Zum Inhalt wechseln


Team Motobike Renntrainings!finger Weg!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 27 Juli 2009 - 22:03 Uhr

@Gero
du kannst mir glauben, als ich das gesehen habe, dachte ich ich steh im Walde.
Ich konnte gar nicht reagieren, weil es für mich einfach unbegreiflich war.
Bei einer offiziellen Rennveranstaltung hätte der nach der Aktion einpacken können.
Aber ich habe an dem Tag auch dazu gelernt.
Der Veranstalter ist sicher ok. bei Anfängern und mittelmäßigen Fahrern. Denen es unter Umständen auch nichts ausmacht, wie auf dem Jahrmarkt am Kettenkarussel, hintereinander herzufahren.
Hier kreide ich dem Veranstalter an: Es geht einfach nicht 100 Fahrer in eine Gruppe, und noch dazu in die schnellste, reinzuquetschen.


Anzeige

Geschrieben 27 Juli 2009 - 22:03 Uhr

Hallo willes,

schau mal hier: Team Motobike Renntrainings!finger Weg!. Dort wird jeder fündig!





#22 Daryl

Daryl

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:76532
  • Bike:50ccm Vespa Roller, geht wie Hölle
  • PLZ:76532

Geschrieben 27 Juli 2009 - 23:56 Uhr

daryl,dein sch... kommentar kannst du dir sonstwo hinstecken.maße dir nicht an zu bestimmen wer "ahnungsbefreit" ist wenn du von der kunst des lesens befreit bist.
ich habe geschrieben dass die jungs von team motobike LANGSAM SEIN SOLLEN,weil mir das zugetragen wurde......ich selbst kann es nicht beurteilen....wer lesen kann is eben klar im vorteil!
naja wenn man so krasse defizite an den tag legt dann laesst man sich eben in foren bissi aus....wenn man sonst im normalen leben kein offenes ohr findet,kann man auf die art und weise ja vielleicht in irgendwelchen foren ein bisschen beachtung finden:-)
daryl...fahr roller und verschone mich!!!


Es tut mir leid, ich bin ein nichts, ich bin ein Wurm...
Die Sache mit dem Roller werde ich beherzigen, ich glaube sowieso dass ich mit sowas leistungsstarkem wie ner rj11 oder so niemals nicht umgehen kann - das fahren ja nur bekloppte irre.

Hat eigentlich irgendjemand von euch profi-racern gelesen dass es ein FAHRERTRAINING ist und kein Renntraining...

Die Rote-Gruppe war allerdings zu voll, sind leute rumgegondelt die langsamer als 2:08 waren - die haben da nix zu suchen.

Ich geh jetzt ins Bett, meine Mama will mir noch nen Märchen vorlesen von ner Strecke mit 3 Moppeds, 34 Turns am Tag, 46er Zeiten, dass MC`D für 50€ gesund ist und selbstverstänlich alle anderen alles besser machen für weniger Geld.

Lg, Daryl


#23 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 28 Juli 2009 - 07:29 Uhr

@daryl "Hat eigentlich irgendjemand von euch profi-racern gelesen dass es ein FAHRERTRAINING ist und kein Renntraining..."

Was willst du damit sagen. Daß Fahrer die unter 1.55 fahren hier nichts verloren haben???????
Fakt ist, wenn bis zu 100 Fahrern in einer Gruppe sind ist das Schwachsinn. Und das kreide ich dem Veranstalter an. Hier herrscht reine Profitgier.


#24 Daryl

Daryl

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:76532
  • Bike:50ccm Vespa Roller, geht wie Hölle
  • PLZ:76532

Geschrieben 28 Juli 2009 - 07:53 Uhr

Was willst du damit sagen. Daß Fahrer die unter 1.55 fahren hier nichts verloren haben???????


Genau das will ich damit sagen bzw. dass man sich nicht beschweren soll. Die "schnelle" Gruppe bei TMB ist was ganz ganz anderes als die bei Speer, Jura, BP o.Ä.

Die "richtig" schnellen werden sich sicherlich nicht beschweren, die haben das genau gewusst was auf sie zukommt wenn sie bei einem Fahrertraining mit TMB am Hocken aufzünden.

Und beschweren wenn in der Sachs "30 Fahrer gleichzeitig im Schneckentempo", das ist bei nem Fahrertraining normal - die schnellen fahren außenrum.

