Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer Kennt Ne Gute Werkstatt...?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Ricola

Ricola

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigsburg
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:71634

Geschrieben 03 Mai 2009 - 17:49 Uhr

Hallo Zusammen,

da das mein erster Beitrag ist erst mal zwei Worte zu mir. Bin 26ig und hab erst letztes Jahr meinen Motorrad Führerschein gemacht. Hab mir dann vergangenes Jahr eine R6 (blau weiss) Bj 2000 gekauft. Hab bislang nur einige kleine Sachen umgebaut z.B. Blinker, Auspuff...

Wollte mich erkundigen, ob jemand in der Nähe von Ludwigsburg / Stuttgart eine gute und vertrauenswürdige Motorrad (Yamaha) Werkstatt kennt? Ich war hier in Ludwigsburg bei ner Yamaha Werkstatt (nur zur Durchsicht) und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Haben wegen jeder Sache nen Drama gemacht und hatte das Gefühl die wollen mein Bike komplett neu aufbauen. War mir klar, dass die auf jeden schxxx hinweisen, aber das war mir zu viel. Bei nem Stoßdämpfer haben die dann vergessen die Dichtungen wieder dran zu machen und mir wurde gesagt, dass nach auffüllen des Ausgleichsbehälters die Kühlflüssigkeit zu kochen beginnt. Ich hab das heute selbst getestet und meine R6 mal auseinander genommen... alles in bester Ordnung. Nach google recherche ist das außerdem wohl ein bekanntes Problem das mit ner Entlüftung behoben ist. Ich habs nachgefüllt und ne große Probefahrt gemacht (nix). Das Beste ist allerdings, dass mir gesagt wurde es kostet ca. 30-40 € und die haben mir nun ne Rechnung in Höhe von 140 € geschickt die ich bestimmt nicht zahlen werde. Nach Rücksprache mit meinem ehemaligen Fahrlehrer hat er entsprechende Geschichten schon öfters über die Werkstatt gehört (obwohl es ein großer Laden ist). Hab ihr ähnliche Erfahrungen und / oder könnt ihr mir vielleicht eine gute Werkstatt empfehlen?

Angehängte Grafiken

  • IMG_0178.jpg


Anzeige

Geschrieben 03 Mai 2009 - 17:49 Uhr

Hallo Ricola,

schau mal hier: Wer Kennt Ne Gute Werkstatt...?. Dort wird jeder fündig!





#2 Tobilein

Tobilein

    Hobbyschrauber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaff bei Ludwigsburg
  • Bike:R6 2003 Cup gone,R6 2007, Kringel R6 2009
  • PLZ:71696

Geschrieben 03 Mai 2009 - 17:54 Uhr

mich würd mal interressiern bei welcher werkstatt du warst!
ich hab meine von Winkler + Schreiber in Ludwigsburg und bin eig. sehr zufrieden dort. befor an meinem bock was gemacht wird werd ich immer erst benachrichtigt und gefragt ob ich damit einverstanden bin oder nicht.
schick mir mal den namen per PN denn ich hab da auch nen händler im kopf auf den das zutreffen könnte

gruß Tobi


#3 thewoof

thewoof

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 242 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Ludwigsbug
  • Bike:RJ15
  • PLZ:71672

Geschrieben 03 Mai 2009 - 18:34 Uhr

Das will ich jetzt auch gerne wissen welcher Händler das ist :uuh:

Ich schließe mich übrigens Tobilein an, habe meine Sexy beim selben Händler (Winkler + Schreiber) neu erworben und bin bis jetzt super zufrieden.
Hab nach meiner 1000er Inspektion auch mit einem Mechaniker bissl quatschen können und mir ein Paar tipps geben lassen.
Kann den nur weiterempfehlen!!!

gruß

thewoof


#4 Ricola

Ricola

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigsburg
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:71634

Geschrieben 03 Mai 2009 - 18:52 Uhr

Denk mal es kommt auch drauf an wie viel Geld man da lässt ;) Bin mal gespannt, die wollen sich am Montag nochmals wegen der Rechnung melden. So viele Yamaha Händler gibts in LB ja nicht. Im nachhinein find ich es einfach übertrieben was die alles bemängelt haben ohne überhaupt eine Probefahrt zu machen (ist natürlich in ner Durchsicht auch nicht vorgesehen). Ich bin von meiner alten Autowerkstatt einfach anderes gewohnt.


#5 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 05 Mai 2009 - 00:05 Uhr

Bin in Herrenberg beim Yamaha Walz und super zufrieden ;-)
Gute Mechaniker.....


#6 Puti

Puti

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R1 und Fazer 600
  • PLZ:72141

Geschrieben 05 Mai 2009 - 01:51 Uhr

:unsicher: Simone da werde ich jetzt auch ofters zu sehen sein,den meiner hat mich nach vielen Jahren sehr enntäuscht . :abschied:
Zum Händler da gibt es doch einer bei Schwieberdingen,der auch einen guten Ruf hat.
Dann noch Walz ihn Mohringen und Motorcorner ihn Wangen/GP.

