Zum Inhalt wechseln


Foto

Horror Zulassung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 09 November 2007 - 13:14 Uhr

Hallo,
bin total enttäuscht vom Ordnungsamt!
Wollte heute meine neue R6 zulassen.
Alles gut und schön, bin zum Schalter, um mir eine Wartemarke geben zu lassen. Die nette Frau hat mir auch eine gegeben, nachdem sie meine ganzen Papiere auf Vollzähligkeit geprüft hat.
Dann wurde ich aufgerufen und bin an den Schalter. Hab der Frau auch all meine Papiere und Personalausweis gegeben.
Sie schaute sich alle an und fragte mich, ob es ein neues Motorrad ist. Ja, sagte ich ihr.
Dann holte sie noch eine zweite Angestellte heran und fragte sie irgendwas.
Und nun kommt der Hammer: "Haben Sie das Motorrad hier auf dem Hof stehen?".
Nein, natürlich nicht. Wie auch? So ganz ohne Kennzeichen???
Dann machte sie mir klar, dass sie die Ident.Nr. mit der Übereinstimmungsbescheinigung vergleichen will.
Ich habe ihr gesagt, dass ich ein DEKRA-Gutachten dabei habe, wegen der Drosselung. Und da hat der DEKRA-Prüfer schon eine Ident.Nr. verglichen. Ich fragte sie auch, ob sie der DEKRA nicht vertraue.
Am Ende hab ich wütend meine Papiere genommen und hab gesagt, dass ich bald wieder komme und dann darf das ganze Ordnungsamt auch mal Probesitzen, wenn ich das Moped gleich aufm Hof habe!!!

Fazit: Das Ordnungsamt übt ganz grosse Willkür aus.

mfG

P.S.: Bin bedient für den heutigen Tag! :( :regen:

Bearbeitet von RippeR81, 09 November 2007 - 13:16 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 09 November 2007 - 13:14 Uhr

Hallo RippeR81,

schau mal hier: Horror Zulassung. Dort wird jeder fündig!





#2 Zellix

Zellix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Riedern
  • Bike:R6 RJ 03 Bj 2002
  • PLZ:63928

Geschrieben 09 November 2007 - 13:37 Uhr

wow, das ist echt heftig.

wie dumm kann man sein.

sollst du dir extra eine 3-tages-zulassung holen?!!?!??!?

da fehlen einem echt die worte. :dummheit:

die würde ich ordentlich rund machen.
lade sie doch auf einen kaffee bei dir zuhause ein, dann kann sie gleich die nr. vergleichen....

MfG Zellix


#3 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 09 November 2007 - 13:41 Uhr

Sie hat mir zwei Vorschläge gebracht:

- Tageszulassung (Fällt aus, weil das Motorrad erst am 01.04.07 die Batterie bekommt und ich noch keinen Führerschein habe))
- Mit Anhänger (Schwierig, da Auto mit Anhängekupplung besorgen, Anhänger besorgen, etc. p.p.)

Den Vorschlag mit dem Kaffee hätte ich ihr auch machen können, aber naja mal schauen, wer alles mal Probesitzen will. Dann nehm ich gleich eine Gebühr, damit ich die verplemperten Parkkosten wieder drin habe!

mfG

Bearbeitet von RippeR81, 09 November 2007 - 13:42 Uhr.


#4 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 November 2007 - 14:08 Uhr

Also Du könntest (wenn Du den Lappen schon hättest) mit den Papieren (Versicherungsbestätigungskarte!)
auf direktem Wege zur Zulassungsstelle mit dem Bock fahren,
ohne Kennzeichen bzw. Zulassung - rein rechtlich! :creazy:
Gut - würde ich auch nicht machen!! :grins:

Zweite Möglichkeit:
geh zu Deinem Yammi-Händler - Händler haben eine sog. "Vorführbefreiung"
(Stempel von dem draufmachen lassen und Du unterschreibst die Vollmacht der Zulassung
und lässt es selbst zu - das Gesicht von den Zulassungsdeppen möchte ich dann mal sehen,
wenn die das geistig überreißen :grins: )


#5 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 09 November 2007 - 14:17 Uhr

Da hat die Zulassungsbehörde doch vollkommen richtig gehandelt,
gut, ist zwar ärgerlich für dich, aber es hätte ja sein können dass du damit schindluder betreibst.
Von daher hat die Zulassungsbehörde schon richtig gehandelt. Unsere Zulassungsstelle würde auch kein Fahrzeug zulassen ohne vorher das fahrzeug zu sehen, oder aber eine Bescheinigung des Händlers das das alles so stimmt.


