Zum Inhalt wechseln


Foto

Esd Von Der Leovince Komplettanlage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Doctor46

Doctor46

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj15
  • PLZ:15344

Geschrieben 07 Juli 2015 - 20:54 Uhr

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem ESD der LeoVince Komplettanlage (der ersten für die Rj11 / Rj15). Hat den zufällig noch jemand rumfliegen oder weiß wo man den noch bekommt? Meiner ist nach einem Rutscher leicht mitgenommen :-(

 

IMG_0099.jpg



Anzeige

Geschrieben 07 Juli 2015 - 20:54 Uhr

Hallo Doctor46,

schau mal hier: Esd Von Der Leovince Komplettanlage. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2015 - 23:06 Uhr

Ist sehr schwer aufzutreiben
Entweder gebraucht oder den von der neuen version drauf
Hatte dieses jahr glück das ein händler noch einen im lager hatte der da 4 jahre lang original verpackt lag
Am besten mal alle anschreiben.
Weis nicht ob es firmen gibt wo dir die carbonteile nachbauen können.
Hatte schon überlegt ob ich einen von einen anderen model kaufe in ebay wo die gleiche größe hat und ich nur die carbonhülle und kappe dan austausche


#3 Doctor46

Doctor46

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj15
  • PLZ:15344

Geschrieben 09 Juli 2015 - 13:13 Uhr

Ja deshalb schreib ich ja hier schon vor lauter Verzweiflung. Der ESD von der neuen gefällt leider überhaupt nicht.  



#4 Schandii

Schandii

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj15 2008
  • PLZ:88212

Geschrieben 31 Juli 2015 - 17:04 Uhr

Ähm Versuch es beim mca Service. Sind die die Leo Vince übernommen haben. Die konnten mir auch helfen bezüglich eines dB Killer für diese Anlage. Ne andere Frage an dich. Mir fehlt für diese Anlage der Edelstahlhalter für schelle und Fußraste. Hast du dan einen über bzw weiss jemand ob der von der neuen Anlage mit der alten kompatibel ist???


#5 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 31 Juli 2015 - 18:02 Uhr

Ja das teil der neuen passt hab das letztes jahr auch nachgekauft da es bei meiner alten anlage fehlte.
Musst es nur minimal nachbiegen.


#6 Catman

Catman

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannem
  • Bike:YZF R6 / RJ15
  • PLZ:68167

Geschrieben 25 August 2015 - 21:51 Uhr

Hi Doctor46,

ich hatte das gleiche Problem, allerdings war mein Endtopf von der Komplettanlage nicht defekt, sondern irgendein Vollhorst hat ihn mitgenommen.

Auf jeden Fall hab ich auch ewig nach dem "alten" Carbon-Endtopf für die Komplettanlage gesucht, aber keine Chance, gebraucht, neu, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Leovince oder MCA ... keiner hatte so n Ding.

 

Dann hab ich mir bei Ebay auf "Gut-Glück" nen Endtopf bestellt der ähnlich aussieht (siehe Link). 

http://www.ebay.de/i...=STRK:MEBIDX:IT

 

Laut Händlerangaben war der Endtopf für ne GSF GSX 650 Bandit ab07

Als ich das gute Stück erhalten hab, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen dass es eigentlich der gleiche Endtopf ist wie mein alter für die RJ15. Zumindest sind die eingestanzten Nummern auf dem Blechband die gleichen (und ich denke darauf kommt es ja an). Äusserlich gibts 2 kleine Unterschiede: die Endkappe ist aus Titan und nicht aus Carbon und der Endtopf ist ca 1 cm länger.

 

Ich denke es sollte mit dem guten Stück kein Problem geben, zumal ich froh bin überhaupt ne Alternative gefunden zu haben und der Preis ist auch noch Hammer  :daumen:



#7 Doctor46

Doctor46

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj15
  • PLZ:15344

Geschrieben 26 August 2015 - 21:50 Uhr

Besten Dank Catman! Sieht ganz gut aus. Schade, dass er nicht LeoVince Emblem drauf hat. Aber ich glaube, den werde ich nehmen. Durchmesser passt auch? Und der Klang ist auch unverändert?



#8 Catman

Catman

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannem
  • Bike:YZF R6 / RJ15
  • PLZ:68167

Geschrieben 27 August 2015 - 07:49 Uhr

Moin Doctor,
Ich hab nochmal n extra Beitrag eingestellt, in dem ich auch Bilder hochgeladen hab (siehe Link).

Auf der Titankappe ist das Leo-Emblem eingestanzt und für den ESD gibt's den Leo-Aufkleber.

Der Durchmesser passt perfekt. Da der ESD ursprünglich für die Bandit ist, gibt's so n Adapterrohr für den Originalrohrdurchmesser der Bandit noch dazu. Für die RJ11 und RJ15 brauchst das Ding nicht. Der ESD passt auf den Leo-Krümmer. Befestigt wird er wie bisher mit einer Feder am Krümmerrohr und über die Schelle am Moped.

Der Sound ist der gleiche wie vorher, genial ;-)

Schreib den Händler mal an, der bietet dir dann nen Direktkauf für 260€ (ohne Abwicklung über ebay) an, wahrscheinlich weil er auch nochmal Gebühren spart. Hab ich auch gemacht. 260 Euronen ist Top.

Gruß

http://r6club.de/ind...080#entry697258