Zum Inhalt wechseln


Foto

Unfall Mit Meiner Freudin Drauf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 Hattori Hanzo

Hattori Hanzo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Location:Nürtingen
  • Bike:Yamaha YZF-R6 BJ.03
  • PLZ:72622

Geschrieben 17 Juli 2008 - 11:32 Uhr

Hey Leute!

Muss leider auch ne traurige Mitteilung machen:

Hatte vor knapp drei Wochen nen Unfall mit Sozia hinten drauf.
Wir wollten nur kurz von mir zu ihr nach Hause fahren um Klamotten zu holen!
Dann ists auf einmal passiert, auf der Auffahrt zur Umgehungsstrasse seh ich ein Auto wie ne Wand vor mir, ehrlich, mir kams vor als obs direkt vor mir steht.
Ich hab aus Reflex beide Bremsen voll zugemacht, die R6 is trotz meiner Freundin drauf hinten hoch gekommen und uns hats abgeworfen! Durch die starke Bremsung konnten wir den Aufprall aufs Auto noch vermeiden, was wohl unser Glück war! Ich bin dann laut Polizei 27 meter weit geschlittert , meine Freundin is nicht ganz so weit geschlittert, allerdings is das Motorrad auf der Front neben ihr hergerutscht und als es zum Stillstand kam ists umgefallen und auf meine Freundin drafgefallen.
Jetzt siehts folgendermassen aus, mich hats nicht ganz so schlimm erwischt, hab mir den Ellbogen gebrochen, etliche starke Prellungen am ganzen Körper , mein Schleimbeutel am Knie hat was abbekommen und dann hab ich noch ein paar Verbrennungen dritten Grades vom Rutschen auf der Strasse.
Meine Freudin dagegen hats schlimm erwischt, da das Motorrad auf sie draufgefallen ist. Sie hat nen Beckenringbruch, nen zweifachen Schambeinbruch, den Daumen gebrochen und stark geprellte Rippen! Sie lag 2,5 Wochen im Krankenhaus ( was sogar noch sehr kurz ist für so nen Bruch) und wird jetzt 3-4 Wochen in Reha gehen.
Jetzt zum Unfallhergang: Ich weiss gar nichts mehr, hatte nen totalen Schock, wusste nach dem Unfall nicht mal mehr meinen Namen , wo ich her kam, wo ich hin wollte usw... war alles weg. Und meine Erinnerung kommt auch nicht mehr zurück! Meine Freundin kann sich an alles ganz genau erinnern, hat sogar noch direkt am Unfallort ihre Aussage gemacht: Rechts neben der Strasse is ein Getränkemarkt mit ner ziemlich unübersichtlichen Ausfahrt , da kam ein Auto raus und hat uns voll die Vorfahrt genommen! Da es jedoch keinen Aufprall gab , und keine Augenzeugen vor Ort waren behauptet der Autofahrer ganz dreist, er wäre die ganze Zeit vor uns gefahren und ich hätte ihn nur übersehen. Leider leider kommt er vielleicht sogar durch mit seiner Geschichte, da Aussage gegen Aussage steht.
Ja so siehts aus... Beim Motorrad ist der Heckrahmen hinüber und vorne irgend ne Halterung aus Guss + ein paar Kleinteile... Kostenpunkt, ca 1600 Euro.

Jetzt kommt was wo sich wieder die Meinungen spalten werden ;-)
Ich hatte zwar ne Lederjacke an aber ohne Hartschalenprotektoren (allerdings hatte ich nen Rückenpanzer drunter) und dazu ne Jeans.
An dem Tag hatte es 32 Grad und wir wollten nur ne ganz kleine Strecke durch die Stadt fahren, ich mein klar sollte man immer seine Lederkombi anziehen, des weiss ich auch, aber bei solchen Temperaturen wird man in dem Punkt gern mal leichtsinnig! Wie gesagt, der eine wird mich verstehen, der andere nicht... Ich möcht da auch um Gottes willen kein Mitleid, nur um darzustellen wieso ich meinen Ellbogen gebrochen habe... Bei meiner Freundin hätt noch so ne gute Schutzkleidung nichts genützt, denn wenn 200kg auf dein Becken fallen dann ist halt einfach ab.

