Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Neukauf [mopped Ist Da: )]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 21 Mai 2008 - 15:00 Uhr

Hallo zusammen.

ich lese zwischendurch immer wieder mal bei euch und hatte eigentlcih schon vor einiger zeit mit meiner r6 gerechnet, aber der plan ist gründlich in die hose gegangen :(

jetzt da die karten neu gemischt sind, habe ich für ende juli / anfang august vor mir eine neue r6 zu kaufen :-) *hooooray*

ich habe mir auch vor 1/2 monaten schon mal vorab ein finanzierungsangebot ausrechnen lassen und kam auf etwas über 10.000 €. dabei handelt es sich um ein 08er modell. ist der preis so gerechtfertigt? (ich möchte keinen eu reimport, bevor mir jemand mit der idee kommt :) )

die preisfrage ich ja nun jetzt gestellt, jetzt hatte ich hier irgendwo im forum gelesen (leider finde ich den thread nicht mehr) das jemand beim kauf quasi übers ohr gehauen wurde. er hatte wohl ein 08er modell gekauft, aber ein 06 oder 07er modell bekommen. da drängen sich mir folgende fragen auf:

es handelt sich bei der neuen r6 doch um das rj11 modell, oder?
was genau besagt das "06er / 07er / 08er" modell? ist das nur das baujahr oder gibt es da unterschiede?

ich beabsichtige die maschine beim motorradhändler "gangfuss" in duisburg zu kaufen. kennt sich jemand mit dem händler aus? gute oder schlechte erfahrungen gemacht?

bin für alle tipps dankbar :)

gruß,
Sonic

Bearbeitet von Supasonic, 05 Juni 2008 - 22:05 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 21 Mai 2008 - 15:00 Uhr

Hallo Supasonic,

schau mal hier: R6 Neukauf [mopped Ist Da: )]. Dort wird jeder fündig!





#2 Ask_Me

Ask_Me

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH-Oberägeri
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Mai 2008 - 15:41 Uhr

also, RJ 11 sind Modelle 2006 und 2007.
RJ 15 is tdas aktuelle Model aus 2008.

2006 und 2007sind technisch identisch, 2008 soll!! bei niedrigen Drehzahlen besser sein..

Das 2006er Modell wirst Du billiger bekommen und ich würd sagen, das sollte reichen, hochdrehen musst Du eine R6 sowieso... bei der Rj11 gehst ab 6000 gut ab, wie Tier ab 8000


#3 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 21 Mai 2008 - 15:49 Uhr

hab ich was verpasst?
die r6 vom banner des forums ist doch die rj11 oder? laut wikipedia ist rj11 das aktuellste modell vom yamaha. hast du vllt nen link für mich?
danke, gruß
Sonic


#4 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Mai 2008 - 15:54 Uhr

hab ich was verpasst?
die r6 vom banner des forums ist doch die rj11 oder? laut wikipedia ist rj11 das aktuellste modell vom yamaha. hast du vllt nen link für mich?
danke, gruß
Sonic


wikipedia = freie enzyklopädie
nicht alles, was auf wiki steht, stimmt :)
der eintrag wurde mit sicherheit noch nicht aktualisiert...

im moment ist die RJ15 (bj 2008) das aktuellste modell von yamaha...
die RJ11 steht nur für die baujahre 2006 und 2007...


#5 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 21 Mai 2008 - 16:27 Uhr

Stimmt mit dem ganzen RJ schmarn was Supreme sagt...

Aber das die RJ11 ab 6000 zieht stimmt nicht, sagen wir mal so bis 8000 ÜBERHAUPT nicht und ab 10000 auf einmal, aber relativ gut....


MfG The Basti


#6 Ask_Me

Ask_Me

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH-Oberägeri
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Mai 2008 - 16:59 Uhr

also bin mit dem abzug bei 6000 zufrieden.. aber egal. zum Thema "was ist RJ"

http://r6club.de/ind...was bedeutet rj


#7 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 23 Mai 2008 - 08:33 Uhr

moinsen
erstmal vielen dank für die erklärungen : )

wenn ich ende juli zum händler gehe, was "darf" ne neue r6 baujahr 08 (in dem fall muss es also eine rj15 sein, richtig?) eurer meinung nach kosten?

gruß

Bearbeitet von Supasonic, 23 Mai 2008 - 08:34 Uhr.


