#1
Geschrieben 20 März 2013 - 21:47 Uhr
Seit 2013 dürfen die gedrosselten Maschinen ja 48 PS haben. Hatte meine RJ15 damals beim Händler auf den Prüfstand gestellt, weil er ganz verwundert war,
dass sie gedrosselt etwas mehr als 200 nach Tacho lief
Das Ergebnis waren 47.1 PS nach DIN
Wäre mal ganz interessant zu hören was die sexy mit 48 PS Drossel so drückt und wie schnell sie rennt wenn denn der Schnee mal weg ist
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Geschrieben 20 März 2013 - 21:47 Uhr
#2
Geschrieben 20 März 2013 - 21:53 Uhr
#3
Geschrieben 20 März 2013 - 22:43 Uhr
Ob der Aufwand noch lohnt für die verbleibende Zeit ist im Einzelfall zu entscheiden finde ich.
Wenns nur noch ein halbes Jahr ist, lohnt es nicht mehr.
#4
Geschrieben 21 März 2013 - 00:34 Uhr
Oder noch schlimmer, die Ungenauigkeit wirkt sich negativ aus, ist sogar bissl schwächer, aber das glaube ich nicht, bin mal auf ein Leistungsdiagramm gespannt
#5
Geschrieben 21 März 2013 - 18:26 Uhr
"damals" (letzte saison) mit meinen 34ps habe ich 210km/h geschafft, bei top bedingungen 220.
im direkten vergleich mit anderen supersportlern auf 34ps hatte ich immer die nase vorn. dein leistungsdiagramm zeigt wohl weshalb.
jedenfalls hab ich jetzt eine 48 ps drosseln verbauen lassen im zuge der inspektion und mein erster gedanke war: haben sie vllt den gasanschlag vergessen zu wechseln?
ich konnte die maschine, wegen des wetter, noch nicht ausreichend testen. aber nach den 2 tage an denen ich zusammen 150km gefahren bin, würde ich eher sagen, dass das upgrade nicht so sehr zu spüren ist.
gerade nach der winterpause ist ja man ja normalerweise etwas sensibler was die geschwinidkeit betrifft aber die 48 ps haben mich nicht wirklich staunen lassen.
also dass genauer gearbeitet wurde ist gut möglich.
sobald das wetter gut is, werde ich mal die neue endgeschwindigkeit posten die mit den 48 ps möglich is.
ps: rj15 2011, ixil esd + k&n luffi
#6
Geschrieben 23 März 2013 - 00:48 Uhr
#7
Geschrieben 23 März 2013 - 12:42 Uhr
#8
Geschrieben 23 März 2013 - 13:18 Uhr
Ich weiߠjetzt nicht, ob das Video schon gepostet wurde, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...
Ist nicht von mir...
Bearbeitet von F16, 23 März 2013 - 13:19 Uhr.
#9
Geschrieben 23 März 2013 - 13:42 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen dass die garnix gemacht haben, die haben die 34PS-Drossel eingebaut die Karre auf den Prüfstand gestellt und gesehen: "Upps, das passt ja !" und haben einfach ein anderes Gutachten erstellt....(Entwicklungskosten gespart)
naja, das die doch iwas gemacht haben sieht man an dem bild (was ich nichtmehr finde) bei dem einmal ein 34ps und einmal ein 48ps gasanschlag nebeneinander gehalten werden
edit: habs gefunden http://r6club.de/ind...attach_id=56666
Bearbeitet von obi54321, 23 März 2013 - 13:45 Uhr.
#10
Geschrieben 23 März 2013 - 15:59 Uhr
#11
Geschrieben 23 März 2013 - 18:57 Uhr
#12
Geschrieben 23 März 2013 - 20:35 Uhr
#13
Geschrieben 24 März 2013 - 02:11 Uhr
#14
Geschrieben 24 März 2013 - 04:51 Uhr
230 hört sich doch schon ganz gut an
ab 190 wurds mit der 34 ps drossel lamgsam zäh und lief dann so um die 210.
#15
Geschrieben 24 März 2013 - 22:02 Uhr
#16
Geschrieben 25 März 2013 - 08:14 Uhr
Geht lieber auf die Landstraße jagen und Kurven fahren und nicht nur Autobahn ... Bahn kann jeder ...
#17
Geschrieben 25 März 2013 - 12:09 Uhr
und immer dieses gehate gegen autobahnfahren. wir wissen ja, dass ihr alle die helden der landstraße seid. nur legal darf man dort nun mal nicht über 100km/h fahren...
#18
Geschrieben 26 März 2013 - 02:15 Uhr
Hoffe blos dass man trotzdem wenigstens eine spürbare Verbesserung von 34 auf 48 hat