Zum Inhalt wechseln


Fernsehbericht Eifel Showkurven


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juni 2007 - 08:10 Uhr

Wiedermal Thema Raser, Showkurven, Tote und die Überlegung die Strecken für Motorradfahrer zu sperren und Psychotests für Wiederholungstäter.

http://www.wdr.de/tv...TAFQICQKYRTETIQ

Eingefügtes Bild


Wie ich sehe sind eure Politiker und Behörden ja genauso bescheuert wie unsere :grins: Bei uns dachten sie nach dem Pfingstwochenende wegen 10 Toten auf der Straße gleich lautstrak über Tempo 80 auf Freilandstraßen nach :dummheit: :verwirrt: :abgelehnt:

Bearbeitet von aspire77, 04 Juni 2007 - 08:11 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 04 Juni 2007 - 08:10 Uhr

Hallo Gast-aspire77_*,

schau mal hier: Fernsehbericht Eifel Showkurven. Dort wird jeder fündig!





#2 ANdi-Ice

ANdi-Ice

    Lehrling

  • Forensponsor
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Location:Estenfeld bei Würzburg
  • Bike:Yamaha R6 2004 rot
  • PLZ:97230

Geschrieben 04 Juni 2007 - 12:34 Uhr

Klar ist es nicht grade prickelnd wenn jemand im Strassenverkehr ums leben kommt und manche über die Grenzen hinausgehen, aber es sind ja erstens nicht alle so und zweitens ist es doch blöd irgendwann nur gradeaus fahren zu dürfen.

Gibt eben immer welche bei denen die Sicherung durchbrennt sobald sie auf dem Bock sitzen.

Ich fahre auch nicht immer nach Vorschrift, aber übertreiben muss ich es auch nicht!

ABer das die gleich immer irgendwelche Strecken sperren wollen wo mehr passiert find ich auch nicht sinnvoll! Dann zerbröselts diejenigen eben wo anders!


#3 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 04 Juni 2007 - 13:08 Uhr

die diskussionen sind ja nicht neu. vor allem was soll das bringen die geschwindigkeit auf 80 zu begrenzen? da fahren se sowieso schneller, es halten sich viele nich an 100, warum dann gerade an 80.... naja, gestern kam auch was im fernsehen, dass 2007 in NRW schon 16 motorradfahrer ums leben gekommen sind, im vergleich zum vorjahr, da waren es für den gleichen zeitraum "nur" 6 .... naja, über die diskototen jedes wochenende wird kaum noch berichtet, weil is ja langweilig.. motorradfahrer sind eh die sündenböcke für alles.. :hmmm:


#4 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 04 Juni 2007 - 14:29 Uhr

@aspire77 ... liest du "KRONEN-Zeitung" ?


#5 smg305

smg305

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R1 RN 22
  • PLZ:00711

Geschrieben 04 Juni 2007 - 14:53 Uhr

war gestern auch wieder in stuttgart am glemseck (alte solitude rennstrecke) da ist auch einer abgeflogen!! auch wieder volles programm heli,krankenwagen,2 stunden sperrung :krank: naja ist sicherlich kein image gewinn wenn an den allgemein bekannten moped treff leute sterben! was man aber auch sagen muss

bitte versteht das jetzt nicht falsch,ist schade um den ingo aus dem kurzem video !aber genau der wird hervorgehoben die anderen tausend oder tausende motorradfahren die da davor oder danach durch die kurve gefahren sind wird kein wort verloren.weil genau das die leute nicht intressiert sondern nur dieser sensations journalismus betrieben wird! und an einem werden dann alle gemessen :ninja:

genau wie beim thema concorde 100.000 mal gestartet und gelandet hat keinen intressiert! einmal der reifen geplatzt und den vogel beschädigt gleich ist alles schlecht!!!


