Zum Inhalt wechseln


Foto

Digi-cams


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 29 August 2006 - 16:29 Uhr

Soooo,

wollte mir jetzt mal eine eigene Cam zulegen, damit ich nich immer auf Vatters zurückgreifen muss.
War also neulich bei Media Markt...aber die haben da 50 verschiedene liegen gehabt :ne: :ne: :ne:

jetzt meine frage:

was würde denn für eine reichen, von Pixeln, digitalem zoom etc. her...

der Basti


Anzeige

Geschrieben 29 August 2006 - 16:29 Uhr

Hallo R6'er,

schau mal hier: Digi-cams. Dort wird jeder fündig!





#2 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 29 August 2006 - 16:45 Uhr

Naja was willst du denn damit anstellen? Fürn ganz normalen Hausgebrauch langt ein 3fach optischer Zoom und halt so 4 Megapixel-- Kannst auch eine kaufen die 6 oder noch mehr hat aber brauchen tut man es eigentlich nicht.. Schau doch einfach mal bei Testberichte.de rein.. Ich hab mir die SONY DSC-W30 geholt und bin absolut damit zufrieden.. Hatte davor die Cannon Coolpix3700 und die war auch klasse, hat leider den Golf von Thailand nicht überlebt :abschied:

Ach ja Digitalzoom braucht kein Mensch :ne:


#3 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 29 August 2006 - 16:51 Uhr

@stronzo

danke...
das hat mir doch schonmal geholfen! :grins:
will die halt mal mit auf tour nehmen oder so. die Sony DSC-W30 hatte ich mir auch schon angeguckt. sieht schick aus. da gibt es noch die DSC-W40 in schwarz...die find ich auch nicht schlecht!
naja, mal gucken wieviel geld ich noch übrig hab. die sexy will ja auch ordentlich verpflegt werden... :hihi:

der Basti


#4 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 29 August 2006 - 17:10 Uhr

Bei meiner auswahl habe ich wert auf ein flaches design gelegt, damit die wenig Platz in meinem Bike-Rucksack weg nimmt und wenn ich mal so unterwegs bin nicht immer die Jeans voll hab :grins:

Hab mich dann für die DSC-T5 in Schwarz von Sony entschieden. Macht super Fotos... kann ich nur weiter empfehlen


#5 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 29 August 2006 - 17:12 Uhr

in was für einer Preiskategorie ist den die DSC-T5 von Sony?
bestimmt nich in meiner... :hihi:


#6 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 29 August 2006 - 17:40 Uhr

Hab im Mai dafür 230 Euro bezahlt.... dazu noch ein 1 GB Stick für 40 Euro...

Musst heute gucken.. www.billiger.de


#7 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2006 - 19:05 Uhr

also ich bin im moment auch auf der suche, vorallem da mit meiner alten (nikon coolpix 885) meine kleine immer lila und nicht blau ist!

sie sollte auch nicht allzu teuer sein, und halt eben gute farben und auflösung haben!
habe jetzt schonmal geschaut, allerdigns haben die meisten nurnoch batterien bzw. interne akkus, ich wollte gerne akkus zum rausmachen und eben mit nem externen ladegerät sodas ich immer mit nem zweitakku tauschen kann, denn die kamera braucht man meist dann wenns akku leer ist! :cool:

wüsste da zufällig jmd. was?

habe mal die nikon coolpix 7900 gefunden, hat die jmd.? laut test 2,1 oder so, sollte dann eigentlich ok sein, oder?


#8 $$NoX$$

$$NoX$$

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:YZF R6 Rj11
  • PLZ:70327

Geschrieben 29 August 2006 - 19:09 Uhr

hol dir die ex-z60 von casio ist ein super gerät, extra flach ( 6 Mpixel, guter zoom und videofunktion) und kriegst mit etwas glück inclusive 2tem akku und tasche und karte (1GB) für 200 Latschos... hab ich gezahlt

gib einfach mal bei www.guenstiger.de "ex-z60" ein


#9 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 29 August 2006 - 20:53 Uhr

Ich würde euch von Canon die IXUS Serie empfehlen. Muss ja nicht gleich die neuste Ixus 70 sein. Die 55er tuts auch. Gibts schon für 200 €. Hat nen super Bild. Geiles Design und nen riesen LCD Monitor drin.

http://www.canon.de/...ePageID=25108#2


#10 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2006 - 20:58 Uhr

ja mein vater hat die 750er und meine schwester die 55er!
die sind wirklich nicht schlecht, allerdings hat sie relativ lange auslösezeiten, zwar weniger wie meine alte aber doch ziemlich lange!
desweiteren war bei der meines vater nach 2wochen schon ein antrieb des objektives kaputt!
und meine schwester hat auch immer wieder probleme mit dem einstellen, bzw. sie verstellt sehr schnell was, und ich finde auch das das menü bissel umständlich ist, von dem her würde ich am liebsten wieder zu nikon, die habe ich nun seit 6 jahren (oder gar länger) und hatte nie probleme, außer der beide akkus den geist aufgeben, aber denke das ist normal!
und da sie vom bild und der auflösung her eben auch nicht mehr mithalten kann gibts eben mal wieder ne neue!


#11 Spirou

Spirou

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Darmstadt
  • Bike:im Moment keins
  • PLZ:64291

Geschrieben 29 August 2006 - 21:10 Uhr

ich habe m ir letztes jahr die DSC W-17 gekauft.
isr zwar nicht ganz so super flach, aber ein top gerät. der witz an der ganzen sache war, die W-7 ist die selbe cam, nur in silber und die W-17 ist in schwarz und hat noch mehr ausstattung dabei gehabt. fototasche und einen zweiten akkupack und war billiger :grins:


#12 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 30 August 2006 - 06:50 Uhr

hab seit letztem jahr ne exilim ex-z 500. die reicht locker für den hausgebrauch. für gute außenaufnahmen bei schlechtem licht wirds da schon kritisch, hab mir da aber ne canon eos 30d geholt. ist aber ne andere sache , vorallem recht teuer...
mit ner guten kompaktkamera lässt sich aber auch viel bewerkstelligen ( haben alle meist 3x optischen zoom, verschiedene voreingestellte programme, bildstabilisator etc. ) hol dir aber nicht das neueste vom neuesten, da zahlst nämlich immer zuviel. bei canon, sony und casio liegst eigentlich nicht falsch.


#13 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 31 August 2006 - 12:28 Uhr

...erstamal sach ich danke für die ganzen Tips!!!

werde mich wohl wie der beni für ne Casio Exilim EX-Z 500 oder 600 entscheiden. In der näheren auswahl steht auch noch die Sony DSC-W 40.naja, mal gucken was man halt am günstigsten bekommt...
werde meine errungenschaft dann mal zeigen... :knips:

der Basti


#14 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 31 August 2006 - 12:57 Uhr

mit welcher kamera willst denn deine dann zeigen, und fotografieren... :lol: brauchst ja noch ne zweite.... :hihi:

oder auf den auslöser drücken, und ganz schnell hinlegen... vielleicht bekommst sie ja drauf... :hmmm:
ich sach ma so, nen 10er, dass du es nich schaffst... :grins:


#15 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 31 August 2006 - 15:29 Uhr

Quark, schonmal was von nem Spiegel gehört :P


#16 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 31 August 2006 - 16:18 Uhr

Kosta's idee mit dem spiegel wäre auch ne Lösung, aber wie ich schon oben geschrieben habe: will ich nich immer auf die cam von meinem vadder zurückgreifen!

also werde dann mal mit seiner ein pic machen und hier reinstellen...

@quarck

soll ich dir meine kontodaten per pm schicken?
dann kannste mir die 10 Piepen überweisen!!! :grins: :grins: :grins:

der Basti


#17 Tunnelblick

Tunnelblick

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hanau / FFM
  • Bike:Suzuki GSX-R 600 k7
  • PLZ:63456

Geschrieben 31 August 2006 - 23:54 Uhr

kann dir auch die Canon IXUS serie empfehlen. klasse design, sehr kompakt, robust gebaut und feinste technik. alles in allem ne sehr praktische und sehr geile digicam


#18 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 01 September 2006 - 09:18 Uhr

Ich würde euch von Canon die IXUS Serie empfehlen. Muss ja nicht gleich die neuste Ixus 70 sein. Die 55er tuts auch. Gibts schon für 200 €. Hat nen super Bild. Geiles Design und nen riesen LCD Monitor drin.

http://www.canon.de/...ePageID=25108#2


da sieht man wer posts ließt, order einfach unten dran postet :hmmm: