Zum Inhalt wechseln


Foto

Thema "nachsitzen"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Habt ihr schonmal das Gefühl gehabt ungerecht behandelt worden zu sein durch Polizei / Justiz (44 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Habt ihr schonmal das Gefühl gehabt ungerecht behandelt worden zu sein durch Polizei / Justiz

  1. Ja (25 Stimmen [65.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 65.79%

  2. nein (13 Stimmen [34.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.21%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 04 Januar 2006 - 11:05 Uhr

Wer sich das Januarheft der Zeitschrift MO gekauft hat, wird über einen Artikel stolpern, der sich mit dem Erreichen von Punkten und dessen zweifelhafte Methoden zur Tilgung beschäftigt. Dort sind auch einige Beispiele von Vergehen aufgeführt welche unter die Rubrik fallen: "Sinn oder Unsinn " .

Wer von Euch hat sich denn schonmal richtig abgezockt gefühlt von unserem Rechtsystem ?
Wer von Euch ist schonmal privat angezeigt worden von anderen Verkehrsteilnehmern ?

Bitte aber um Sachlichkeit.

Preisliste für Biker und Punktesystem


Anzeige

Geschrieben 04 Januar 2006 - 11:05 Uhr

Hallo dan2511,

schau mal hier: Thema "nachsitzen". Dort wird jeder fündig!





#2 Gato

Gato

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:44139

Geschrieben 04 Januar 2006 - 13:39 Uhr

Wurde am Montag erwischt, wie ich über rot gefahren bin!!
Die Grünen meinten, es wäre schon mehr als eine sekunde gewesen, was aber nicht stimmt, war grad auf rot gesprungen.
Sie sagten zwar, sie würden es nochmal nachmessen, aber gehe mal davon aus, dass ich den Lappen einen Monat abgeben muss + 150€ und 4 Punkte..na Bravo!


#3 r6heizer

r6heizer

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:Mororrad fahren und natürlich meine Freundin!!Aber die Reihenfolge ist immer unterschiedlich leider!!!
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:22309

Geschrieben 04 Januar 2006 - 13:42 Uhr

mich wollten sie auch wegen nicht gedrosselt!ein db eater im auspuff obwohl er drin war!!und angehalten haben sie mich weil meine Kennzeichenbeleuchtung gefehlt hat!!!
vorstellen bei nem sachverständigen und dann ging es wieder!!!


#4 Jesse

Jesse

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Würzburg
  • Bike:....99ger mit 02er Aggregat
  • PLZ:97000

Geschrieben 04 Januar 2006 - 14:00 Uhr

die Burschen sind mir mal im Auto in ner 60 Zone hinterhergefahren, und ich bin wohl immer lt. Aussage der Polizisten zwischen 80 und 100 gefahren, was nach dem ungeeichten Tacho von den Jungs nach Abzug von keine Ahnung wieviel Prozenten gerade keinen Punkt gebracht hat! - Der Redelsführer der Beiden hat voll einen auf Oberlehrer gemacht, und als das Briefchen dann kam, bin ich plötzlich 105 gefahren, und hatte nen Punkt! - seitdem hab ich Verkehrsrechtschutz ohne SB, und sollte mich noch einmal ein Polizist so auf die Oberlehrertour volllabern, werd ich diese auch gegen Ihn einsetzen, weil was der da Abgezogen hat, war mit sicherheit alles Überspannt, was er sich erlauben durfte!


#5 lui#68

lui#68

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Location:Heinsberg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:52525

Geschrieben 04 Januar 2006 - 14:05 Uhr

Wurde am Montag erwischt, wie ich über rot gefahren bin!!
Die Grünen meinten, es wäre schon mehr als eine sekunde gewesen, was aber nicht stimmt, war grad auf rot gesprungen.
Sie sagten zwar, sie würden es nochmal nachmessen, aber gehe mal davon aus, dass ich den Lappen einen Monat abgeben muss + 150€ und 4 Punkte..na Bravo!

den scheiss hatte ich auch und was war 150 plus 30 bearbeitungsgebühr
aber wenn du noch nie lappen abgegebn hast kannste zumindestes hier das doppelte bezahlen und darft weiter fahren ok die punkte bleiben :ne:


#6 Gato

Gato

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:44139

Geschrieben 04 Januar 2006 - 14:13 Uhr

Wurde am Montag erwischt, wie ich über rot gefahren bin!!
Die Grünen meinten, es wäre schon mehr als eine sekunde gewesen, was aber nicht stimmt, war grad auf rot gesprungen.
Sie sagten zwar, sie würden es nochmal nachmessen, aber gehe mal davon aus, dass ich den Lappen einen Monat abgeben muss + 150€ und 4 Punkte..na Bravo!