#6 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 04 Juni 2007 - 15:59 Uhr

Ich kanns auch schon nicht mehr hören :hmmm:
Warum probieren es denn so viele auf der Straße ??
Früher hat so ein Renntraining 140 DM gekostet und die Reifen waren auch noch billiger..
Heute zahlst du dich doch dumm und dämlich wenn du auf dem Ring deine Runden drehen möchtest :hmmm:
Muß man sich da wundern ??


#7 deR6k

deR6k

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Muay Thai, Kraftsport & Sabrina!
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:69469

Geschrieben 04 Juni 2007 - 16:17 Uhr

Was ein klasse bericht :zwinker:
Auser den Mopetfahreren konnte man da ja keinem zuhören. Presse und Polizei :arg:
Da weis ich nicht was ich sagen/ schreiben soll!


#8 R6iner

R6iner

    Gebücktenjagender Forumsopa

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Viernheim
  • Interests:Moppedfahrn und Skifahrn
  • Bike:Ducati Hypermotard 1100, Ducati 848 evo corse
  • PLZ:68519

Geschrieben 04 Juni 2007 - 17:01 Uhr

Das Problem mit den vielen tödlichen Unfällen dieses Jahr, gegenüber den Vorjahren liegt größtenteils am guten Wetter .
Wann hatten wir im März, April 6 Wochen super Wetter am Stück?
Da fahrn halt auch mehr Biker als in den Vorjahren.
Haben wir nächstes Jahr wieder schlechter Wetter, sinkt die Zahl der Verunglückten auch wieder, und die Diskussion Tempolimit hört hoffentlich wieder auf.


#9 Nico

Nico

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Schlafen und Moped fahren...
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2007 - 18:33 Uhr

man sind wir schlechte menschen....


#10 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2007 - 18:33 Uhr

:dummheit: :verwirrt: :lol: "MEDIZINISCH PSYCHOLOGISCHE UNTERSUCHUNG ":lol: :verwirrt: :dummheit:

Mann, mir haut´s gleich die Füße vor lachen weg.
Was ist denn das für ein Spinner, der so etwas vorschlägt,

obwohl manche Kritikpunkte die geäusert wurden gar nicht so weit hergeholt sind.

Na ja, soll jeder für sich entscheiden wie er auf der Straße rumbläst, solange er niemand anderes gefährdet. :zwinker:


#11 Jirka1982

Jirka1982

    Hausstreckenverunsicherer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Eisenach
  • Interests:Fortiter in Re - suariter in modo!
  • Bike:Yamaha R1 2008
  • PLZ:36460

Geschrieben 04 Juni 2007 - 18:53 Uhr

:dummheit::bullerei: :dummheit:
Wieviele Leute sterben denn durch Alkohol im Straßenverkehr??? Wird deswegen das Bier verboten? So ein Quark! Wenn es jemand übertreibt und abfliegt, hat er was falsch gemacht und wird es dann auch merken. Da braucht niemand daneben zu stehen und seinen Senf dazu zu geben.

Wäre echt schade um diese schönen Kurven!

Aber wenn das gesperrt wird, dürft ihr auch zu UNS auf den Kyffhäuser kommen!

:yeah:


#12 alle6er

alle6er

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Sauerland
  • Interests:Mopped fahren.Sport
  • Bike:yamaha r6 RJ03
  • PLZ:00059

Geschrieben 04 Juni 2007 - 22:01 Uhr

man sind die albern..es wird immer schlimmer mit deutschland...
wenn sie gerade nichts wichtegeres zu tun haben, als die bösen motorad-killer zu belästigen.. :ne:
noch gestern hat mich ein tourenfahrer an meiner haustrecke angehalten bzw. hat sich mitten auf die strasse getstellt :dummheit: weil ich ihm zu schnell gefahren bin...er sagte arschlöcher wie ich wären es, die daran schuld wären das strecken, über wochenenden und feiertagen gesperrt werden :creazy: darauf ich..traurig,das sie mich so ansprechen wo sie mich doch gar nicht kennen..aber es sind leute wie sie... spiessbürger denen das eigene leben zu wieder ist,und sich über jeden furz beschweren und die polizei rufen,die dann darüber nachdenkt diese strecken zu sperren auf grund der sich vielen beschwerenden wichtigtuher wie sie einer sind...darauf hin wollte er noch eine ducati anhalten die aber klug genug war um ihn rum zu fahren..traurig wie wichtig alle geworden sind um jemanden zu belehren riskieren diese menschen mein und ihr leben..stelen sich auf strassen oder bremsen einen aus..wer ist denn hier das grössere arschloch?