Und nochwas zum Bremsvorgang: Vielleicht wird der ein oder andere sagen, man hätte doch sanfter Bremsen können oder ausweichen, aber glaubt mir, es ging nicht, des is ein reflex gegen den man nix machen kann, wenn ein Auto so nahe vor einem ist, dann schmeisst man den Anker und zwar so stark man kann, ob man will oder nicht! Es ist jetzt auch nicht so dass ich meine Maschine nicht kenne, fahr sie seit drei Jahren und hab auch Sicherheitstrainings gemacht, also ich weiss einigermassen wie sie reagiert und wie man damit bremst...

Sorry für den langen Text, aber musste mal meinen Frust loswerden

Gruß Hanzo


Anzeige

Geschrieben 17 Juli 2008 - 11:32 Uhr

Hallo Hattori Hanzo,

schau mal hier: Unfall Mit Meiner Freudin Drauf. Dort wird jeder fündig!





#2 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 17 Juli 2008 - 11:47 Uhr

wow, das ist mal ne herbe nachricht so kurz vorm mittag!

gott sei dank seit ihrnicht aufs auto drauf oder gegen ne leitplanke.

wünsch euch beidenne gute genesung und dass der Prozess möglichst gut für euch ausgeht.

viel erfolg


#3 Maverick07

Maverick07

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:dahoam
  • Bike:YZF R6 RJ03
  • PLZ:93000

Geschrieben 17 Juli 2008 - 11:51 Uhr

Wünsch euch beiden auch eine gute Besserung, vor allem deiner Freundin, die es ja doch erheblich erwischt hat.
Hoffe auch für euch, dass der Autofahrer seine gerechte Strafe bekommt!


#4 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:07 Uhr

Au Mann, das hört sich aber gar nicht gut an. Dir und Deiner Freundin erst mal gute Besserung.


#5 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:12 Uhr

Auf jeden fall gute besserung!
Also das mit der "ich hatte nur ne jacke an"... bei 32 grad und nur kurz durch die stadt ziehe ich mich auch nie komplett an. Da hab ich dann auch meist nur ne jacke und jeans an.
Würd dir da auf keinen fall nen vorwurf machen.
Hoffe nur du und vorallem deine freundin erholen sich gut von dem unfall, und bekommt das vertrauen in dich und die maschiene wieder, damit ihr irgendwann wieder zusamenn fahren könnt

... von dem autofahrer ist das einfach nur total asozial... was soll man groß dazu sagen!!


#6 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:19 Uhr

Fehler werden im Strassenverkehr einfach gemacht :unsicher: Ist so....

Wünsche dir und deiner Freundin "gute Besserung" :blumen:


#7 Hattori Hanzo

Hattori Hanzo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Location:Nürtingen
  • Bike:Yamaha YZF-R6 BJ.03
  • PLZ:72622

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:19 Uhr

@naunka
ja das is einfach scheisse, ich verstehs auch nicht, ich mein klar is es scheisse für ihn wenn er schuld hat aber mich würd mein schlechtes gewissen erschlagen wenn ich so ne lüge auftischen würde! er hat sich auch kein einziges mal bei uns gemeldet um zu fragen wies geht, dem merkt man sein schlechtes gewissen an, weil sosnt würd er nämlich wissen wollen was mit uns passiert ist!

Und wegen meiner Freundin und Motorrad fahren: Also das hat sich erledigt, sie will nie mehr aufsteigen und falls ich weiter fahr werd ich auch meinen Soziussitz gegen ne Abdeckung tauschen, ich möcht des nie mehr mitmachen, dass man um ein anderes Menschenleben bangen muss wenn man genau weiss dass man selber die Verantwortung dafür trägt, sowas wünsch ich echt keinem...
Und ausserdem wirds vorerst eh nix mehr mit fahren falls ich die Schuld bekomm, dann krieg ich nämlich nix von der Versicherung und 1600 Euro hab ich grad net locker... Könnt echt heulen

Bearbeitet von Hattori Hanzo, 17 Juli 2008 - 12:25 Uhr.


#8 Dusty5

Dusty5

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordhausen
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:99734

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:24 Uhr

erstmal gute besserung euch beiden

bei solchen temperaturen zieh ich meistens auch nur die jacke an auf nem kurzen weg. und mit der reaktion, das kann ich verstehen, hatte das letztens in so ner kolonne. schaue kurz nach links, alles vor mir bremst, wieder nach vorne geschaut und nur noch den anker gerissen. das vorderrad hat kurz gequietscht, dann hab ich gott sei dank aufgemacht und bin ausgewichen.


