Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rossi Ersatz Gefunden - Wataru Yoshikawa


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2010 - 10:46 Uhr

Yamaha Motor Racing is pleased to announce that Wataru Yoshikawa, their experienced Japanese test rider, will join the Fiat Yamaha Team from the Barcelona round of the MotoGP World Championship. The two-time Japanese Superbike Champion will ride in the place of the injured Valentino Rossi, with Rossi's team and the YZR-M1, until the Italian is back to full fitness following his broken leg.
It is expected that Yoshikawa will be with the Fiat Yamaha Team for at least three races, after which more should be known about Rossi's expected return date.

Lin Jarvis, Managing Director of Yamaha Motor Racing Srl, said "we have considered many different scenarios and candidate riders to fill the temporary vacant seat in the Fiat Yamaha Team. We had always planned to use a rider from within the Yamaha Motor and Tech 3 family but for each rider we considered who is in active competition, their move to the Fiat Yamaha Team would have created another problem for their own racing program or for the teams in which they are engaged. Finally, after a great deal of consideration, we have selected Wataru Yoshikawa, our Japanese YZR-M1 Test rider, to join us as our substitute rider. We provisionally plan for three races (Catalunya, Sachsenring and Laguna Seca) but we will adjust the plan accordingly when we know more about Valentino's expected date of return.

"The benefit of Wataru's presence in our team will be threefold. Firstly he brings with him a wealth of experience riding the YZR-M1. Secondly his presence allows us to fulfill our contractual obligations and to join the team's quest to accumulate points for the Team Championship. Thirdly he will gain valuable first hand MotoGP race experience in three challenging circuits which will surely be very useful to assist him and Yamaha with the future development of the YMR-M1.
"We look forward to welcoming Wataru into our team while we wait for Valentino's return to full fitness."

Wataru Yoshikawa added "I'm happy to have this chance to stand-in for Valentino while he is recovering and to compete in MotoGP again for the first time since 2002, when I raced at Motegi. Looking at the Fiat Yamaha Team results with the 2010 YZR-M1, I can see that the winter developments were correct and now I am looking forward to having the chance to gather some ‘real racing' data, which will be very helpful for the future development of the M1."

Wataru Yoshikawa Racing Biography
Nationality: Japanese
Born: 26th September 1968, Tokyo
Wataru Yoshikawa won the Japanese Superbike Championship for Yamaha in 1994 and 1999. Between 1992 and 2002 he made many wild-card appearances in the World Superbike Championship for Yamaha and in 1996 completed a full season, finishing 9th. He raced as a wild card once in MotoGP in 2002, finishing 12th. Since then he has been heavily involved as a test rider for the Yamaha MotoGP programme, giving him an in-depth knowledge of the YZR-M1.

Quelle: Yamaha Racing Newsletter

http://www.motogp.co...ooses Yoshikawa


Anzeige

Geschrieben 24 Juni 2010 - 10:46 Uhr

Hallo Gerero,

schau mal hier: Rossi Ersatz Gefunden - Wataru Yoshikawa. Dort wird jeder fündig!





#2 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 24 Juni 2010 - 10:49 Uhr

Versteh ich nicht. Am Anfang hieß es noch, es kommt kein Testfahrer, weil die alle beide mindestens 2 Sekunden zu langsam sind. Und nun doch?! Hahaha da hat sihc wohl kein Depp gefunden, der die Werks-M1 fahren möchte. Kann ich aber auch verstehen...Spiess ist auf seiner Tec3 (und Rookie Regel) eh besser dran. Crutchlow hat garkeine Erfahrung, hat er gut entschieden sich da nicht locken zu lassen. Und Edwards..der ist ohnehin so abgeklärt und cool, der braucht das nicht sich noch so einen Stres zu geben und sich mit vermeindlich besserem Material für bessere Platzierungen unter Druck setzen zu lassen. Find ich stark.

Naja mal sehen, was so ein 42 Jahre alter Japaner reisst. Ich sage mal er fährt wenns gut kommt um den drittletzten Platz mit :daumen:


#3 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2010 - 10:56 Uhr

ich glaube auch kaum, dass der IRGENDWAS reißen kann...außer testkilomter unter rennbedingungen sammeln :D


#4 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2010 - 11:15 Uhr

Den wird Spies schon fressen mit der Kundenyamaha ....


#5 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 24 Juni 2010 - 11:18 Uhr

:verwirrt: :abgelehnt:
Hatte gedacht der Texas Tornado rockt mit der Werks M1!

Warum jetzt doch nicht?


#6 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2010 - 12:03 Uhr

texas tornado is eher dieses jahr nen laues lüftchen..


#7 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 24 Juni 2010 - 12:11 Uhr

Ich find ihn trotzdem ziemlich cool.

Das Elektro-Kid Steiner bringt auch nix zustande...

Wenn sie die ganze elektronischen Helferlein wieder verbannen wird auch der Colin wieder vorne sein.

Wie geil war die SBK als er noch VTR fuhr und Haga die OW02 :applaus: :boarey:


#8 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2010 - 12:15 Uhr

Der Ersatzfahrer soll sich einfach die Rossi Kluft anziehen, dann werden ihm die Fans schon zujubeln und allen ist geholfen. :lol:


#9 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 24 Juni 2010 - 13:01 Uhr

ist doch ne gute sache das der testfahrer auch mal die möglichkeit bekommt die M1 unter randbedingungen zu fahren
sicherlich wird er nicht um den sieg mitfahren aber das verlangt auch keiner von ihm
punkte wären schon ein erfolg


#10 Dinozzo

Dinozzo

    * Sohn des Südens *

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus der Goldstadt
  • Bike:Was solls nur werden...
  • PLZ:75181

Geschrieben 24 Juni 2010 - 13:09 Uhr

haha, für Punkte muss er nur ins Ziel kommen :lol:


#11 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 24 Juni 2010 - 13:18 Uhr

ist doch ne gute sache das der testfahrer auch mal die möglichkeit bekommt die M1 unter randbedingungen zu fahren
sicherlich wird er nicht um den sieg mitfahren aber das verlangt auch keiner von ihm
punkte wären schon ein erfolg


ist manchmal garnicht so einfach :schüchtern:


#12 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 24 Juni 2010 - 13:46 Uhr

Warum Edwards die M1 nicht fährt? Naja erstmal ist es bei Yamaha wohl so, dass Werksteam und Kundenteam technisch wohl ziemlich gleichstarkes Material haben. Ist nicht so, dass die Tec3 mit 10 PS weniger rumgurkt. Elektronik hängen sie wohl 2-3 Rennen zurück, aber das ist zu verschmerzen. Edwards fährt die Saison gut, aber nicht so auffällig wie die letzten 2 Jahre. Wenn er nun auf die Werks-Yamaha geht, erwartet doch von ihm jeder, dass er sich stark verbessert in seinen Ergebnissen, weil er auf vermeindlich besserem Material sitzt. Ist aber nicht so und er würde auch nicht auf einmal 3-4 Plätze weiter vorne fahren. Warum sollte er sich den Stress geben? Kann ich gut verstehen.

Und dieses Elektrokit Gerede, naja. Jeder fährt mit Elektronik, ob Stoner, Rossi oder Pedrosa. Und die Desmosedici ist woh auch mit Elektronik nicht wirklich leicht zu fahren. Der Stoner ist auch ein Akrobat auf dem Motorrad und der würde genauso in der Weltspitze fahren, wenn es weniger Elektronik gäbe. Das ist das Gleiche mit Lorenzo (bei dem sagt das irgendwie keiner, dass er ohne Elektronik schlecht wäre), Pedrosa, Dovizioso oder Spiess.