Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

H7 Led Licht 7.5W 400Lm - R6 Rj15? Erfahrungen?

LED Scheinwerfer Erfahrung H7 LED

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Turok

Turok

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 März 2014 - 13:33 Uhr

So meine Freunde,
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen H7 LED (Lampen/Birnen) gemacht hat die oft als "Nebellicht für Autos" verkauft werden.
Zum Beispiel: www.amazon.de/Bosmaa-CREE-Nebel-Licht-Nebelscheinwerfer/dp/B00CBT0GJI/ref=pd_sim_sbs_light_4?ie=UTF8&refRID=1QYJ4MRFS493FH5A34Y5 <- hoffe das der Link noch geht

Eingefügtes Bild

Ich persönlich hatte bis vor kurzem noch die Leuchtmittel ab Werk an meiner R6 RJ15 verbaut
aber die haben mir überhaupt nicht gefallen, da sie ja so gelblich sind und das LED Standlicht in der Mitte dagegen so schön weiß. :-)

EIGENTLICH wollte ich mir Xenon-Scheinwerfer von BKMOTO (MIT SCHÖNEN DEVIL EYES und ANGLE EYES) kaufen ABER da man sie ja NICHT eingetragen bekommt bzw. auch bei der Rennleitung nur für Ärger sorgt habe ich mich vorübergehend für die stinknormalen H7 Leuchtmittel in blau (blau damit das Licht weiß erscheint) entschieden (die es überall schon für ein paar Euro gibt).

Außerdem gab es mal einen Unangenehmen Zwischenfall, dass ich mal meine sexy am Straßenrand abgestellt habe (Motor nur über den Seitenständer ausgeschaltet LICHT BRENNTE WEITER) um einer hübschen Jungen Dame mit ihrem liegengebliebenen e36 zu helfen. Ende von der Geschichte, ich hab sie angeschoben ihr Auto sprang an und sie fuhr los und ich wollte weiterfahren und mein bike ging nicht mehr an und dachte mein Anlasser oder so wäre kaputt weil es so klackerte bis ich meine R6 heimgeschoben habe (Berg auf xD) und ein Tag später festgestellt habe, dass wegen dem Brennen meiner Birnen die Batterie (die bei der RJ15 eh schon so klein ist auf Grund mangeldem Platz) ausgelutscht war. DESHALB LED DA ES JA NICHT VIEL STROM BRAUCHT (LED 7,5watt im vergleich zu Normalen BIRNE 55watt)

ALSO MICH WÜRDE EURE MEINUNG INTERESSIEREN UND SIND DIESE H7 LED HELL GENUG UM ALS SCHEINWERFER ZU FUNGIEREN, WAS DENKT IHR DARÜBER,
JA ICH WEISS LAUT STVO oder so NICHT ALS SCHEINWERFER ZULÄSSIG (nur Nebellicht) ABER IST JA KEIN AUFWAND WIE MIT DEN XENON PROJEKTOREN. hoffe ich habe nicht zu viel getextet :-)

Gruß
Turok :-)


Anzeige

Geschrieben 17 März 2014 - 13:33 Uhr

Hallo Turok,

schau mal hier: H7 Led Licht 7.5W 400Lm - R6 Rj15? Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!





#2 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 März 2014 - 13:33 Uhr

taugt nix..
spar dir das geld


#3 Mr.Saxobeat

Mr.Saxobeat

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2010
  • PLZ:30000

Geschrieben 17 März 2014 - 14:14 Uhr

hatte so eine h7 led in meinem "alten" mercedes als nebelscheinwerfer verbaut. sie sieht sehr schön aus, aber sie ging bei mir schnell kaputt (nur noch ein flackern war da) und hatte nicht gerade die beste ausleuchtung. würde sie nicht empfehlen wollen


#4 Turok

Turok

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 März 2014 - 15:12 Uhr

hatte so eine h7 led in meinem "alten" mercedes als nebelscheinwerfer verbaut. sie sieht sehr schön aus, aber sie ging bei mir schnell kaputt (nur noch ein flackern war da) und hatte nicht gerade die beste ausleuchtung. würde sie nicht empfehlen wollen


Okay danke für die Info :)


#5 noize

noize

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:r6 rj15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 März 2014 - 15:46 Uhr

Die leuchten in deinem Profil Bild sind standard?


#6 Turok

Turok

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 März 2014 - 16:05 Uhr

Die leuchten in deinem Profil Bild sind standard?


Ne das sind diese blauen H7 12V 55W Halogen Birnen.
Hier sowas:
http://www.exspa.de/...ages/1407_1.jpg


#7 Mr.Saxobeat

Mr.Saxobeat

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2010
  • PLZ:30000

Geschrieben 18 März 2014 - 14:03 Uhr

würde mir mal die mtec superwhite anschauen, die sind auch schön weiß, haben aber gerade im dunkeln und bei regen keine gute ausleuchtung.
solltest du nur tagsüber fahren, sind die meiner meinung nach die bessere wahl.


#8 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 18 März 2014 - 14:11 Uhr

Die Version taugt nichts. Es gibt eine Version die noch interessant wäre. Dabei werden Cree XML LED's verbaut.
Da kommt man nicht mit 5€ weg, aber sind die ersten die auch eine richtige Lichtausbeute verwenden. Hatte ich allerdings auch nur einmal im Netz gesehen.

Wenn du einen Schritt weiter gehst informiere dich über CREE XML U2 Led's Diese gibts bereits in China Fahrradlampen wie z.B. die Solarstorm X2. Kostenpunkt in Deutschland 30-40€ und sind heller als das Licht an deinem Moped.

Ob es sie auch bereits mit einer H Fassung gibt, kann ich dir nicht sagen. Google wird da schlauer sein ;)

Siehe mein Beitrag:
http://r6club.de/ind...620#entry657788

Bearbeitet von xwollex, 18 März 2014 - 14:12 Uhr.


#9 Turok

Turok

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 März 2014 - 16:25 Uhr

Alles klar dankeschön ich bleib auf dem Laufenden :)


#10 gripfly

gripfly

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 rj15 2010
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 März 2014 - 12:26 Uhr

Meinst du solche leds: http://m.alibaba.com...87/product.html

:)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


#11 Turok

Turok

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 März 2014 - 15:33 Uhr

Hmm also ich gehe davon aus, dass das schon gute sind aber dadurch, dass sie ausm Amerika sind, hier nicht zugelassen sind. Oder?


#12 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 24 März 2014 - 16:47 Uhr

Richtig, solche Leds meine ich schon eher, da man alles andere vergessen kann. Über Eintragung und Zulassung brauchen wir doch hier erst garnicht reden ;)
Die XML-U2 brauchen eine gute Kühlung (wie man hier auch sieht) nur ist die Frage, ob das ordentlich gemacht ist.