Zum Inhalt wechseln


Foto

!vorsicht! Vor Betrüger. "kfm-Motorraeder.de"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 rk87x

rk87x

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:Yamaha r6 rj11
  • PLZ:24937

Geschrieben 09 Juni 2015 - 00:47 Uhr

Ich hoffe, dass es das richtige Unterforum ist.

 

Im April kaufte ich mir eine Soziusabdeckung für meine rj11 im oben genannten Internetshop (selber Name bei Ebay). Ich bekam eine defekte Soziusabdeckung, die einen erheblichen Sprung/Riss auf der Hinterseite und einen Lackabplatzer auf der Vorderseite aufwies.

Nachdem ich die Abdeckung zurückschickte, um entweder eine heile oder mein Geld erstattet zu bekommen, stehe ich heute mit leeren Händen da. Ich wurde beschuldigt, die Soziusabdeckung "falsch montiert" und somit zerstört zu haben - selten solch ein Blödsinn gelesen! Seitdem habe ich jedenfalls nichts mehr gehört oder gesehen.

Als ich mir daraufhin seine Ebay Bewertungen angeschaut habe, fiel mir auf, dass ich kein Einzelfall bin, denn eine seiner negativen Bewertungen war folgendermaßen formuliert: "Beschädigte Teile bekommen! Wurde beschuldigt, die Teile selbst zerstört zu haben".

 

Ich kann euch nur raten, nichts in diesem Shop zu kaufen, um nicht auch enttäuscht zu werden.

 

 

Anzeige ist erstattet und läuft.

 

Grüße.



Anzeige

Geschrieben 09 Juni 2015 - 00:47 Uhr

Hallo rk87x,

schau mal hier: !vorsicht! Vor Betrüger. "kfm-Motorraeder.de". Dort wird jeder fündig!





#2 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2015 - 11:07 Uhr

Ich hatte mal ein Geweih dort bestellt.. Kam ohne Probleme promt und war alles in Ordnung..
Ich kann nicht meckern.


#3 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2015 - 13:53 Uhr

Als ich mir daraufhin seine Ebay Bewertungen angeschaut habe, fiel mir auf, dass ich kein Einzelfall bin

 

Zu hoffen bleibt, dass Du Dich künftig daran erinnerst, dass solche Bewertungssysteme dazu da sind, vor dem Kauf gelesen zu werden. Ich persönlich schaue immer nach, wenn da nicht "100% positiv" steht, und lese v.a. auch die Kommentare der negativen Bewertungen. Wenn ich da mehr als zwei Kommentare finde, die auf mehr als ein einmaliges Versehen hindeuten oder gar patzige Antworten, kommt der Anbieter sofort und dauerhaft auf meine persönliche No-Go-Liste.

 

 



#4 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2015 - 14:02 Uhr

Ich denk mal er hat erst auf der Internetseite bestellt und dann den Shop auf Ebay entdeckt ;)
Außerdem geb ich Engel recht. Netter Kontakt und nie Probleme.

Gruß Andy


#5 Marcc

Marcc

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:GSXR600/750
  • PLZ:60488

Geschrieben 09 Juni 2015 - 14:42 Uhr

Naja es kommt eben nicht auf die Male an, an denen alles problemlos über die Bühne lief, sondern auf die bei denen welche aufgetreten sind.
Ich hatte auch keine Probleme 2x, bestell ich jetzt trotzdem nachdem ich sowas hier lese? Nö, bei so ein Verhalten definitiv nicht.


#6 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 09 Juni 2015 - 15:21 Uhr

zumal es für einen Verkäufer nicht gerade spricht wenn er dem Kunde unterstellt die Ware kaputt gemacht zu haben. Total unseriös für mich.

 

Selbst wenn es so gewesen wäre, ein guter Verkäufer oder Topseller bei ebay oder sonst wo tauscht ohne murren um.



#7 rk87x

rk87x

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:Yamaha r6 rj11
  • PLZ:24937

Geschrieben 09 Juni 2015 - 21:17 Uhr

 

Zu hoffen bleibt, dass Du Dich künftig daran erinnerst, dass solche Bewertungssysteme dazu da sind, vor dem Kauf gelesen zu werden. Ich persönlich schaue immer nach, wenn da nicht "100% positiv" steht, und lese v.a. auch die Kommentare der negativen Bewertungen. Wenn ich da mehr als zwei Kommentare finde, die auf mehr als ein einmaliges Versehen hindeuten oder gar patzige Antworten, kommt der Anbieter sofort und dauerhaft auf meine persönliche No-Go-Liste.

 

 

Wie Andy 241 bereits schrieb. Ich habe das Teil in seinem gewöhnlichen Inet-Shop bestellt und bin ein oder zwei Wochen später durch Zufall auf seinen Ebay-Shop gestoßen, da ich nach einem Verkleidungsstück gesucht habe.

 

 

Naja es kommt eben nicht auf die Male an, an denen alles problemlos über die Bühne lief, sondern auf die bei denen welche aufgetreten sind.
Ich hatte auch keine Probleme 2x, bestell ich jetzt trotzdem nachdem ich sowas hier lese? Nö, bei so ein Verhalten definitiv nicht.

 

Genau das ist der Knackpunkt. So ein "Topseller" verkauft so viele Dinge am Tag/im Monat/im Jahr, dass ein paar Betrügereien, mit denen er sich die Tasche voll(er) macht, überhaupt nicht auffallen. Und da es nicht viele Menschen gibt, die bei einem Betrug von 100€ oder 150€ zum Anwalt rennen, da dies viel teurer werden kann, kommt er in der Regel damit durch und tut es zwischendurch immer wieder.