#8 raGe

raGe

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leverkusen
  • Interests:Mein Baby und König Fussball :-)
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:51377

Geschrieben 23 Mai 2008 - 16:26 Uhr

moin,

also mit ~10.000 Öcken nach Finanzierung kannste echt von nem guten Preis sprechen.
Ich war eben bei meinem Händler, auf deren 08er Modell sieht man ein dickes "11.750 €uro" wobei ich glaub, dass er da mit Sicherheit runtergeht im Preis, weils ja der ausgeschriebene Preis vom Hersteller ist.

Also wenn du ein gutes Gefühl hast bei deinem Händler, dann einfach zuschlagen. Denn so ein BikeKauf ist meist eine reine BauchEntscheidung, wenn das gute Gefühl nicht da ist, lieber lassen.

Was du machen kannst, ist ein wenig was rauszuhandeln.

- Erstinspektion nach 1.000km günstiger oder komplett inklusive
- Montage von Kleinteilen wie Blinkern, Kennzeichenhalter usw. gratis
- Rücksitzabdeckung mit Abdeckung für Soziusrasten evtl.

Das sind immer so Dinge, die sowieso anstehen und vielleicht haste ja wirklich Glück mit dem Händler.

Viel Spass mit der Kleinen! :blumen:

2 Finger zum Gruß

Bearbeitet von raGe, 23 Mai 2008 - 16:31 Uhr.


#9 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 26 Mai 2008 - 07:32 Uhr

guten morgen : )

sooooooooooo!

samstag da gewesen. der händler ist wirklich supernett! habe eine stunde mit ihm gequasselt.
kaufpreis ist für ein 08er modell (demnach dann rj15) 10.290 €. mit der finanzierung haben wir soweit alles schon durchgesprochen. im prinzip fahre ich heute nur nochmal hin und unterschreibe :-) wenn alles glatt geht, dann habe ich sie am freitag : ) juhu!

so jetzt aber das was mir noch 2 schlaflose nächte gebracht hat:

ich wohne in einer nicht ganz so hollywood-mäßigen gegend. habe zwar eine garage die man abschließen kann (auch mit schloss), aber die befindet sich in einer tiefgarage wo andere leute auch zugang haben. somit kann ich nicht mal eben aus dem fenster schauen und sehen ob jemand da rumfummelt oder nicht : /

ich habe bereits ein massives kettenschloss, welches meiner meinung nach aber auch von jedem newbie aufgebrochen werden kann : ( (kosten ca 30€ ). zudem wollte ich mir noch ein bremsscheibenschloss besorgen, aber das ist mir irgendwie auch zu wenig : /

könnt ihr mir da was gutes empfehlen? ich hab gehört es gibt auch schlösser mit bewegungssensoren die dann ordentlich palaver machen, hat da jemand erfahrung mit? würdet ihr mir zu sowas raten? generell irgendwelche anderen "ergänzungen"? eine andere garage kommt erstmal nicht in frage, da ich sonst ja gar keine übersicht hätte, da in meiner nähe keine anderen garagen existieren.

Gruß,
Sonic


#10 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Mai 2008 - 07:47 Uhr

ich hab mir selbst ne art wandanker gebaut, welchen ich mit hilfe von ner spezialkette und nem bremsscheibenschloss inkl adapter zum benutzen der kette mit dem bike verbunden hab. Im bremsscheibenschloss ist zusätzlich ein gravitationssensor verbaut, der, sobald man das bremsscheibenschloss berührt einen 110db alarm auslöst. paar leute hier ausm club haben noch so interne alarmanlagen im bike verbaut..

achja: die kosten von so nem system wie ichs hab übersteigen deine kosten von 30€ natürlich weit. sowas muss dir vor der anschaffung klar sein ;)
falls du dich für sowas genauer interessierst, schreib mir ne pm und ich kann dir sagen, welche produkte ich von welcher marke hab und vorallem, was mich der spaß gekostet hat...

Bearbeitet von Supreme, 26 Mai 2008 - 07:49 Uhr.


#11 Ask_Me

Ask_Me

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH-Oberägeri
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Mai 2008 - 08:24 Uhr

für den Fall des Abhandenkommens evtl.

http://www.sentry-alarm.de/

gibts hier enien tread dazu.... kostet Dich halt eine SIM-Karte im Gerät - Prepay oder dergleichen...


#12 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 26 Mai 2008 - 09:07 Uhr

danke für die vorschläge jungs. das mit dem sentry alarm hört sich doch schon mal sehr sehr gut an. ask_me, weisst du ob ich das alleine verbauen muss oder kann ich das irgendwo machen lassen?