#6 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 November 2007 - 14:28 Uhr

er hat ja geschrieben, dass die dekra das shcon überprüft hat... also ist das willkür... ich wäre direkt zum chef gegangen... ob der nun zeit hat oder nicht... wäre mir so egal gewesen...


gruß


#7 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 09 November 2007 - 14:28 Uhr

auf direktem Wege zur Zulassungsstelle mit dem Bock fahren,
ohne Kennzeichen bzw. Zulassung - rein rechtlich!


Wenn das Fahrzeug noch kein Kennzeichen hat, ist das auch nicht erlaubt.


#8 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 09 November 2007 - 14:34 Uhr

Probleme sind:
- ich habe noch keinen Motorrad-Führerschein.
- das Motorrad soll erst mit der Batterie bestückt werden, wenn die Saison losgeht (Winterfest)
- es ist kein Yammi-Händler sondern UGT

Bei UGT hab ich auch gefragt. Die konnten es sich auch nicht vorstellen, dass ich das Moped dabei haben muss.

Nächste Woche werde ich es nochmal probieren, vielleicht geht es ja dann.
Ich werde denen aber erstmal nicht sagen, dass ich das Motorrad dabei habe. Mal sehen, ob die es dann auch wieder sehen wollen. Wenn ja zeig ich es und wenn nicht dann frag ich, ob es eine gewisse Willkür gibt bei der Zulassungsstelle, die sich jeder Beamte dort rausnehmen darf!


mfG

Da hat die Zulassungsbehörde doch vollkommen richtig gehandelt,
gut, ist zwar ärgerlich für dich, aber es hätte ja sein können dass du damit schindluder betreibst.
Von daher hat die Zulassungsbehörde schon richtig gehandelt. Unsere Zulassungsstelle würde auch kein Fahrzeug zulassen ohne vorher das fahrzeug zu sehen, oder aber eine Bescheinigung des Händlers das das alles so stimmt.


Ich hatte dabei:

- Kaufvertrag (Rechnung)
- COC-Bescheinigung
- DEKRA-Prüfbericht zwecks Drosselung (Da steht auch die Ident.Nr. drin, also wieso Schindluder?)
- Personalausweis

Das Motorrad wurde schon von einem DEKRA-Prüfer gesichtet. Das steht schwarz auf weiss in dem Prüfbericht. Die gute Frau hat scheinbar dem DEKRA-Prüfer nicht vertraut. In dem DEKRA-Prüfbericht steht auch die Ident.Nr.!!!!

mfG


#9 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 09 November 2007 - 15:16 Uhr

irgendwie versteh ich den Sinn dieser ganzen Aktion nicht so ganz. klär mich mal einer auf! habe alle meine Autos und Moppeds in den letzten Jahren zugelassen ohne sie dabei zu haben (alles Neufahrzeuge mit entsprechenden Papieren). hat nie Probleme gegeben.


#10 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 09 November 2007 - 15:21 Uhr

Hier in Niedersachsen ging das auch .... ohne Probleme.Hinfahren mit dem Brief ,...zulassen ... und ab damit zum Händler ,.. Schilder anschrauben


#11 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 09 November 2007 - 15:23 Uhr

das ist wirklich die härte sowas .....

ich bin bei uns ausm amt noch NIE rausgekommen und war zufrieden mit dem was ich wollte ... meißtens isses gar so das ich meinen großvater hinschicken muss ... weil die so beschissene öffnungszeiten haben :ne:

einmal in der woche haben die bei uns lange auf ... donnerstags ... letztens bin ich da donnerstags hin und es gingen keine computer ...

das beste ist ja ... bei euch guckn die vorher wenigstens noch nach ob alle unterlagen vorhanden sind bevor man wartet ... mein großvater hat dort 2 stunden sitzen müssen und dann wurde ihn mitgeteilt das nen formular fehlt das man erst seit kurzen aufüllen muss tzzzzz


warum die bei dir sonen blödsinn macht versteh ich nicht ... hab noch nie gehört das man sein fahrzeug da vorführen muss ... ok selbst wenn es diese bestimmung gibt ... du hattest ja sogar ne bescheinigung dabei, ausgestellt von einem anerkannten tüv-sachverständigen ....

tzzzzz ... *ohne worte*

PS ... und ich bin ganz sicher kein "behörden-hasser" ... ich arbeite selber in einer öffentl. rechtlichen behörde ... in der verwaltung ... aber bei uns gibts keinesfalls sonen bockmist mit den bürgern


#12 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 09 November 2007 - 16:44 Uhr

Wenn das Fahrzeug noch kein Kennzeichen hat, ist das auch nicht erlaubt.