Lg, RollerDaryl


#25 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 28 Juli 2009 - 08:31 Uhr

@daryl dann geh du weiter zu den Fahrertrainings zu Team Motobike. Die sind in Zukunft vielleicht mehr den je auf dich angewiesen.
Ich dagegen werde mich da in Zukunft mehr an Speer, Bike Promotion oder Prospeed halten. Danke für deinen Tip.
Für "durch die Sachskurve fahren wie am Kettenkarussel" zahl ich keine 190.-€.


#26 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 28 Juli 2009 - 08:33 Uhr

Nun beruhigt mal wieder die Gemüter ;-)

Man sagte ja nur das die Gruppe einfach zu groß war...95-100 Fahrer ist schon verdammt viel..
Und wenn man *rote* Gruppe bucht geht man ja schon davon aus das schnelle Fahrer dabei sind....
Es waren schon einige dabei die haben wirklich gar nicht dort rein gepasst....

Aber sich so beschweren bringt gar nichts und ist unfair....ich denke einige tuen das bei TMB per E-Mail..


#27 HK#79

HK#79

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:im Wilden Süden
  • Bike:Cup R6 2007 RJ11
  • PLZ:00071

Geschrieben 28 Juli 2009 - 08:50 Uhr

ahoi ihr!

also wie geschrieben ich war als stiller betrachter vor ort.

das mit der gruppeneinteilung hab ich gesehen. das darf nicht sein. man hätte spätestens nach dem 2. turn leute aus der roten gruppe rausholen müssen.

wenn in der "schnellen" gruppe zeiten von jenseits 2.20 gefahren wird halte ich das für viel zu riskant.

was mich ebenfalls aufgeregt hat, allerdings der organisator nichts für kann, waren die besucher eintrittsgelder ...
9€ pro person :wut: da schaut bald keiner mehr zu. und zudem war der kiosk geschlossen. man konnte nicht mal wasser kaufen :dummheit:

ansonsten :

hat mich gefreut euch alle mal wieder gesehen zu haben.

@willes

klasse dass man sich auch mal gesehen hat und nen ründchen quatschen konnt.
wünsch euch viel erfolg in schleiz



mit den 9€ gebe ich dir recht, das ist die totale Abzocke und ich werde auch NIE mehr als Besucher dort hin. Und wenn dann stecke ich meine Frau und meinen Kumpel bei einfahrt ins Fahrerlager in den Kofferraum :lol: :lol:

Was die Leute mit 2.20 in der roten Gruppe angeht. Es wäre für den (jeden) Veranstalter schon im Vorfeld einfacher wenn nicht der Teilnehmer nach Schwanzlänge (sorry) sich in die Gruppe einträgt sondern nach seinem wirklichen können. Das würde bei jeder Veranstaltung die Sache deutlich vereinfachen. So ist es fast unmöglich die Leute von rot nach Gelb und Grün zu schieben und ein riesiger Aufwand.

Ach ja ich gehe zu einer Veranstaltung, um zu fahren, und nicht mit dem Gedanken umsonst Trinken und Lecker Mittag zu essen. Und das nicht Jedem ein schweizer Wurstsalat schmeckt, da kann der Veranstalter nicht´s dafür. :kloppe: :kloppe:

Wenn ich oft sehe wie bei Schräglage manche das kostenlose Obst aus der Veranstalterbox in Mengen "bunkern" und mitnehmen, wundere ich mich nicht das es am 3.tag keins mehr gibt. Das sind dann aber die, die amlautesten schreien... es hieß es gibt was umsonst :wut: :wut: :wut: nur so meine Meinung


#28 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 28 Juli 2009 - 09:45 Uhr

ich wüsste nicht was unfair sein sollte.
wir führen hier eine offene diskussion an der niemand ausgeschlossen wird oder nicht teilnehmen kann/darf.

daryl red doch nicht um den heißen brei.

die gruppe war zu voll und zudem noch falsch zusammengestellt.
so etwas muss man erkennen und darauf sollte man als seriöser veranstalter auch reagieren können.


#29 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 28 Juli 2009 - 11:07 Uhr

Ja der kRoNpRiNz war als Zuschauer vor Ort. Der kann hier auch ohne Voreingenommenheit die Tatsachen auf den Tisch legen.
War cool dich mal persönlich kennen zu lernen. Dann bekommen die Nicks auch mal ein Gesicht.


