Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj09 Scheinwerfer Aus China? Probleme Mit Tüv?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Darmver

Darmver

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ09
  • PLZ:65479

Geschrieben 18 August 2013 - 01:11 Uhr

Hallo Freunde,

meine Scheinwerfer sind zerstört und bin auf der Suche nach neuen. Bin auch frischer R6 Besitzer :D :D :D

Daher meine Frage, kann ich mir die Scheinwerfer auch aus China bestellen und einbauen? Gibts da irgendwelche Probleme mit TÜV etc?

Hier der Link : http://www.ebay.de/i...t-/290894291606


Anzeige

Geschrieben 18 August 2013 - 01:11 Uhr

Hallo Darmver,

schau mal hier: Rj09 Scheinwerfer Aus China? Probleme Mit Tüv?. Dort wird jeder fündig!





#2 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 18 August 2013 - 01:26 Uhr

haben halt keine e-nummer, also streng genommen nicht erlaubt. aber obs jemand merkt^^


#3 Gast-shivers_*

Gast-shivers_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2013 - 09:25 Uhr

Selbes Problem! Hab die hier gefunden: http://www.ebay.de/i...=item4ac45ed001 (bis auf den EMS Versand sollten da ja keine Unterschiede bestehen)
Hat die hier zufällig keiner verbaut? Irgendwo hab ich was gelesen, dass das Standlicht fehlen soll?!


#4 RS24

RS24

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj.09 2006 48PS
  • PLZ:67165

Geschrieben 18 August 2013 - 12:30 Uhr

Problem ist einfach das eure Leuchtweite und Strahlwinkel total für den Arsch sind. Also der Tüv wird das mit Sicherheit merken wenn er die Scheinwerfer checkt.


#5 Gast-shivers_*

Gast-shivers_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2013 - 12:43 Uhr

Problem ist einfach das eure Leuchtweite und Strahlwinkel total für den Arsch sind. Also der Tüv wird das mit Sicherheit merken wenn er die Scheinwerfer checkt.



Wenn du noch schreibst, warum das der Fall ist (Erfahrungswerte, Hörensagen etc.), wäre es hilfreicher.


#6 Darmver

Darmver

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ09
  • PLZ:65479

Geschrieben 18 August 2013 - 18:28 Uhr

Danke für Antworten. Ich suche dann weiter nach einem Originalen Scheinwerfer :D

800€ will meine Werkstatt für diesen haben, finde ich sehr happig..


#7 R@ceSix

R@ceSix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:...............................Hast du Kagge am Hoden, war dein Knie wohl am Boden ;)
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 August 2013 - 19:35 Uhr

Hab auch mal nen Link für euch, der Preis ist so gerade noch erträglich, die Abbildung ist jedoch falsch, aber die Beschreibung scheint zu passen.

http://www.riff-moto...-YAMAHA-YZF-R6-RJ05--2003-2005--RAUCHGRAU-GETOeNT.html


#8 Darmver

Darmver

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ09
  • PLZ:65479

Geschrieben 18 August 2013 - 19:45 Uhr

Hab auch mal nen Link für euch, der Preis ist so gerade noch erträglich, die Abbildung ist jedoch falsch, aber die Beschreibung scheint zu passen.

http://www.riff-moto...-YAMAHA-YZF-R6-RJ05--2003-2005--RAUCHGRAU-GETOeNT.html


"Die Suche ergab keine genauen Treffer."


Der Link passt nicht und bei der Suche habe ich auch nicht wirklich einen gefunden. Preis wie hoch?


#9 R@ceSix

R@ceSix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:...............................Hast du Kagge am Hoden, war dein Knie wohl am Boden ;)
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 August 2013 - 20:47 Uhr

Hab auch mal nen Link für euch, der Preis ist so gerade noch erträglich, die Abbildung ist jedoch falsch, aber die Beschreibung scheint zu passen.

http://www.riff-moto...-YAMAHA-YZF-R6-RJ05--2003-2005--RAUCHGRAU-GETOeNT.html


"Die Suche ergab keine genauen Treffer."


Der Link passt nicht und bei der Suche habe ich auch nicht wirklich einen gefunden. Preis wie hoch?


wahrscheinlich ein verwaister Link, gib ma unter Tante Google "Scheinwerfer R6 Rjo5", genau so ein, der erste angezeigte Treffer! Der Scheinwerfer kommt 299 €uro!

scheint doch nicht verwaist, hier noch mal ein Link:
http://www.riff-moto...om=&pto=&page=3

Bearbeitet von R@ceSix, 18 August 2013 - 21:04 Uhr.


#10 Darmver

Darmver

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ09
  • PLZ:65479

Geschrieben 18 August 2013 - 22:57 Uhr

ahhh cool danke :D

"Austauschscheinwerfer der in Form, Funktion und Qualität dem originalen Scheinwerfer entspricht."

Am ende auch ein China Ding... werde mich morgen schlau machen :D


#11 R@ceSix

R@ceSix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:...............................Hast du Kagge am Hoden, war dein Knie wohl am Boden ;)
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 August 2013 - 23:13 Uhr

ahhh cool danke :ahh:

"Austauschscheinwerfer der in Form, Funktion und Qualität dem originalen Scheinwerfer entspricht."

Am ende auch ein China Ding... werde mich morgen schlau machen :ahh:


Mach das. Aber ist schon mal ne deutsche Seite, deutscher Händler, die dürfen eigentlich nichts unzulässiges in Deutschland vertreiben. Und wenn es nicht zugelassen ist in DE, müsste es explizit bei der Artikelbeschreibung dabei stehen oder zumindest ein Hinweis darauf! Ein illegaler/unzulässiger Scheinwerfer für 299 € wäre schon ziemlich dreist! ;)


#12 voodoo350

voodoo350

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:ABI / DE / TDO
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:06000

Geschrieben 22 August 2013 - 20:52 Uhr

Resümee des RIFF-Scheinwerfers:

1.) genau der selbe wie die Scheinwerfer aus China (Vergleich zu den Bildern auf ebay von den China-Scheinwerfern)
2.) kein Standlicht ! ! !
3.) zur Ausleuchtung kann ich noch nicht viel sagen, nur das meine Garage genauso hell war wie mit den originalen Scheinwerfern von Yamaha
4.) RJ095 Design (find ich z.b. positiv)
5.) Einbau der Standlichter dauert ca. ne Stunde oder weniger... je nachdem ob Du das ganze Werkzeug parat hast...

Ich habe den Scheinwerfer jetzt soweit zum Einbau vorbereitet, inkl. Standlichter und Lampen...
Ich persönlich fahre fast nie bei Nacht und wenn dann eben nicht schnell, zu gefährlich wg. Wild... Man darf auch nicht vergessen, dass solche Projektionsscheinwerfer schon enorm viel Ausleuchtung mitbringen... Der einzige Nachteil sind eben die ~220€ für das Teil, was man bei ebay deutlich billiger hätte bekommen können!

Naja was solls, Hauptsache sie funzen und das machen sie auch ;)... Man darf nicht vergessen das ein neuer Scheinwerfer beim Yamaha-Dealer ca. 840 € inkl. Rechnung kostet... Bei dem Gedanken kann man schon einiges verschmerzen...

Ich hoffe es hilft euch bei einer evtl. Entscheidungsfindung...

MfG, VOODOO350