Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Scheinwerfer Verkratzt, Was Soll Ich Jetzt Noch Tun?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Tobiii

Tobiii

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Fussball, Motorradfahren, Computerspiele, Bildbearbeitung
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:80809

Geschrieben 24 November 2008 - 02:37 Uhr

Hi, hab mal ein Anliegen an die Allgemeinheit: Mein Scheinwerfer (rj03) hat viele nervige Kratzer die ich trotz polieren und werkstatt nicht rausbekommen habe. Da man sie doch deutlich sieht wenn das Licht an ist (immer?^^) nervt mich das kollosal...Jetzt die Frage, was soll ich denn noch machen? alle Kratzer entferner haben nichts gebracht...muss ich jetzt wirklich 250 euro für eine neue scheinwerfereinheit ausgeben? Wenn ich meinen jetztigen verkaufe, bekomm ich a bestimmt fast nichts mehr dafür, heisst ich bleib auf 200 euro hocken? Habt ihr ne Idee für mich? Danke schonmal für die Antworten,


der genervte Tobi ^^


Anzeige

Geschrieben 24 November 2008 - 02:37 Uhr

Hallo Tobiii,

schau mal hier: Scheinwerfer Verkratzt, Was Soll Ich Jetzt Noch Tun?. Dort wird jeder fündig!





#2 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 24 November 2008 - 07:57 Uhr

Hast du es schonmal bei diesen ganzen Glasspezis versucht?
Welche sich so schimpfen wie "Auto-Glas" etc...vielleicht haben die Mittel und Wege. Wo diese preislich angesiedelt sind weiss ich allerdings auch nicht.


#3 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 24 November 2008 - 08:48 Uhr

Wenn die Kratzerentferner nichts gebracht haben, wird der Glas Spezi bei dem Plastikscheinwerfer auch nicht mehr viel machen können.
Wodurch sind der denn zerkratzt? Der neue wird mit Sicherheit nach einiger Zeit auch so aussehen.


#4 RuNaWaY

RuNaWaY

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 22:31 Uhr

Beim meinem "Glas-und-Plastik-Kratzer-Entferner" steht noch auf der Packung, dass man tiefe Kratzer vorher mit feinem Schleifpapier (so 1600 Körnungen) nass abschleifen soll.

Hast du das schonmal ausprobiert?

Ich hatte Kratzer auf meinem Tacho, die sind ziemlich gut weggegangen, die ganz ganz tiefen leider nicht, aber man konnte schon eine Änderung sehen. Ansonsten heißt es wohl: Solange Polieren, bis keine Kratzer mehr da sind oder das Glas durch ist.

Ich hab den Xerapol von Polo benutzt und muss sagen, dass es echt was gebracht hat.


#5 arti 25

arti 25

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Telgte
  • Interests:Mit Freunden einen drauf machen.
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:48291

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 22:57 Uhr

Vielleicht hast du Glück und jemand setzt bei ebay einen passenden rein