#13 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juni 2007 - 23:25 Uhr

@aspire77 ... liest du "KRONEN-Zeitung" ?


Da es die einzige Tageszeitung neben dem "Standard" in Österreich ist sollte man das ja annehmen. Tu ich aber nicht, ich lese keine Zeitung. :happy:


#14 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 04 Juni 2007 - 23:27 Uhr

eine Zeitung muss nach DIN mindestens 7% Wahrheit enthalten,.... BILD und KRONEN Zeitung weigern sich seit Jahren ihr Impressum auszubauen ... *g


#15 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 05 Juni 2007 - 05:42 Uhr

Das schlimme bei solchen Berichten ist die Ohnmächtigkeit vorm Fernseher. Ich würde gerne mal mit dem Typen, der meint alle wären Idioten die sieben mal eine bestimmte Kurve fahren, real diskutieren. Ihn mal fragen ob er weiß, das viele Unfälle mit beteiligten Motorradfahrern vermeidbar gewesen wären, wenn die Dosentreiber die Schalen aufgemacht hätten ?!
Es geht aber auch anders was die Medien angeht.....bitte hier klicken.....

Bearbeitet von Haizer, 05 Juni 2007 - 05:50 Uhr.


#16 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2007 - 06:23 Uhr

geht doch!!! :applaus:

das mit dem "danke" wußte ich nicht.


#17 yellow toto

yellow toto

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 449 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg
  • Bike:R6 2003 RJ 05
  • PLZ:52525

Geschrieben 05 Juni 2007 - 07:16 Uhr

Schaut mal hier: http://medien.wdr.de...uh_20070511.mp4

Ich kann es auch nicht mehr hören. Also muß ich ja auch (als Fahrlehrer) zur MPU. Wir gefährden mit dem Kurvenfahren keine anderen Verkehrsteilnehmer. Eher die PKW`s die da versuchen durch zu driften!!!

Bearbeitet von yellow toto, 05 Juni 2007 - 07:19 Uhr.


#18 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 05 Juni 2007 - 20:25 Uhr

Ich bin der Meinung, dass der Staat den Bürger schon genug schützt, indem er Geschwindigkeitsbegrenzungen aufstellt. Wenn jemand meint, dass er trotz Leitplanken mit dem Knie schleifen muss, dann ist das seine Sache. Nur immer diese schlauen Belehrungen nerven. Es fährt sowieso jeder so wie er meint.


#19 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 06 Juni 2007 - 17:48 Uhr

der r6 fahrer auf dem 2. video hat sich echt gut verhalten, den reportern echt erst garkeine frage beantworten, der hätte denen eigentlich auch mal ordentlich die meinung sagen können, weil einfach mal alle biker mit ner rennverkleidung gleich in die raser ecke gesteckt werden... zum kotzen!


#20 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juni 2007 - 18:25 Uhr

Ich bin der Meinung, dass der Staat den Bürger schon genug schützt, indem er Geschwindigkeitsbegrenzungen aufstellt. Wenn jemand meint, dass er trotz Leitplanken mit dem Knie schleifen muss, dann ist das seine Sache. Nur immer diese schlauen Belehrungen nerven. Es fährt sowieso jeder so wie er meint.



Du verstehst das nicht. Da ist beim Staat wie in ner Firma mit den Arbeitsunfällen. Da gehts um ihre beschissene Statistik.