 

 

 

Es ist für mich nicht nur unseriös, sondern schlicht und einfach Betrug! Ich habe viel Geld für die Soziusabdeckung bezahlt und stehe heute mit leeren Händen da. Abgesehen davon ist seine Beschuldigung ála "ich hätte sie beim "montieren" zerstört" der reinste Blödsinn, denn wie ihr wahrscheinlich alle wisst, wird sie nicht verschraubt oder sonstiges, sondern lediglich aufgesetzt, genauso wie ein Deckel auf einem Topf.

 

Naja, ich hoffe, dass die Anzeige fruchten wird und ich irgendetwas (wieder)bekomme.

 

Ps: Ich könnte natürlich genauso gut irgendein Spinner sein, der nen iq von nem Toastbrot hat und wirre Gerüchte in die Welt setzt, aber glaubt mir; erstens hätte ich so etwas nicht nötig und zweitens würd ich mich damit selbst strafbar machen.

 

Schönen Abend.

 

 

 



#8 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2015 - 22:15 Uhr

Hast du Bilder von der defekte Abdeckung?

Gruß Andy


#9 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2015 - 22:15 Uhr

Es ist für mich nicht nur unseriös, sondern schlicht und einfach Betrug!

[...]

Naja, ich hoffe, dass die Anzeige fruchten wird und ich irgendetwas (wieder)bekomme.

 

Du magst das als Betrug empfinden, aber für ein Verfahren nach $263 StGB dürfte das nicht reichen, geschweige denn für eine Verurteilung. Denn Du müsstest nachweisen, dass von Anfang an nicht die Absicht bestand, Dich mit einwandfreier Ware zu beliefern. Und Du müsstest im Zweifel auch den restlichen Vorgang lückenlos nachweisen -da warten oft unerwartete Fehlstellen. Bspw: hast Du einen belastbaren Zeugen dafür, dass Du aus unbeschädigter Verpackung ein beschädigtes Teil gezogen hast? Kannst Du nachweisen, wann und in welchem Zustand das Teil wieder bei ihm eingetroffen ist? Du müsstest für den Nachweis einer Straftat klar darlegen, dass er nicht am Verkauf interessiert war, der mehr oder weniger zufällig in die Hose ging, sondern nur daran, Dich über den Tisch zu ziehen -was Dir bei einem Handelsunternehmer, der mehrheitlich ordnungsgemäße Geschäfte abwickelt, nicht gelingen dürfte. Kurz: ich vermute (eigentlich: erwarte), dass Du auf den Zivilklageweg verwiesen wirst.

Guten Mutes darfst Du sein, wenn Du rechtsschutzversichert bist, idealerweise ohne Selbstbeteiligung. Ansonsten kostet Dich schon die Erstberatung beim Anwalt fast so viel, wie das Ding neu kostet. Sicher kann man argwöhnen, dass er genau darauf spekuliert, dass dies von rechtlichen Schritten wirksam abhält. Und genau deswegen bin ich passend versichert...

 



#10 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 10 Juni 2015 - 07:54 Uhr

Am besten ist es immer noch wenn man sich die Teile selbst vor Ort abholt.


#11 rk87x

rk87x

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:Yamaha r6 rj11
  • PLZ:24937

Geschrieben 10 Juni 2015 - 09:17 Uhr

Da gebe ich dir vollkommen Recht @ ER 6 A, ist aber leider nicht immer möglich.

 

Hier sind zwei Bilder. Die abgeplatzte Stelle vorne hätte ich noch durchgehen lassen, aber der fette Sprung an der Rückseite ist völlig inakzeptabel.

 

 

Angehängte Grafiken

  • IMG_5499.JPG
  • IMG_5500.JPG


#12 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 10 Juni 2015 - 14:39 Uhr

Naja, wenn es denn dann wirklich so ist wie du es schilderst würde ich mir auch Rechtsbeistand holen.

Wenn der Verkäufer sich so verhält ist was faul an der Sache.

Sag einfach du hast mit 2 Kumpels das Teil ausgepackt und ihr habt alle 3 die fehlerhafte Ware gesehen.


#13 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juni 2015 - 14:47 Uhr

Sag einfach du hast mit 2 Kumpels das Teil ausgepackt und ihr habt alle 3 die fehlerhafte Ware gesehen.

 

Nur, wenn es stimmt, denn wer bellt, sollte auch beißen können.

 



#14 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 10 Juni 2015 - 15:49 Uhr

Gehen wir mal davon aus denn ich glaube sonst würden wir uns hier nicht unterhalten glaube ich denn er hätte dann ja keinen nutzen von allem hier und könnte es somit auch sein lassen und die Erfahrung die auch ich mal gemacht habe mit solch Strolchen lassen mich ihm glauben.
Gehen wir mal davon aus denn ich glaube sonst würden wir uns hier nicht unterhalten glaube ich denn er hätte dann ja keinen nutzen von allem hier und könnte es somit auch sein lassen und die Erfahrung die auch ich mal gemacht habe mit solch Strolchen lassen mich ihm glauben.

Außerdem hab ich die Meinung das man als Topseller oder Großanbieter das Teil einfach umtauschen sollte allein schon zwecks Kundenbindung und anschließender Propaganda.