den scheiss hatte ich auch und was war 150 plus 30 bearbeitungsgebühr
aber wenn du noch nie lappen abgegebn hast kannste zumindestes hier das doppelte bezahlen und darft weiter fahren ok die punkte bleiben :ne:

Lappen war schonmal weg...
Also im Bussgeldkatalog steht 125€
Aber der Scheiss ist, dass ich definitiv nicht über einer sek. war, das is das Argerliche!!
Ich gestehe auch ein, dass ich über rot gebraten bin..
Vorallem war ich zügig unterwegs (70+) das heisst ich lege in einer sek. 20m zurück und das is schon ne Menge Distanz zur Ampel!!!


#7 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 04 Januar 2006 - 14:15 Uhr

die Burschen sind mir mal im Auto in ner 60 Zone hinterhergefahren, und ich bin wohl immer lt. Aussage der Polizisten zwischen 80 und 100 gefahren, was nach dem ungeeichten Tacho von den Jungs nach Abzug von keine Ahnung wieviel Prozenten gerade keinen Punkt gebracht hat! - Der Redelsführer der Beiden hat voll einen auf Oberlehrer gemacht, und als das Briefchen dann kam, bin ich plötzlich 105 gefahren, und hatte nen Punkt! - seitdem hab ich Verkehrsrechtschutz ohne SB, und sollte mich noch einmal ein Polizist so auf die Oberlehrertour volllabern, werd ich diese auch gegen Ihn einsetzen, weil was der da Abgezogen hat, war mit sicherheit alles Überspannt, was er sich erlauben durfte!

warum hast du damals denn nich widerspruch eingelegt? du hättest gute chancen recht zu bekommen wenn du wirklich 60 gefahren bist ... zu 105 ist schon nen großer sprung!


#8 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 04 Januar 2006 - 14:27 Uhr

.... 2 Polizisten stellen sich vor mir bei Gericht in Osnabrück hin und behaupten eine Geschwindigkeitsreduzierung im Rahmen einer BAG - Kontrolle trichterförmich ausgeschildert zu haben. Gelogen.... Keine Verfahrensfehler... trotz Einspruch viel Geld an das Land Niedersachsen abgedrückt.

Statistik am Rande des Gutachtens : von gezählten 100 waren 100 zu schnell ... ALLES EINZELVERFAHREN !!!! Und dann merke Du Dir mal die Kennzeichen ... 60 waren da erlaubt .... 126 bin ich durch auf der BAB ... mit VOLLBREMSUNG.


Kosten/Nutzen Vergleich : eine Videostreife gab im anschließenden persönlichen Gespräch zu nicht die 14 ( !!!! ) Verstöße anderer gegen das Rechtsfahrgebot ahnden zu dürfen , sondern den EINEN TEUEREN Verstoß !!! Damit sich die Anschaffungen auch lohnen.

P.S.: Recht haben und RECHT bekommen sind zweierlei !


#9 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 04 Januar 2006 - 14:42 Uhr

mich haben se auch schonma gekascht....da war ich noch auf ner hornet unterwegs... :schüchtern:

bin in ner 60er zone unterwegs gewesen, war zweispurig, und dann war auf einmal 50 und immer noch zweispurig..... hab ich aber nich gesehen, und so kam es wie es kommen musste, mit 73km/h in die 50er zone gerasselt.... und promt kam die kelle. :bullerei:3km/h haben se abgezogen, und somit blieb mir der punkt erspart, und es kostete "nur" 35 € ... konnte man also noch verschmerzen.


so isses halt... muss man einfach mal mitgemacht haben :lol:


#10 Gato

Gato

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:44139

Geschrieben 04 Januar 2006 - 14:43 Uhr

die Burschen sind mir mal im Auto in ner 60 Zone hinterhergefahren, und ich bin wohl immer lt. Aussage der Polizisten zwischen 80 und 100 gefahren, was nach dem ungeeichten Tacho von den Jungs nach Abzug von keine Ahnung wieviel Prozenten gerade keinen Punkt gebracht hat! - Der Redelsführer der Beiden hat voll einen auf  Oberlehrer gemacht, und als das Briefchen dann kam, bin ich plötzlich 105 gefahren, und hatte nen Punkt! - seitdem hab ich Verkehrsrechtschutz ohne SB, und sollte mich noch einmal ein Polizist so auf die Oberlehrertour volllabern, werd ich diese auch gegen Ihn einsetzen, weil was der da Abgezogen hat, war mit sicherheit alles Überspannt, was er sich erlauben durfte!