#30 deR6k

deR6k

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Muay Thai, Kraftsport & Sabrina!
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:69469

Geschrieben 28 Juli 2009 - 15:46 Uhr

Hab noch nie erlebt, außer bei Bike Promotion das ein Veranstalteter die Gruppen im nach hinein verändert. Auch bei Speer nicht! Und das es einige Leute gibt die sich bei der Anmeldung schneller machen als sie sind haben wir alle schon erlebt! Macht halt nen schlanken Fuß wenn an in der schnellen Gruppe fährt :dummheit:
Aber am besten sind diese Freibiergesichter die alles was es um sonst gibt abstecken müssen, da geb ich HK#79 völlig recht! :applaus:

P.S.: Hier gehts teilweise wieder zu wie im Kindergarten :hilfe:

Ach und zum Einlass im Fahrlager. Speer regelt das so:


Lieber Hockenheimfahrer,

wie Du sicher weißt, erhebt die Hockenheimring GmbH für den Eintritt ins Fahrerlager eine Gebühr von 9,-- Euro. Für Dich, Deine Begleiter und Besucher ist der Eintritt selbstverständlich kostenlos - aber nur wenn ein gültiges Bestätigungsschreiben vorgewiesen werden kann. Bitte kopiere Dein Bestätigungsschreiben und gib dies an Deine eventuelle Begleiter und Besucher im Vorfeld weiter! Ohne gültiges Bestätigungsschreiben muss die Eintrittsgebühr bezahlt werden.

Mit sportlichen Grüssen

Nadine Sautter



#31 Boerni

Boerni

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Bike:Yamse RN 012, Kawasaki ZXR 750 J, Yamse Rj095
  • PLZ:49356

Geschrieben 28 Juli 2009 - 15:53 Uhr

Na ja, bezüglich des Gruppenwechsels:Müssen muss ein Veransalter gar nichts, denke ich mal. Nur sollte er erkennen, wenn es einfach in einer Gruppe nicht mehr läuft, weil nix zusammen passt. Das geht ja schließlich auch auf den Spaßfaktor der anderen Teilnehmer, die ich mir durch die Ignoranz bezüglich der Gruppeneinteilung für eine nächste Veranstaltung vergraulen könnte. Muss letztendlich jeder Verantwortliche für sich selbst entscheiden Eingefügtes Bild

Bei Wilbers, Dunn und Bosee-Racing kann man durchaus wechseln, wenn es du Umstände zulassen. Bei Km-Training wird man sogar umgesetzt, wenn man augenscheinlich nicht zurecht kommt bzw. wie bekloppt durchs Feld hackt und Anfänger verunsichert.


#32 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 28 Juli 2009 - 15:59 Uhr

1. hab ich bisher noch nicht erlebt dass beim speer solche kacheln und spaten in der schnellen gruppe mitfahren durften

2. wenn dies der fall sein sollte bin ich mir sicher, würde das speer team reagieren und runterstufen.

3. bei Brandt racing berlin hatten se in lausitz sogar ne vid. überwachung . die hatten jemand der die strecke streng am monitor beobachtet und dann radikal aussortiert. ob nach oben oder unten ist egal.


#33 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 28 Juli 2009 - 17:05 Uhr

keep cool :cool:

net alle die langsamere zeiten fahren sind kacheln oder spaten , nur gehören sie in eine andere gruppe :zwinker:

ich war ja jetzt das erste mal bei einem fahrtraining und muss sagen das flair auf der renne ist schon famos :happy: fand aber auch das teilweise nen richtig großer pulk auf die kurve nach start-ziel zu gefahren ist, kam mir schon heftig vor..auch als laie :verwirrt:

btw. da frag ich mich trotzdem wie man da was lernen will bei so vielen fahrern pro gruppe.

und immer schön sachlich und fair diskutieren gelle :zwinker:

cya


#34 HK#79

HK#79

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:im Wilden Süden
  • Bike:Cup R6 2007 RJ11
  • PLZ:00071

Geschrieben 28 Juli 2009 - 19:53 Uhr

ich wüsste nicht was unfair sein sollte.
wir führen hier eine offene diskussion an der niemand ausgeschlossen wird oder nicht teilnehmen kann/darf.

daryl red doch nicht um den heißen brei.

die gruppe war zu voll und zudem noch falsch zusammengestellt.
so etwas muss man erkennen und darauf sollte man als seriöser veranstalter auch reagieren können.


klar muss man vor ort reagieren, aber es ist wie gesagt für den veranstalter ein heiden geschäft. Wenn sich viele vorneweg in die richtige gruppe eintagen gibt´s vor ort auch kein problem.

Gegen zu viele leute auf der Piste würde ich auch reklamieren, denn ich will fahren und nicht "nur" überholen


#35 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juli 2009 - 21:02 Uhr

also ich war auch da... hab über coma-events gebucht und hatte einen super instruktor... die leute haben sich gut um mich gekümmert. Den Salat fand ich passend zum wetter aber sonst wäre es mir auch zu wenig gewesen.