Falsch! Solange eine vorläufige Deckungszusage sprich Doppelkarte einer Versicherung vorhanden ist ist das erlaubt.Aber nur auf dem direkten Weg.


#13 Gast-RafiR6_*

Gast-RafiR6_*
  • Guests

Geschrieben 09 November 2007 - 16:54 Uhr

Falsch! Solange eine vorläufige Deckungszusage sprich Doppelkarte einer Versicherung vorhanden ist ist das erlaubt.Aber nur auf dem direkten Weg.


Ganz genau !!! :yeah:


#14 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 November 2007 - 17:54 Uhr

pff ich hätte mich einfach auf den bock gesetzt und wäre hingefahren. sobald du die kiste zulassen willst, haste e die deckungskarte der versicherung. somit ist das gerät versichert..

punkt ende..


#15 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 09 November 2007 - 18:07 Uhr

pff ich hätte mich einfach auf den bock gesetzt und wäre hingefahren. sobald du die kiste zulassen willst, haste e die deckungskarte der versicherung. somit ist das gerät versichert..

punkt ende..


Ich habe aber keinen Führerschein! :bullerei:
Den mache ich gerade. Und ausserdem ist das Moped für den Winter vorbereitet, sprich Batterie raus. Und gestartet wurde sie auch noch nicht! Der Auspuff ist noch Blitzblank sauber!
Sauberer Finger rein, sauberer Finger raus! :party:

mfG

P.S.: Hier in Leipzig braucht man sogar noch die Zufahrtsgenehmigung vors Amt. Also erst aufs Amt die Zufahrtsbescheinigung holen und dann mit dem Fahrzeug auf den Hof fahren und warten. Dann kommt die Dame zum Fahrzeug und klotzt nach der Ident.Nr.! Hoffentlich ohne den Kaffee über der Sexy zu verteilen! :(

Bearbeitet von RippeR81, 09 November 2007 - 18:10 Uhr.


#16 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 09 November 2007 - 18:42 Uhr

Hab' lange kein Fahrzeug mehr selber (neu) zugelassen (hat immer der Händler gemacht) sondern höchstens umgemeldet. Von früher kenne ich das zumindest für Hessen und Rheinland-Pfalz auch noch so dass das Fahrzeug vorgeführt oder eine Händlerbescheinigung vorgelegt werden muss um die Fahrgestellnummer zu prüfen.

DEKRA ist in diesem Sinne keine amtliche Stelle so dass das durchaus korrekt sein kann wenn die das nicht akzeptieren. Die dürfen ja auch nix direkt in die Papiere eintragen sondern man muss mit den Prüfpapieren wieder zur Zulassungsstelle um die Einträge in die Papiere zu bekommen.

UGT ist ja auch ein Händler so dass die eine entsprechende Bescheinigung ausstellen können müssten. Frag' die mal danach - oder lass die halt die Maschine zulassen.


#17 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 09 November 2007 - 18:52 Uhr

Ich will sie schon selber zulassen, wegen dem Wunschnummernschild.

mfG


#18 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 09 November 2007 - 19:02 Uhr

Wunschkennzeichen müssten die Händler auch machen können. Ansonsten kann man zumindest in RLP auch online Wunschkennzeichen für eine bestimmte Zeit vorbestellen über eine behördliche Internet-Seite. Ob das in Leipzig auch geht - keine Ahnung. Allerdings gibt's mehrere kommerzielle Seiten die Wunschkennzeichen anbieten - da musst Du auf alle Fälle sehr genau schauen sonst hast Du plötzlich 'ne dicke Rechnung an der Backe ...


#19 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 09 November 2007 - 19:13 Uhr

Diese Sache übers Internet hab ich auch gesehen, aber ich will lieber das ganze vor Ort erledigen und mich mit den Beamten rumärgern!

mfG


#20 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 09 November 2007 - 20:14 Uhr

Hej wieso Meldest Du dein Moped jetzt an??? Voll Dumm... Ez 1.04.2008 klingt besser als 9.11.2007....fahren kannst Du ehe nicht. :grins:

Verkehrsamt hat richtig gehandelt. Es war eine Stichprobe.. bei einem anderem z.B nächste Woche bekommst Du die Maschine bestimmt angemeldet...