warum hast du damals denn nich widerspruch eingelegt? du hättest gute chancen recht zu bekommen wenn du wirklich 60 gefahren bist ... zu 105 ist schon nen großer sprung!

ich hab gefragt, ob ich da irgendeine chance hätte!!
Und der Herr Polizist, meinte: "nicht wirklich"
Also was bleibt mir anderes übrig?
Sie meinten, sie hätten gezielt "Jagd" auf Rotsünder gemacht! und vor Gericht würden meine Chance sehr schlecht stehen!!

BTW: Was meinten die mit: "Nochmal nachmessen??"
Sie könnten doch alles mögliche behaupten!! Z.b das ich 40m von der Ampel entfernt war!


#11 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 04 Januar 2006 - 15:09 Uhr

die drehen es sich doch sowieso immer so wie die es brauchen...

die rennerei hatte ich ma mit nem strafzettel, wegen falsch parken...und das mit dem mopped?! :ne:

aber das protestieren hat sich gelohnt... brauchte das dann nich bezahlen. der aufwand für die war wohl höher als die gebühren für dat ticket :pirat:


#12 Johnny

Johnny

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Location:Wolfsburg
  • Bike:RN 04
  • PLZ:38442

Geschrieben 04 Januar 2006 - 15:18 Uhr

Also es gibt auch nette. Ich wurde einmal gelasert und hatte keine Papiere dabei. Dann haben die netten Grünen extra einen Polizeibus (T4) gerufen und mich mit drei Beamten zu mir nach Hause gefahren. Geduckt, dass mich bloß die Nachbarn nicht sehen (was sollen die denn denken??), ins Haus, und Führerschein und Perso geholt. Dann haben die mich wieder zu meinem Moped zurückgefahren. Und ich durfte weiterfahren. War auch nur 19 zu schnell. Waren sehr nette Polizisten. Kostenloser Transfer, keine Strafe wegen der Papiere, nur für die 19 km/h zu schnell musst ich zahlen :grins: Und das die Endtopfe meiner Monster wie ein Hubschrauber geklungen haben hat niemanden gestört :grins:


#13 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 04 Januar 2006 - 15:23 Uhr

Also es gibt auch nette. Ich wurde einmal gelasert und hatte keine Papiere dabei. Dann haben die netten Grünen extra einen Polizeibus (T4) gerufen und mich mit drei Beamten zu mir nach Hause gefahren. Geduckt, dass mich bloß die Nachbarn nicht sehen (was sollen die denn denken??), ins Haus, und Führerschein und Perso geholt. Dann haben die mich wieder zu meinem Moped zurückgefahren. Und ich durfte weiterfahren. War auch nur 19 zu schnell. Waren sehr nette Polizisten. Kostenloser Transfer, keine Strafe wegen der Papiere, nur für die 19 km/h zu schnell musst ich zahlen  Und das die Endtopfe meiner Monster wie ein Hubschrauber geklungen haben hat niemanden gestört 



:applaus: GLÜCKSPIL(S)Z :applaus:


#14 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2006 - 15:49 Uhr

und mich haben sie mal mit nen freund angehalten da wir 2 aufm pocketbike unterwegs waren natürlich auf der strasse

kleine diskusion mit ihm und er schickte uns schnell heim aber natürlich mit schieben


#15 speedy7

speedy7

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Kraichgau
  • Interests:Sport, Lesen, Tanzen, meine Katzen und vieles mehr... und natürlich Motorrad!!!
  • Bike:R6 Bj. 2004 mistral grey/blue gepimpt
  • PLZ:00074