Bearbeitet von Puti, 05 Mai 2009 - 01:56 Uhr.


#7 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 05 Mai 2009 - 09:14 Uhr

@Puti

Das freut mich zu hören das du zum Walz kommst....dann sieht man sich öfters ;-)


#8 Domsen

Domsen

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Benztown
  • Bike:YZF RJ095
  • PLZ:71069

Geschrieben 05 Mai 2009 - 09:55 Uhr

Also ich kann dir entweder den Zweirad Walz in Stuttgart - Vaihingen empfehlen. Fachlich Kompetent und nicht teuer. Ist halt ein kleinerer Laden aber die Wissen wovon die sprechen.
Oder du gehst nach Calw zu Skora. Auch Yamaha Werkstatt. Die haben sehr viel Ahnung. Dort wird alles sauber und penibel gemacht. Bei dem bin ich immer. Auch Kollegen von mir gehen dort hin, einer schon seit 30 Jahren und hatte noch nie Probleme.

Vom Walz in Herrenberg würde ich dir abraten und zwar wegen den Preisen die dort verlangt werden. Da kann ich bei den anderen gleich 2 mal ne Inspektion machen lassen.


#9 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 08 Mai 2009 - 21:35 Uhr

:unsicher: Simone da werde ich jetzt auch ofters zu sehen sein,den meiner hat mich nach vielen Jahren sehr enntäuscht . :abschied:
Zum Händler da gibt es doch einer bei Schwieberdingen,der auch einen guten Ruf hat.
Dann noch Walz ihn Mohringen und Motorcorner ihn Wangen/GP.



in schwieberdingen ist yamaha noller , da geh ich immer hin. bin super zufrieden :happy: da stimmt irgendwie die chemie und das ist mir wichtig.


http://www.motorradnoller.de/


gruß


#10 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 09 Mai 2009 - 07:12 Uhr

@Domsen

Walz in Herrenberg und der in Stuttgart Vaihingen sind Verwandt ;-)
Und für gute Leistung musste man schon immer mehr zahlen.....
Und ich kann gar nicht behaupten das meine Inspektionen das doppelte gekostet haben wie woanders....
Die haben alle Richtwerte und Zeitvorgaben ;-)

Und für mich ist auch wichtig das ich mich mit meinem Händler (und Mechaniker) über Rennsport und Rennstrecke und das Fahrwerk reden kann und er Ahnung davon hat ;-)


#11 Domsen

Domsen

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Benztown
  • Bike:YZF RJ095
  • PLZ:71069

Geschrieben 11 Mai 2009 - 11:33 Uhr

Naja ist halt schon komisch wenn ich beim Walz in Vaihingen für die gleiche Leistung wie beim Walz in Herrenberg 350 Euro weniger zahl. Allein für den hinteren Reifen wollte der Walz in Herrenberg 250 Euro. Walz in Vaihingen und Skora in Calw haben dagegen nur 120 Euro gewollt. Da kann mir keiner sagen das es halt ne bessere Leistung ist.

Bearbeitet von Domsen, 11 Mai 2009 - 11:36 Uhr.


#12 Ricola

Ricola

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigsburg
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:71634

Geschrieben 18 Mai 2009 - 20:39 Uhr

Sorry hatte etwas Schwierigkeiten mit dem anmelden... also die Werkstatt hat nun eingesehen, dass Sie mir nicht ohne Rückmeldung das 3,5 fache für die Durchsicht in Rechnung stellen kann. Prinzipiell ist es ja richtig mich über die gesichteten Mängel zu informieren. Nix anderes ist ja auch der Sinn und Zweck einer Durchsicht. Nur sollte man die gefundenen Mängel auch richtig zuordnen und keine Panik verbreiten. Es bleibt ein gebrauchtes Motorrad was nun 9 Jahre alt wird und 20000 km auf dem Buckel hat. Wenn die geschilderten Probleme teils im nachhinein nicht nachvollzogen werden können und auch von anderen Mechanikern teilweise als unbedenklich dargestellt werden finde ich das unseriös. Und wenn man dann auch noch ne Rechnung für die Untersuchung stellt die um mehr als das dreifache so hoch ist dann hört der Spaß auf. Wie gesagt hat es entsprechende Ereignisse wohl auch bei anderen Bekannten gegeben. Naja ich hab draus auch wieder was gelernt und das möchte ich euch nur auch auf den Weg geben.

Ich hab jetzt einen Tipp bekommen und werde mich mal an eine Werkstatt in Asperg wenden. Danke für eure Kommentare.


#13 Gast-Valdor_*

Gast-Valdor_*
  • Guests

Geschrieben 18 Mai 2009 - 22:00 Uhr

ich geh auch in schwiebi zum noller...is echt en guter laden, da kommt man sich gut aufgehoben vor.

da noller auch ein rennteam im r6cub hat, glaub ich das er in sachen rennsport auich ahnung hat.