Reifenwahl Und Erfahrungsberichte
#1
Geschrieben 28 April 2009 - 18:34 Uhr
Bridgestone bt16
Conti sport attack
Michelin pilot power
Metzeler M3
Jetzt wären ein paar erfahren von intresse, also den pipo kenn ich gut hab die letzten 3 jahre nix anderes gefahren. Mein bauchgefühl sagt ich soll doch mal den bt16 versuchen!
Anzeige
Geschrieben 28 April 2009 - 18:34 Uhr
#2
Geschrieben 28 April 2009 - 18:54 Uhr
#3 Gast-Dayton_*
Geschrieben 28 April 2009 - 18:56 Uhr
#4
Geschrieben 28 April 2009 - 19:03 Uhr
#5
Geschrieben 28 April 2009 - 19:05 Uhr
#6 Gast-Dayton_*
Geschrieben 28 April 2009 - 19:10 Uhr
vorderrad hält da ca 2 mal das hinterrad aus. mein hinterrad ist völlig am ende man sieht schon die karkasse... und das vorderrad hat noch gut profil drauf. also bei mir hält der auf jeden fall länger.
denke mal wenn der vorderreifen auch so stark abnimmt, dann stimmt das mit dem fahrwerk nicht.
#7
Geschrieben 28 April 2009 - 19:21 Uhr
Edit: Grade nochmal mit Tim geschnackt. Der Reifen vorne ist doch mehr runter als der hinten. Ups
#8
Geschrieben 28 April 2009 - 19:37 Uhr
das mit dem vorderreifen stimmt leider wirklich, der ist vorne am profilende, hinten ist noch ein bissl profil drauf, wenn auch nicht mehr in der mitte, nach dem burnout. sonst naja ist mein 2. reifen nach der serienbereifung und kann nur gutes von ihm sagen, waren welten zwischen dem und den original gurken... als nächstes kommt der raceattack drauf, mal sehn.
@dayton: jo das klingt logisch, nur wurde von öhlins experten bei der spinnerbrücke (motorradtreff in berlin) eingestellt, also so schlecht kann das eigentlich nicht sein....
#9
Geschrieben 28 April 2009 - 20:10 Uhr
#10
Geschrieben 28 April 2009 - 20:16 Uhr
#11
Geschrieben 28 April 2009 - 20:18 Uhr
Habe meinen nun 3300 km drauf und das Profil ist noch mehr als ok (etwa 60 - 70 %). Der Reifen hat bisslang alles tadellos mit gemacht, egal ob an die Kante fahren, oder Top Speed auf der BAB oder die ganze Zeit von einer Kurve in die andere ....
Reifen Rutscht nicht (außer man fährt auf die Fahrbanmarkierung ^^) und macht auch sonst sehr viel spaß. Denke auch das ich beim nächsten Reifenwechsel wieder einen Sport Attack moniteren lassen werde. Hoffe mal, dass die Laufleistung etwa 7000 - 8000 km betragen wird, dann ist das wirklich ein Super Reifen für mein Fahrprofil.
Gruß
#12 Gast-Dayton_*
Geschrieben 28 April 2009 - 20:28 Uhr
wenn er dann viele kurven fährt (hier gibts ja leider kaum welche) dann kann das damit schon was zu tun haben. also wie gesagt mein vorderreifen hält ca 1,75-2 hinterreifen.
#13
Geschrieben 28 April 2009 - 20:53 Uhr
hatte ein arbeitskollege von mir bis vor kurzem auf seiner blade, war duchaus zufrieden. hält was her und reicht für die straße allemal.
Conti sport attack
hat der arbeitskollege mit dem früheren bridgestone aktuell auf seiner blade. vom grip her gibts nix auszusetzen.. lediglich abfahren tut er sich etwas schneller.
Michelin pilot power
fahr ich selbst auf meiner r6. hab den reifen bisher nur nach 80km allerhärteste (teilweie 180° usw) kurven am stück langsam an seine grenzen gebracht, außentemperatur lag bei 20-22°. wirklich probleme machte er im grenzbereich jedoch auch noch nicht, kein rutschen oder ähnliches - ausschließlich schwarze striche hat er beim rausbeschleunigen gezogen... achja.. landstraße natürlich
Metzeler M3
hab ich vor paar tagen erst auf einer relativ aktuellen blade gesehen. reifen scheint seeeehr weich zu sein.. die blade war auch bei der 80km kurventour dabei ... der reifen hat zu dem zeitpunkt relativ stark dazu geneigt in den kurven bei richtig power zu rutschen... jedoch alles im dosierbarem bereich. durch das gute feedback konnte man sich langsam an den wirklichen grenzbereich rantasten..
achja, falls irgendeine meiner aussagen nicht ganz korrekt ist, steinigt mich nicht.. den einzigen reifen den ich von den 4ren selbst gefahren bin is der pipo (kein 2ct), das verhalten der anderen reifen kann ich nur vom hören-sagen weitergeben..
#14
Geschrieben 28 April 2009 - 20:53 Uhr
#15
Geschrieben 28 April 2009 - 22:40 Uhr
Hab das mit der Aufwärmzeit auch in der PS gelesen, konnte aber ehrlich gesagt keinen unterschied zum pp feststellen! Der einzig nennenswerte unterschied den
ich mir einbilde ist das Einlenkverhalten, da is der PP handlicher.
#16
Geschrieben 23 Mai 2009 - 12:16 Uhr
#17
Geschrieben 23 Mai 2009 - 12:32 Uhr
Und wieso CSA und nicht den Race Attack? Mit dem bin ich vom Fahrverhalten sehr zufrieden (super Grip wenn er Temperatur hat, kaum Aufstellmoment, sehr präzises Einlenkverhalten, sehr angenehm beim schnellen Umlegen). Nur was ich jetzt mal negativ ankreiden muss, mein Hinterreifen ist nach 890 km (davon ca 70 km Autobahn) auf 3 cm in der Mitte schon auf der Mindenstprofiltiefe...
Bearbeitet von Steffen_, 23 Mai 2009 - 12:35 Uhr.
#18
Geschrieben 23 Mai 2009 - 12:38 Uhr
#19
Geschrieben 31 Mai 2009 - 21:23 Uhr
#20
Geschrieben 04 Juni 2009 - 03:56 Uhr
Ich hab auf den Reifen schon mittlerweile ein Hassgefühl aufgebaut, genauso wie auf den Dunlop Qualifier.
Mit den BT 016 hab ich den Basti schon abfliegen und ein paar mal beinahe abfliegen sehen.
Und meinen Bruder und mir gings mit dem Dunlop so ähnlich. Hätte schon fast 3 mal mein Mop mit dem Holzreifen weggeworfen.
Jetzt hab ich den Pipo drauf, wie bei meiner RJ05, und ich bin mit dem zufrieden. Da weiß ich was ich hab!!!