Die Grupe wechseln konnte ich auch nicht auch wenn der Instruktor das mal vorgeschlagen hatte.

Ich bin übrigens in Grün gefahren (war mein erstes mal)... bin dann auch als mich der Instrucktor von der Leine gelassen hat ne 2:09 gefahren...
war aber auch ziemlich viel mit überholen beschäftigt manchmal =/...

Ich hatte meinen spass auch wenn ein Turn ausgefallen ist...

Es wäre gut wenn die veranstalter gleich dazu schreiben welche Zeiten die in den Gruppen erwarten.

keine ahnung ob mir blau zu schnell gewesen wäre. :verwirrt:


P.S. also das mit der Perlenkette war im 2. turn bei uns auch. Aber dafür hatte ich dann beim Alleine fahren wenigstens genug opfer :P.

Angehängte Grafiken

  • 8.jpg
  • 390.jpg


#36 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 28 Juli 2009 - 23:29 Uhr

@Senor Grip

Sorry :blumen:
Habe erst am Ende der Veranstaltung bemerkt das du ja nicht als Zuschauer dabei warst sondern auch als Fahrer... :schüchtern:
Gibt nen Kaffee auf meine Rechnung ;-)


#37 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 29 Juli 2009 - 09:38 Uhr

und ich hab mirs fast gedacht dass du es bist.
bin an deiner vorbeigelaufen und dacht noch die grüne linie kennst doch irgendwie. ihr standet genau gegenüber von simi´s box richtig?
weiß net wo du gerade gestanden bist. hab nur das moped erkannt und dacht mir: wieso hat der seine verkleidung angeschliffen?
schade, das nächste mal vielleicht.

mit 2.09 hättest bei dem veranstalter in der "schnellen gruppe" fahren können :crazy: :hö:

bei speer racing gibts z.B. die gruppeneinteilung mit zeitangabe. da sind strecken ausgewiesen und zeiten als richtlinie.


#38 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 29 Juli 2009 - 10:11 Uhr

Was willst du damit sagen. Daß Fahrer die unter 1.55 fahren hier nichts verloren haben???????


Genau das will ich damit sagen bzw. dass man sich nicht beschweren soll. Die "schnelle" Gruppe bei TMB ist was ganz ganz anderes als die bei Speer, Jura, BP o.Ä.

Die "richtig" schnellen werden sich sicherlich nicht beschweren, die haben das genau gewusst was auf sie zukommt wenn sie bei einem Fahrertraining mit TMB am Hocken aufzünden.

Und beschweren wenn in der Sachs "30 Fahrer gleichzeitig im Schneckentempo", das ist bei nem Fahrertraining normal - die schnellen fahren außenrum.

Lg, RollerDaryl



Also lernt man bei einem "Fahrertraining" für 190 Euro Durchschlängeln im Stau oder was?


#39 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 29 Juli 2009 - 10:31 Uhr

@target
die Frage ist gut gestellt.
Durchschlängeln im Stau, und das auf dem Hocken. Ist eigentlich Stoff für ein Buch.


#40 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Juli 2009 - 16:33 Uhr

@Senor Grip

Sorry :blumen:
Habe erst am Ende der Veranstaltung bemerkt das du ja nicht als Zuschauer dabei warst sondern auch als Fahrer... :schüchtern:
Gibt nen Kaffee auf meine Rechnung ;-)


Haste meine PN schonwieder vergessen gehabt ^^. Aber du warst ja eh mit deinen Leuten da, deshalb wollte ich mich da auch nicht rein drängeln das passt schon 8).


und ich hab mirs fast gedacht dass du es bist.
bin an deiner vorbeigelaufen und dacht noch die grüne linie kennst doch irgendwie. ihr standet genau gegenüber von simi´s box richtig?
weiß net wo du gerade gestanden bist. hab nur das moped erkannt und dacht mir: wieso hat der seine verkleidung angeschliffen?
schade, das nächste mal vielleicht.

mit 2.09 hättest bei dem veranstalter in der "schnellen gruppe" fahren können :crazy: :hö:

bei speer racing gibts z.B. die gruppeneinteilung mit zeitangabe. da sind strecken ausgewiesen und zeiten als richtlinie.


Ja genau da. ich hab mich immer gut versteckt... ;), war meistens gleich beim Instruktor nach dem turn zur besprechung.

Die Blaue Verkleidung hab ich schon so vermackt gekauft das war ich zum glück nicht selbs^^ die war doch schon arg zerstört :verwirrt:.

Ja hoffendlich gibt es bald ein nächstes mal :applaus:8) ... Dann schau ich mir das auch mal auf der Speer seite an.