Zum Inhalt wechseln


Bike Connection - Einfach Nur Schlecht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-JoBra84_*

Gast-JoBra84_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 17:04 Uhr

Hallo,
wollte hier einfach mal meinen Frust loswerden und hoffe ihr könnt mir weitrehelfen.
Folgendes:
Habe am 28.November 2007 einige Sachen bei BIKE CONNCTION aus Berlin im Internet bestellt im Wert von fast 300€. Hatte dann schon einen riesen Stress mit dem Laden, da sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen haben mir meine Sachen zu schicken. Habe mehrmals mit ihnen telefoniert, aber immer nur schlechte Ausreden und leere Versprechungen. Auf versprochene Rückrufe brauchte man gar nicht warten.
Nach immerhin bestimmt 40 Telefonaten(nicht übertrieben) kam dann das Paket endlich bei mir an. Und was muss ich feststellen? Die bekommen es nicht einmal hin mir die richtigen Sachen zu liefern. :dummheit:
Aber jetzt mein eigentliches Problem:
Aufgrund der falschen Lieferung habe ich natürlich versucht den Laden telefonisch oder auch per Mail zu erreichen. Mitlerweile seit 4 Wochen, aber keiner geht ans Telefon oder beantwortet meine Mails.
Weiß jetzt nicht mehr weiter und will auch nicht unbedingt zum Anwalt rennen.

Vielleicht sind ja noch nen paar Leute hier, die das gleiche Problem hatten, oder welche aus Berlin, die die Ladenbeitzer sogar persönlich kennen und mir sagen können was da los ist.

BIKE CONNECTION ist meiner Meinung nach der allergrößte Sauladen! Empfehle ich keinem :wut: :abgelehnt:

Bearbeitet von JoBra84, 20 Mai 2008 - 17:04 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 20 Mai 2008 - 17:04 Uhr

Hallo Gast-JoBra84_*,

schau mal hier: Bike Connection - Einfach Nur Schlecht. Dort wird jeder fündig!





#2 moeh

moeh

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:r6 ´02
  • PLZ:91448

Geschrieben 20 Mai 2008 - 17:21 Uhr

naja ich habe allgemein etwas schlechte erfahrungen mit ähnlichen internetshops gemacht, ist in der motorrad-branche scheinbar auch nicht üblich benachrichtigungen zu verschicken wenn nen teil 6 wochen lieferzeit hat, lieber abwarten der kunde meldet sich dann schon...

so zu deinem problem, hast du nen retourschein? wenn ja ausfüllen paket zurückschicken und gleich schreiben das du vom kauf zurücktreten willst und die dir dein geld gefälligst zurücküberweisen sollen -> anderer shop

ansonsten, schon mal mit versteckter nummer angerufen ob sich ihr unwillen nur auf dich bezieht? ;)

naja wie gesagt du bist nicht allein, viel glück :uuh:


#3 Iggi

Iggi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.410 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Interests:Biken was das Zeug hält!!!
  • Bike:Suzuki GSX-R 1000 K2
  • PLZ:28717

Geschrieben 20 Mai 2008 - 17:48 Uhr

Würd mal ein paar von unseren Berlinern anschreiben, ob die den kennen oder evtl mal vorbeifahren und schaun was da los is...?! Berlin is ja nun nicht sooo groß :D (hab da selbst lange Jahre gelebt *g* )

Tia ohne Anwalt.... Telefonterror... morgens mittag abens und dazwischen auch ;-)
Mails brauchst nicht schreiben, die kann keiner kontrollieren.

Viel Glück.


p.s. hab bis jetzt NUR gute Erfahrungen mit Online-Shops gemacht ^^


#4 Gast-JoBra84_*

Gast-JoBra84_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 18:11 Uhr

@ moeh
Retourschein habe ich leider nicht oder nicht mehr. Sonst wär das Paket auch schon lange wieder weg. Aber bei dem Laden hätte ich dann mein Geld garantiert auch nicht wieder bekommen.
Mit versteckter Nummer habe ich auch schon probiert. Hilft aber auch nicht.

@ Iggi
Telefonterror habe ich auch schon versucht, aber auch da kein Erfolg.
Habe bisher auch immer nur gute Erfahrungen mir Onlineshops gemacht, aber irgendwannn trifft es wohl jeden einmal. :abschied:


#5 tabbascoo

tabbascoo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15
  • PLZ:10629

Geschrieben 20 Mai 2008 - 19:38 Uhr

ich war erst letzte woche bei den. Die beiden sind eigentlich ganz liebe jungs. Mamas Traumschwiegersöhne


#6 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 20 Mai 2008 - 19:40 Uhr

Verfasse einen Brief, wo drin steht dass du am Datum X diese Waren erhalten hast. Diese nicht den bestellten entsprechen.

