeah: sind wir wohl alle weit entfernt !


#20 ACCI

ACCI

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juni 2010 - 23:04 Uhr

Hallo Acci,

Ich habe Öhlins drin! Nach dem Wechsel von Metzeler auf die Dunlops habe ich hinten weicher gestellt. Druck- und Zugstufe raus.

Ich habe einen Satz d211 GP racer in M in der DP gefahren. Da hatte ich hinten warm 1.30 drin. Der Reifen ist dann aufgerissen. Zum Rennen habe ich dann wieder einen M drauf gemacht, aber mit 1.45 warm gefahren. Der Reifen sah nach dem Rennen (ca. 12 Runden NBR kurz) top aus. Keine Probleme!

Ich muss aber zugeben, dass ich nun den D211 GP fahre. Damit komme ich besser zu klar!

Was Osch angeht, Samstag ist kein Training. Da ist nur Bördesprint!



ja ok der Gp ist natürlich um einiges besser (kostet ja auch 100,- mehr) wollte ihn demnächst wenn er denn mal ankommt testen...´Wie ist das denn vom händling her mit dem 190er hinterreifen da es den gp ja nicht als 180er gibt ?