Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Leovince


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 DaEicher

DaEicher

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 11 2007
  • PLZ:81827

Geschrieben 11 Oktober 2015 - 21:32 Uhr

Hey Leute,

hab eine kleine Frage, hab nämlich den Endtopf der LeoVince-Komplettanlage. Da dieser ja nicht auf den Originalkrümmer passt ist mir ein Gedanke gekommen. Könnte ich den Brotkasten absägen, ein 2 auf 1 Verbindungsrohr schweißen, nen Einschubkat reinhauen, den Endtopf drauf und dann somit legal fahren. P.S. muss noch gedrosselt fahren ?



Anzeige

Geschrieben 11 Oktober 2015 - 21:32 Uhr

Hallo DaEicher,

schau mal hier: Leovince. Dort wird jeder fündig!





#2 hanfii

hanfii

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Oktober 2015 - 12:31 Uhr

Hallo,

 

falls du eine RJ15 und keine RJ11 fährst kannst du dir das zwecks Drossel gleich abschminken.

Brotkasten entfernen und ein Verbindungsstück rein schweißen ist kein Problem, solltest du aber nach den beiden KATs in deinem Krümmer machen. In dem Brotkasten ist ein weiterer Kat, den du ja entfernen würdest. Wirklich legal fahren wirst du denke ich mal nicht damit, da auch die Anlage wahrscheinlich die DB merklich überschreiten würde.



#3 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 12 Oktober 2015 - 12:39 Uhr

Mit der db grenze würde ich mir keine angst machen.
Da er ja den endtopf von der komplettanlage hat und der ist ein ganzes stück länger als der slip on und dadurch dämpft er auch dementsprechen mehr.
Das abdere ist die position wo er montiert wird da der endtopf der leoanlage wo ganz anders montiert wird ( der halbe topf verschwindet hinter der Verkleidung) im gegensatz zum slip on der ausserhalb der verkleidung montiert wird da der original krümmer an ner ganz anderen stelle mit ganz anderen winkel ändert.
Würd eher versuchen nen leokrümmer aufzutreiben.


#4 DaEicher

DaEicher

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 11 2007
  • PLZ:81827

Geschrieben 12 Oktober 2015 - 16:14 Uhr

wäre des mit nem leokrümmer dann legal ? :)


aber es wäre doch legal oder, wenn ich den Brotkasten absäge, also vor den Kats, dann Einschubkat rein und Endtopf ran ?



#5 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Oktober 2015 - 17:49 Uhr

Keins davon ist legal?

Wie kommt man drauf, dass es legal ist die original Abgas Anlage zu verändern?

Fährst du ne rj15 darfst du rechtlich gar nichts verändern!!!
http://r6club.de/ind...ic=64405&page=1

Gruß Andy


#6 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 12 Oktober 2015 - 18:12 Uhr

Legal ist das absägen nicht, desweiteren verstehe ich nicht wie man auf die idee kommt einen endtopf der komplettanlage auf einen original krümmer zu bauen. Da stimmt doch null zusammen weder der durchmesser des anschlusses und des krümmers geschweige den die position wo der topf hin soll.
Auserdem wird der endtopf von der anlage am leo krümmer mit federn befestigt
Und der slip on mit ner schelle.
Würd den topf wieder verkaufen und nen slip on kaufen oder gleich ne komplettanlage und nicht was zusammen basteln


#7 Kinglimp

Kinglimp

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha r6 2011
  • PLZ:93095

Geschrieben 12 Oktober 2015 - 22:59 Uhr

Motorrad danach bitte abstimmen.

Lg Limp