Ab diesem Datum beginnt dein Widerrufsrecht.
(Bike Connection räumt ein Rückgaberecht von 2 Wochen ein)

Vermerke in dem Schreiben, dass du am Datum X nach Erhalt der falschen Waren deinen Widerruf kenntlich gemacht hast. Nehme am besten das Datum, an welchem du die erste Mail geschickt hast. Diese sind nachweisbar.

Schicke die Waren NICHT unfrei zurück. Versende Sie als normales Postpaket, oder Hermes wenns kleiner ist. Auf jeden Fall versichert.

Sende gleichzeitig dieses aufgesetzte Schreiben, in welchem du um die Rückerstattung des Rechnungsbetrages PLUS Rücksendeporto für das Paket per normales EINSCHREIBEN an den Laden. Kontodaten im Brief nicht vergessen.

Zudem setzt du eine Frist von 10 Tagen ab Absendedatum zur Erfüllung der Forderung.


#7 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 19:59 Uhr

Hey ..

Ich kann Deinen Frust als "außen stehender" nur nachvollziehen.
Ich selbst bin bzw. vllt. auch eher war ne Weile Kunde bei Roberto und Co., aber nicht übers Internet sondern über die Filiale am Spanndauer Damm. Auch ich bin meiner Ware oft hinterhergelaufen und musste mir "Ausreden" wie Du anhören und auch mal 2 Monate warten obwohls um die Ecke ist.

Ich sag mal so, ansich sind es wirklich nette Leute aber das reicht bei einem Geschäft einfach nicht. Was mich anbelangt haben die sich einfach maßlos übernommen, die Nachfrage ist groß und bedarf Logistischer hoch - Leistungen .. nicht zu schaffen für die Paar Mann, nicht böse gemeint aber sau ärgerlich.

Hab leider schon ganz viel schlechtes "gehört" und wenn man die dann selber kennt isses umso blöder. Wenn die das ordentlich machen würden wärs wohl eins der florierensten Geschäftszweige.
Helfen kann ich Dir folglich also nicht da ich auch nur Kunde bin, aber hoffe das klärt sich für Dich.

Gruß,
fabi.-


#8 tripletom67

tripletom67

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:Soeed Triple 1050
  • PLZ:59581

Geschrieben 31 Juli 2008 - 21:05 Uhr

Habe auch bei Bike Connection am 7.6.2008 bestellt im Wert von €116 4 Rizoma Zero 11 Blinker.Geld ist eingegangen und seit
dem höre ich nichts mehr von diesem scheiß Laden.Habe einmal mit einem Mitarbeiter telefoniert wegen Liefertermin.Dieser sagte mir, er würde mich zurück rufen - Fehlanzeige.Seitdem meldet sich keiner mehr. Weder auf E-Mail,Fax,Einschreiben mit Rückschein wird reagiert.Das Einschreiben kam mit der Begründung wieder:Firma erloschen.deshalb kann ich nur jedem raten bei diesem Laden nichts mehr online per Vorkasse ect. zu bestellen.Obwohl das Ladengeschäft nicht mehr existent ist,werden immer noch lustig weiter Bestellungen entgegen genommen.Hier muß doch endlich jemand handeln.Wäre ratsam wenn mehrere Leute Strafanzeige wegen Betrugs machen würden!Werde mich in Zukunft vorher besser über Online Läden im Internet informieren.Mein Geld wird wohl
pfutsch sein.Ich kann nur sagen das dieser Roberto und Konsorten in meinen Augen Betrüger sind.


#9 Bertie88

Bertie88

    Tattoowierter Taugenichts ;-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.915 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Teltow
  • Interests:Tattoos, Möppis usw.
  • Bike:R1-2009 Carbon
  • PLZ:14513

Geschrieben 31 Juli 2008 - 22:10 Uhr

JAJA das leidige Thema Bike Connection, ich kenne den Laden schon von anfang an und auch alle besitzer die da mal waren, also bestellen per telefon oder internet würde ich nicht, das geht nur hinkommen und mitnehmen, ansonsten ist der jetzige Besitzer ( Roberto ) ganz in Ordnung, jetzt kommt noch dazu das sie umziehen in eine größe halle und an seiner privatnummer geht auch seit einiger Zeit keiner mehr ran, ich habe meine Rizoma teile dann woanders bestellt zu den selben konditionen!!

Also ich kann da per internet bestellung bei den jungs abraten!! :abgelehnt:


#10 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 August 2008 - 01:01 Uhr

Also ich habe dort via e-mail vor knapp 2 Monaten eine Anfrage bzgl. eines Hurric ESD gestellt.
Innerhalb von 24h hatte ich auch ne Antwort via e-mail, in der drin stand, das ich bitte über die Handy-Nr. (die er in der e-mail angab) anrufen soll, da die Telefonanlage wohl spinnt...
Kann ja morgen auf arbeit schauen ob ich die Handynummer noch hab...

aber ob es was hilft bezweifele ich bei Briefretour mit "Firma erloschen" :unsicher: