Hammer Geiler Scheinwerfer Will Ich Auch Haben
#61
Geschrieben 11 August 2011 - 12:11 Uhr
Anzeige
Geschrieben 11 August 2011 - 12:11 Uhr
schau mal hier: Hammer Geiler Scheinwerfer Will Ich Auch Haben. Dort wird jeder fündig!
#62
Geschrieben 11 August 2011 - 12:37 Uhr
#63
Geschrieben 11 August 2011 - 14:06 Uhr
Hab meine eingetragen bekommen
du wolltest auch immernochmal fotos posten
#64
Geschrieben 11 August 2011 - 18:51 Uhr
Prüfer war aus meiner Werke einer der nimmst ned ganz so genau
Bearbeitet von Craky, 11 August 2011 - 18:51 Uhr.
#65
Geschrieben 11 August 2011 - 19:38 Uhr
Das teil hat mit Sicherheit keine Leuchtweitenregulierung und wenn der dir entgegenkommt und etwas zuhochsteht sieht der Gegenverkehr nix, wenn du pech hast fährt er dir voll ins Bike und am Ende bist du selbst schuld...alles schon erlebt!
Könnt schon kotzen wenn mir Abends die Kasper mit ihren umgebauten Xenonscheinwerfern entgegenkommen und das blendet wie die sau...wenn ich mal so ein Abends neben mir seh trett ich ihn vom Bike...freu mich aber auch immer wenn die Rennleitung die anhälten und es erstmal ärger gibt
#67
Geschrieben 12 August 2011 - 10:28 Uhr
Es geht um die echt-xenon umbaukits, denn bei normalen scheinwerfern strahlt das xenonlicht durch den reflektor der für normale Birnen ausgelegt ist in verstärkt in alle richtungen und das blendet sehr den Gegenverkehr.
Da bringt die verstellerschraube garnichts, denn zb bei veränderung der scheinwerferhöhe durch beschleunigung, kurvenlage,usw und da der scheinwerfer beim bike schon höher liegt als beim auto,teilweise sogar auf augenhöhe vom kfzfahrer, wird der lichtkegel nicht nachgeregelt weil die automatische leuchtweitenregulierung fehlt und blendet enorm den gegenverkehr. Diese ist pflicht bei echtem xenon genauso wie die scheinwerfer waschanlage. Autos die mit echtem xenon von werk ausgestattet sind haben das auch, extra um weniger den gegenverkehr zu blenden und selbst diese blenden noch leicht weil das licht nahe an der helligkeit des taglichtes liegt.
Bearbeitet von Skipi, 12 August 2011 - 10:30 Uhr.
#68
Geschrieben 12 August 2011 - 10:53 Uhr
Xenon ist meiner Meinung nach auch beim Bike sinnvoll WENN eine Leuchtweitenregulierung MIT Schräglageausgleich eingebaut ist, so wie es BMW bei der K1600 gemacht hat.
Was nützt die das super tolle Licht wenn es in der Kurve entweder im Gebüsch verschwindet oder dem Gegenverkehr die Netzhaut verbruzelt
Bearbeitet von MODern, 12 August 2011 - 10:54 Uhr.
#69
Geschrieben 12 August 2011 - 11:35 Uhr
Die Waschanlage ist bei Motorräder nicht Pflicht, zumindest soweit ich weis.
Xenon ist meiner Meinung nach auch beim Bike sinnvoll WENN eine Leuchtweitenregulierung MIT Schräglageausgleich eingebaut ist, so wie es BMW bei der K1600 gemacht hat.
Was nützt die das super tolle Licht wenn es in der Kurve entweder im Gebüsch verschwindet oder dem Gegenverkehr die Netzhaut verbruzelt
recht haste! steh ich voll und ganz hinter, wobei das normale halogen in schräglage und bei falscher einstellung genauso blendet wie xenon..
einzig und allein ein grund für xenon ist meiner meinung nach die farbtemperatur, die sich gerade an sonnigen tagen (an denen wir in der regel unterwegs sind) besser abhebt und man somit besser wahrgenommen wird. und für nachts ist es egal was fün fahrzeug, da fetzt dir xenon immer die augen weg.. gerade audi und vw erkennt man schon aus 12km entfernung. die blenden trotz automatischer leuchtweitenregulierung immer..
#70
Geschrieben 12 August 2011 - 12:05 Uhr
Wenn die vorgaben erfüllt werden und die Scheinwerfer die passenden automatischem regulierungseinheiten hätten,wären die scheinwerfer klar ein vorteil davon spreche ich ja...
#71
Geschrieben 12 August 2011 - 12:08 Uhr
sinnvoll ja vllt aber ich muss sagen war mit meiner r6 viel abends,nachts und auch im regen unterwegs und hatte keine probleme mit der sicht auch ohne xenon und mit normalen birnen.
Wenn die vorgaben erfüllt werden und die Scheinwerfer die passenden automatischem regulierungseinheiten hätten,wären die scheinwerfer klar ein vorteil davon spreche ich ja...
98% geht es eh nur um optik
#72
Geschrieben 12 August 2011 - 19:05 Uhr
normale birnen mit xenon optik sind vollkommen ok, genauso normale birnen mit linsen, denn die linsen bündeln das licht in eine bestimmten lichtkegel und wenn die ordentlich eingestellt sind blendet das nicht ausser man hat fernlicht dauer an,ausserdem haben die modelljahre von 2003-2005 das von werk aus.
Es geht um die echt-xenon umbaukits, denn bei normalen scheinwerfern strahlt das xenonlicht durch den reflektor der für normale Birnen ausgelegt ist in verstärkt in alle richtungen und das blendet sehr den Gegenverkehr.
knapp zusammengefasst: du hast etwas gegen xenon-brenner in reflektoren, aber eigentlich geht es hier um halogen (meinetwegen xenon-effekt) lampen in linsenscheinwerfern!
#73
Geschrieben 12 August 2011 - 19:18 Uhr
Entweder richtig oder garnicht und dazu gehören die richtigen automatischen Regulierungseinheiten!
@ Phoenix wenn es 98% nur um die Optik geht, versteh ich nicht wieso die nicht einfach normale Birnen mit Xenoneffekt verbauen
Bearbeitet von Skipi, 12 August 2011 - 19:20 Uhr.
#74
Geschrieben 12 August 2011 - 20:47 Uhr
#75 Gast-Fraglord_*
Geschrieben 22 August 2011 - 12:00 Uhr
kann mir jemand die Kontaktemail-Adresse von http://www.sickhids.com/ per PM schicken?
Ich habe versucht, sie zu kontaktieren...jedoch scheint es nicht geklappt zu haben, meine
Nachrichten zu übermitteln.
Vielen Dank im Voraus!
#76 Gast-Fraglord_*
Geschrieben 29 Oktober 2011 - 11:54 Uhr
#77
Geschrieben 29 Oktober 2011 - 12:39 Uhr
sind alles sachen vom louis polo und bisschen was vom spangler ^^
#78
Geschrieben 01 Dezember 2011 - 21:54 Uhr