Zum Inhalt wechseln


Foto

Mietwerkstatt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Nico-R6

Nico-R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Location:Zweibrücken
  • Bike:R6 ´03
  • PLZ:66482

Geschrieben 17 April 2006 - 17:26 Uhr

Hallo,
was haltet ihr von einer Mietwerkstatt?? Ein Kumpel von mir hat die Idee sich selbstständig zu machen. Er will eine Halle mieten 1-3 Hebebühnen für Pkw´s
und Werkzeug zum Schrauben sodas die Leute kleinere Arbeiten an ihren Autos selbst erledigen können. Natürlich auch an Mopeds.
Ich weis das es in vielen Städten so etwas gibt aber ich habe so meine bedenken das in unserer kleinen Stadt (36000 Einwohner) die nachfrage vielleicht nicht so groß ist.

Gruss Nico


Anzeige

Geschrieben 17 April 2006 - 17:26 Uhr

Hallo Nico-R6,

schau mal hier: Mietwerkstatt. Dort wird jeder fündig!





#2 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 17 April 2006 - 17:37 Uhr

ein paar kumpels mit denen ich ausgelernt habe hatten auch so was vor...ist aber gleich am anfang gescheitert...gibt einfach zu viele werkstätten...

der Basti


#3 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2006 - 17:37 Uhr

Eigendlich ne tolle Sache :cool:

Wenn ich kein Werkzeug hätte, würde ich dorthin gehn! :lol:
Aber die Stadt is ein bisschen klein. Sind noch andere Städte in unnmittelbarer Nähe? :unsicher:

Gruss


#4 Nico-R6

Nico-R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Location:Zweibrücken
  • Bike:R6 ´03
  • PLZ:66482

Geschrieben 17 April 2006 - 18:00 Uhr

Eigendlich ne tolle Sache :cool:

Wenn ich kein Werkzeug hätte, würde ich dorthin gehn! :lol:
Aber die Stadt is ein bisschen klein. Sind noch andere Städte in unnmittelbarer Nähe? :unsicher:

Gruss

ja schon aber meines wissens nach gibts dort so etwas noch nicht.


#5 Frankman

Frankman

    Nordkurven-Lizenz

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:....ja, hab' ich auch! :-)<br /><br />- Squash<br />- Snowboarding<br />- ...<br />- und ganz klar...meine Sexy!
  • Bike:Yamaha YZF-R6 [RJ05 | Bj. '03] ...nicht mehr.
  • PLZ:23843

Geschrieben 17 April 2006 - 18:12 Uhr

Generell ist's 'ne gute Sache. Kenne bei uns in Hamburg 3 Autoselbsthilfewerkstätten und eine für Bikes...die sind auch alle recht gut besucht...aber Hamburg hat auch 1,7 Mio. Einwohner. Ich glaube 36 Tsd., da ist der Bedarf schnell gedeckt. Das mag die erste Zeit vielleicht ganz gut gehen, aber bei der geringen Anzahl an Einwohnern (5 Jährige haben ja auch noch keine Autos :grins: ) kann es dann ganz schnell ganz ruhig werden in der Bude.... Mir wär das Risiko zu hoch.


#6 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2006 - 22:41 Uhr

Und viele Biker haben ja auch ihr eigenes Werkzeug und schrauben bei sich inna Garage. Da ist die Frage, wer bei der geringen Anzahl von Bikern in einer kleinen Stadt soetwas noch nutzt...
Trotzdem *daumendrück


#7 lui#68

lui#68

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Location:Heinsberg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:52525

Geschrieben 17 April 2006 - 23:04 Uhr

man muss es so sehn wenn sie alles haben dann ist es schon gut kein suchen kein stress man kann dreck machen
aber was ist wenn man was macht was nicht fertig wird oder was fehlt dann steht die kiste da und klar muss die zeit bezahlt werden aber wer macht das denn dann noch selber wenn du was in ner werkstatt machen lässt und die teile kommen erst in 3 tagen dann kostet es nicht mehr

viel glück


#8 Nico-R6

Nico-R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Location:Zweibrücken
  • Bike:R6 ´03
  • PLZ:66482

Geschrieben 18 April 2006 - 14:24 Uhr

Ich denke mal das es bei den meisten Leuten eher um kleinere sachen wie z.b. Ölwechsel oder Auspuff geht. Oder Fahrwerk einbauen geht auch nicht ohne Hebebühne. Ich denke das es führ Motorradfahrer auch eher uninteresant ist.
Ich denke in den meisten Fällen geht es wirklich darum das man unters Auto muss.