Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen Michelin Power Pure


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#41 ChristianS

ChristianS

    ???????????????

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Interests:Motorradfahren ???
  • Bike:R1 RN 19 für die Strasse R1 RN 12 für die Renne
  • PLZ:41238

Geschrieben 20 Mai 2010 - 10:17 Uhr

denke auch mal das es einen wirklich schlechten reifen heute auch eigentlich nicht mehr gibt von den großen hersetellern.



Conti und der Bridgestone den Test als Testsieger abgeschlossen mit 46 Punkten und der Pirelli hatte 40 Punkte. Jetzt in der aktuellen PS mit BMW ist der Pirelli besser.


das mit dem pirelli reifen kannst du nicht vergleichen das damals der diabolo rosso und jetzt derr diabolo rosso corsa getestet wurde.
in der PS 03/2010 wurde der pure auf der neuen r1 getestet und da wurde geschrieben

die neue pelle lenkt homogener ein, das etwas nervöse verhlalten des vorgängers am kurveneingang scheint passé. jedoch: der pure ist unhandlicher und wirkt am vorderrad schwammig. klares feedback fehlanzeige.



Anzeige

Geschrieben 20 Mai 2010 - 10:17 Uhr

Hallo ChristianS,

schau mal hier: Erfahrungen Michelin Power Pure. Dort wird jeder fündig!





#42 madmaik

madmaik

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:49477
  • Bike:R6 2004 Rj 09
  • PLZ:49477

Geschrieben 20 Mai 2010 - 12:01 Uhr

Ich habe mich in Dortmund auf der Messe Mit einem von Michelin über pure unterhalten und er sagte der pure sei aufgrund der probleme des powers auf der rennstrecke entwickelt worden um dieses zu verbessern!
was an dieser aussage dran ist kann ich allerdings nicht sagen!

zu den tests kann ich nur sagen es gibt nicht den reifen für alle maschinen, da sich jede maschine mit jedem anderen reifen anders verhält!
kann mich an einen 600er test erinnern, wo sie die r6 mit dem serien dunlop getestet haben und sie auf den letzten platz landete, dann haben sie mal den 2ct aufgezogen und sie hat besser abgeschnitten meine sogar das dann gewonnen hätte, aber das kann ich nicht mehr genau sagen! soviel nur zu tests!
um dabei ein aussagekräftiges ergebnis zu haben müßte man die reifen glaube ich auf allen supersportbikes testen und dann ein gesamtfazit ziehen! nur meine meinung

also bleibt nur der weg sich den reifen zu holen bei dem man sich wohl fühlt und zu dem man vertrauen hat! bei mir war das bis jetzt der power, mal sehen ob ich als nächstes den pure teste, das entscheide ich wenn es soweit ist!

gruß maik


#43 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2010 - 12:19 Uhr

der 600er test war in der 06/2009 Ausgabe von MOTORRAD, da war die R6 sowie so auf dem letzten Platz.
sie wurde für den Test mit dem BT016 gestellt, aber wird mit dem Dunlop Qualifier in D. ausgeliefert.
Motorrad schreibt, "für die Punktewertung würde dies einen Abzug von neun Fahrwerkspunkten und einen deutlichen Abstand zum vorletzten Pplatz bedeuten" nämlich von 3 auf 12 Punkte Abstand zur GSXR

Bearbeitet von Schleifi, 20 Mai 2010 - 12:20 Uhr.


#44 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 20 Mai 2010 - 12:30 Uhr

am Vorderrad schwammig :lol:
dann fahr ich nen anderen Pure, als dem im Test.


#45 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 20 Mai 2010 - 14:03 Uhr

Oder du schwuchtelst mehr rum, als der Testfahrer.

Wer das noch immer nicht so mitbekommen hat, Reifentests sind so dermaßen subjektiv, dass man sie nicht als objektiv bezeichnen kann :lol:
Außerdem seid ihr doch eh die Whheliekings, da braucht ihr euch um 'nen schwammigen Vorderreifen doch garkeinen Kopf machen, stimmts Engel :D


#46 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2010 - 15:32 Uhr

Steffen ich muss schon bitten :evil: wie kannst du nur die Fachkenntniss der Choriphaen hier im Forum anzweifeln :lol:
Ich muss ganz klar sagen für Noobs wie Uns sind solche Reifenthreads sehr hilfreich : Ich wurde nicht enttäuscht. :daumen:

Bearbeitet von Fr6eak, 20 Mai 2010 - 15:35 Uhr.