Geschrieben 04 Januar 2006 - 16:42 Uhr

:cool: Ich bin mit´m Auto in der Ortschaft geblitzt worden. Da das Auto auf meinen Mann zugelassen ist, hat der den Strafzettel (15.-€) incl. Foto gekriegt. Da das Foto so schlecht war, ha´m wir erst mal abgewartet. Dann kam kurz vor Ablauf der 3-Monats-Frist ein Anruf vom Ordnungsamt, mein Mann solle sagen, wer als Fahrer in Frage käme. Er hat gesagt, es könne seine Frau (ich) oder eine seiner Schwägerinnen sein, es sei schon so lange her, er könne sich nicht mehr genau erinnern! Am nächsten Tag wieder ein Anruf vom Stadtsheriff bei mir, mein Mann hätte gesagt es könne nur ich oder meine Schwester sein! Darauf erwiderte ich, daß ich fünf Schwestern habe! Dann müsse ich ihm die Namen und Adressen geben, worauf ich fragte, ob ein Foto ausreichen würde? Dann würde er vorbeikommen und sich das Foto anschauen, was er auch drei Tage später machte. Beim Blick auf das Foto sagte er: Das kann ja jede gewesen sein! Aber er würde schon sagen, daß ich das auf dem Blitzfoto sei, worauf ich nur sagte, das würde ich nicht so sehen. Dann wollte er die Namen und Adressen, worauf ich sagte: Ich mache keine Angaben mehr! Ja, dann müsse mein Mann am Dienstagmorgen zum Ordnungsamt, dort bekäme er sein Fahrtenbuch (wg. 15.-€!!!) und wenn er nicht käme, würde das 500.-€ Strafe kosten!!! Als ich das meinem Mann erzählt habe, (der selbst Polizist ist) hat er sich über diese Falschinformation sehr geärgert, denn Bürger so unter Druck zu setzen , ist einfach eine Frechheit!!! Mein Mann ist dann nicht zu dem Termin erschienen und wir haben nichts mehr gehört, zumal die Frist mittwochs abgelaufen war.


#16 Jesse

Jesse

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Würzburg
  • Bike:....99ger mit 02er Aggregat
  • PLZ:97000

Geschrieben 04 Januar 2006 - 20:10 Uhr

die Burschen sind mir mal im Auto in ner 60 Zone hinterhergefahren, und ich bin wohl immer lt. Aussage der Polizisten zwischen 80 und 100 gefahren, was nach dem ungeeichten Tacho von den Jungs nach Abzug von keine Ahnung wieviel Prozenten gerade keinen Punkt gebracht hat! - Der Redelsführer der Beiden hat voll einen auf  Oberlehrer gemacht, und als das Briefchen dann kam, bin ich plötzlich 105 gefahren, und hatte nen Punkt! - seitdem hab ich Verkehrsrechtschutz ohne SB, und sollte mich noch einmal ein Polizist so auf die Oberlehrertour volllabern, werd ich diese auch gegen Ihn einsetzen, weil was der da Abgezogen hat, war mit sicherheit alles Überspannt, was er sich erlauben durfte!

warum hast du damals denn nich widerspruch eingelegt? du hättest gute chancen recht zu bekommen wenn du wirklich 60 gefahren bist ... zu 105 ist schon nen großer sprung!

60 war die Beschränkung, gefahren bin ich sicher schneller, weiß aber auch nicht wie schnell, weil war 0 Verkehr, waren zu 3. im Auto und haben gelabert, war ca. 23 Uhr, daher Streifenwagen auch nicht im Rückspiegel bemerkt, nur einmal kurz geschaut, weil so dicht aufgefahren.... Kosten waren damals 105 DM, egal was ich gemacht hätte, es hätt mich mehr gekostet!


#17 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 04 Januar 2006 - 21:40 Uhr

ich hab bestimmt schon mehr als 10 satz reifen durch div. strafzettel gelöhnt. hat mich dann natürlich auch immer sehr geärgert, aber im nachhinein war ich selber schuld. natürlich hofft man auf milde seitens der rechtskraft ( die man auch manchmal vorhanden ist ) aber man kann sich immer entscheiden ob man so fährt wie vorgeschrieben oder am kabel zieht. irgendwann wird man dann schlau, sei es durch die strefen oder wie in meinem fall, daß man es einsieht. mit dem auto gibts nun nur noch vorschriftsmäßig, beim bike ist es da event. anders aber nichtmehr so schlimm wie früher.
greetz


#18 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 04 Januar 2006 - 21:48 Uhr

mit dem auto gibts nun nur noch vorschriftsmäßig, beim bike ist es da event. anders aber nichtmehr so schlimm wie früher.
greetz

Mit dem Auto machts ja auch keinen Spaß :grins:


#19 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 04 Januar 2006 - 21:57 Uhr

muß ja keinen spass machen aber wenn du jeden tag zwischen 70 und 350 km fährst willst du abends irgendwann mal auch nach hause und dann fährst du halt zu schnell. klappt ein paar mal, ein paar mal wirst auch zur kasse gebeten.
greetz


#20 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 05 Januar 2006 - 11:59 Uhr

Freitag 700 km und Montagmorgen auch 700 km mit der Dose. Da rechnest Du mit jeder Minute....