Guten Tag Leute, ne kurze Frage zum Drosselausbau der 48 Ps Drossel.
Bei mir ist es langsam so weit, und meine Frage die ich mir stelle ob ich den Anschlagbegrenzer im Exup System drinnen lassen kann, da ich die Züge eh nicht verbaut habe Grund Sportauspuff.
Nimmt der Anschlag mir Sound oder Leistung?
Mein Grundgedanke dabei ist, das sich das Teil somit nicht unnötig dreht - hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erläutert
Drosselanschlag Exup Rj15
Erstellt von frank69furt, 10.04.2014 - 14:24 Uhr
8 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 10 April 2014 - 14:24 Uhr
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Geschrieben 10 April 2014 - 14:24 Uhr
#2
Geschrieben 10 April 2014 - 14:29 Uhr
bis darauf das du so ohne führerschein unterwegs bist kannste das teil auch komplett ausbauen, oder lass es drin, eigentlich völlig banane.
das ding is nur nen anschlag drehen tut es sich so oder so.
das ding is nur nen anschlag drehen tut es sich so oder so.
#3
Geschrieben 10 April 2014 - 16:47 Uhr
Was verhindert der Anschlag eig im Ganzen?
Im Grunde das die Klappe sich nicht vollständig öffnen kann, dh aber da die Zuege nicht drinnen sind, ist die Klappe eh komplett geöffnet und das ganz egal ob da nen Begrenzer drinnen ist oder nicht - oder irre ich mich da
Im Grunde das die Klappe sich nicht vollständig öffnen kann, dh aber da die Zuege nicht drinnen sind, ist die Klappe eh komplett geöffnet und das ganz egal ob da nen Begrenzer drinnen ist oder nicht - oder irre ich mich da
#4
Geschrieben 10 April 2014 - 23:13 Uhr
Der Drosselanschlag im Exup nimmt dir Sound und Leistung :/
Sound da wenn man die rj15 drosselt so nen neuen Sticker bekommt den man auf den Rahmen klebt. Dort steht eine niedrigere dB zahl als normal.
Leistung da ich meine rj15 selber mal gedrosselt habe (auf 48ps) und ich erst den Gashahnanschlag eingebaut habe und dann eine Runde um den Block gefahren bin. (Hat sich Angefühlt wie ca 60-70ps)
Anschließend habe ich meine Exup Seilzüge rausgehängt und den Klappenanschlag verbaut.
Dannach nochmal ne Runde um den Block und direkt gemerkt, dass da weniger Leistung zu spühren war als vorher. (Also wenn alles richtig ist nur noch 48ps)
besten Gruß
TUROK
Sound da wenn man die rj15 drosselt so nen neuen Sticker bekommt den man auf den Rahmen klebt. Dort steht eine niedrigere dB zahl als normal.
Leistung da ich meine rj15 selber mal gedrosselt habe (auf 48ps) und ich erst den Gashahnanschlag eingebaut habe und dann eine Runde um den Block gefahren bin. (Hat sich Angefühlt wie ca 60-70ps)
Anschließend habe ich meine Exup Seilzüge rausgehängt und den Klappenanschlag verbaut.
Dannach nochmal ne Runde um den Block und direkt gemerkt, dass da weniger Leistung zu spühren war als vorher. (Also wenn alles richtig ist nur noch 48ps)
besten Gruß
TUROK
#5
Geschrieben 10 April 2014 - 23:50 Uhr
Okay also doch Leistung und Sound, dann weiß ich Bescheid - super vielen Dank 👍👍👍
#6
Geschrieben 11 April 2014 - 00:36 Uhr
Wollt ihr mich verarschen? Wie zum geier soll der anschlag lesitung oder sound fressen wenn weder die züge eingehängt sind und nicht mal der ori pott mit klappe verbaut ist ?
Selbst nach 8 bier ershceint mir der schwachsinn noch nicht schlüssig
Selbst nach 8 bier ershceint mir der schwachsinn noch nicht schlüssig
#7
Geschrieben 11 April 2014 - 06:03 Uhr
Hab ich mir auch gerade gedacht xD
Der einzige nutzen der mir erscheint ist ausbauen und das "komplette" Drossel Kit verkaufen. Dabei springt mehr Geld raus.
Der rest ist einfach nur Blödsinn...
Gruß Andy
#8
Geschrieben 11 April 2014 - 12:08 Uhr
Hey also meine Angaben beziehen sich auf den Originalen ESD der R6 rj15 (sorry falls ich für Verwirrung sorge).
Also man hängt ja zuerst die Seilzüge aus und verbaut dann den Exup Klappenanschlag, dieser sorgt dafür, dass die Exup Klappe im Auspuff fixiert wird (die ist festgestellt und kann sich nicht bewegen), jedoch nicht auf 100% offen und auch nicht 100% geschlossen. Ich würde mal schätzen sie ist um die 35-45% geöffnet.
Nun mal ein Bsp.:
Das Auspuffsystem hat mehrere (ich nenns mal) Blockaden. (Kat, Brotkasten, und Exupklappe).