#47 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2010 - 15:39 Uhr

Oder du schwuchtelst mehr rum, als der Testfahrer.

Wer das noch immer nicht so mitbekommen hat, Reifentests sind so dermaßen subjektiv, dass man sie nicht als objektiv bezeichnen kann :lol:
Außerdem seid ihr doch eh die Whheliekings, da braucht ihr euch um 'nen schwammigen Vorderreifen doch garkeinen Kopf machen, stimmts Engel :D

:applaus:

Wie gesagt ich seh das locker :)
Ich fühle mich wohler als je zuvor mit IRGENDEINEM Reifen (Hab BT16, Pipo, Pipo2CT, Dunlop Qualifier, Sportattack und nu eben den Pure gefahren)
Auf der RJ09 darf man vorn sogar den normalen Pipo fahren ;) wenn man sich Schwammig fühlen sollte :D

Ich kann nur sagen, das er von der ersten Minute, die ich hier im ströhmenden Regen los bin, ein enormes Vertrauen vermittelt hat und mich dieses auf 200km NUR im Weltuntergangswetter nicht getäuscht/ verlassen hat.

Schmieren oder Rutschen Fehlanzeige und da ich Regen HASSE, bin ich flott unterwegs gewesen ;)

Bearbeitet von Engel182, 20 Mai 2010 - 15:40 Uhr.


#48 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 20 Mai 2010 - 20:20 Uhr

Oder du schwuchtelst mehr rum, als der Testfahrer.


versteh ich nich, erklär mal bitte.


#49 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 20 Mai 2010 - 20:29 Uhr

Das bedeutet, du ziehst nicht so stramm am Kabel, fährst nicht so schnell in die Kurve rein, bremst nicht so in die Kurve rein, wie der Testfahrer das wohl macht.
Da erreicht man nicht den Punkt wo man sagen kann, hier ist der Vorderreifen schwammig oder liefert zu wenig Rückmeldung.

Also deutlich kann ichs nict sagen :) Achja, das ist kein Angriff auf deine Fahrküste, ich kann ja nicht wissen, ob du ein superduperschneller Fahre bist und es doch kannst :)


#50 Suicide46

Suicide46

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:keins mehr
  • PLZ:22115

Geschrieben 20 Mai 2010 - 20:35 Uhr

Auf der RJ09 darf man vorn sogar den normalen Pipo fahren


Hast Du inzwischen ne Freigabe für den Pure?


#51 ChristianS

ChristianS

    ???????????????

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Interests:Motorradfahren ???
  • Bike:R1 RN 19 für die Strasse R1 RN 12 für die Renne
  • PLZ:41238

Geschrieben 20 Mai 2010 - 20:41 Uhr

denke auch mal (ohne das ich hier irgendjemanden ans bein pi.... will) das hier die mehrzahl (mich eingeschlossen) die reifen nicht voll ausnutzen und sie so nahe (kontrolliert) am grenzbereich bewegen wie die tester oder halt profifahrer. ich glaube auch das es schwer ist für unsereins die reifen wirklich objektiv bewerten zu können da man sich ja im normalfall immer an dem reifen den man gerade drauf hat gewöhnt und auch drauf einstellt. fände es auch mal interessant mit dem selben motorrad an einem tag auf der gleichen streck verschiedene reifen ausprobieren zu können. denn nur dann (so glaube ich) kann man erst sagen welcher reifen wirklich besser ist.
uns fehlt halt in der regel der direkte vergleich !

Bearbeitet von ChristianS, 20 Mai 2010 - 20:48 Uhr.


#52 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2010 - 21:20 Uhr

Auf der RJ09 darf man vorn sogar den normalen Pipo fahren


Hast Du inzwischen ne Freigabe für den Pure?

Ja gibts ganz offiziell bei Michelin ;) zumindest für die RJ09
Darfst Pure-Pure fahren und Power-Pure................ Power 2ct und Pure ist nicht erlaubt :(



Für andere Modelle habe ich nicht geschaut..


#53 Suicide46

Suicide46

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:keins mehr
  • PLZ:22115

Geschrieben 20 Mai 2010 - 21:50 Uhr

Stimmt, Du hast ja ne 091. Für die 095 haben sie es immernoch nicht geschafft.


