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Metzeler Sportec M3, Reifendruck?


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13 Antworten in diesem Thema

#1 David328

David328

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Geschrieben 03 März 2010 - 18:10 Uhr

Doofe Frage aber, sagt mal wieviel Bar habt ihr auf euren kalten Reifen?

Habe grade die erste kleine Runde gedreht, die Karre ist total schwammig. Denke der Druck ist zu niedrig aber, wieviel kommt da eigentlich drauf?

Bearbeitet von David328, 03 März 2010 - 18:11 Uhr.


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Geschrieben 03 März 2010 - 18:10 Uhr

Hallo David328,

schau mal hier: Metzeler Sportec M3, Reifendruck?. Dort wird jeder fündig!





#2 Schleifi

Schleifi

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Geschrieben 03 März 2010 - 18:11 Uhr

vorne 2,2 bar
hinten 2,7 bar


#3 Lissandro

Lissandro

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Geschrieben 03 März 2010 - 18:28 Uhr

2,3 u. 2,5 , aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Bearbeitet von Lissandro, 03 März 2010 - 18:28 Uhr.


#4 cH4os

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Geschrieben 03 März 2010 - 20:14 Uhr

http://www.motorradr...enr_MO10-06.pdf


#5 klik

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Geschrieben 03 März 2010 - 20:18 Uhr

2,3 2,5 wenn du LS fährst.


#6 Gerero

Gerero

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Geschrieben 03 März 2010 - 20:26 Uhr

orientiere dich an den genannten werten und spiel bisschen damit rum, dann findest du schon den richtigen druck ;)

ich fahr momentan z.b. nen dunlop gp racer bei den temperaturen mit 1,7 /1,8 ;) --> soll nur heißen, dass du nicht nur einfach das nimmst was hier im forum steht, sondern schau dass du dich selbst wohl fühlst damit bzw selbst deinen luftdruck findest...wenn das passt was hier einige schreiben, dann umso besser :happy:


#7 Little Doctor R6

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Geschrieben 03 März 2010 - 21:09 Uhr

Kaum kommt die Sonne raus da kommt er wieder.......der Reifenfred bleidigt11.gif

SuFu nutzen bitte ;-) und mal selber bei Metzler nachschauen ??

Das kommt wenn man *Reifendruck* eingibt ----drück mich-----------

und das kommt bei Luftdruck von Reifen ---------drück mich---------


#8 klik

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    Alleinfahrer

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Geschrieben 03 März 2010 - 21:36 Uhr

1,8 bei der kälte O_O ? Der wird doch eh nicht richtig heiß bei der Jahreszeit pumpe ich extra ein bissl mehr rein


#9 Gerero

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Geschrieben 03 März 2010 - 21:42 Uhr

waaaas? :boarey:
warum denn mehr??? je höher der luftdruck desto weniger aufliegefläche hast du doch! bei kälteren bedingungen muss der luftdruck doch runter ;) damit du dann mehr grip hast...


#10 freestyleflo

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Geschrieben 03 März 2010 - 22:42 Uhr

2,3 u. 2,5 , aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Je nach Reifen mach ich das genauso !






waaaas? :boarey:
warum denn mehr??? je höher der luftdruck desto weniger aufliegefläche hast du doch! bei kälteren bedingungen muss der luftdruck doch runter ;) damit du dann mehr grip hast...


Auflagefläche :wut:
man man man so schwer kann das ja nicht sein.
^^ Gerero stimme dir aber zu, würde ich genauso fahren. ( selber Gedankengang ) bei kalten Temp.


#11 Gerero

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Geschrieben 03 März 2010 - 22:48 Uhr

ja auflage oder aufliege scheiß egal :D ;) ihr versteht was ich mein :P

Bearbeitet von Gerero, 03 März 2010 - 22:50 Uhr.


#12 Steffen_

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Geschrieben 03 März 2010 - 23:30 Uhr

Ein schlauer Mann hat mir mal folgendes gesagt: je weniger Luft im Reifen ist (respektive geringerer Luftdruck), desto weniger Luft ist zu erwärmen. Und so wird der Reifen auch heiß bzw heißer, wenn man nicht so übel am Gas dreht.
Nun diskutiert das mal

Bearbeitet von Steffen_, 03 März 2010 - 23:31 Uhr.


#13 R6paul

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Geschrieben 03 März 2010 - 23:40 Uhr

Also ich hab bei meinen Holzreifen auch extra was abgelassen.
Vorn 2,2 hinten 2,3 bei heute 4 Grad

Wohlfühlfaktor und Gummimischung zählt.

Habs aber grad auf lauwarm gebracht :hö:


#14 Little Doctor R6

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Geschrieben 03 März 2010 - 23:43 Uhr

Halloooooooo

Probiert doch einfach eure Luftdruckmischungen selber aus....
Erhöhen fahren....senken fahren....basta.. :verwirrt: