Zum Inhalt wechseln


Foto

Rechliche Frage Vll. Hat Jemand Ja Eunen Guten Tipp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 DennisRJ15

DennisRJ15

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 März 2011 - 17:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem!

Letzte Woche war ich mit meiner Freundin einkaufen und als wir auf den Parkplatz fuhren, haben wir gesehen, dass eine junge Frau (mit Kinderwagen) ausparken wollte. Die Dame kam nur absolut nicht in ihr Fahrzeug, da sie von beiden Seiten komplett zu geparkt wurde. Die Frau stand da ziemlich hilflos da und bat uns um Hilfe.

Hinter uns kam ein Golf 3 (Fahrerin + Kind ca. max. 14 Jahre) der an uns vorbei wollte auf diesem Parkplatz gibt es nur eine schmale Fahrspur und da wir nirgendwo ran fahren konnten, konnte die Fahrerin nicht vorbei. Darauf hin hupte sie nun die ganze Zeit und fuhr immer dichter an unser Fahrzeug ran. Wir haben den Kopf geschüttelt und ein paar Worter darüber verloren. Die Tante hat ca. 8 Minuten lang gehupt!!!! Es hat sich so lange hingezogen, weil wir Rückbank umklappen mussten, damit die Frau mit Kind überhaupt erst einmal ins Fahrzeug kam und somit aus parken konnte.

Nun hat meine Freundin (auf sie ist unser Kfz zugelassen) gestern eine Vorladung wegen Beleidigung als Zeugin erhalten.

Wir gehen ganz stark davon aus, dass es sich um die Dame handelt. Könnt ihr mir ein Tipp geben, wie wir uns nun verhalten sollen. Wir hatten rechtlich noch nie Probleme und für uns ist das natürlich schon ein wenig komisch.


Anzeige

Geschrieben 06 März 2011 - 17:48 Uhr

Hallo DennisRJ15,

schau mal hier: Rechliche Frage Vll. Hat Jemand Ja Eunen Guten Tipp. Dort wird jeder fündig!





#2 1977

1977

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 358 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:04758 - Oschatz
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:04758

Geschrieben 06 März 2011 - 18:39 Uhr

erzähl es so wie du es hier geschrieben hast ;)


so lange du oder deine freundin der dränglerin nicht den finger gezeigt habt sollte es da keine probleme geben....

da ja keine beleidigung vorliegt macht sie sich nur selbst lächerlich ^^


#3 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 06 März 2011 - 19:07 Uhr

also ich hab das so verstanden, dass wohl die frau, der ihr geholfen habt, die hup-fetischistin wegen beleidigung angezeigt hat!?

vor der vernehmung als zeuge, braucht keiner sich nen kopf machen. deine freundin wird kurz belehrt und dann soll sie alles so erzählen, wie sie es subjektiv noch in erinnerung hat. wenn sie ertwas nicht merh genau weiß, dann nicht mit mutmaßungen die gedächtnislücken wieder schließen, sondern sagen, dass man das nicht mehr so genau in erinnerung hat oder dass man nur glaubt, dass es so gewesen ist. so wie sich das alles anhört, wird sie wohl nach 5 min wieder entlassen. die ganze verhandlung dauert wohl nicht länger als 25 min.


#4 1977

1977

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 358 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:04758 - Oschatz
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:04758

Geschrieben 06 März 2011 - 22:22 Uhr

achso oke ich habs so verstanden das die huperin die helfenden angezeigt hat da sie "verärgert" war und sich eine story zusammen spinnt um sich für die 5min wartezeit zu rächen :D


#5 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 März 2011 - 22:50 Uhr

Hingehen, ehrlich erzählen wie es war und gut ist.

Nichts hinzudichten, nichts weglassen dann passt das schon.

Kennst doch den Spruch...ehrlich währt am längsten ;)


#6 Turrikan

Turrikan

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wunderland
  • Interests:Motorräder, Fischen, XBox360,
  • Bike:RJ095
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 März 2011 - 00:01 Uhr

erzähl den beamten dass so wie hier gepostet. ich glaube nicht dass dir/euch oder der frau der ihr geholfen habt was passieren kann, eher der aggresiven huperin.

einsatzfahrzeug habt ihr ja keines blockiert.

ich hatte mal so ne ähnliche story aber ohne vorladung. autobahn unfall ich war zweiter am unfallort drück den warnblinker rein und renn nachdem ich gecheckt habe das hinter mir alles steht vor zum ersthelfer und supporte den (leuten is nix passiert, nur schock aber auto lag auf der fahrerseite).
haben denen dann rausgeholfen und das auto umgeworfen.
bevor wir dann anfangen den wagen wegzuschieben kommt so ne 200 kilo frau und meckert rum warum wir für die aktion beide spuren blockieren...blablabla

ich meinte dann zu der, kein stress mcdonalds hat in 10 minuten auch noch offen und sie solle lieber hier helfen anstatt rumzunörgeln....


gibt so menschen, kann man nix machen

Bearbeitet von Turrikan, 07 März 2011 - 00:04 Uhr.


#7 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 09 März 2011 - 14:10 Uhr

erzähl es so wie du es hier geschrieben hast ;)


so lange du oder deine freundin der dränglerin nicht den finger gezeigt habt sollte es da keine probleme geben....

da ja keine beleidigung vorliegt macht sie sich nur selbst lächerlich ^^


und was passiert wenn ja? und was passiert wenn nicht, sie es aber behauptet?

bleib ruhig brauner.
erzähl die story so wie hier und gut ist. da wird nicht viel passieren. solange die nix auf foto/video hat (stichwort stinkefinger oder ähnliches), brauchse dir echt keinen kopp machen.


#8 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 09 März 2011 - 15:39 Uhr

:wut:
da kannst aber dick davon ausgehen, dass wenn die trulla mich 8 minuten mit ihrer hupe penetriert hätte, ich sicherlich nicht einfach in mein auto gestiegen wäre.
der hätte ich erstmal was erzählt.

ich glaub die spinnt. :kloppe:


#9 -Alex-

-Alex-

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 156 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großkrotzenburg
  • Bike:Yamaha R6 - RJ09
  • PLZ:63538

Geschrieben 09 März 2011 - 16:28 Uhr

Es ist mal wieder unglaublich was es für Menschen gibt. Sie hats doch sicherlich genau mitbekommen, dass ihr versucht habt der Frau zu helfen.
Mach dir da aber echt keine Gedanken, anderen habs ja auch schon gesagt, erzähl einfach so die Geschichte wie es war, da sollte nichts passieren! Ihr seid schließlich zu dritt gewesen!


#10 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 09 März 2011 - 17:03 Uhr

ich finds viel unglaublicher wie cool er geblieben ist ^^
ich wäre richtig ausgerastet und hätte die wahrscheinlich wüst beschimpft :D