#54 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Mai 2010 - 12:25 Uhr

Naja ob der Grüne das weis, ist ja noch ne andere Sache ;)

RJ09 ist RJ09 für die :D

Davon ab, hat bei mir noch nie einer nach einer Freigabe gefragt....höchstens nach der Profiltiefe geschaut.


#55 Suicide46

Suicide46

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:keins mehr
  • PLZ:22115

Geschrieben 21 Mai 2010 - 12:33 Uhr

Geht mir dabei auch nicht um die netten Streckenposten, sondern um den Prüfer, der sich den Kernschrott nach nem Unfall anguckt. Und da in der Freigabe leider nicht nur RJ09, sondern tatsächlich RJ091 steht, wird dem das sicher auffallen.

Aber naja, einfach oben bleiben, bis ne Freigabe da ist :grins:


#56 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Mai 2010 - 15:42 Uhr

Hihihihi...auch gut..bin echt sehr zu frieden bis jetzt..Freitag 200km im trockenen und heute 200 durch die Eifel..

ICH MAG IHN ;)


#57 Ronk

Ronk

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wunstorf
  • Bike:R6 2007 Replica
  • PLZ:31515

Geschrieben 05 Juni 2010 - 22:45 Uhr

in der aktuellen PS hat der Pure im Nasstest am besten abgeschlossen.

im trockentest ist er allerdings der schlechteste! Sieger war hier der Pirelli Diablo Rosso Corsa.

Außerdem soll der Pure durch die Gewichtsreduzierung kippeliger geworden sein.

bei bedarf kann ich den ganzen test mal einscannen und per PN rausschicken


#58 R6paul

R6paul

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 291 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:73092 Heiningen / BW
  • Interests:Familie, YFZ-R6, NTV650, RadioAmateur-Class 1,
  • Bike:R6 2003 RJ05, NTV650 RC33
  • PLZ:73092

Geschrieben 05 Juni 2010 - 23:41 Uhr

Hallo Leute,
aktuell hab ich den ROADTEC Z6 INTERACT drauf und der gript auch super und hat mich noch nie an meine Grenzen gebracht !
Nun zum neuen NonPlusUltra, ... - 1kg Gewicht und total gut und toll..3000 km und noch genügend Profil drauf ? Schiebt Ihr den Kleber über die Strecke ?? Mal ehrlich ? :haha:
Ein Dame schrieb " 2ct hat nu knappe 5000 km " ...den habe ich mit der NTV650 mit nicht ganz 4000 km vernichtet und das mit knapp 60 PS :lol:
Als nächstes werd ich mir den Dunlop Road Smart installiern.... UND !!! Bessere LL, kurze Aufwärmzeit, kein Austellmoment, 2CT, guter Preis.

Wie schon zuvor geschrieben, werden wir, die wenigsten die Leistungsgrenze unsere schwarzen Gummis erfahren, oder ?
Bei nass gehen wir eh vom Kabel, deswegen ist der Nassgrip doch eher subjektiv .....

Nur mal Mut zum probieren, Reifen hält eh nicht lang :-)

Paul

Bearbeitet von R6paul, 06 Juni 2010 - 06:48 Uhr.


#59 darki2010

darki2010

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:R6 bj 06 rj11
  • PLZ:44149

Geschrieben 06 Juni 2010 - 01:23 Uhr

Ich habe jetzt mit den pure ca 600 km gefahren ,
bin voll zufrieden , ich weiß nicht warum die den so schlecht bewertet habe in den Zeitschriften .
Und bis zur kante hab ich in auch schon so langsam angefahren .


#60 ChristianS

ChristianS

    ???????????????

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Interests:Motorradfahren ???
  • Bike:R1 RN 19 für die Strasse R1 RN 12 für die Renne
  • PLZ:41238

Geschrieben 08 Juni 2010 - 19:59 Uhr

in der neuen "motorrad" haben die einen quervergleich zwischen dem pure und dem pipo 2ct gemacht und die bewertung viel besser für den pipo aus. der pure hat zwar ein wenig mehr nassgrip als der pipo aber dafür reist der grip bei dem pure ohne vorwarnung ab was gefährlich enden kann schreiben die. dagegen soll sich die haftungsgrenze beim pipo wesentlich besser im nassen ankündigen. auch auf der landstrasse war die wertung auf seiten des pipo da der pure in kurven nicht ganz so stabil liegt wie der pipo.

Bearbeitet von ChristianS, 08 Juni 2010 - 20:00 Uhr.