@supreme, du kannst mir glauben das die jungs bei mir die wirklich an das mopped wollen sich nicht von sowas abschrecken lassen. aber so ein schloss mit alarm wird erstmal herhalten müssen, bis ich das sentry_alarm dingen geprüft habe : )

danke und gruß


#13 Ask_Me

Ask_Me

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH-Oberägeri
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Mai 2008 - 09:50 Uhr

also, das Sentry ist total easy:
Einfach an die Batterie anklemmen und dann ist es fertig (ok, man muss es noch konfigurieren, welche Nummer im Alarmfall gewählt werden soll). Müsstest mal den Thread raussuchen, oder Info auf der Website.. habe es selbst nicht - ist aber in Planung.

der link ist für Motos der bessere

http://www.sentry-moto.de/index.htm

Bearbeitet von Ask_Me, 26 Mai 2008 - 09:41 Uhr.


#14 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 26 Mai 2008 - 11:23 Uhr

danke,
aber habe da auch schon ein problem im anmarsch : (
ich hab ne garage in einer tiefgarage die man zwar einzeln abschließen kann, aber was bringt mir eine gps alarmanlage die kein gps signal bekommt für so viel geld? : (
werde erstmal nen felgenschloss anschaffen mit sirene, danach halt schauen. hab wirklich bammel das die geklaut wird, zumal ich finanziere : ( ich würde mich wirklich schwarz ärgern.


#15 HrvatskaR6

HrvatskaR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt am Main
  • Bike:R6 2006 RJ11
  • PLZ:60486

Geschrieben 26 Mai 2008 - 11:43 Uhr

hab sone XENA Kette mit Alarmschloss, welches man auch unabhängig von der Kette am Motorrad befestign kann (Bremsscheibenschloss). Auch mit Gravitationssensor und 110db Alarm... Ist schon was feines, man kanns mit oder ohne Kette verwenden, und der Alarm ist auch laut genug.

Normalerweise kostet meine etwa 200€, hab sie aber neu in eBay für 100€ bekommen, was schon ein super Preis ist!!!


Liebe Grüsse,
Marko


#16 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 27 Mai 2008 - 21:51 Uhr

SOOOOO.

Heute gabs wieder nen Besuch beim Händler. Habe meinen Ausweis und die Deckungskarte abgegeben zwecks Anmeldung.
Die Karre steht Montag oder Dienstag auf der Straße und gehört mir, meeeeeeeeeein schatz *herr der ringe musik einspiel*

und hier kommen wir auch schon zum fehler in der matrix....
letzte nacht war die schlimmste nacht meines lebens. ich bin eigentlich ein erwachsener mann, aber das gibt mir den rest. zeit ist relativ und wie relativ sie ist merke ich zur zeit :-( wie soll man die zeit bis anfang nächster woche überbrücken? :( ich kann wirklich an nix anderes mehr denken. ich fühle mich wie ein kind das weiß was es weihnachten bekommt, aber wo die eltern immer wieder sagen das man bis weihnachten warten soll :(
wirklich schlimm... bin wirklich meganervös und aufgekratzt :)
sobald ich die sexy habe, folgen natürlich fotos im entsprechenden bereich :-)

Gruß,
Sonic


#17 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 27 Mai 2008 - 22:06 Uhr

na dann gratulier ich dir unserm "kleinem Kind" mal :-)

ich glaub hier kann jeder bzw jede verstehen wie du dich grad fühlst!
hab ich auch furchtbar drauf gefreut! :applaus: :applaus: :yeah: :yeah:


#18 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 03 Juni 2008 - 14:43 Uhr

moinsen.

hier nochmal was zum aktuellen stand der dinge. nachdem ich auf montag, dienstag dann mittwoch und heute auf donnerstag vertröstet wurde, habe ich jetzt auch mitgekriegt das es da mit termintreue wohl niciht so ernst zu nehmen ist. man, hab ich ne wut im bauch. jetzt haben wir schon fast ne woche verspätung. so sehr ich mich auch auf die karre freue, am liebsten würde ich da jetzt hingehen und vom kauf zurücktreten, hammer. einfach nur um dem jetzt auch ordentlich eins rein zu würgen. sauerei sowas :evil:


#19 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 04 Juni 2008 - 00:45 Uhr

Wenn du einen fixen Liefertermin vereinbart hattest kannst du theoretisch noch was am Preis machen....


#20 Ask_Me

Ask_Me

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH-Oberägeri
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2008 - 08:05 Uhr

"meinen Ausweis und die Deckungskarte abgegeben zwecks Anmeldung. "

also er hat sie da und es geht nur um die Anmeldung, oder wie ? Wenn ja, soll er Dir die Papiere geben und Du meldest an....