Ich nehme an ihr würdet mir recht geben, wenn ich mal behaupte dass die rj15 ohne kat und ohne Exupklappe lauter wird. (Eigentlich ganz klar wäre ja genauso wie ein Racingkrümmer) und diese machen das bike lauter und bringen mehr Leistung.
Und nun zurück zur Exup-Klappe. Diese ist ja nur zu ca 35-45% geöffnet d.h. alles was nach dem Krümmer raus will wird ja nochmal gestaut, dadurch verliert sie an sound und zudem noch etwas an leistung.
PS: Ich war gestern beim Freundlichen und hab mir Power Pilot 2ct draufziehen lassen und haben uns zufällig über das Thema unterhalten, wobei ein Mechaniker auch gesagt hat, dass exup beim drosseln könne man auch sein lassen da es die Rennleitung eh nicht merkt und man hat etwas mehr leistung.
Ich möchte hier niemanden was böses Ich schreibe hier lediglich meine gemachten Erfahrungen nieder sowie Informationen die ich vom Freundlichen habe.
Falls ich mich hier jedoch komplett geirrt habe und mein Kommentar/Beiträg nicht der Wahrheit entspricht, dann dürft ihr mich gerne eines besseren belehren, da ich immer offen für sowas bin.
Mit besten Grüßen
TUROK
Aaaaaahhh SORRY jetzt habe ich deine Frage verstanden xD du meintest den Anschlag im Servomotor vom EXUP (UNTERM SITZ).
Ja den kannst du drinne lassen soweit ich weiß ist der nur dafür da dass der Servomotor nicht kaputt geht bei ausgehängten Seilzügen (glaub ich hab hier mal im Forum gelesen da er sich sonst überdrehen würde oder so aber diesbezüglich ist das nur eine Vermutung).
Ja und wenn du dann eh nen Anderen ESD draufmachst ohne exup dann hast du weder Sound noch Leistungsverlust.
Nochmals sorry mein Fehler hab die Frage zu schnell überflogen
Also man hängt ja zuerst die Seilzüge aus und verbaut dann den Exup Klappenanschlag, dieser sorgt dafür, dass die Exup Klappe im Auspuff fixiert wird (die ist festgestellt und kann sich nicht bewegen), jedoch nicht auf 100% offen und auch nicht 100% geschlossen. Ich würde mal schätzen sie ist um die 35-45% geöffnet.
Nun mal ein Bsp.:
Das Auspuffsystem hat mehrere (ich nenns mal) Blockaden. (Kat, Brotkasten, und Exupklappe).
Ich nehme an ihr würdet mir recht geben, wenn ich mal behaupte dass die rj15 ohne kat und ohne Exupklappe lauter wird. (Eigentlich ganz klar wäre ja genauso wie ein Racingkrümmer) und diese machen das bike lauter und bringen mehr Leistung.
Und nun zurück zur Exup-Klappe. Diese ist ja nur zu ca 35-45% geöffnet d.h. alles was nach dem Krümmer raus will wird ja nochmal gestaut, dadurch verliert sie an sound und zudem noch etwas an leistung.
PS: Ich war gestern beim Freundlichen und hab mir Power Pilot 2ct draufziehen lassen und haben uns zufällig über das Thema unterhalten, wobei ein Mechaniker auch gesagt hat, dass exup beim drosseln könne man auch sein lassen da es die Rennleitung eh nicht merkt und man hat etwas mehr leistung.
Ich möchte hier niemanden was böses Ich schreibe hier lediglich meine gemachten Erfahrungen nieder sowie Informationen die ich vom Freundlichen habe.
Falls ich mich hier jedoch komplett geirrt habe und mein Kommentar/Beiträg nicht der Wahrheit entspricht, dann dürft ihr mich gerne eines besseren belehren, da ich immer offen für sowas bin.
Mit besten Grüßen
TUROK
Aaaaaahhh SORRY jetzt habe ich deine Frage verstanden xD du meintest den Anschlag im Servomotor vom EXUP (UNTERM SITZ).
Ja den kannst du drinne lassen soweit ich weiß ist der nur dafür da dass der Servomotor nicht kaputt geht bei ausgehängten Seilzügen (glaub ich hab hier mal im Forum gelesen da er sich sonst überdrehen würde oder so aber diesbezüglich ist das nur eine Vermutung).
Ja und wenn du dann eh nen Anderen ESD draufmachst ohne exup dann hast du weder Sound noch Leistungsverlust.
Nochmals sorry mein Fehler hab die Frage zu schnell überflogen
#9
Geschrieben 11 April 2014 - 15:47 Uhr
Genau das war mein Gedanke weshalb ich den Anschlag drinnen lassen wollte, damit sich da nichts überdreht oder whatever.
Solange es mir weder Leistung noch Sound nimmt...
Ansonsten alles raus & ab in den Bazar damit
Solange es mir weder Leistung noch Sound nimmt...
Ansonsten alles raus & ab in den Bazar damit