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Rj03: Motor Klackert, Ölverlust, Starker Rauch :(


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16 Antworten in diesem Thema

#1 R6Hoizer

R6Hoizer

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Geschrieben 03 März 2013 - 18:33 Uhr

Abend Leute,

Habe gestern zum ersten mal dieses Jahr mein Bike rausgeholt und bin ca. 80km gefahren... da lief noch alles in Ordnung :-)
Da wir heute den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein hatten, entschloss ich mich nochmals für eine kleine Runde. ( ca. 30km )


Kurz bevor ich Zuhause ankam, passierte es !

Sie ließ sich plötzlich nicht mehr richtig schalten, die Drehzahl ging nicht runter und der Motor fing an zu klackern...

Gerade noch zum stehen gekommen stellte ich sie ab und bemerkte den starken Rauch aus dem Auspuff sowie Öl, das unter der Verkleidung raustriefte :-(

Kann es sein, dass es das Getriebe zerlegt hat ? da nur wenig öl auslief... ne kleine pfütze halt

Was kann hier der Fehler sein, ich weiß nicht weiter :-(

Gruß

Bearbeitet von R6Hoizer, 03 März 2013 - 18:59 Uhr.


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Geschrieben 03 März 2013 - 18:33 Uhr

Hallo R6Hoizer,

schau mal hier: Rj03: Motor Klackert, Ölverlust, Starker Rauch :(. Dort wird jeder fündig!





#2 dazuko

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Geschrieben 03 März 2013 - 21:03 Uhr

War der rauch weiss oder bläulich


#3 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

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Geschrieben 03 März 2013 - 21:09 Uhr

oh je, wenn weiß oder bläulich dann nicht gut :-(


#4 R6Hoizer

R6Hoizer

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Geschrieben 03 März 2013 - 21:10 Uhr

Nicht weiß und auch nicht blau.. aus dem Auspuff kam aber auch Öl

Bearbeitet von R6Hoizer, 03 März 2013 - 21:20 Uhr.


#5 R6Hoizer

R6Hoizer

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Geschrieben 03 März 2013 - 22:12 Uhr

Oje, hab gerade die untere Verkleidung abmontiert und was sehe ich da...

Es ist ein kleines Stück mit ca 5mm Durchmesser aus dem Block gebrochen :boarey:

http://Eingefügtes Bild

Bearbeitet von R6Hoizer, 03 März 2013 - 22:17 Uhr.


#6 dazuko

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Geschrieben 03 März 2013 - 22:45 Uhr

ich hätte ja jetzt aufn kolbenring oder tösselriss getipp, aber so eine nummer hab ich noch nie gesehen.

das bild ist leider sehr unscharf.

ich versteh nur nicht warum deshalb öl in den verbrennungsraum gelangt und bis in den auspuff austritt. deshalb vermute ich das die äußere blessur nicht alles ist. ein teil ist sicherlich auf die strasse gefallen, aber innen ist bestimmt auch was weggebrochen und innen "verarbeitet" worden.

das sieht scheiße aus, mein beileid


#7 US1111

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Geschrieben 03 März 2013 - 23:21 Uhr

Wo ist das? am Ölkühler? Ist da was von aussen vor geflogen?


#8 R6Hoizer

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Geschrieben 04 März 2013 - 00:39 Uhr

joa ist überhalb des Ölkühlers...

Das von außen was gegen geflogen ist, denke ich net... da es innen auch noch klackert, wenn man startet...

Ist das der Getriebe Teil des Blocks ?


Ojeeee, das wir wieder was geben....


#9 marc1706

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Geschrieben 04 März 2013 - 11:35 Uhr

Meines Wissens nach ist das der Kurbelwellenteil des Motors (also der eigentliche Motor). Das Getriebe sitzt hinter dem Motor, kann also eher weniger das Problem sein. An deiner Stelle würde ich den Motor nicht mehr starten. Da hilft meiner Meinung nach eigentlich nur noch den Motor öffnen und nachschauen was das Problem ist bzw. von einer Werkstatt nachschauen lassen.


#10 Andy241

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Geschrieben 04 März 2013 - 11:42 Uhr

Ich glaub den kannste wegschmeißen!
Da hats nicht nur ausßen den Block zerstört, sondern innen ist auch mehr Kaputt, wenn du sagst es Klackert und rauch und Öl ausm Auspuff!!!
Ich hätte auf Zylinderkopfdichtung am Anfang getippt, aber DAS ist ja mal n Schlag ins Genack!
Wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als nen gebrauchten Motor zu kaufen!
Den Alten kannste dann immernoch aufmachen. Ich denk aber, der ist im Arsch!!!

Mein Beileid :traurig: :blumen:

gruß Andy


#11 R6Hoizer

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Geschrieben 04 März 2013 - 12:59 Uhr

Mhhhm werde, wenns heut noch reicht, das Teil in die Werkstatt bringen....
Das darf doch nicht wahr sein... Ich hab erst 18tsd km drauf :(


#12 US1111

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Geschrieben 04 März 2013 - 19:29 Uhr

Da muss aber was im argen sein, dass ein Motor an der Stelle kaputt geht...
Ist der im Winter vllt eingefroren?


#13 R6Hoizer

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Geschrieben 04 März 2013 - 20:48 Uhr

Ne stand den Winter über im Hobbykeller....
Der Werkstattmeister, meint es ist eine Pleulschraube oder ein Pleul gerissen....


#14 funky_deluxe

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Geschrieben 04 März 2013 - 20:59 Uhr

Wenn da n Pleu gerissen wäre, wäre da ein etwas größeres loch...
Aber i-was hats zerlegt...miese sache


#15 R6Hoizer

R6Hoizer

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Geschrieben 08 März 2013 - 21:28 Uhr

Abend,

war heute nochmal in der Werkstatt...der Motor ist hin :(
Anscheinend Materialermüdung, oder es hat sich ne Schraube gelöst und wurde angesaugt...
Auf jedenfall Ist ein Pleul gebrochen und hat sich durch die Ölkanäle geschlagen, die Ventile sind abgerissen, den Zylinderkopf hats zerschlagen und die Ölwanne war voll mit Spänen ....

Hat jemand zufällig nen gebrauchten Motor ?

In der Bucht gibts nen günstigen mit 18k aus Italien... aber kann man dem trauen ???

http://www.ebay.de/i...=item5aed06a149


Gruß


#16 Boetti

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Geschrieben 09 März 2013 - 13:14 Uhr

Oh, das tut mir Leid für dich..ist ja ein super Saisonstart. Der Motor sieht ja schön sauber aus, aber das ist bei ausgebautem Zustand nicht schwer... Auf Grund dessen, dass der Limadeckel fehlt und auf der anderen Seite auch Kratzer im unteren Bereich zu sehen sind, kann man davon ausgehen das der Motor schon einmal ziemlich schräg abgelegt worden ist..ob dies nun auf der Renne oder Straße passiert..mhmm


#17 R6Hoizer

R6Hoizer

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Geschrieben 09 März 2013 - 16:24 Uhr

Ja, da steckst halt nie mit drin.....
Nur ob die Laufleistung auch passt.... Mhhhmm
Die Motoren sind anscheinend recht rar.... findest kaum einen...