#9 Lorrenor

Lorrenor

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:10709

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:37 Uhr

klar bekommst du mitleid. ob du nun richtig angezogen warst oder nicht. deine freundin natürlich erst recht. gute besserung an der stelle. an beide. aber natürlich mehr an deine freundin. das ist echt übel. ist ja auch wirklich ordentlich pech. wie wahrscheinlich ist das, daß die karre auf der front neben einem her rutscht und dann an der selben stelle zum stillstand kommt und auch noch auf die seite deiner freundin kippt. das ist mal richtig richtig viel pech. aber alleine die vorstellung finde ich total herbe. ist auch klar, daß du da nen schock hattest. wenn ich mir überlege ich würde meine freundin hinten drauf nehmen und dann hab ich nen unfall. oh weh. kann dich gut verstehen.
zu der schutzkleidung :)

bei solchen temperaturen ziehe ich mich auch meistens unvernünftig an. besonders, wenn ich weiß, daß ich nur in der stadt fahre (berlin halt). wenn ne tour ansteht immer lederkombi. ist ja klar. aber, weil in letzter zeit so extrem viel bei mir im freundes/bekannten/kollegenkreis passiert ist, habe ich mich entschlossen, mir für die stadt noch ne textilkombi zuzulegen. hab ich auch gemacht. ist diese luftige airmesh von polo. bin zwar absolut kein textilfan, aber was will man machen. besser als jeans ist es allemal. und wenn ich das schon wieder höre, dann erst recht. bei meiner freundin wars auch so. nur mal schnell wo hinfahren und halt nicht die kombi angezogen. mußte schnell gehen. ja. ende der geschichte: unfall kniescheibe gebrochen, prellungen und am ganzen körper verbrennungen vom rutschen. sie fährt auch nie wieder ohne kombi. verständlich.

gute besserung nochmal!!!!!

Bearbeitet von Lorrenor, 17 Juli 2008 - 12:38 Uhr.


#10 Willi87

Willi87

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad lol<br />Angeln <br />Snowboard fahren<br />und eben alles was fun macht
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:42 Uhr

Gute besserung hoffe ihr kommt schnell drüber hinweg


#11 Berlinr6

Berlinr6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2001
  • PLZ:16000

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:51 Uhr

Hallo,

also das klingt wirklich übel. Wünsche euch beiden natürlich ne gute Besserung.

Zum Thema Kombi. Bei solchen Temperaturen ziehe ich meistens auch nur ne Jeans an. Dafür aber oben rum ne Lederjacke...Aber wie du selber schon sagtest, wenn 200kg fallen dann fallen diese.

Also nochmals Gute Besserung.


#12 Hattori Hanzo

Hattori Hanzo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Location:Nürtingen
  • Bike:Yamaha YZF-R6 BJ.03
  • PLZ:72622

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:52 Uhr

Also erstmal danke für die vielen Gute-Besserungs-Wünsche!
Bin echt erstaunt , dass mich so viele verstehen könne , dass ich ohne Kombi gefahren bin...
@Lorrenor: Genauso mach ich es normalerweise auch, bei ner tour immer die Kombi, auch wenns 30 Grad hat,
aber zum mal kurz in die Stadt fahren halt ne Jeans und ne Jacke! Ich mein klar, hätt ich ne Kombi angehabt, hätte zumindest
ich kaum was abbekommen...

Naja, mal ne andere Frage... geht vor allem an die Leute die schonmal nen Unfall hatten.
Habt ihr euch alle gleich wieder drauf gesetzt oder gibts auch welche die danach aufgehört haben mit fahren?

Ich bin grad echt am Überlgen. Motorradfahren und insbesondere ne R6 ist seit ich sechzehn bin ein riesengroßer Traum von mir
und es würde mir das Herz brechen damit aufzuhören, aber andererseits überlege ich manchmal obs vielleicht so ne Art Warnung war,
also im Sinne von: " Dieses Mal ists noch gut ausgegangen also lass es in Zukunft lieber bleiben, bevor was ganz schlimmes passiert"
Also ich bin nicht abergläubisch ;-) aber ich mach mir schon meine Gedanken drüber! Ich denk des is auch n stück weit normal, dass
man nach so nem Unfall überlegt ob es die Freude am Motorradfahren wert ist ein so hohes Risiko auf sich zu nehmen...


#13 Gast-Lia_*

Gast-Lia_*
  • Guests

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:53 Uhr

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche!!


