Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Stoner Wechselt Zu Ducati - Checa Wechselt Zu Honda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Oktober 2006 - 21:58 Uhr

Der Australier Casey Stoner wird ab der kommenden Saison für das Ducati-Marlboro-Team in der MotoGP-Klasse auf Punktejagd gehen. Der 21-Jährige war 2006 für LCR Honda am Start und ersetzt bei seinem neuen Arbeitgeber den Spanier Sete Gibernau.

Stoner unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison bei den Italienern. Damit wird der momentan Siebtplatzierte der WM-Wertung Mannschaftskollege des erfahrenen Italieners Loris Capirossi, der auf Position vier der MotoGP-Wertung liegt.

Die Vorfreude auf die kommende Aufgabe ist groß: "Ich bin wirklich glücklich, dass ich die Chance bekommen habe, im nächsten Jahr für das Ducati-Marlboro-Team zu fahren. Ducati hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ich denke, das wird sich mit dem neuen Motorrad fortsetzen", so Stoner.

Für seinen neuen Teamkollegen Capirossi empfindet der Australier Bewunderung: "Es ist eine Ehre für mich, mit ihm im selben Team zu fahren. Ich habe seine Rennen schon vor Beginn meiner eigenen Karriere verfolgt", erklärte der frischgebackene Ducati-Pilot.

MotoGP-Pilot Carlos Checa aus Spanien wird in der kommenden Saison von Yamaha auf Honda wechseln. Der 34-Jährige fährt für den monegassischen Rennstall Honda LCR von Lucio Cecchinello und ersetzt dort den Australier Casey Stoner. "Damit sind alle Spekulationen beendet", erklärte Checa.

"Das ist eine große Chance in meiner Karriere. Ich bin hochmotiviert und kenne Honda noch aus meiner damaligen Zeit, als ich neun Jahre für den japanischen Rennstall gefahren bin", freute sich der Iberer auf sein neues Engagement ab der Saison 2007.

Quelle: Eurosport.de


Anzeige

Geschrieben 23 Oktober 2006 - 21:58 Uhr

Hallo Eastzide,

schau mal hier: Stoner Wechselt Zu Ducati - Checa Wechselt Zu Honda. Dort wird jeder fündig!





#2 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 23 Oktober 2006 - 23:33 Uhr

Und was ist mit Gibernau?


#3 fred_

fred_

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:YZF R6 - RJ09
  • PLZ:12489

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 07:00 Uhr

is noch unklar


#4 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 08:24 Uhr

Und was ist mit Gibernau?

Wer ist Gibernau ?? :lol:


#5 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 11:47 Uhr

Gibernau ist der, der immer die Schuld auf die anderen schiebt oder gar die Schuld dem Wetter in die Schuhe schiebt.


#6 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 11:54 Uhr

@Eastzide

das ist doch der wie ein Mädchen und einen Griche gleichzeitig aussieht. :lol: :lol: :lol:


#7 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Oktober 2006 - 21:35 Uhr

Barros kehrt zurück

Mit dem Brasilianer Alex Barros kehrt ein bekanntes Gesicht in die MotoGP-Klasse zurück. Der 36-Jährige wird in der kommenden Saison für das D'Antin/Pramac-Team auf einer Ducati an den Start gehen. In diesem Jahr war Barros für das Team "Klaffi Honda" in der Superbike-Serie unterwegs und wurde dort Gesamt-Sechster. Der Routinier bestritt 1990 sein erstes Rennen in der 500cm³-Klasse und feierte in seiner bisherigen Karriere sieben GP-Siege.

Hofmann weiter dabei?

Wer neben Barros im D'Antin/Pramac-Team Platz finden wird, ist noch offen. Im Gespräch ist unter anderem der Brite Leon Haslam. Doch auch der Deutsche Alex Hofmann macht sich Hoffnungen auf eine Verlängerung seines Vertrages. Der 26-Jährige ist der einzige Deutsche in der MotoGP-Serie und steht derzeit auf dem 17. Platz der WM-Wertung.

Elias bleibt bei Gresini


Nach seinem überraschenden Triumph in Portugal kann sich Toni Elias nun auch über einen gesicherten Arbeitsplatz freuen: Das Gresini-Honda-Team hat den Vertrag mit dem 23-Jährigen verlängert. Damit geht Elias auch in der nächsten Saison an der Seite von Teamkollege Marco Melandri an den Start. Durch seinen ersten MotoGP-Sieg in Estoril rutschte Elias auf den zehnten Rang der Fahrerwertung vor.