Bridgestone Bt016/metzeler M1-m3
#41
Geschrieben 29 August 2009 - 12:20 Uhr
Wenn du keine Ahnung hast...... So Klugscheißer hab ich ja ganz gern....
Anzeige
Geschrieben 29 August 2009 - 12:20 Uhr
#42
Geschrieben 29 August 2009 - 16:44 Uhr
ich fahre zur zeit auf meiner offenen rj03 den bt021
kann nicht sagen ob ich zufrieden bin da ich keinen vergleich habe, aber bei mir ist ebenfalls reifenwechseln angesagt da ich vorne nix mehr drauf hab
-also ich fahre überwiegend landstraße im bergischen, kein raser, aber schräglage und rausbeschleunigen find ich ganz angenehm und der bt021 radiert mir mitlerweile immer häufiger raus und wenns warm ist sowieso und der hat noch profil ohne ende. also etwas mehr grip in schräglage fänd ich gut
-ich fahre notgedrungen auchmal bei regen und herbstlichem scheisswetter
-und ich wollte mit dem reifen ganz gerne auch jetzt im herbst aufn kringel. wäre mein erstes mal dort
-haltbarkeit... ...also wenn der 4-6000 hält wäre natürlich nicht schlecht aber wenn kompromisse eingegangen werden dann an dieser stelle
ich hoffe ihr könnt mir anhand meiner kleinen "bedürfnissschilderung" sagen welcher gummi für mich ideal wäre
danke schonmal
#43
Geschrieben 29 August 2009 - 17:07 Uhr
der raceattack bewahrt dich vor dem schlimmsten in der liste, dem besuch der rennstrecke und dich da zu legen, wenn du es nicht übertreibst. würde an deiner stelle eher gebrauchte rennreifen holen und wärmer bei Target ausleihen, so hab ich es gemacht. Kostenpunkte für die Reifen 90 Ocken, hielten 2 Tage (war auch mein erstes mal) und sind jetzt noch brauchbar. wenn du dir extra reifen holst, nimm den sport attack sonst den race attack.
er ist top für die landstraße nur bei regen musst du halt quasi grade fahren. dafür kannst du den halt nur so, je nach fahrweise, zwischen 4000-5000 kilometer fahren, was kein richtwert sein soll. frag mal east, der fuhr den länger als ich und hat mehr kurven.
Bearbeitet von Lissandro, 29 August 2009 - 17:08 Uhr.
#44
Geschrieben 10 September 2009 - 21:06 Uhr
und zwar hab ich gerade mal nachgeschaut wieviel bar eig. auf meinen bridgestone bt016 kommen und hab diese seite gefunden
http://www.bridgesto...mp;locale=de_AT
würdet ihr wirklich vorne 2,5 und hinten 2,9 bar fahren ?? (erscheint mir ein wenig viel oder?)
ich denke ich werde morgen mal zur tanke fahren und vorne 2,3 und hinten 2,5 raufhauen (sollte erstmal passen oder??)
#45
Geschrieben 10 September 2009 - 22:03 Uhr
#46
Geschrieben 11 September 2009 - 09:36 Uhr
#47
Geschrieben 11 September 2009 - 13:23 Uhr
fühlt sich echt besser an, als die 2,1/2,6 die vorher draufwaren
#48
Geschrieben 13 September 2009 - 02:26 Uhr
jeder reifen hat seinen eigenen charakter.
ob dieser charakter mit all sein vor und nachteilen nun gut für jemanden ist entscheiden ganz allein die persönlichen vorlieben und der fahrstiel des jenigen.
sowas kann einem kein möchtegern testfahrer hier aus dem forum und auch kein zeitungstest vorkauen.
es muss jeder fürs ich selbst herausfinden was zu seinem fahrstiel am besten passt.
unter denn gängigen sportreifen (mpp, m3, bt016 usw.) gibt es keine schlechten mehr. lediglich passende oder weniger passende...
wobei noch eine frage mit dem hinweis auf das "temperaturfenster" erlaubt sei.
wieviel möchtegern rossis würden nicht sogar mit einem pilot road 2, z6 oder so besser fahren?
so... jetzt könnt ihr mich steinigen
---edit---
fast vergessen
luftdruck von 2,1- 2,3 bar ist zuwenig fürn m1
da musst dich auch nicht wundern wenn dir die seitenwand/flanke unter belastung einknickt.
das bin ich aufm kringel so gefahren und da spielt die musik ja doch noch eine ecke anders als auf der landstrasse.
darüber hinaus vertrug und brauchte der m1 sogar mehr druck als ein pilot power um richtig zu funktionieren. ohne gas oder bremse einfach nur "rollen" ist nicht so sein ding gewesen.
das waren zumindest meine erfahrungen. der m1 hat bei mir auf der rennstrecke auch besser duch gehalten als ein pipo... liegt wahrscheinlich daran das der m1 noch nicht soviel silica insich trug wie die moderenen reifen die danach gekommen sind.
Bearbeitet von kontrast, 13 September 2009 - 02:40 Uhr.
#49
Geschrieben 17 September 2009 - 01:08 Uhr
Ach wie ich *diese* Reifenfreds doch liebe...............
Aber diese Antwort unter mir ist seit langem die BESTE die ich hier gelesen habe
diskussionen über reifen sind müssig aber doch so einfach.
jeder reifen hat seinen eigenen charakter.
ob dieser charakter mit all sein vor und nachteilen nun gut für jemanden ist entscheiden ganz allein die persönlichen vorlieben und der fahrstiel des jenigen.
sowas kann einem kein möchtegern testfahrer hier aus dem forum und auch kein zeitungstest vorkauen.
es muss jeder fürs ich selbst herausfinden was zu seinem fahrstiel am besten passt.
unter denn gängigen sportreifen (mpp, m3, bt016 usw.) gibt es keine schlechten mehr. lediglich passende oder weniger passende...
wobei noch eine frage mit dem hinweis auf das "temperaturfenster" erlaubt sei.
wieviel möchtegern rossis würden nicht sogar mit einem pilot road 2, z6 oder so besser fahren?