#14 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:56 Uhr

Ich bin gleich wieder drauf auf die Sexy nach meinem Sturz..
Warum aufhören ?? Hatte auch schon nen Autounfall und hab nicht aufgehört Auto zu fahren...
Mitnehmen tue ich nur keinen... Wenn Unfall dann wenn möglich nur "ich"..
Sensibler und aufmerksamer fahren :schüchtern:


#15 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 17 Juli 2008 - 13:11 Uhr

Erstmal gute Besserung euch beiden! :blumen:

Zu Deiner Frage, mit dem wieder fahren. Die hast Du für mich schon selbst beantwortet. ;) Du willst wieder fahren, also tue dies auch. Das Du dir Gedanken machst, ob das so eine Art Warnung war, ist denke ich normal. Aber wenn Du erstmal wieder am fahren bist, wirst Du es sicherlich verdrängen oder zumindest noch vorsichtiger fahren.

Was den Autofahrer angeht, da kann ich Dir nur viel Glück wünschen, dass er vielleicht doch noch einsichtig wird. Bei manchen kommt das dann doch noch...

Grüße


#16 JackBurton

JackBurton

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Baunatal
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:34225

Geschrieben 17 Juli 2008 - 13:34 Uhr

Jo von mir auch alles gute und vor allem gute besserung!!!! :zwinker: :zwinker:


#17 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juli 2008 - 13:37 Uhr

Scheiße...
ich wünsche euch viel erfolg bei der Sache und eine gute Besserung und Genesung damit ihr beiden schnell wieder fit seit!


#18 semmel

semmel

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 270 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juli 2008 - 14:17 Uhr

Ohhhjeeee, hört sich ja grässlich an. :ohoh: :traurig:
Als wichtigstes zuerst mal gute Besserung euch beiden. :blumen:
Der Autofahrer ist ein Depp, wenn ich so nen Fehler mache muss ich halt auch dazu stehen, mein ich. :wut:
Kombi hin oder her. Is jetzt so wie's is, du weisst es eh und nachkarteln bringt nix mehr...
Das reflexartige Bremsen kenn ich, allerdings vom Auto. Ist unmittelbar vor mir n Köter auf die Strasse und die Besitzerin reflexartig hinterher. Bin ohne Überlegung reflexartig volle Kanne in die Eisen und hab sie trotzdem über die Haube fliegen sehen. Sowas kann man in dem Moment nicht mehr steuern... geht alles zu schnell und instinktiv...
Nach solchen Sachen oder auch Erzählungen wird man sich der Gefahren wieder voll bewusst. Mist halt nur, dass es manchmal zu solchen Situationen oder zu eigenen Fahrfehlern kommen muss, die einem das wieder in die Birne hämmern :-(
Sicher machst du dir Gedanken wegen deiner Freundin, ganz normal, aber du solltest dich nicht mit Selbstvorwürfen und Sebstzweifeln zermartern. Dabei muss sie dir helfen und dich unterstützen. War halt einfach nix mehr zu machen
Und wenn alles wieder gut ist, gehst zu nem Händler und machst ne längere Probefahrt und dann siehst schon, ob du noch Lust hast und dich wieder wohl drauf fühlst...

Alles Gute nochmal

achim


#19 Grummel

Grummel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Buxtehude
  • Bike:R6 Bj.2005
  • PLZ:21614

Geschrieben 17 Juli 2008 - 14:18 Uhr

gute besserung euch zwei


#20 engel

engel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 727 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:FZ8, R1 RN19
  • PLZ:90000

Geschrieben 17 Juli 2008 - 14:34 Uhr

Ich wünsch euch beiden gute Besserung! :blumen: Vor allem, dass deine Freundin bald wieder fit ist, die hat´s ja schlimm erwischt!

Was das wieder fahren anbelangt:
Ich hatte vor einigen Wochen selbst einen schweren Unfall. Aktuell ist ans Motorrad fahren noch nicht zu denken, bin schon froh, dass ich wieder Auto fahren kann. Ich vermisse es aber total und möchte wieder fahren. Auch wenn mir jeder ins Gewissen redet, dass ich doch bitte damit aufhören soll.
Du musst für dich selbst entscheiden ob du dich wieder drauf setzt. Das es ein sehr gefährliches Hobby ist, dessen dürfte sich hier jeder bewusst sein. Ich musste die Erfahrung machen, dass es mit einem auch auf andere Weise sehr schnell und plötzlich vorbei sein kann. Deshalb will mein Leben genießen und dazu gehört für mich das Motorrad fahren :zwinker: