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Eure Größten Schrauber Unglücke


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34 Antworten in diesem Thema

#21 Lancelot20

Lancelot20

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Geschrieben 15 November 2010 - 12:28 Uhr

Letztes Jahr die Bremsflüssigkeit gewechselt. Die alte hatte ich in einer grünen PET Flasche aufgefangen. Leider trank ich währenddessen Wasser aus einer gleichen Flasche.
Nachdem alles gewechselt war und reibungslos funktionierte, nahm ich einen großen Schluck.

Aus der falschen Flasche.


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Geschrieben 15 November 2010 - 12:28 Uhr

Hallo Lancelot20,

schau mal hier: Eure Größten Schrauber Unglücke. Dort wird jeder fündig!





#22 sunshine

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Geschrieben 15 November 2010 - 14:47 Uhr

Aus der falschen Flasche.

:schlecht: :kotz: :tüte:


#23 Gerero

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Geschrieben 15 November 2010 - 14:50 Uhr

Nachdem alles gewechselt war und reibungslos funktionierte, nahm ich einen großen Schluck.

Aus der falschen Flasche.


ääähm aber doch nicht runter geschluckt? oder? :hö:


#24 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

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Geschrieben 15 November 2010 - 14:52 Uhr

Nachdem alles gewechselt war und reibungslos funktionierte, nahm ich einen großen Schluck.

Aus der falschen Flasche.


Von dem Gesichtsausdruck fehlt echt'n Bild :D


#25 Tom996Ffm

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Geschrieben 15 November 2010 - 19:27 Uhr

Fuck 1

Als ich das erste Mal bei der 996 die Kette gespannt hatte - frühmorgens voller Elan und Vorfreude in Vorbereitung auf ne Tagestour - und die Schrauben am Exzenter wieder anziehen wollte, da sind mir die vorgeschriebenen 32 Nm Anzugsmoment etwas wenig vorgekommen.

Ich hab die Schrauben fester geknallt und wußte plötzlich mit der Wesiheit "Nach fest kommt lose" etwas anzufangen.

Der "Knack", als Schraube 1 von 2 abriss, hätte direkt aus meinem Herzen kommen können.

Die im Gewinde steckende Hohlschraube konnte ich zwar mit viel Mühe wieder rauspfriemeln, die Tour und der Tag waren im wahrsten Sinne dennoch gelaufen.

::::::::::::::::::::::::::

Fuck 2

Wollte auf mein Rennerle ne 16er Brembo-Pumpe drauf bauen (Original = 14er Quetsche). Voller Eifer hab ich mich ans Zeug gemacht und irgendwie die Doppelhohlschraube schief angesetzt. Nach anfänglich leichtgängigem Schrauben wurde das nach und nach immer schwergängiger. Naja - wird schon gehen...

Es fehlte kurz vor der gefühlt richtigen Position nicht mehr viel, es ging aber trotzdem nicht.

Hohlschraube abgerissen (vgl. Fuck 1) und das Gewinde in der Pumpe dadurch zerstört, also war die schöne Pumpe geliefert.

Ich fahr seither immer noch mit der 14er rum und bremse trotzdem gut 2/3 bis 3/4 des Feldes aus.


#26 Lancelot20

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Geschrieben 15 November 2010 - 20:28 Uhr

Aus der falschen Flasche.

:schlecht: :kotz: :tüte:


@ Sonnenschein: Genauso kann man es beschreiben

Natürlich nicht runtergeschluckt. Das ist denke ich nicht möglich. Nimm den wiederlichsten Geschmack den du kennst, und du bist noch nicht mal nah dran. Das merkt man direkt das es kein Wasser ist. Reflexartig hab ich alles ausgespuckt.

Über die Maschine.


#27 Gerero

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Geschrieben 15 November 2010 - 20:48 Uhr

Natürlich nicht runtergeschluckt. Das ist denke ich nicht möglich. Nimm den wiederlichsten Geschmack den du kennst, und du bist noch nicht mal nah dran. Das merkt man direkt das es kein Wasser ist. Reflexartig hab ich alles ausgespuckt.

Über die Maschine.


ja genau das dachte ich mir eben und vor allem falls man das mal schlucken sollte, dann prost mahlzeit...nur kam das bei dir iwie so rüber weil du meintest "...nahm ich einen großen schluck" ;)


#28 R6azubi

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Geschrieben 15 November 2010 - 20:50 Uhr

Über die Maschine ?!? Das kann üble Lackschaden geben, Bremsfl. ist total aggressiv gegenüber Lack. Na ja, ich nehme an zuerst musstest du den üblen Geschmack loswerrden. ;-)


#29 aliu

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Geschrieben 12 März 2011 - 04:49 Uhr

hahaha die ritzellösgeschichte kenn ich bei uns war das aber eine uralte mofa hinterrad mutter
zwei haben die mofa festgehalten und einer hing am langem rohr. bäämmm und dann war sie lose.

einmal moped mit ausgeklapten seitenständer die bühne runtergescoben und fast umgeworfen(hatte nochmal glückgehabt) kolege hatte mich gerettet

dafür aber mal eine transalp oder so beim abbocken im winterlager in die falsche richtung gekippt und 2 mopeds mit angekippt auch diesmal glückgehabt das nix großartig kaputt war waren auch transalps oder africatwin :)

und das standart programm schrauben fallen gelassen und viel zeit beim suchen verbracht. "mein tip bei sowas, nochmal was runterwerfen und schauen wo es hinfällt fällt oft der anderen schraube hinterher :) "

sich mit einem hammer auf beide daumen schlagen :D:D:D
zuerst auf den linken und dannach vor schmerzen die hand gewechselt und zack auf den anderen daumen, das war echte dummheit

mit nim skapell versucht vorsichtig ein gummipuffer zu zerschneiden oder so und zack voll in die hand genau zwichen zeigefinger und daumen, ja genau da wo die haut sich immer und immerwieder spannt :)


#30 wupperman

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Geschrieben 17 März 2011 - 21:35 Uhr

eigentlich sollte ich mich schämen und das hier nicht erzählen!!!!!! :abschied:

-ich hab mir beim griffe wechseln den gaszug durchgerissen. :dummheit:
dumm dumm soll bestraft werden!!!! :wut:
war zu pingelig mit dem schriftzug der harris-griffe und hab gedreht, geschoben und ausgerichtet was das zeug hält, damit sie gerade sitzen.
nur das sie immer mehr klebten ging an mir vorbei vor geilheit :boarey: ..und zack war der zug durch :boarey:
wobei ich mir bis heute nicht erklären kann wie draht reissen kann..........so wild war ich dann doch nicht........denke ich!!!!
jedenfalls war es ein akt die maschine ersteinmal auseinander zu schrauben, den vergaser zu finden und den neu bestellten zug einzubauen.
was ne aktion für zwei griffe die in 5 minuten dran sind!!! :applaus:
und bitte nicht weiter erzählen!!!!!


#31 Phizz

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Geschrieben 18 März 2011 - 20:18 Uhr

Erstes
In meinem Roller war das Benzin leer, wollte beim Kollegen was abzwacken. Er hat mir erzählt das er schonmal versucht hat mit nem schwarzen schlauch und das wär nach hinten los gegangen. Ich dachte, sowas passiert mir aber nicht nach der Warnung.
Naja ordentlich gesaugt, es kam nix. Komisch nochma ordentlich dran gesaugt, kam nix. Da dachte ich schon das geht irgendwie nicht und hab nochmal dran gesaugt, so stark das mir das zeug direkt hinten in den Rachen gespritzt kam und ich depp hab natürlich aus reflex direkt geschluckt. So 1-2 mal.

Das war abartig. Ich hab direkt gek*tzt. Bestimmt 10 min lang. Dann heim gefahren ne Flasche Milch getrunken (weil das angeblich neutralisieren soll) und mich auf meine Couch gelegt. Ich musste dann andauernd rülpsen und wenn einer von euch schonmal Benzin geschluckt hat weis er, das dass nochma genauso eklisch ist wie das Schlucken.


Das Zweite war eigentlich kein Unglück, aber sehr unglücklich gelaufen ^^

Heckumbau von 200 auf 2001 ohne Batteriekasten. Hab bestimmt 4-5 Stunden dafür gebraucht.
OK alles war fertig, fest und sah gut aus. Also ne kurze runde durchs Dorf fahren und gucken ob alles i.O. ist
Danach wollte ich die Kette wechseln. Die lag schon in der Garage, und daneben die Flex für die alte Kette zu entfernen.

Ich bin also gemütlich 1.5km gefahren. Wusch- rutscht das Kettenritzel vorne von der Antriebswelle (von der Verzahnung auf das Gewinde).
Mopped also Abends im dunkeln heimgeschoben
( 1.5km pure Freude ^^ nach den 5 Stunden schrauben und noch Arbeiten morgends ).
Schraube die Seitenverkleidung ab und seh was passiert ist.
Das hat mich echt fertig gemacht. Die Kette wäre direkt danach gemacht worden.
Ich war Azubi und hatte null Geld. So viel Pech muss man erstmal haben.
Aber dann hat Yamaha den Schaden auf ihre Kappe genommen.

Bearbeitet von Phizz, 18 März 2011 - 20:21 Uhr.


#32 cocococo

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Geschrieben 18 März 2011 - 21:52 Uhr

wollte die verkleidungsschraube dieses "leitflügels" nahe der linken fußraste lösen. wie alle anderen schrauben an dem ding natürlich bombenfest. Airbox schrauben waren noch schlimmer. Nunja Inbus gezückt und los gehts. Ewig rumgewerkelt bis dann irgendwann das gewinde gerissen ist ( die schraube steckt mit ner mutter in so einer Plastikabdeckung ). ende vom lied: Industriekleber und das ganze hält wieder, nur beim nächsten mal muss das plastikteil wohl neu samt schraube -.-


#33 Flibbo

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Geschrieben 19 März 2011 - 12:36 Uhr

Hatte zum etlichsten Male meine Aprilia zerlegt, diesmal wurde die Kurbelwelle instandgesetzt. Also Motor komplett zerlegt und nach mehreren Wochen wieder zusammengeschustert, eingebaut. Jetzt noch das Polrad drauf und dann kanns ne Testfahrt geben. Gesagt, getan. Nach ca. 2km gab es mit einem Mal einen Knall, eine laute Fehlzündung. Danach lief die Aprilia nur noch mit gefühlten 3-4PS und klang sehr "Krank". Was war passiert? Polrad hatte sich wieder gelockert und auf der Kurbelwelle verschoben. Der Keil, der das Polrad auf der Kurbelwelle in Position gehalten hatte hat sich natürlich schön verschoben. Dabei hat er die Aufnahme für den Keil ein bisschen "vergößert". Dementsprechend gab bei jeder Zündung der Kolben noch den Auslass frei und war entsprechend laut.

Was amcht man mit einer verhunzten, aber gerade instandgesetzten Kurbelwelle? Man rettet sie :D Bekannten angerufen, der hatte dann Stück für Stück Drähte auf die Kurbelwelle draufgeschweißt (Punkt für Punkt angeschweißt). Was soll ich sagen. Lief dann drei Monate und seit Juni 2010 steht sie wieder zerpflückt in meiner Garage wegen einer anderen Sache.

Was hab ich gelernt? Wenn im Werkstatthandbuch Drehmoment angegeben ist, dann macht man das dementsprechend fest, und nicht nach Gefühl. Wenn Auch noch Schraubensicherung angegeben ist, besorgt man sich welche und hauts auch noch drauf. Gesparte Zeit kostet im schlimmsten Fall eine Kurbelwelle :verwirrt:


#34 b0r4

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Geschrieben 19 März 2011 - 13:30 Uhr

Erstes
In meinem Roller war das Benzin leer, wollte beim Kollegen was abzwacken. Er hat mir erzählt das er schonmal versucht hat mit nem schwarzen schlauch und das wär nach hinten los gegangen. Ich dachte, sowas passiert mir aber nicht nach der Warnung.
Naja ordentlich gesaugt, es kam nix. Komisch nochma ordentlich dran gesaugt, kam nix. Da dachte ich schon das geht irgendwie nicht und hab nochmal dran gesaugt, so stark das mir das zeug direkt hinten in den Rachen gespritzt kam und ich depp hab natürlich aus reflex direkt geschluckt. So 1-2 mal.

Das war abartig. Ich hab direkt gek*tzt. Bestimmt 10 min lang. Dann heim gefahren ne Flasche Milch getrunken (weil das angeblich neutralisieren soll) und mich auf meine Couch gelegt. Ich musste dann andauernd rülpsen und wenn einer von euch schonmal Benzin geschluckt hat weis er, das dass nochma genauso eklisch ist wie das Schlucken.


Diesel ist noch 3 Mal schlimmer :-)

Bearbeitet von b0r4, 19 März 2011 - 13:31 Uhr.


#35 Meder81

Meder81

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Geschrieben 07 November 2011 - 11:33 Uhr

Mein schlimmstes Unglück - naja - nachts bis um 3 damit verbracht die Kupplungsdeckel-Dichtung zu wechseln. (eigentlich halte ich mich nicht für ungeschickt, aber irgendwie gings wesentlich schwerer wieder zusammen, als es auseinander King :D ) - und nachdem ich endlich wieder alles ordentlich zusammen hatte, Schrauben wieder anziehen. Hatte mir dafür extra nen Drehmomentschlüssel gekauft (und Angaben im Handbuch gelesen).

... und naja, bei mindestens drei der Schrauben kam kein "Knack" vom Schlüssel. :unsicher:

Ich vermute mal die Gewinde waren schon vom Vorbesitzer ruiniert. Ohne richtigen Anzug - Deckel nicht dicht.
Von daher fühl ich mich in meiner Schrauberehre nicht gänzlich verletzt. Aber an dem Abend wars echt zuviel - erste mal an der R6 gebastelt - und dann so ein unbefriedigender Ausgang.
In der Werkstatt konnt ich mir dann natürlich die blöden Sprüche anhören, von wegen dran gedreht wie n Bär...